avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 2 (S83)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Florian Rauh

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

dAb

So macht die Bundesliga doch Spaß... Die Bayern versuchen sich immer wieder in den Vordergrund zu schieben, aber dann kommen Koksnase Fischer (verwundert ja mal überhaupt niemanden) und die Hamburger Raserbande auf die Bühne.

Immer wieder was los. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Köln wurde zu einer Transfersperre von einem Jahr verurteilt. :crazy:


Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/944379/artikel/1-fc-koeln-von-fifa-zu-transfersperre-verurteilt-letzter-ausweg-cas

Mal sehen, ob sie wie die großen Vereine, ihre Strafe noch drastisch reduzieren können...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#14134
Wenn man sieht, das Chelseas Strafe damals bei 29 Vergehen auf ein halbes Jahr Transfersperre gekürzt wurde. Dann sollte die Transfersperre für Köln eigentlich komplett wegfallen, bliebe die Geldstrafe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

köpper

#14135
Krass wenn andere Vereine praktisch jeden großen Transfer so einleiten.
Andererseits wundert mich bei dem Verein (FIFA) gar nichts mehr, mit Köln kann man es wohl machen  :effe:

Olbrany

#14136
Zitat von: Homerclon am 29. März 2023, 22:41:29Wenn man sieht, das Chelseas Strafe damals bei 29 Vergehen auf ein halbes Jahr Transfersperre gekürzt wurde. Dann sollte die Transfersperre für Köln eigentlich komplett wegfallen, bliebe die Geldstrafe.

Nach den bisher verhängten Strafen, kann das Urteil nicht so bestätigt werden. Wenn doch, wäre das für uns der absolute Supergau.

Grundsätzlich sollte man allerdings auch einmal überdenken, ob die Beweislastumkehr in diesen Fällen wirklich sinnvoll ist. Man stelle sich nur einmal vor, man wird eines Einbruchs bezichtigt und müsse beweisen, dass man nicht eingebrochen ist, sonst wird man verurteilt.

Letzter Satz dazu: Es mag Zufall sein, aber dass ein Münchner Anwalt Vizepräsident und ein Müncher Immobilienunternehmer Präsident eines slowenischen Fußballclubs ist, wirkt auch ein wenig seltsam.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

PhiliF

Diese Jugendtransfers sind echt ein scheinbar unreguliertes Feld. Gerade in den Altersklassen, wo es noch keine Verträge gibt.
Aus meiner Jugendtrainerzeit kenne ich das noch, wenn Leverkusen bei unserem ,,Dorfklub" wieder mal gewildert hat, und man da wegen 1000 EUR Ausbildungsentschädigung feilschen musste, da Leverkusen auch immer den Weg: ,,Meldet das Kind im Verein ab, und meldet ihn bei uns wieder an" gegangen ist.
Das dafür der Weltverband bzw. die UEFA noch keine einheitliche Lösung gefunden hat, ist schon traurig.

Über das Strafmaß im Falle Kölns, muss man echt nicht sprechen. Speziell auch diese Beweislastumkehr, wie Olbrany schon erwähnt hat. Dürfte der FC eigentlich noch auslaufende Verträge verlängern, oder fallen diese auch unter die Bestrafung?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Homerclon

Verträge dürfen verlängert werden, und auch eigene Jugendspieler dürfen hochgezogen werden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Schappi

Noch hat hier ja keiner was zur Fortuna aus Düsseldorf und deren Pläne für kostenlose Spiele gesagt

https://www.kicker.de/gaeste-fans-pilotphase-und-zukunft-fortuna-praezisiert-ticket-revolution-948609/artikel

Was ist Eure Meinung? Zukunftsmodell?

Also mir erschließt sich die Aussage "wir versuchen, mehr Kapital reinzuholen" irgendwie nicht. Da brechen doch enorme Zuschauereinnahmen weg :kratz: Und was haben die Investoren davon?

Und ich bin gespannt, wie das umgesetzt werden wird. Nachher ist der Zuschauer der gelackmeierte, weil die Karten auf dem Schwarzmarkt deutlich teurer sind, weil irgendwelche windigen "Geschäftsleute" kostenlose Tickets dort weiterverkaufen.

Florian Rauh

Zitat von: Löwenfan am 27. April 2023, 16:23:57Also mir erschließt sich die Aussage "wir versuchen, mehr Kapital reinzuholen" irgendwie nicht. Da brechen doch enorme Zuschauereinnahmen weg :kratz:

Die "fehlenden Ticket-Einnahmen" werden ja erstmal durch die Partner gestemmt, und wenn dann statt 30.000 nun immer 50.000 da sind, von denen sicherlich genug Leute Kohle liegen lassen für überteuertes Merchandise und Fressen dann haben sie am Ende wahrscheinlich mehr Kohle als vorher :D  aber mal schauen, da gucken ja nun alle drauf wie sich das entwickelt und ob das krachend scheitert oder wirklich ein Konzept sein kann für die Zukunft

AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

köpper

#14141
Stelle mir dabei nur ein Spiel vor bei dem man von allen Seiten mit Werbung berieselt wird. Werbestände die einem Werbeartikel in die Hand drücken, allgemein Werbung statt Vereinsfarben. Statt Hymne dann Fahrstuhlmusik mit Schnäppchenwerbung, nach jedem Tor dann Werbeeinblendung usw.. Im Grunde ein stark eingeschränktes Stadionerlebnis.

P.S.: Wäre natürlich froh wenn es ohne dies allerdings gehe. In dem Text ist aber etwas von revolutionärem Modell die Rede, was viel Spielraum für Änderungen gibt

PhiliF

Ich hatte gestern irgendwo auf Twitter gelesen, dass Zuschauereinnahmen in der 2ten Liga etwa 15% der Vereinsetats ausmachen, also nicht zu vernachlässigen.
Die Sponsoren werden wahrscheinlich extrem sichtbar werden, denn warum sollten die sonst so viel Geld investieren. Und die Daten der Ticketerwerber sind natürlich auch eine Währung (Die Tickets werden doch wahrscheinlich verlost oder so, man kann sie ja nicht kaufen).
Schön auch, dass Fortuna den Gastvereinen die Pistole auf die Brust gesetzt hat: Wie verteilen die die Karten für das Gratisspiel? Verkaufen? Auch verschenken (wenn die Nachfrage das Angebot bei weitem übersteigt)?
Erstmal hat es Fortuna geschafft, 45 Millionen zu generieren, dass ist ja schon mal was. Sollte dann der Aufstieg in den nächsten 5 Jahren kommen, bin ich mal gespannt, ob es auch gegen Dortmund, Bayern und Köln gratis in die Arena geht.
Also mir wären spontan fünf andere Dinge eingefallen, mit denen Fortuna in Düsseldorf sichtbarer werden kann, damit ,,Fortuna für Alle" Realität werden kann.

Wenn ich mich dunkel erinnere, hatte doch mal 1860, noch zu AA Zeiten, gratis Eintritt versprochen, und die Fans durften nach dem Spiel freiwillig so viel zahlen, wie ihnen der Tag wert war. 1860 hatte dadurch mehr eingenommen, als wenn sie Eintritt verlangt hätten.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Corns

Ich stelle mir ein leeres Stadion am 32. Spieltag vor, weil alle sich vorher Tickets holen und dann nicht kommen. Es geht ja um nichts mehr geht, die Sonne scheint und die Tickets ja nichts gekostet.

Yps

Mit Werbung wird man doch fast allerorten zu jedem Mist zugeballert. Mein letztes Live-Spiel war im Borussia-Park von MG. Da wurde gefühlt alles auf der Tafel von irgendeinem Werbepartner präsentiert. Die verletzungsbedingte Auswechslung passend von der Apotheke usw.

Man muss es einfach mal als Feldversuch werten. Im Zweifel wird es damit wieder etwas "proletarischer" auf der Tribüne. Vielleicht schreckt das ja den einen oder anderen Eventi auf :D