avatar_Dashky

Jugendspieler

Begonnen von Dashky, 01. September 2012, 18:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Toto-77

Richtig getestet habe ich das noch nicht, aber bei meinem letzten Vereinswechsel kam einer der Jugis etwas später ins Team, das ich vorher betreut hatte. Habe aber vorher nicht notiert, wie die Jugendmannschaft aussah, daher konnte ich das nicht im Detail verfolgen.
Zurückgekommen bin ich noch nie.

Hegermeister

Ich hab mir mal nen Screenshot von der Jugend gemacht und werde das mal verfolgen....

Mein Interesse ist auch nochmal gestiegen. Nachdem ich bei dem neuen Verein für die neue Saison unterschrieben hatte, habe ich meiner Freundin mit Kind einen Antrag gemacht, den sie - natürlich - angenommen hat. Der Junior blieb natürlich in der C-Jugend meines alten Vereins...

Homerclon

Zitat von: Hegermeister am 24. Februar 2014, 10:16:17
Ich hab mir mal nen Screenshot von der Jugend gemacht und werde das mal verfolgen....

Mein Interesse ist auch nochmal gestiegen. Nachdem ich bei dem neuen Verein für die neue Saison unterschrieben hatte, habe ich meiner Freundin mit Kind einen Antrag gemacht, den sie - natürlich - angenommen hat. Der Junior blieb natürlich in der C-Jugend meines alten Vereins...
Jetzt wo du das erwähnst, mit dem Kind.
Den Fall hatte ich auch schon, war auch etwas später gewechselt.
Dieser hat die Jugendmannschaften durchlaufen, und ist inzwischen Profispieler.
Wie es um seine ehemaligen Kameraden aus der Jugend bestellt ist, weiß ich aber nicht. Das hatte ich mir nicht gemerkt/kein Screenshot gemacht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Frosch

Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Künsternamen nicht übernommmen werden, wenn alte Spieler ihre Karriere beendet haben und ihre Namen wieder im Jugendspielerpool auftauchen?

Masso

Ich hatte heute zum ersten Mal einen Jugendspieler mit Stärke 10. 9er hatte ich schon sehr oft, aber 10 war eine Premiere... :)


Seeler1234

Zitat von: Masso am 24. April 2020, 19:06:57
Ich hatte heute zum ersten Mal einen Jugendspieler mit Stärke 10. 9er hatte ich schon sehr oft, aber 10 war eine Premiere... :)

Und das auch schon in der B-Jugend und mit zwei Stärken! Nicht schlecht!

SIX

Zitat von: Frosch am 31. März 2017, 22:25:39
Habe ich das richtig in Erinnerung, dass Künsternamen nicht übernommmen werden, wenn alte Spieler ihre Karriere beendet haben und ihre Namen wieder im Jugendspielerpool auftauchen?

Meines Wissens ist das so korrekt wie du es in Erinnerung hast.

Zitat von: Homerclon am 01. September 2012, 19:13:27
Mir wurde noch kein ex-Jugendspieler Ablösefrei abgekauft.
Ich verzichte auf die Probezeit.

Hole meine in der Regel mit 17 Jahren direkt in der ersten Vorbereitungswoche oder in der ersten Woche nach den Winter Auf-/Abwertungen aus der Jugend und gebe ihnen direkt einen 2 Jahresvertrag.
Was rein charakterlich brauchbar ist völlig unabhängig von Spielstärke und Talent versuche ich in den Kader zu integrieren und alles was charakterlich oder namentlich sowie äußerlich unbrauchbar ist versuche ich sobald wie möglich zu Geld zu machen.

Zitat von: Hegermeister am 11. September 2012, 15:13:45
Ok, das ist aber normal, wenn dein Kader sehr groß ist. Dann gehen die Spieler zur nächsten Saison wieder zurück in die Jugend (da kann es dann schon mal sein, dass der Vorvertrag Millionenhöhe erreicht ;) ) oder, wenn sie zu alt sind, zu den Amateuren. Selbst wenn sie schon 2 Saisons im Profikader waren  kann das passieren...

Die maximale Kadergröße ist 34 Spieler, danach kann man nicht an den Verhandlungen teilnehmen, außer bei eigenen Jugendspielern und eigenen Amateurspielern, diese können dennoch verpflichtet werden.
Bei vereinsfremden Neuverpflichtungen gibt es allerdings Bugs, so dass man teils schon mit 31 oder 32 Spielern im Kader nicht mehr an den Verhandlungen teilnehmen kann.
Bei sowas einfach aufpassen dass man für die kommende Saison maximal 34 Spieler unter Vertrag hat, dann verliert man auch keine Neuverpflichtungen, ganz egal woher diese auch stammen.
Es kommt auch bei vereinsfremden Neuverpflichtungen für die kommende Saison vor, dass man einen oder mehrere verpflichtete Spieler nicht bekommen hat, wenn eben der eigene Kader größer als 34 Spieler wäre.
Insbesondere in Verbindung mit verkauften Spielern oder ablösefrei gewechselten Spielern kam es bei mir auch schon häufiger vor dass die Spieler auch in der folgenden Saison noch bei mir im Kader waren, dies passiert wenn sie zu Absteigern wechseln und nur einen Vertrag für aktuelle Liga des Vereins besessen haben, dann kommt der Wechsel nicht zustande.
Hatte auf diese Weise auch schon 35 bzw. 36 Spieler im Kader am Saisonbeginn, allerdings kam es auch schon vor dass es auf diese Weise nur 34 Spieler waren und ich 1 oder 2 Neuverpflichtungen nicht bekommen habe, eben wegen der maximalen Kadergröße von 34 Spielern.
Hier sind also diverse Bugs im Spiel meinen Beobachtungen nach.

Zitat von: mendocinoman am 12. November 2012, 10:12:12
Frage zur Jugendarbeit -> Wenn ich 5Mio investiere und ein Jugendzentrum werd ich mit riesigen Talenten überrannt, möchte dies nun ein bisschen verhindern da ich es einfach unrealistisch finde.

Deshalb meine Frage: Was bewirkt das Internat genau, und wieviel sollte ich investieren wenn ich standardmäßig mittlere Talente will, ein paar kleine und große und so alle paar Jahre mal ein Megatalent?

Immer her mit eurem Wissen  :ok:

Nur die investierte Summe entscheidet über die Häufigkeit von talentierteren Spielern, das Internat erzeugt einzig und allein ausländische Jugendspieler.
Also den blonden und hellhäutigen Michael Huber aus Trinidad & Tobago und diverse andere völlige unrealistische "Ausländer", weswegen ich persönlich stets auf ein Internat verzichte bzw. es direkt abreiße wenn der Verein via Editor eines hat.

Zitat von: HaraldP am 05. November 2013, 19:56:52
1. Versuch
Mehrmals Spieler für vier Wochen im Kader testen. Zur Winterpause auch: Allerdings schlägt hier oft die relativ schlechte Form ins Gewicht und Jugendspieler werden abgewertet.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Es gibt nur 2 wirklich sinnige Zeiträume für einen Profivertrag für Jugend- und Amateurspieler.

1. Die erste Woche der Sommervorbereitung

2. Die erste Woche nach den Winter Auf-/Abwertungen

Die Gründe dafür sind dass die verpflichteten Jugend- und Amateurspieler so die maximale Zeit am Mannschaftstraining teilnehmen bis zur nächsten anstehenden Auf-/Abwertung und so ihre Form die maximale Zeit verbessern können damit sie eben nicht Gefahr laufen formbedingt abgewertet zu werden. Schließlich haben die nicht selten Form 3 oder Form 5, was fast schon zu 100% zu einer formbedingten Abwertung führt.

Ich persönlich verpflichte soweit es die Kadergröße gerade zulässt alles an den 2 genannten Zeitpunkten was 17 Jahre alt ist aus der Jugend und alles was von den Amateuren brauchbar aussieht jeweils mit einem 2 Jahresvertrag.

Plane ich dann nicht mit einem oder mehreren dieser Spieler, zum Transferschluss ab auf die Transferliste. Mit etwas Glück mache ich diese zu Geld, im anderen Fall verlassen sie mich nach Ablauf ihres 2 Jahresvertrags eben ablösefrei und im Kader wird wieder Platz frei.
Zitat von: HaraldP am 05. November 2013, 19:56:52
2. Versuch
Zum Saisonbeginn den Spieler bereits in den Kader hochziehen (mit 17) --> hier erzielte ich die besten Steigerungen, weil sich meistens die Form verbesserte.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ganz meine Rede, entweder 1. Woche der Sommervorbereitung oder 1. Woche direkt nach den Winter Auf-/Abwertungen einen Profivertrag geben für die maximale Verbesserung ihrer Form bis zur nächsten Auf-/Abwertung.

Zitat von: HaraldP am 05. November 2013, 19:56:52
4. Versuch
Hochziehen und verleihen. Das ist allerdings wie Roulette spielen. Aber wenn es denn mal klappte, konnte ich die besten Steigerungen erzielen (wahrscheinlich durch die Spielpraxis).

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Wenn es blöd läuft bekommt der verliehene Spieler nicht genug Einsätze und wird einsatzbedingt abgewertet, den 1 Startelfeinsatz welchen Spieler unter Stärke 10 benötigen um nicht einsatzbedingt abgewertet werden zu können den hat man denke ich immer übrig. Schließlich reicht der Startelfeinsatz dafür aus und man kann ihn direkt in der 1. Spielminute eines Ligaspiels wieder auswechseln, das Soll an Einsätzen ist damit bereits erfüllt um einsatzbedingte Abwertungen zu verhindern.
Läuft es doppelt blöd ist das Training der KI eine Katastrophe und die Form des verliehenen Spielers sinkt massiv, dann kann es passieren dass der verliehene Spieler nicht nur einsatzbedingt sondern auch formbedingt abgewertet wird.
Ergo Spieler zu verleihen ist meiner Ansicht nach daher nie eine ernstzunehmende Option!
Entweder plant man mit dem Spieler und "züchtet" ihn selbst hoch oder man plant nicht mit ihm und versucht ihn zu verkaufen oder er geht eben irgendwann ablösefrei.
Zitat von: Hegermeister am 14. November 2013, 12:10:46
Meiner Erfahrung nach ganz klarer "Gewinner" ist diese Variante: :schal:Ganz klarer Vorteil: du hast es selbst in der Hand.
Die jungen Spieler bekommen die volle Dosis Training, können in (sinnvollen) Spezialitäten trainiert werden und können Spielpraxis erhalten. Je nach Stärke brauchen sie ja nur 3-5 Spiele (Einwechslungen), um nicht abgewertet zu werden. Im Bereich von 1-3 Stärkepunkten führen 5 oder mehr Einsätze oft zur Aufwertung durch Einsatzzeit. Immer einen solcher Spieler auf der Bank haben, bei entsprechendem Spielverlauf einwechseln, 89. Minute reicht ja schon.

Spieler, die man verkaufen will, bekommen eine "Pferdelunge" oder "Flanken" antrainiert. Geht schnell und steigert den Verkaufswert.

Durch das volle Training steigt ihre Form, so dass man schon zur Winteraufwertung in den Form-Bereich kommen kann, wo sie sowohl Alter/Talent als auch wegen der guten Form Aufwertungschancen haben. Spätestens im Sommer ist es dann soweit - ab dann haben die Spieler optimale Voraussetzungen.  Der rest hängt vom "Würfel" ab.  :bier:


Die anderen Versuche und meine Erfahrungen dazu: Das Problem beim "immer-wieder-4-Wochen-testen" ist, dass die Spieler ihr Training in Fähigkeiten und die Einsätze "vergessen". Sind ihre Kondition- und Frischewerte schlecht, ist ihr Form schlecht und sie deshalb von Abwertung bedroht.

Unterschreibe ich so!

Zitat von: Hegermeister am 14. November 2013, 12:10:46
Macht nur Sinn, wenn du sie "loswerden" willst. Dann verleihen direkt mit KO. Ansonsten tatsächlich Roulette. Wie später jemand geschrieben hat besonders ärgerlich, wenn ein 7er, den man aufbauen will, zu einem 3.Ligisten verliehen wird.

Sehe ich auch so, verleihen macht maximal mit Kaufoption Sinn, wobei in Bezug auf KI Teams direkt verkaufen für mich immer die erste Wahl bleiben wird. Das Verleihen macht für mich maximal dann Sinn wenn man mit einem zusätzlichen Manager spielt und sich vom anderen Manager Talente ausleiht um diese quasi als kleiner "Red Bull" Verein für größere Aufgaben beim großen "Red Bull" Verein heranzuzüchten.

Wobei die Amateurvertretungen für mich keine wirklich sinnvolle Option darstellen, weil man eben aus der 3. Liga nicht rauskommt mit denen und so maximal 7er Spieler heranzüchten kann. Also mindestens die 2. Liga für maximal 9er "Züchtungen" sehe ich da als sinnvoller an, weswegen es schon ein eigenständiger Verein für solche Vorhaben sein sollte.




Masso

Auf den Jugendspieler bin ich auch echt mal gespannt. Mit 15 schon Stärke 10 finde ich ziemlich geil :)




dAb

In Facebook wurde letztens darüber diskutiert. 10 wäre die Maximalstärke. Ist dem wirklich so?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Masso

Soweit ich weiß, ja...  :kratz:

dAb

Hmm ok. Und der Trick mit den vier Wochen testen während der Aufwertungen geht dann auch nicht?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#71
Mit diesem Trick wäre es wohl möglich, allerdings haben Jugendspieler nach dem hochziehen eine eher schlechte Form. So das es im ungünstigsten Fall zu einer Abwertung kommen kann.

Außerdem besteht dann noch die Gefahr, das der Spieler (Ablösefrei) abgeworben wird, oder aufgrund eines Bugs verschwindet. Das ist auch nicht gerade unwahrscheinlich. Jugis ziehe ich zum Testen daher nicht mehr. Entweder gleich einen Profivertrag, oder gehen lassen. Zumal man die Spieler eh erst mit 17 für die 4 Wochen Probe hochziehen kann.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Ueberflieger

Zitat von: Homerclon am 14. Juli 2020, 20:49:08
Außerdem besteht dann noch die Gefahr, das der Spieler (Ablösefrei) abgeworben wird, oder aufgrund eines Bugs verschwindet. Das ist auch nicht gerade unwahrscheinlich. Jugis ziehe ich zum Testen daher nicht mehr. Entweder gleich einen Profivertrag, oder gehen lassen.
Jup. Jugis werden nicht getestet. Das hab ich vor 20 Jahren schon gemerkt.

Aber ich bin der Meinung, dass ich schon Jugis mit Stärke 12 auf irgendwelchen Screens gesehen habe.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Masso

Ja, Jugis mit mehr als 10 entstehen dann, wenn man sie vor der Aufwertungsrunde für 4 Wochen hochzieht. Dann ist deren Form vielleicht oft nicht sehr gut, aber sie verbessern sich schon alleine wegen ihres Talents.

larrylaffer

Servus,

hatte einen Jugi 4 Wochen getestet, der sich prompt verletzt hatte und 5 Wochen ausfällt. So, er musste nach 4 Wochen wieder zurück zum Jugi Team und ist seither nicht mehr genesen. Habe Ihm spaßeshalber einen Profivertrag gegeben, siehe da, er heilt einfach nicht. Er verweilt nach wie vor in den 5 Wochen. Was kann ich tun?