avatar_Frosch

Der ernste Thread

Begonnen von Frosch, 22. März 2012, 04:01:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Louis Lavendel

Zitat von: BONSTAR am 22. März 2024, 20:28:13Viel Glück wenn niemand in der Lage ist dir zu helfen, weil es keine ausreichende Munition und funktionierende Waffen gibt.
Aber mit diesem Wissen bringt ein direkter Eingriff (abgesehen vom 3. Weltkrieg) wenig, weil wir eben keine einsatzfähige Truppe haben und erst Recht keine Ausrüstung für die und erst Recht eben keine Munition um ernsthaft länger mitzumachen. Also wieso erst anfangen?  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

#4306
ZitatAlso wieso erst anfangen?
Oder,.. Wie anfangen: Staatliches hochfahren der Rüstungsproduktion und Aufbau europäischer Truppen in höherer Anzahl. Und das meine ich ernsthaft. - Europa muss gewappnet sein, für den Fall das Trump wieder Präsident wird. Denn auf die USA ist unter Umständen ab dann kein Verlass mehr. Und für Putler ab dann die Gelegenheit das Baltikum, Moldau und Rumänien anzugreifen. Zumindest mit gezielten militärischen Aktionen in kleineren Rahmen.

Und das Russland ist nicht mehr das Russland von vor zwei Jahren. Russland baut längst neue Brigaden auf bzw. hat den Aufbau in Planung und hat zudem auf Kriegswirtschaft gewechselt. Das Russland in ein paar Jahren wäre in der Lage, Europa anzugreifen. Und lt. einiger Experten auch kein unwahrscheinliches Szenario.

Edit. Würde mir ja auch wünschen, wenn es das all nicht benötigt. Aber Russlands Pläne, ein Europa unter russischem Einfluss von Lissabon bis Wladiwostok sind ja nun keine Neuigkeit mehr. Oft genug im KremlTV geäußert. Und dazu braucht es halt eine reale militärische Abschreckung. Und um diese aufzubauen, benötigt es Zeit, die wir mit dem Ausbau unserer Hilfen für die Ukraine erreichen können, um Putins Truppen dort zu binden bzw. aufzureiben.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Louis Lavendel

Soweit alles bekannt, aber die "Fähigkeiten" des deutschen Staatssystems sollten Dir auch bekannt sein. Denn der Wille zum militärischen Aufbau ist ja (leider) ernsthaft geplant -> Stichwort 100 Mdr. Sondervermögen. Nur hat sich bisher noch nicht so viel getan dadurch. Somit bleibt für uns nur das Spielen auf Zeit und die Ukrainer (leider) den dreckigen Teil machen lassen.
Zur Lösung des Problems ohne Schwierigkeiten für den Westen bleibt ohnehin nur das Abtreten der besetzten Gebiete und gleichzeitige Aufnahme der Ukraine in die Nato.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

#4308
Naja, ob der Wille ernsthaft da ist, bezweifle ich doch irgendwie. Ja, es wird etwas getan. Aber m.E. viel zu wenig und vor allem aber, viel zu langwierig. Auch dem System geschuldet, das ist korrekt. Bzw. (auch) der übergewichtigen Bürokratie und dem viel zu aufgeblähten Beschaffungsamt. Dennoch wäre hier sicherlich mehr möglich und es muss zwangsläufig auch mehr möglich sein. Auch bzgl. der ukrainischen Hilfe. - Den Konflikt einzufrieren bzw. das Abtreten der besetzten Gebiete wäre halt maximal nur temporär "die Lösung des Problems". Russland hat sich da ja recht eindeutig positioniert in seinen Äußerungen, sich mit der Ost-Ukraine nicht zufriedenzugeben..

Bzgl. des Anschlags deutet es wohl auf einen Ableger des IS hin. Wäre dennoch nicht überrascht, wenn Putler und sein Regime nicht trotzdem eine Brücke hin zur Ukraine (oder Moldau/dem Baltikum) finden..
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

PhiliF

Zitat von: BONSTAR am 23. März 2024, 12:07:13Den Konflikt einzufrieren bzw. das Abtreten der besetzten Gebiete wäre halt maximal nur temporär "die Lösung des Problems". Russland hat sich da ja recht eindeutig positioniert in seinen Äußerungen, sich mit der Ost-Ukraine nicht zufriedenzugeben..

Was in meinen Augen deutlich relevanter ist: Die Ukraine hat sich auch klar dazu positioniert, was sie zum Thema "einfrieren" und "Abgabe von Gebieten" hält. Und deren Meinung zu diesem Thema ist die einzige, die wirklich relevant ist.

Und so lange es in Deutschland dieses bescheuerte Beschaffungsamt gibt, wird das nichts mit der Modernisierung der Bundeswehr. Naja, man kann echt nur hoffen, dass es irgendeine Seuche gibt, die möglichst zügig Putin und seine Speichellecker dahin rafft.... oder meinetwegen auch irgendwelche durchgeknallten islamistischen Terroristen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

BashStar

#4310
Zitat von: BONSTAR am 23. März 2024, 12:07:13Bzgl. des Anschlags deutet es wohl auf einen Ableger des IS hin. Wäre dennoch nicht überrascht, wenn Putler und sein Regime nicht trotzdem eine Brücke hin zur Ukraine (oder Moldau/dem Baltikum) finden..

Quod erat demonstrandum.

Zitat von: TagesschauPutin deutete in seiner Rede an, dass es eine Verbindung zwischen der Ukraine und dem Terroranschlag auf die Konzerthalle geben könnte. Die Täter hätten vorgehabt, die Grenze in die Ukraine zu überqueren, so Putin. Beweise dafür legte er nicht vor.
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Schappi

Ich hatte auch schon den Crazy Gedanken, dass Putin den Anschlag selbst inszeniert haben könnte. 
Zutrauen würde ich ihm sowas. 

Ueberflieger

#4312
War doch 1999 schon so in Moskau. Damals auch angeblich Tschetschenen wo bis heute die Beweise für fehlen. :duckundweg:


Am 8. September 1999 zerstörte eine Sprengladung einen Wohnblock in der Gurjanow-Straße im Süden Moskaus, 94 Menschen starben. Vier Tage später wurde ein Wohnblock in der Kaschira-Chaussee in Moskau durch eine Explosion völlig zerstört, 119 Menschen starben.[7] Beide Anschläge waren laut der Journalistin Katrin Eigendorf und laut dem ehemaligen FSB-Agenten und Dissidenten Alexander Litwinenko von Wladimir Putin inszeniert. Unter westlichen Fachleuten wird die Theorie, dass der russische Geheimdienst FSB in die Sprengstoffanschlägen auf Wohnhäuser verwickelt war, von David Satter, dem ehemaligen Korrespondenten der Financial Times in Moskau, in seinem Buch Darkness at Dawn: the Rise of the Russian Criminal State (Yale University Press) vertreten. Auch nach Recherchen der französischen Journalisten Jean-Charles Deniau und Charles Gazelle wurden die Explosionen vom FSB gezündet, um eine Rechtfertigung für die Fortsetzung des Tschetschenienkrieges zu haben, der wiederum Putin half, die Kommunisten bei der Präsidentschaftswahl am 26. März 2000 zu schlagen.[8] Mehrere Duma-Abgeordnete, die Nachforschungen zu den Explosionen anstellten, wurden später ermordet.[7]

Putin machte tschetschenische Terroristen für die Taten verantwortlich und erklärte ihnen öffentlich den Krieg.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Tschetschenienkrieg

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

LoMa

Ja, das ist durchaus möglich. In der Vergangenheit haben schon andere Staatschefs Lügen benutzt, um Krieg führen zu können. Als weitere Beispiele seien die Irakkriege.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
https://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BCndung_des_Irakkriegs

Die meisten Präsidenten sind leider sehr gleich gestrickt. :kotz:
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

Ueberflieger

Zitat von: LoMa am 23. März 2024, 21:34:48Ja, das ist durchaus möglich. In der Vergangenheit haben schon andere Staatschefs Lügen benutzt, um Krieg führen zu können. Als weitere Beispiele seien die Irakkriege.

https://de.wikipedia.org/wiki/Brutkastenl%C3%BCge
https://de.wikipedia.org/wiki/Begr%C3%BCndung_des_Irakkriegs

Die meisten Präsidenten sind leider sehr gleich gestrickt. :kotz:

Wir können jetzt auch über Tonkin reden, das hat aber nun gerade überhaupt nichts mit den Fällen von gestern zu tun.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

BONSTAR

#4315
Anders als die Anschläge 1999, die möglicherweise inszeniert waren, steckt hier wahrscheinlich tatsächlich der IS dahinter. Haben ja bereits selbst geäußert, dass sie dahinterstehen. Dafür spricht auch die Art und Weise, wie auch, dass Russland kürzlich ein IS-Nest hochgenommen hatte und die Warnungen des US-Geheimdienst.

Kann mir gut vorstellen, dass Putler den Anschlag trotz der Warnungen (zum gestrigen Zeitpunkt) nicht erwartet hatte. Sonst hätte es ja Sinn gemacht, dass er erst nach dem Anschlag Peskow erstmals offiziell vom Krieg anstelle der Spezialoperation hätte reden lassen, sowie die bereits vorher geäußerten Pläne zur weiteren Mobilmachung. Und dass er sicherlich keine 19 Stunden benötigt hätte, um vor die Kamera zu treten. Trotzdem für ihn eine passende Situation um die Verantwortlichen auch in der Ukraine &Co. finden zu wollen (was er ja bereits angedeutet hat) und um nun auch ganz offiziell den Kriegszustand und damit auch die Generalmobilmachung auszurufen.

Ein weiterer Grund mehr, dass die (west-)europäischen Länder jetzt endlich geeint aufwachen und beginnen müssen, die Lage ernsthafter anzugehen.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

LoMa

Zitat von: Ueberflieger am 23. März 2024, 21:51:27Wir können jetzt auch über Tonkin reden, das hat aber nun gerade überhaupt nichts mit den Fällen von gestern zu tun.

Du hattest doch den Fall von 1999 erwähnt. Insofern habe ich nur daran angeschlossen und angemerkt, dass es durchaus realistisch ist, da schon andere Kriege durch Lügen inszeniert wurden.

Tonkin, Northwoods etc., da hast du Recht.
AJFM
KKW Greifswald, 1. Liga (S83)
Erfolge:
S74 Pokalsieger / Herbstmeister / Vizemeister
S75 Pokalsieger / Finalist Kontinentalpokal
S81 Pokalsieger
S82 Meister

köpper

Zitat von: LoMa am 23. März 2024, 21:55:56schon andere Kriege durch Lügen inszeniert wurden
Welcher Krieg wurde denn nicht aus niederen Beweggründen oder s.g. Verschwörungen inszeniert :confused:

dAb

Zitat von: Schappi am 23. März 2024, 19:35:55Ich hatte auch schon den Crazy Gedanken, dass Putin den Anschlag selbst inszeniert haben könnte.
Zutrauen würde ich ihm sowas.

Mein erster Gedanke war auf jeden Fall, dass er versuchen wird den Anschlag der Ukraine in die Schuhe zu schieben.
Davon scheint er ja aktuell auch überzeugt zu sein und er wird es schon so hinbiegen, dass die festgenommenen Leute das auch so sagen werden.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: