avatar_Dashky

Jugendspieler

Begonnen von Dashky, 01. September 2012, 18:44:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dashky

Bezüglich Jugendspielern habe ich auch eine Frage...

und zwar geht es um die Jugendspieler, die man während der Saison mit einem Profivertrag ausstattet. Bei mir ist es häufig so, dass diese dann, trotz einem Vertrag über mehr als einem Jahr, am Ende der Saison Ablösefrei (ohne Verhandlung) zu einem anderen Verein wechseln.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt? Für gewöhnlich kann ich mir die direkt auch zurückkaufen, aber trotzdem ist das bisweilen nervig...

Grüße.

Endeavour

Kann es sein, dass du den entsprechenden Spielern den Vertrag anbietest, während sie in der 4 Wochen-Probezeit sind? Da sind mir auch schon Unregelmäßigkeiten aufgefallen  :kratz:

Dashky

Hin- und wieder mache ich das so. Aber das hatte bisher keinen Einfluss darauf, wer abhaut. Es sind auch welche verschwunden, denen ich auf "normalem" Weg den Profivertrag angeboten hatte.

Grüße.

Homerclon

Mir wurde noch kein ex-Jugendspieler Ablösefrei abgekauft.
Ich verzichte auf die Probezeit.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Toto-77

Ich hatte es jetzt auch mal wieder.
Ich hatte einen Spieler zur Winteraufwertungsrunde für 4 Wochen im Kader und ihm am Ende der Saison (ca. 28. Spieltag) fest verpflichtet.
Zur neuen Saison war er nicht mehr im Kader.
In meinem Fall ist er zu meinen eigenen Amateuren gewechselt, die gerade in die 3. Liga aufgestiegen sind.
Vielleicht schießt er sie dort wenigstens zum Klassenerhalt - ist ein 6er Stürmer und damit bester Mann bei den Amateuren.
Ärgerlich ist das so nicht, aber wenn so einer zur Konkurrenz geht...   :rauf:

Hegermeister

Zitat von: Toto-77 am 03. September 2012, 10:09:58
....
Zur neuen Saison war er nicht mehr im Kader.
In meinem Fall ist er zu meinen eigenen Amateuren gewechselt....

Ok, das ist aber normal, wenn dein Kader sehr groß ist. Dann gehen die Spieler zur nächsten Saison wieder zurück in die Jugend (da kann es dann schon mal sein, dass der Vorvertrag Millionenhöhe erreicht ;) ) oder, wenn sie zu alt sind, zu den Amateuren. Selbst wenn sie schon 2 Saisons im Profikader waren  kann das passieren...

az09

Hi Leute,

ich habe kürzlich mein Anstoss 3 Lösungsbuch wieder gefunden. Ich habe mir die Infos zur Talentvergabe und den Jugendinvestitionen angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass dort 2 Mio als max. Investition angegeben wird. Dadurch entsteht auch eine halbwegs vernünftige Talentvergabe:

rießig: 15%
groß: 23%
mittel: 52%
wenig: 5%
keins: 5%

Zwar für immer noch zu viel wie ich finde, aber schonmal deutlich besser.


Jetzt zu meine Frage. Weiß jemand ob in einer früheren Version mit älteren oder gar keinem Patch die Investion wirklich mal bei 2 Mio lag? Sollte die Antwort ja sein, weiß jemand ob mit dieser Version irgendwelche gravierenden Änderungen oder Bugs dazu kommen?

Frosch

Du möchtest das weniger riesige Talente generiert werden?
Dann solltest du deswegen nicht mit einer älteren versiuon spielen, denn dann hast du wieder mehr Bugs (welche das genau sind kann ich dir grad nicht genau sagen, aber es waren schon einige). Du solltest mit dem neusten Patch spielen, damit ist A3 nahezu Bugfrei.

Wenn du möchtest das in A3 weniger riesige Talente generiert werden, dann musst du dafür sorgen, dass die Vereine nicht die finanziellen Mittel haben, um diese in die Jugend zu investieren:

- Finanzupdate installieren (erhöht die Fixkosten des Vereinsgeländes bei finanzschwachen Clubs)
- im Editor den Steuersatz erhöhen, damit die Vereine länger brauchen um ein Vermögen anzusparen
- im Editor dafür sorgen, dass die Vereine weniger Geld (oder sogar Schulden) haben
- Spielerstärken grundsätzlich heraufsetzen, damit die Spieler teurer sind (sowohl im Gehalt, als auch in der Ablöse)
- evtl. sogar noch weitere Spieler einfügen, damit einzelne Kader größer und damit teurer werden

az09

Danke erstmal für die Info. Deine Tipps habe ich bereits beherzigt. Deine Ansätze sind zwar schon gut, aber trotzdem nicht die Ideallösung. Zwar kann man durchaus die Vereine einfach in ihren Finanziellen Möglichkeiten beschränken, allerdings löst das die Problematik nur bedingt. Wenn man die Vereine soweit beschränken will, müsste man dafür sorgen, dass sie so wenig Geld haben, dass sie keine 5 Mio mehr in die Jugend stecken können. Das führt dann allerdings dazu, dass sie auch kaum mehr Transfers tätigen können. Damit wird es dann unmöglich mal einen 11er oder 12er zu verkaufen.
Daher kam mir die Idee das man vielleicht die max. mögliche Investition in die Jugend einschränken könnte. Da es wahrscheinlich manuel nicht möglich ist, kam mir der Gedanke mit der älteren Version. Weißt du noch wie es in den ersten Versionen war?

mendocinoman


Frage zur Jugendarbeit -> Wenn ich 5Mio investiere und ein Jugendzentrum werd ich mit riesigen Talenten überrannt, möchte dies nun ein bisschen verhindern da ich es einfach unrealistisch finde.

Deshalb meine Frage: Was bewirkt das Internat genau, und wieviel sollte ich investieren wenn ich standardmäßig mittlere Talente will, ein paar kleine und große und so alle paar Jahre mal ein Megatalent?

Immer her mit eurem Wissen  :ok:

Frosch

Ich würde es mal mit der Hälte probieren, also 2,5 Mio.

mendocinoman


Und Jugendinternat bewirkt was? Weißt das auch ^^

Frosch

Mehr Jugendspieler auf jeden Fall, ob eine größere Warscheinlichkeit auf das Talent geht, weiß ich nicht.

az09

Die genauen Auswirkungen vom Jugendinternat kenne ich nicht, allerdings kann ich folgendes sagen:

- das Jugendinternat scheint vor allem Einfluss auf das Talent zu haben
- du kannst max. 3 Jugendspieler pro Saison bekommen, von daher ist der Einfluss auf die Zahl der Jugendspieler bei hoher Investition in Jugend und Talentsucher nicht wahrnehmbar

Ich würde dir folgendes empfehlen:

Ich habe mal ausgerechnet (es gibt eine Formel dafür, findest du über Google vielleicht auch, stand in einem anderen Forum), dass man für ein ausgeglichenes Verhältnis aller Talente (etwa so viele rießige wie die mit keinem, etwa so oft groß wie klein) ca. 2 Mio investieren sollte. Wenn es nur alle paar Jahre mal ein rießen Talent geben soll, empfehle ich eher weniger. Da wären wir dann wahrscheinlich im Bereich von 1 - 1,5 Mio.
Da die Chance auf Jugenspieler durch geringe Investionen in die Jugend sinkt, empfehle ich 2 Mio für Talentsucher Umgebung

Frosch

Zitat von: az09 am 13. November 2012, 21:41:34
- du kannst max. 3 Jugendspieler pro Saison bekommen, von daher ist der Einfluss auf die Zahl der Jugendspieler bei hoher Investition in Jugend und Talentsucher nicht wahrnehmbar

Das kann ich so nicht bestätigen. Man kann nicht mehr als 15 Jugendspieler auf einmal haben, aber auf die Anzahl neuer Jugis pro Saison gibt es meines Wissens nach kein Limit. Wenn man immer mit 12 Jugis in die Saison startet, können natürlich nur 3 weitere nachrücken, das liegt dann aber am Gesamtlimit.