avatar_Frosch

News, Gerüchte & Transfers [Deutschland]

Begonnen von Frosch, 21. März 2012, 20:09:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Florian Rauh

#14160
Zitat von: PhiliF am 08. Juni 2023, 08:57:33Die Frage ist halt, wann Dortmund seine Strategie ändert, und auch mal probiert, solche Spieler weiter zu halten, um wirklich eine Mannschaft zu haben, die um die Meisterschaft mitspielen kann. Aktuell ist Dortmund ja ,,nur" ein Ausbildungsverein für die großen Vereine Europas. So lange das so bleibt, werden die nicht dauerhaft auf Augenhöhe mit den Bayern spielen können.
Die Spieler wollen ja weg, das ist ja immer wieder das Problem. Das sind ja keine Notverkäufe. Wenns nach den Verantwortlichen ginge dann stünden da noch immer Lewi, Auba, Sancho und Dembele auf dem Platz  :schal:  keiner will wirklich mal eine Ära prägen, jeder denkt nur an sich und wenn City und Real anklopfen, mit Titelgarantie und nem kleinen Hinzuverdienst von 25 Mio netto ja dann gehen sie....

Dauerhaft auf Augenhöhe mit Bayern kommt, finanziell, nie wieder jemand, sofern die sich nicht weiter selbst zerstören. Trotzdem holen andere ja immer wieder mal einen Titel, man muss halt zuschlagen wenn sie mal Probleme haben, BVB und RB hatten dieses Jahr ihre Chance :(
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

PhiliF

Schon klar, dass die Spieler alle freiwillig gehen, und der BVB die auch am liebsten weiter halten wollen würde.
Es ist halt auch ein Problem des modernen Fußballs, dass Teams kaum noch Macht haben, die Spieler zur Erfüllung ihrer Verträge zu zwingen. Am Ende sitzen die Spieler doch am längeren Hebel, und das Gebaren hat sich in den letzten Jahren echt verschlechtert (Wechsel durch Streik erzwingen oder Erkrankungen vortäuschen).
Und wenn schon der BVB kaum eine Chance hat, langfristig ein Team zusammen zu halten und aufzubauen, wird die Vorherrschaft der Bayern wirklich nicht gebrochen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

#14162
Es werden doch gerade dort Spieler seit Jahren gehalten. Kenne keinen Bundesligisten der seinen Kader in dieser Zusammensetzung über viele Jahre hält. Hummels, Reus etc. spielen wenn auch mit Unterbrechung seit über zehn Jahren dort. Schulz, Reyna auch annährernd, aber um solche Spieler zu halten fehlt dann doch das ganz große Geld, was ein Verein wirtschaftlich gar nicht stemmen kann.
Nach der Winterpause wäre der Spieler sowieso unzufrieden und schnell weg, da der Berater Druck macht zu Wechseln.
Der Verein war vor 20 Jahren übrigens aus diesem Grund Pleite und musste alles verkaufen  :bvb:

P.S.: Mit dem Wechsel nach Real hat der Spieler alles richtig gemacht, auch wenn dafür noch locker fünf Jahre Zeit für waren :panik:

köpper

#14163
https://www.eurosport.de/fussball/15-jahriger-stirbt-nach-schlagerei-bei-internationalem-jugendfussballturnier-fc-metz-reagiert-fassun_sto9630819/story.shtml
Habe das aus Zufall in der Wochenzeitung letzter Woche gefunden. Ist halt wieder mal dieses unsagliche Thema was im Amateurbereich nicht totzukriegen ist. Meiner Meinung nach (auch wenn es keinen interessiert) tun die Eltern viel dafür es immer wieder eskalieren zu lassen, auch wenn das vielleicht gar nicht hier der Fall gewesen ist

köpper

https://www.spiegel.de/sport/fussball/gehirnerschuetterung-im-fussball-fifa-testet-zusaetzliche-wechsel-bei-klub-wm-a-54b10a23-7b65-497f-95fb-288973451eae
Weiß jemand mehr darüber ob dieser zusätzliche Wechsel nun erlaubt ist? Wenn ja, wie will man es durchsetzten, eine Gehirnerschütterung wird doch erst nach genauer Untersuchung fest gestellt?

PhiliF

Ich nehme an, die Teamärzte können sehr gut einschätzen, ob ein Spieler eine Gehirnerschütterung hat, oder nicht. Mit ein paar Tests vor Ort kann man da sicher zu einer guten Einschätzung kommen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Ist ja beim Eishockey auch so. Wird kurz gecheckt und dann dem Spieler verboten wieder aufs Eis zurückzukommen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

Grundsätzlich finde ich es gut, das bei Verletzungen mit potentiell schwerwiegenden Spätfolgen Proaktiv gehandelt wird, um die Menschen zu schützen.

Aber die Teamärzte müssen dann auch wirklich integer sein, und sich nicht von Trainer / Manager / Vereinsboss einschüchtern lassen. Sonst könnte einfach mal eine Gehirnerschütterung attestiert werden, und am nächsten Tag kommt die "Wunderheilung".

Wenn das die absolute Ausnahme bleibt, könnte man jeweils von unbeabsichtigter Fehldiagnose ausgehen. Aber wenn es häufiger vorkommt ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

PhiliF

Zitat von: Homerclon am 15. Juni 2023, 16:21:15Grundsätzlich finde ich es gut, das bei Verletzungen mit potentiell schwerwiegenden Spätfolgen Proaktiv gehandelt wird, um die Menschen zu schützen.

Aber die Teamärzte müssen dann auch wirklich integer sein, und sich nicht von Trainer / Manager / Vereinsboss einschüchtern lassen. Sonst könnte einfach mal eine Gehirnerschütterung attestiert werden, und am nächsten Tag kommt die "Wunderheilung".

Wenn das die absolute Ausnahme bleibt, könnte man jeweils von unbeabsichtigter Fehldiagnose ausgehen. Aber wenn es häufiger vorkommt ...

Irgendwie bezeichnend, dass wir hier alle im Hinterkopf vermuten, dass der Profifußball moralisch dermaßen verkommen ist, dass wir davon ausgehen, dass so eine Regel, die ja die Spieler schützen sollte, schamlos ausgenutzt wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ich hätte übrigens, wenn ich im Fußball was zu sagen hätte, die Auswechselungsregel nach Corona übrigens so abgeändert, dass man weiterhin 5 Auswechselungen vornehmen darf, ABER: 2 der 5 Auswechselungen dürfen nur U-21/Nachwuchsspieler sein.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

spike-30

Zitat von: PhiliF am 16. Juni 2023, 07:29:25Irgendwie bezeichnend, dass wir hier alle im Hinterkopf vermuten, dass der Profifußball moralisch dermaßen verkommen ist, dass wir davon ausgehen, dass so eine Regel, die ja die Spieler schützen sollte, schamlos ausgenutzt wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen.

Ich hätte übrigens, wenn ich im Fußball was zu sagen hätte, die Auswechselungsregel nach Corona übrigens so abgeändert, dass man weiterhin 5 Auswechselungen vornehmen darf, ABER: 2 der 5 Auswechselungen dürfen nur U-21/Nachwuchsspieler sein.

Das wär gar keine so schlechte Änderung gewesen, am besten noch die Vorgabe, dass beide den deutschen Pass haben müssen um die Zukunft der Nationalmannschaft zu verbessern.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Fanakick

Zitat von: PhiliF am 16. Juni 2023, 07:29:25Ich hätte übrigens, wenn ich im Fußball was zu sagen hätte, die Auswechselungsregel nach Corona übrigens so abgeändert, dass man weiterhin 5 Auswechselungen vornehmen darf, ABER: 2 der 5 Auswechselungen dürfen nur U-21/Nachwuchsspieler sein.

Am besten mit der Ergänzung, dass schlicht 2 (oder mehr) der bis zu 16 eingesetzten Spieler U21/Nachwuchs sein müssen. Nicht, dass ein potentieller Startelf-Spieler auf der Bank sitzen muss, nur um eine zusätzliche Wechseloption zu haben.
A3-Story: Stardust

Homerclon

Zitat von: PhiliF am 16. Juni 2023, 07:29:25Irgendwie bezeichnend, dass wir hier alle im Hinterkopf vermuten, dass der Profifußball moralisch dermaßen verkommen ist, dass wir davon ausgehen, dass so eine Regel, die ja die Spieler schützen sollte, schamlos ausgenutzt wird, um sich einen Vorteil zu verschaffen.
Ich sehe es eher so: Warum sollte es ausgerechnet beim Profifußball anders sein?
Man kann quasi überall Menschen finden, die primär ihren eigenen Vorteil in Sinn haben, und nicht selten wird versucht das zu Verheimlichen, um nach Außen hin als Saubermann zu gelten - oder gar als Moral in Person.

Außerdem gibts ja schon einige Entscheidungen, die auf Kosten der Gesundheit der Spieler geht. Nämlich den Spielplan immer weiter aufzublähen, damit noch mehr Geld gemacht werden kann.

Auch gibts genug Beispiele, das Fairplay eine untergeordnete Rolle spielt. Investoren die Milliarden in einzelne Teams pumpen, und bestehende Regeln zum Financial Fairplay mal eben umgehen. Wenn ein Team mit genug Prestige bzw. reichen Investoren mal eine Strafe erhält, dann werden spätestens in der Revision verhängte Strafen aufgehoben, oder so stark gekürzt das es keine nennenswerte Auswirkung hat.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

PhiliF

Oh, gerade deinen zweiten Absatz finde ich sehr gut. Haben sich nicht beispielsweise die Granden des FC Bayern immer darüber aufgeregt, dass es immer mehr internationale Spiele gibt? Und sitzen dann nicht meist die gleichen Typen in irgendwelchen UEFA Gremien, die genau dort beschließen, immer mehr Spiele stattfinden zu lassen? Es ist wirklich schizophren, wie da mit den Spielern umgegangen wird. Klopp hatte es ja mal in den letzten Jahren angesprochen. Aber ich glaube, so lange die Spieler nicht streiken, wird sich da auch nichts ändern.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Homerclon

Die Entscheidungen werden wahrscheinlich nicht Einstimmig ausfallen müssen, sondern per Mehrheitsprinzip.

Falls man nicht irgendwo nachsehen kann, wer wie abgestimmt hat, muss das also nicht zwingend "Schizophren" sein.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane