avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

ICh glaube, die Serie ist schon über den Punkt hinaus, bis zu dem ich bisher gespielt habe :D

Homerclon

#5191
Bei Witcher hätte es wohl noch mehr gebracht, die Bücher zu lesen. Spiele und Serie basieren ja auf Büchern von Sapkowski - der übrigens nicht an den Erfolg der Spieleserie geglaubt hatte, und die Rechte sehr, sehr günstig an CDPR verkauft hatte, um dann Jahre später, als es doch den großen Erfolg gab, auf eine höhere Vergütung der Lizenz geklagt hatte.

Ich hatte nur den ersten Band gelesen - welches ein Sammelband mit Kurzgeschichten ist -, und fand das nur okay. Aber immerhin weit besser als Metro 2033 - zu dem es auch eine Videospielumsetzung gibt, meines Wissens aber noch kein Film oder Serie.

Witcher 1 hab ich nie fertig gespielt, mehrmals angefangen, aber es war wohl weniger als 1/4tel der Handlung das ich gespielt habe.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

Witcher S1 war ja n Mix einiger Kurzgeschichten aus den Vorgeschichte-Bänden. Fand ich aber gelungen. Da sie auch da ein paar Abweichungen und Zusätze reingebracht haben.

Die Hauptstory beginnt erst mit S2, hab ich aber beides noch nicht durch. Weder die Romane, noch die Serie.

Die Spiele kenne ich da gar nicht.

Ist bei 'The Last of us' auch so... aber da würd ich die Serie auch so gucken, denke ich.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Zitat von: Homerclon am 27. Januar 2023, 18:28:58Bei Witcher hätte es wohl noch mehr gebracht, die Bücher zu lesen. Spiele und Serie basieren ja auf Büchern von Sapkowski - der übrigens nicht an den Erfolg der Spieleserie geglaubt hatte, und die Rechte sehr, sehr günstig an CDPR verkauft hatte, um dann Jahre später, als es doch den großen Erfolg gab, auf eine höhere Vergütung der Lizenz geklagt hatte.

Ich hatte nur den ersten Band gelesen - welches ein Sammelband mit Kurzgeschichten ist -, und fand das nur okay. Aber immerhin weit besser als Metro 2033 - zu dem es auch eine Videospielumsetzung gibt, meines Wissens aber noch kein Film oder Serie.

Witcher 1 hab ich nie fertig gespielt, mehrmals angefangen, aber es war wohl weniger als 1/4tel der Handlung das ich gespielt habe.
Meine Frau hat nur Witcher 3 gespielt, aber natürlich dann komplett die Bücher gelesen. Sie erklärt mir dann alles.
Die erste Staffel der Serie war aber schon echt verwirrend und bestenfalls vielschichtig. In den den Büchern wohl aber noch krasser.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Louis Lavendel

Der 3. Teil von the last of us mit der Geschichte von Frank und Bill war echt gut  :ok:

Und noch eine Filmempfehlung auf Disney+: the Menu  :wave:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BONSTAR

Zitat von: Louis Lavendel am 07. Februar 2023, 20:14:10Der 3. Teil von the last of us mit der Geschichte von Frank und Bill war echt gut  :ok:

Und noch eine Filmempfehlung auf Disney+: the Menu  :wave:
Fand ich auch sehr gut, wobei ich finde, die (Neben-)Story hätte ebenso ausführlich, etwas näher am Spiel auch sehr stark sein können (Frank beging Suizid, nachdem keine Versöhnung mehr möglich schien). So wisch die Geschichte von Bill und Frank etwas zu sehr ab. Trotzdem aber eine extrem starke Folge gewesen. Folge 4 von gestern auch wieder gut. Insgesamt bin ich bisher sehr angetan :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Schappi

Zitat von: Louis Lavendel am 07. Februar 2023, 20:14:10Der 3. Teil von the last of us mit der Geschichte von Frank und Bill war echt gut  :ok:

:ok:

Zitat von: BONSTAR am 07. Februar 2023, 20:59:29Folge 4 von gestern auch wieder gut. Insgesamt bin ich bisher sehr angetan :bier:

:ok:

Zitat von: Louis Lavendel am 07. Februar 2023, 20:14:10Und noch eine Filmempfehlung auf Disney+: the Menu  :wave:

Fiennes beste Besetzung für den Chef! :bier:


dAb

Hab mir mal Dan Browns The Lost Symbol reingezogen. Ist ganz spannend, aber auch nichts Weltbewegendes. :popcorn:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Ihn hier kennt aus unserer Altersgruppe ja wohl jeder oder? :D
Interessanter Lebensweg danach.


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

spike-30

Zitat von: Ueberflieger am 18. Februar 2023, 22:29:55Ihn hier kennt aus unserer Altersgruppe ja wohl jeder oder? :D
Interessanter Lebensweg danach.


Interessante Geschichte auch wenn der Typ mir bisher vollkommen unbekannt war.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

BONSTAR

#5200
Zitat von: Ueberflieger am 18. Februar 2023, 22:29:55Ihn hier kennt aus unserer Altersgruppe ja wohl jeder oder? :D
Interessanter Lebensweg danach.

Klar kenne ich den "echten Gangster" :) Hodenmumps.net  :cool:

Hatte seinen YT Kanal vor einiger Zeit bereits gefunden und ihn zeitweise bisschen verfolgt. Hatte i.wan auch nochmal ein Remake zu einer Folge zum echten Gangster gemacht. Hätte er etwas mehr als 5j. später diese Videos mit gleicher Aufmerksamkeit gemacht, hätte er wohl paar Cent mit dran verdienen können, als dran kaputt zu gehen.

Bzgl. Killerspieldebatte sind heute leider noch immer einige Leute im sehr tief Loch wie Eva Quadbeck, die zu Jahresanfang im ARD Presseclub nach den Krawallen an Silvester die Debatte neu eröffnete. Aber vllt. bin ich nach rund 20j. Counter-Strike und andere solcher Spiele auch einfach bloß abgestumpft und nehme die Gewalt durch Killerspiele bloß nicht mehr wahr  :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BONSTAR

Seit gestern läuft auf Prime im übrigen Picard Staffel 3. Hat sehr gut begonnen und ist viel mehr Star Trek als die ersten beiden Staffeln, wobei ich die erste nicht schlecht fand.
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

#5202
"Echter Gangster" kannte ich nicht, nur "German Angry Kid".

Von Picard warte ich noch auf Staffel 2, nachdem letztes Jahr Staffel 1 im FreeTV lief.
Prime habe, und will ich nicht.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Angry kid sagt mir nichts und interessiert mich entsprechend auch nicht.

Das Ende von Staffel 1 von Picard hat mich enttäuscht und die Serie auch nicht sooo geflasht, so dass ich danach ausgestiegen bin. 

Louis Lavendel

Ich habe jetzt tatsächlich mal mit The Walking Dead angefangen  :kaffee:
Der Schwarm ist jetzt in der ZDF Mediathek auch schon verfügbar. Bin mal gespannt wie es umgesetzt wird, das Buch fand ich damals großartig. Schätzing hat sich mit den Machern ja überworfen und das ganze total verrissen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE