avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TopS

Zitat von: Louis Lavendel am 25. Februar 2023, 09:45:16Ich habe jetzt tatsächlich mal mit The Walking Dead angefangen  :kaffee:
Haaa... das habe ich bis jetzt auch noch vor mir her geschoben, aber immer mal sehen wollen!

Dafür hab ich jetzt 'Alice in Borderland' entdeckt und nach 3 Folgen hat mich das schon erschüttert.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Schappi

#5206
Zitat von: Louis Lavendel am 25. Februar 2023, 09:45:16Ich habe jetzt tatsächlich mal mit The Walking Dead angefangen  :kaffee:
Ich habe es in den letzten Wochen nochmal von Anfang an durchgeguckt. Habe noch 9 Folgen der letzten Staffel offen.

Auch zu empfehlen im gleichen Universum: Fear the walking Dead (Amazon Prime).
Inhaltlich etwas anders, da eher eine Coming-of-Age-Serie, aber dennoch für die gesamten Story-Zusammenhänge nicht zu verachten ist: The Walking Dead: World Beyond (ich meine auch Prime)

köpper

Gucke gerade Dino-Riders, eine Kinderzeichentrickserie aus der Jugend :bang:

TopS

Zitat von: köpper am 08. März 2023, 17:48:31Gucke gerade Dino-Riders, eine Kinderzeichentrickserie aus der Jugend :bang:
Kenne ich.. davon hatten wir n paar Figuren. :D
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

Louis Lavendel

Der Schwarm läuft ja aktuell auf ZDF und in der Mediathek.
Ich hatte ja damals das Buch gelesen und fand es großartig.
Der Stoff und die Story ist ja so gut, dass nun auch die Serie mindestens sehenswert und unterhaltsam ist  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Schappi

Ich habe "The Consultant" mit Christoph Waltz geschaut. War ganz nett und "gruselig".

Corns

#5211
Zitat von: Louis Lavendel am 08. März 2023, 22:12:53Der Schwarm läuft ja aktuell auf ZDF und in der Mediathek.
Ich hatte ja damals das Buch gelesen und fand es großartig.
Der Stoff und die Story ist ja so gut, dass nun auch die Serie mindestens sehenswert und unterhaltsam ist  :ok:
Ich hab damals das Buch auch gelesen und war von der Serie sehr enttäuscht. Anfangs schleppt sich die Story und in 7 und 8 geht es viel zu schnell. Wer das Buch nicht kennt, kann nicht verstehen, warum was passiert. Auch die Charaktere sind nicht gut gezeichnet. Die Intentionen für Handlungen und Entscheidungen werden nicht sichtbar. Dafür zwischendrin unmotivierter und ebenfalls nicht auserzählter Gefühlsduselkram. Das schlimmste war, als dann ganz plakativ die Senior-Wissenschaftler bei Rotwein im Labor sitzen und sich fragen, ob sie "wirklich genug getan" haben oder zu oft bei Umweltsünden nur protestiert und dann weggeschaut haben. Die Schauspieler sind auch nicht überzeugend, die Synchronisation ist Mist. Kurzum: Ich war sehr enttäuscht.

XILEF

Ich fand das Buch ganz fürchterlich (eines der ganz wenigen Bücher, die ich nicht zu Ende gelesen habe), habe allerdings eigentlich immer gedacht, dass es sich sehr gut als Vorlage für einen Film bzw. eine Serie eignet.
Der Schätzing selber hat die Serie ja schon verrissen, bevor sie ausgestrahlt wurde - scheinbar zu Recht...?
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Zitat von: XILEF am 09. März 2023, 11:05:08Der Schätzing selber hat die Serie ja schon verrissen, bevor sie ausgestrahlt wurde - scheinbar zu Recht...?

Vor allem auch mit Bezug auf die Hauptcharaktere wenn ich mich recht entsinne...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: Corns am 09. März 2023, 08:21:06Dafür zwischendrin unmotivierter und ebenfalls nicht auserzählter Gefühlsduselkram.
Deswegen meinte Schätzing ja "es pilchert".
Allerdings hatte er sich ja mit den Machern der Serie überworfen und als Außenstehender weiß man nicht woran es lag.
Für mich ist das Thema bzw. der Plot so stark, dass ich es schon interessant finde.
Und das Menschen gezeigt werden , welche eben auch soziale Kontakte haben ist jetzt auch nicht ganz unrealistisch.
Deine Kritik passt bei mir aktuell sehr gut zu "Walking Dead" und zeigt eben wie schwer es eben ist, dies gut hinzubekommen. War bei Dark zB sehr gut gemacht, aber selbst bei GoT könnte man da an einigen Stellen meckern und die wichen dort ja auch von den Büchern ab (wie ich gerade beim lesen feststelle).
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Corns

#5215
Dass es menschelt finde ich nicht per se schlimm. Wenn es gut passt und relevant für die Haupthandlung ist, sehr gern. Aber an manchen Stellen wirkte das total reingequetscht. Da hätte man sich lieber auf eine Love-Story konzentrieren sollen statt vier so halb zu erzählen.

Spoiler: ShowHide
Die Affäre des Herrn Professors mit der Öl-Managerin war mir völlig schleierhaft. Woher kennen die sich? Was war da früher? Warum fahren die so auf einander ab? Und warum geht es dann doch nicht? Das war mir völlig unklar. Auch, warum dann der Freund des einen Laboranten noch ins Spiel gebracht wurde, ohne dass das Konsequenzen hatte oder mehr über den Charakter erzählt hätte. Er ist schwul, so what? Das ist weder was besonderes noch hat es was mit dem Plot oder dem Verständnis der Figur zu tun. Hätte man meines Erachtens auch einfach weglassen können. Und dann flirten noch Klaas und Pumuckl kurz vor dessen Abgang... warum? Die Zeit hätte man gut anderweitig verwenden können. Zum Beispiel um zu erklären, warum Pumuckl und die Professorin so ein angespanntes Verhältnis haben und was mit ihren Eltern genau passiert ist. Oder um die Diskussionen um den Angriff auf die Yrr ausführlicher darzustellen. Die Figuren, die erst dagegen waren, sind ohne erkennbaren Grund und innerhalb von Sekunden umgekippt und haben dann doch dafür gestimmt. Hätte gern teilgehabt an deren Gedanken. So war es Mist.

BONSTAR

#5216
RTL (2) will demnächst wohl den Wendler zurück ins TV bringen. Also den Wendler, der bis kürzlich noch den Holocaust (indirekt) infrage gestellt hat, in der Pandemie unter anderem die Juden als Strippenzieher sah und eine ganze Menge anderer ekelhAFDter demokratiefeindlicher Widerwärtigkeiten von sich gegeben hat.

Läuft im dt. TV Mal sehen wann der Attila und der Xavier folgt  :bier:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

BashStar

Zitat von: BONSTAR am 14. März 2023, 18:45:10RTL (2) will demnächst wohl den Wendler zurück ins TV bringen. Also den Wendler, der bis kürzlich noch den Holocaust (indirekt) infrage gestellt hat, in der Pandemie unter anderem die Juden als Strippenzieher sah und eine ganze Menge anderer ekelhAFDter demokratiefeindlicher Widerwärtigkeiten von sich gegeben hat.

Läuft im dt. TV Mal sehen wann der Attila und der Xavier folgt  :bier:
Die Rechtfertigung von RTL ist richtig lachhaft.
ZitatWir sind uns bewusst: Michael Wendler ist in den vergangenen Jahren zu einem der am meisten polarisierenden Prominenten des Landes geworden. Er hat uns versichert, dass er mit seiner jungen Familie einen Neuanfang will und kein Extremist ist.

Weiter heißt es in der Stellungnahme: "Fakt ist: RTL Zwei gibt Querdenker-Thesen oder anderen radikalen Positionen keine Plattform. Thema der Doku-Soap ist Lauras Schwangerschaft und der Weg der werdenden Eltern bis hin zur Geburt."



AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73, S83
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78, S83

BONSTAR

#5218
Manchmal wünsche ich mir, die Dummpfosten die von Cancel Culture reden, hätten ein kleines bisschen recht :duckundweg:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Homerclon

Wenn es nur um die Schwangerschaft ginge, hätte man auch andere finden können.
Es gibt bestimmt genug, die für 5 Minuten Ruhm so ein Quark mitgemacht hätten.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77