avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Corns


Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 29. Oktober 2022, 23:57:56Amazon Prime
Westlicher Heuchler eben  :effe:
Auf Katar schimpfen und dann die Arbeitssklaven in Deutschland ausnutzen bzw dessen Ausbeuter Amazon unterstützen   :evil2:

Ich habe nun mal wieder Netflix aktiviert, um den Dark-Nachfolger 1899 angeschaut. Ist natürlich nicht so gut wie das Meisterwerk Dark, aber eben durch die Top-Macher echt gut zum schauen  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

merfis

Zitat von: Louis Lavendel am 20. November 2022, 17:46:24Westlicher Heuchler eben  :effe:
Auf Katar schimpfen und dann die Arbeitssklaven in Deutschland ausnutzen bzw dessen Ausbeuter Amazon unterstützen   :evil2:

Ich habe nun mal wieder Netflix aktiviert, um den Dark-Nachfolger 1899 angeschaut. Ist natürlich nicht so gut wie das Meisterwerk Dark, aber eben durch die Top-Macher echt gut zum schauen  :ok:


Netflix nutzt ja AWS (Amazon Web Services) für die Infrastruktur: https://aws.amazon.com/solutions/case-studies/netflix/, also auch mit der Netflix-Abo unterstützt man Amazon.

dAb

#5163
AWS ist Marktführer... Du wirst wahrscheinlich kaum ein Produkt finden, das nicht irgendwie damit in Berührung kam.

Bei uns ist teilweise auch AWS im Einsatz im Unternehmen. Neben Azure und zwei eigenen Clouds, die wir noch haben.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: merfis am 20. November 2022, 20:18:43Netflix nutzt ja AWS (Amazon Web Services) für die Infrastruktur: https://aws.amazon.com/solutions/case-studies/netflix/, also auch mit der Netflix-Abo unterstützt man Amazon.

Wie schon dAb schreibt, dürfte ich dann auch nicht bei meinem Arbeitgeber arbeiten oder gerade die NFL Redzone schauen  :tuete:

Mir geht es aber um die Mitarbeiter in deutschen Logistikzenzentren und um die Amazon-Fahrer und deren Arbeitsbedingungen und Entlohnungen  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Ueberflieger

The Walking Dead ist ja zu Ende jetzt. Gar nicht mitbekommen. :panik:
Na dann kann ich die letzten vier verpassten Staffeln alle auf einmal schauen. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Derian

Wir schauen gerade LUPIN auf Netflix. Sehr unterhaltsam. :ok:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Derian am 01. Dezember 2022, 07:13:50Wir schauen gerade LUPIN auf Netflix. Sehr unterhaltsam. :ok:
Jo, fand ich auch und warte schon lange gespannt auf Staffel 3  :ok:

Enola Holmes 2 ist genauso gut wie Teil 1 und unbedingt empfehlenswert  :wave:

Auf Disney+ sind ja nun alle Folgen vom neuesten Star Wars Ableger Andor gelaufen. Und der blieb in der Machart von Rogue One, wenn nicht gar noch düsterer, detailreicher und realistischer am Thema Rebellion mit all seiner Faszination, aber eben auch vor allem Widrigkeiten. Solch eine Tiefgründigkeit darf es bei mir ja gern öfter geben. Also Daumen hoch  :ok:

Neu gestartet für 80iger Jahre Fantasyfans (und auch da bin ich dabei) ist die Serie Willow und bis jetzt auch sehr ansehbar.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

Zitat von: Ueberflieger am 27. November 2022, 12:52:16The Walking Dead ist ja zu Ende jetzt. Gar nicht mitbekommen. :panik:
Na dann kann ich die letzten vier verpassten Staffeln alle auf einmal schauen. :D

Noch drei Folgen... bisher habe ich den Eindruck, dass das nahe Ende der Serie nicht gut tut. Die Folgen sind mir viel zu story-lastig. Es geht jetzt Schlag auf Schlag. Das Tempo ist schon ziemlich hoch. Mal sehen, wie das Finale läuft.

Hegsch

Zitat von: Louis Lavendel am 01. Dezember 2022, 08:51:11Auf Disney+ sind ja nun alle Folgen vom neuesten Star Wars Ableger Andor gelaufen. Und der blieb in der Machart von Rogue One, wenn nicht gar noch düsterer, detailreicher und realistischer am Thema Rebellion mit all seiner Faszination, aber eben auch vor allem Widrigkeiten. Solch eine Tiefgründigkeit darf es bei mir ja gern öfter geben. Also Daumen hoch  :ok:

Um was geht es denn in Andor? Rogue One habe ich auch immer noch nicht gesehen :tuete: 
Ich muss dazu sagen, dass die neuen Star Wars Serien mich irgendwie überhaupt nicht gefesselt haben. Ich hatte mich so auf Kenobi gefreut und mir extra deshalb Disney+ geholt um dann nach 3 Folgen aufzugeben. :alk:
Vielleicht kommen ja irgendwann mal Filme oder eine Serie über Kotor. Das würde ich mir anschauen.

Derian

Zitat von: Louis Lavendel am 01. Dezember 2022, 08:51:11...
Enola Holmes 2 ist genauso gut wie Teil 1 und unbedingt empfehlenswert  :wave: ...

Ja, die Filme fanden wir auch gut. :ok:
AJFM: Meister S81, 68, 66, 65, 57, 52 | Kontinentalpokal S81, 76, 68, 65, 62, 59, 58, 55, 51 | Pokalsieger S79, 70, 67, 65, 50 | Meister 3.Liga (S42) | Verbandspokalsieger West S40, 38 kicktipp: 1.Platz Bundesliga 21/22, 18/19, 17/18, 16/17; 1.Platz WM 2018 :eintracht:

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 01. Dezember 2022, 09:17:40Um was geht es denn in Andor? Rogue One habe ich auch immer noch nicht gesehen :tuete: 
Es ist die Vorgeschichte zu Rogue One.
Und Rogue One ist die Vorgeschichte zum alten ersten Star Wars Teils.
Der generelle Unterschied ist eben das raue und ungeschliffene gegenüber das glatte heldenhaften der großen Filme.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Hegsch

Zitat von: Louis Lavendel am 01. Dezember 2022, 13:25:50Es ist die Vorgeschichte zu Rogue One.
Und Rogue One ist die Vorgeschichte zum alten ersten Star Wars Teils.
Der generelle Unterschied ist eben das raue und ungeschliffene gegenüber das glatte heldenhaften der großen Filme.

Wo Rogue One anzusiedeln ist, weiß ich grundsätzlich, aber dann hört es auch auf. Vielleicht schau ich doch mal rein.
Zuerst Rogue One und dann die Serie, oder ist das zeitlich gesehen egal?

Louis Lavendel

Zitat von: Hegsch am 01. Dezember 2022, 13:49:46Wo Rogue One anzusiedeln ist, weiß ich grundsätzlich, aber dann hört es auch auf. Vielleicht schau ich doch mal rein.
Zuerst Rogue One und dann die Serie, oder ist das zeitlich gesehen egal?
Rogue One spielt zwar nach der Serie, aber trotzdem macht erst der Film Sinn. Zudem ja fraglich ist wie viele Staffeln es geben wird.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Ach, richtig gut auf Netflix war ja die Serie Wednesday (Adams) von Tim Burton.
Wer die Burton Filme mochte und die Adams Familie, wird da seinen Spaß dran haben  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE