avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schappi

Marvel ist bei mir bis auf Thor und Guardians of the Galaxy auch ein blinder Fleck. Obwohl, die fantastischen Vier gibt es ja auch noch. "Die da" und "Gib mir Deinen Saft", legendär!

DC bis auf die Nolan-Batmans und die legendären Superman-Filme der 70er/80er völlig außen vor.

Und das ist auch gut so :wave:

Louis Lavendel

Zitat von: Schappi am 09. Februar 2024, 10:21:51Obwohl, die fantastischen Vier gibt es ja auch noch. "Die da" und "Gib mir Deinen Saft", legendär!
Die kommen ja jetzt erst zum MCU dazu, vorher gilt nicht bzw. aus einem anderen Multiversum als Erde 616  :wave:

Zitat von: Schappi am 09. Februar 2024, 10:21:51DC bis auf die Nolan-Batmans und die legendären Superman-Filme der 70er/80er völlig außen vor.
Dito  :ok:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 08. Februar 2024, 22:04:50Konnte nun endlich "The Marvels" auf Disney+ sehen und fand den echt gut  :freu:
Frag mich bloß wieso der so schlechte Kritiken bekommen  :kratz:
Vielleicht wieder so ein Frauenhass-Ding?
Gibt es überhaupt noch Marvel Produktionen, die gut wegkommen?

Was man liest haben die meisten einfach keinen Bock mehr drauf. Immer weiter ausschlachten etc.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Bin auch gerne zu Spiderman und Thor ins Kino gegangen.
Habe aber keinen Bock jede Woche einen neuen Marvel Film zu sehen. Die Menge die dort an Filmen rausgehauen wird ist echt bescheuert, dann gibts noch jederlei Anspielungen und Zitate oder Witze auf die anderen Filme, die man gar nicht versteht wenn man nicht alle gesehen hat.
Ich gucke bestimmt erst wieder solch einen Marvel Film im Kino wenn sich die Qualität ordentlich verbessert hat. Die Ausgaben für Schauspielergehälter und SFX sind scheinbar einfach zu hoch um noch ein gutes Drehbuch zu finanzieren. Mir sind die Filme außerdem mit 2-3 Std auch einfach zu lang :arsch:

XILEF

#5359
Ich habe die Superhelden-Filme, unabhängig ab Marvel, DC oder sonstige, zu Beginn noch gerne geschaut und fand sie in der Masse im Großen und Ganzen auch gut - wenn natürlich auch nicht alle Filme jedem gefallen müssen.

Irgendwann war dann der Kipppunkt erreicht, an welchem sich meine eigene Berwertung umgekehrt hat: ja, einige wenige Film sind ganz gut, aber im Großen und Ganzen ist es einfach nur noch Kram - und das war bei mir "schon" vor einigen Jahren.

Okay, die Produzenten melken, was geht und pressen den letzten Euro aus dem Universum raus - dürfen sie tun, sollen sie tun, ist auch deren Job. Aber ich bin inzwischen komplett raus, da ich den absoluten Großteil für Quatsch halte, der auch nicht mehr unterhaltsam ist, sondern mich eher die Hände über den Kopf zusammenschlagen lässt. Ob es jetzt den zwölften Avengers-, den siebten Iron Man-, den achten Thor-, den elften GuardiansOTG- oder weißderKuckuckwelchen-Film gibt...
Tja...
Weiß auch nicht...

Den ein oder anderen neuen Film schaue ich mir auch heute noch an. Aber dass ich den dann nicht nach einer halben Stunde ausschalte, ist leider selten geworden.
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

dAb

Für mich war das Ganze irgendwann einfach auch gedanklich abgeschlossen nach dem letzten Avengers Film.
Habe danach auch so gut wie nichts mehr verfolgt. Diese Abhängigkeiten der Filme zu Serien ist halt auch totaler Blödsinn. War ja bei "The Marvels" glaube ich jetzt auch wieder so?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 09. Februar 2024, 10:49:10Für mich war das Ganze irgendwann einfach auch gedanklich abgeschlossen nach dem letzten Avengers Film.
Habe danach auch so gut wie nichts mehr verfolgt. Diese Abhängigkeiten der Filme zu Serien ist halt auch totaler Blödsinn. War ja bei "The Marvels" glaube ich jetzt auch wieder so?
Das nach dem letzten Avengers Film Endgame ein Abschluss des 10 Jahre Filme-Epos gefunden werden wollte, war ja von Anfang an so geplant und entsprechend auch ein riesiges vorhaben, welches fulminant umgesetzt wurde.
Dann kam die Pandemie und Disney+ mit den Serien und man wollte das auch noch in das Riesenuniversum MCU packen (wollte und will ich als Superfan ja auch, dass eben alles stimmig ist in der ganzen Welt). Dies war dann aber wohl zu viel für den normalen Markt/Zuschauer und daher fängt man jetzt ja an die Serien (wie zuletzt Echo) in das Format Spotlight zu packen, welches nicht mehr stimmig mit dem MCU sein muss.

Also ja, für the Marvels brauchte man neben dem Captain Marvel Film auch noch die Ms. Marvel Serie und eigentlich auch noch die WandaVision Serie (wegen Monica Rimbaud). Für mich war dann eher schwierig, dass die Serie Secret Invasion ausgespart war, welche ja auch die Skrull-Problematik/Migration behandelt hatte.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Olbrany

Zitat von: Louis Lavendel am 09. Februar 2024, 10:11:56Wow, erst einmal eine fulminante Anhäufung von Ignoranz  :wave:
Also selbst für mich als Marvel-Superfan ist es bei bestimmten kleinen Details schwierig alle Zusammenhänge und Hintergründe zu erkennen und zuzuordnen. Da hilft mir dann zum  Glück meine tolle Frau.
Somit ist es für ein Neuling mittlerweile wohl kaum möglich einen Marvel-Film zu verstehen.

Am traurigsten an deiner Aussage ist allerdings der Ekel-Alfred-Aussetzer, dass deine Frau jeden Mist schaut. Ich hoffe das war nicht so ernst gemeint und eure Verbindung ist nicht so tragisch.

Meiner Frau geht's ganz gut bei mir, da musst du dir keine Sorgen machen. Demnächst bekommt sie auch einen Fernseher in de Küche, damit sie diese nicht mehr so oft verlassen muss.

Ignorant bin ich im Übrigen auch nicht, nur weil mir nicht zu jedem dahingespuckten Hollywoodfilm eine positive Rezension einfällt.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

Florian Rauh

Zitat von: Olbrany am 09. Februar 2024, 12:15:15Demnächst bekommt sie auch einen Fernseher in de Küche, damit sie diese nicht mehr so oft verlassen muss.
Perfekt, so läuft das bei uns auch  :peitsch:
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

PhiliF

Da ich die letzten Tage an Männergrippe gelitten habe (weiß noch nicht, ob ich übern Berg bin, daher geht morgen alle zur Messe und zündet eine Kerze für mich an, bitte), hat meine Dame die Gunst der Stunde ergriffen, und eine Serie laufen lassen. ,,Dr. Death" heißt die und läuft auf RTL+. Beruht auf wahre Begebenheiten, und lässt einen nur kopfschüttelnd zurück. Ich fand die nicht schlecht, wollte danach aber partout nicht zu einem Arzt, daher bitte, zündet eine Kerze für mich an, die Grippe ist immer noch da.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 10. Februar 2024, 21:54:51Da ich die letzten Tage an Männergrippe gelitten habe (weiß noch nicht, ob ich übern Berg bin, daher geht morgen alle zur Messe und zündet eine Kerze für mich an, bitte), hat meine Dame die Gunst der Stunde ergriffen, und eine Serie laufen lassen. ,,Dr. Death" heißt die und läuft auf RTL+. Beruht auf wahre Begebenheiten, und lässt einen nur kopfschüttelnd zurück. Ich fand die nicht schlecht, wollte danach aber partout nicht zu einem Arzt, daher bitte, zündet eine Kerze für mich an, die Grippe ist immer noch da.
:D
BTW: es holt sich tatsächlich jemand RTL+? Warum?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

PhiliF

#5366
Zitat von: Louis Lavendel am 11. Februar 2024, 10:08:01:D
BTW: es holt sich tatsächlich jemand RTL+? Warum?
Meine Frau... wegen Pumuckl... und anderen Sendungen, die ich besser nicht erwähne. Aber nur der Probemonat, da geht kein Euro nach Köln... hoffe ich doch
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

Dschungelcamp :p

Hab gesehen, dass heute auf Pro7 die Serie Ted startet. Hat die schon einer gesehen?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Ted? Der sexistische Teddybär? :D

dAb

Ja, genau.

Und der eine Typ von The Orville spielt wohl auch mit.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: