avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

jeto

Ich freue mich darauf  :sabber:
AJFM
FC Lipsia Lions, Liga 1 (S84)
Erfolge:
Teilnahme Europapokal (S71)

Berlin

#4711
Ich freue mich auf die finale Staffel (15.) von Supernatural ab dem 24.01.2021!

Und die 2. Staffel von Pennyworth ab dem 28.02.2021 auf Starzplay!

Dann freue ich mich sowieso auf die neuen Marvel und Star Wars Serien (Disney Plus) und Filme (Kino, Disney Plus?).
Da die Serien und Filme werden jetzt immer mehr verzahnt und somit gibt es wichtige Infos in Serie und Film.

Start mit WandaVision im Januar.


Homerclon

Das wird langsam unübersichtlich mit dem MCU.

Blade / Vampire im MCU? Okay ...

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

TopS

MCU? Marvel?
Langsam.... unübersichtlich?
Hab schon lange aufgegeben da ordentlich mitzukommen.
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

Kommen die dann exklusiv auf Disney Plus? Wäre schon verdammt blöd. Aber auf die Serien konnte man zum Glück auch in der Vergangenheit verzichten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Homerclon

#4715
Die Filme kommen ja auch immer mal wieder im TV, ab und zu landen auch welche bei anderen Streaming-Diensten - aktuell sind bspw. ein paar MCU-Filme (Iron Man Reihe und Spider-Man Homecoming) bei Netflix zu sehen.

An Serien hats noch keine ins TV geschafft, wenn man mal von der Pilotfolge von The Mandalorian absieht. Und die Zeit vor Disney+, wo die Serien noch bei Netflix und Co. liefen.
Aber evtl. kommen sie mal auf Disc auf den Markt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Berlin

#4716
Die Serien von Netflix (Daredevil, Agents of Shield, Jessica Jones usw) wurden damals von Netflix beauftragt und Marcel/Disney hatte damit nicht viel zu tun.

Netflix hat irgendwann entschieden, dass die keine Serien mehr machen wollen, wo die Rechte einem anderen gehören, vor allem nicht bei Marvel/Disney.
2 oder 3 Jahre durfte Marvel damit nichts machen und jetzt werden einige Serien teilweise auch Schauspieler wieder zurückkommen. Die alten Serien von Netflix gehören aber nicht zum Kanon des MCU. Das wird sich mit den neuen Serien ändern.

Und klar wir Disney/Marvel die Serien exklusiv auf Disney+ bringen, da sie natürlich den Dienst stärken wollen. Im 1 Jahr gab es nicht wirklich viel neues und nun sind vor allem Marvel und Star Wars Serien dort gezeigt. Aus diesem Genre werden die meisten Filme weiterhin im Kino kommen, aber das hängt sicher auch noch vor Corona ab.

Kevin Feige der vorher für die Filme verantwortlich war, ist jetzt auch für die Serien verantwortlich. Somit werden alle künftigen Serien und Filme im MCU miteinander verzahnt sein. Wie sehr man die Serien braucht, wird man sehen. Aber es ist davon auszugehen, dass dort einiges schwerer zu verstehen sein wird. Dazu kommt, dass es jetzt auch ein Multiverse wird.

Warner/AT&T (Batman, Wonder Woman, Aquaman...) hat übrigens festgelegt, dass das Kino in Zukunft keine so große Rolle mehr spielen wird. Alle Filme kommen gleichzeitig neben dem Kino in ihrem Streamingdienst "HBO Max" erscheinen. HBO Max wird wohl erst einmal nicht in Deutschland erscheinen, da man hier einen Deal mit Sky hat. Da ist auszugehen, dass dort die Filme nicht gleichzeitig mit dem Kinostart kommen werden. Wonder Woman 84 kam neben dem Kino, auch gleichzeitig bei HBO Max in den USA (ohne Extrakosten für 1 Monat). Dies soll aber in Zukunft noch nicht bei allen Filmen so sein.

In vielen Ländern ist Film noch gar nicht erschienen, da die Kinos weiterhin geschlossen sind.

Corona hat aber vieles beschleunigt, so dass alle großen Firman irgendwann einen Streamingdienst haben werden und das Kino immer eine kleinere Rollen spielen wird. Man wird sehen was passiert, wenn jeder seinen Streamingdienst hat. Wird man sicher sich nicht alle gleichzeitig holen.

Homerclon

#4717
Netflix macht doch noch immer Serien, bei denen die eigentlichen Rechte bei anderen Unternehmen liegen. Gerade die ganzen Animes die auf Mangas basieren, zeigen das deutlich. Oder bspw. Castlevania, das auf einem Videospiel basiert.

Das Netflix die Marvel-Serien eingestellt hat, soll doch daran gelegen haben, das Disney die Lizenzen nicht verlängert hat. Mit der Absicht die Serien zu ihrem Disney+ zu holen (und alles unter einem Hut zu haben).

Disney würde sicherlich auch gerne Spider-Man zurückholen, aber da gibts wohl langfristige Verträge mit Sony.
Um die X-Men "nach Hause" zu holen haben sie dazu einfach mal 20th Century Fox aufgekauft, das die Filmrechte besaß.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

köpper

#4718
Also ist Netflix nun tot!?! :tot:

P.S.: Das ist meine Schlußfolgerung nachdem nun niemand mehr ins Kino geht/gehen kann. Was macht es noch Sinn Filme zu Kinostart zu Schauen, zumal die alten Filme sowieso besser sind :effe:

Frosch

Nein, das Kino ist tot. Bereits im April gab es einen interessanten Vergleich zur Spanischen Grippe.

https://www.tagesschau.de/ausland/hollywood-spanische-grippe-101.html

Nur dass diesmal die technischen Möglichkeiten (das Streaming) als Kino-Alternative wohl auch über die Pandemie hinaus die Kinos kaputt machen wird.

Weder vom Preis-Leistungsverhältnis noch von der Qualität der Angebote, geschweige denn von der zeitlich flexiblen Verfügbarkeit wird das Kino je an das Streaming herankommen. Das Kino als Event-Besuch wird eine absolute Nische werden.

"Damals gab es Einrichtungen, da ist man hingegangen um sich Filme anzuschauen. Das nannte man Kino." Gewöhnt euch an den Satz für eure Enkel.

Homerclon

Kinos bieten aber ein anderes Erlebnis, da sich kaum jemand ein Heimkino leisten kann/will.

Ich denke es gibt genug Kino-Fans, damit sich das Kino halten kann. Aber die Zahl der Kinos wird abnehmen, so das es diese wohl nur noch in den Großstädten oder Metropolen geben wird. Die Premieren werden wohl auch weiterhin in einem Kino stattfinden.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Berlin

Das ist nicht richtig, dass Disney die Lizenzen nicht verlängern wollte, sondern Netflix wollte keine Disney-Serien machen, da man genug eigene Sachen hat und nicht direkte Konkurrenz unterstützen will. Klar hat Netflix noch genug Lizenzen von anderen Franchises (Witcher...), aber halt keine Lizenzen von der direkten Konkurrenz.

Es wird weiterhin Leute geben, die ins Kino geben werden bzw. Kinos die spezielle Angebote bieten. Aber die großen Anbieter wollen wohl weniger aufs Kino setzen bzw. relativ gleichzeitig auch ihre Streamingdienste unterstützen. Dann schauen sicher auch Leute zu Hause mit Freunden und bezahlen 10€ für einen neuen Film oder es ist im Abo inkl., statt bei 4 Leuten 60-80€ fürs Kino auszugeben. Ich werde auch weiterhin ins Kino gehen, bei Filmen die ich unbedingt sehen will.

Aktuell muss man jeden Film sowieso noch im Kino zeigen, wenn man an den Oscars teilnehmen will. Deshalb zeigt Apple oder Netflix auch einige Filme 1-2 Wochen in US-Kinos und bei Netflix selber.


köpper

Na dann bin ich wohl behindert genug für einen Film ein/zweimal im Jahr genügend 20€ oder mehr für einen Kinobesuch zu zahlen. Bei wohlgefallen auch mehrmals. Als es in einem Monat hier mal da mal 10€ liegen zu lassen um billige Abklatschkomödien, mehr ist es in meinen Augen nicht, zweiMonate bevor es im Fernsehen auf einem FreeTV-Sender zu sehen, zu bezahlen.
Ich verlache einfach Leute die Abos wie Tomaten heraus hauen :hui:

Homerclon

Zitat von: Berlin am 02. Januar 2021, 21:35:49
Das ist nicht richtig, dass Disney die Lizenzen nicht verlängern wollte, sondern Netflix wollte keine Disney-Serien machen, da man genug eigene Sachen hat und nicht direkte Konkurrenz unterstützen will. Klar hat Netflix noch genug Lizenzen von anderen Franchises (Witcher...), aber halt keine Lizenzen von der direkten Konkurrenz.

Für die Kunden ist das jedenfalls Doof, denn mit Netflix als großen Anbieter wo man fast alles bekam, waren viele sehr Zufrieden.
Jetzt wo wieder mal jeder seine eigene Suppe kochen will - weil der XXXL-Geldspeicher noch nicht überläuft -, wird sicherlich auch die Zahl der illegale Kopien wieder zunehmen.

Viele Kunden sind bereit zu zahlen, aber sie wollen keine zig Abos abschließen müssen um alles sehen zu können das sie interessiert. Sie werden also 1-2 Dienste abonnieren, und den Rest illegal aus dem Netz laden. Bestenfalls sprechen sich Freunde/Familie ab und jeder abonniert etwas anderes das man sich teilt, oder es wird  abwechselnd abonniert. Also immer denn wenn eine neue Staffel oder ein paar neue Filme auf Dienst A erschienen sind, wird abonniert und alles gesehen. Dann nach 1-3 Monate gekündigt - je nachdem wie lange man braucht um alles zu sehen -, und zu Dienst B gewechselt. Dann zu Dienst C, vlt. noch Dienst D. Bevor man wieder mit Dienst A beginnt.
Bedeutet: Am Ende muss der Kuchen ebenso mit anderen geteilt werden, wie wenn der Kuchen auf 1-2 Dienstleister aufgeteilt wird an die Lizenzen verkauft werden.

Noch schlimmer ists ja beim Fußball, da werden die Spieltage aufgeteilt, und an ein Dutzend Dienstleister verkauft. Da kann man als Fan nicht einfach abwechselnd abonnieren, ohne mehrere Spiele zu verpassen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

renao

Natürlich ist es nervig seine Serien und die Anbieter dafür zusammensuchen zu müssen, aber letzten Endes will ich auch keinen "Industriestandard" im Streaming Bereich haben, wie es bspw. Whatsapp bei den Chat-Apps ist.

Noch können die Anbieter sich ihren Markt aufteilen und das sollte auch so sein. Es muss nur einfach viel transparenter werden, wer eigentlich was anbietet.

Letzten Endes ist es mir egal, ob ich nun Disney+, netflix, MagentaTV oder was-auch-immer starte, um mir etwas anzusehen. Bei mir geht aber auch nicht die Welt unter, weil ich jetzt nicht Breaking Bad, Mandalorian oder Witchter gesehen habe.