avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

BONSTAR

Bisschen was anderes:
Sehr sehenswerte und gut aufgeschlüsselte Doku von Simplicissimus bzgl. der russischen Cyber-Angriffe auf die USA, Deutschland und andere.. :bier:
https://www.ardmediathek.de/film/putins-baeren/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9zZGIvc3RJZC8xNTg4

Da gebe ich hin und wieder auch gern mal 18,36 im Monat für aus  :engel:
AJFM
ab S33 FS Teutonia Bonn: V-Pokal 43, Finalist 38, 41 & 42; N-Pokal 62, Finalist 60
ab S69 FS Rheinlöwen Bonn: V-Pokal 72

Ueberflieger

So lange es nicht 24 Cent mehr sind. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

PhiliF

Habe jetzt mal mit der Serie Shogun angefangen (Disney+). Die finde ich echt gut (Episode 5 kam heute raus) gemacht bis jetzt. Wer Japanisch sprechen kann, für den ist es noch mehr ein Vergnügen, für den Rest viel zum Mitlesen. Hoffe, das ändert sich noch im weiteren Verlauf, wenn der Hauptcharakter die Sprache flüssig spricht, könnte man gerne die Sprache switchen.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Louis Lavendel

Zitat von: PhiliF am 19. März 2024, 20:06:17Habe jetzt mal mit der Serie Shogun angefangen (Disney+). Die finde ich echt gut (Episode 5 kam heute raus) gemacht bis jetzt. Wer Japanisch sprechen kann, für den ist es noch mehr ein Vergnügen, für den Rest viel zum Mitlesen. Hoffe, das ändert sich noch im weiteren Verlauf, wenn der Hauptcharakter die Sprache flüssig spricht, könnte man gerne die Sprache switchen.
Wir gucken die auch von Anfang an und finden sie gut, wobei das mit den lesen manchmal schwierig bzw. ungewohnt ist. Aber noch schlimmer ist das warten auf die nächste Folge eine Woche lang.

Ebenfalls auf Disney+ gibt es eine neue Serie (mit allen Folgen sofort) aus dem Krimi-Bereich (klassischer who done it) mit dem Titel Death and other Details. Fand ich sehr gut und auch sehr überraschende Wendungen  :ok:

Auf Netflix gibt einen neuen Brad Pitt Film -> Bullettrain. Spielt in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug und ist ein Action-Gangster-Film mit viel Humor. Klasse!
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

TopS

#5389
Zitat von: PhiliF am 19. März 2024, 20:06:17Habe jetzt mal mit der Serie Shogun angefangen (Disney+). Die finde ich echt gut (Episode 5 kam heute raus) gemacht bis jetzt. Wer Japanisch sprechen kann, für den ist es noch mehr ein Vergnügen, für den Rest viel zum Mitlesen. Hoffe, das ändert sich noch im weiteren Verlauf, wenn der Hauptcharakter die Sprache flüssig spricht, könnte man gerne die Sprache switchen.
werde ich mir auf jeden Fall noch reinziehen. Bin ein großer Freund des Clavell Romans und auch die 80er Miniserie mit Chamberlain und Gimli gefiel mir. Hiroyuki Sanada find ich auch gut.
Aber ich warte noch bis mehr Folgen verfügbar sind und ich wieder Elternzeit hab ;)
Life is short

AJFM:
OASV Alsfeld 68 - 2. Deutsche Liga // Erfolge: Keine

dAb

#5390
Wird bei Shogun soviel japanisch geredet? Wieso genau?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Zitat von: dAb am 19. März 2024, 21:32:19Wird bei Shogun soviel japanisch geredet? Wieso genau?

Spielt im historischen Japan und soll eben authentisch sein.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

PhiliF

Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 20:49:54Wir gucken die auch von Anfang an und finden sie gut, wobei das mit den lesen manchmal schwierig bzw. ungewohnt ist. Aber noch schlimmer ist das warten auf die nächste Folge eine Woche lang.

Ebenfalls auf Disney+ gibt es eine neue Serie (mit allen Folgen sofort) aus dem Krimi-Bereich (klassischer who done it) mit dem Titel Death and other Details. Fand ich sehr gut und auch sehr überraschende Wendungen  :ok:

Auf Netflix gibt einen neuen Brad Pitt Film -> Bullettrain. Spielt in einem japanischen Hochgeschwindigkeitszug und ist ein Action-Gangster-Film mit viel Humor. Klasse!

Die Krimiserie werde ich mal an meine Dame weiterleiten, sie ist da mehr Fan von als ich, in der Regel steige ich bei Krimiserien immer erst zur Mitte ein, wenn diese das Gütesiegel der Frau erhalten hat :D
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

dAb

#5393
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 21:44:59Spielt im historischen Japan und soll eben authentisch sein.
Das ist dann nichts mit nebenbei noch aufs Handy schauen oder so.

Glaub Shogun wird dann eher ganz nach hinten gestellt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

PhiliF

Zitat von: dAb am 20. März 2024, 08:34:54Das ist dann nichts mit nebenbei noch aufs Handy schauen oder so.

Glaub Shogun wird dann eher ganz nach hinten gestellt.
Nein, definitiv nicht. Man muss mitlesen (zumindest die ersten 5 Folgen), andernfalls kommt man nicht wirklich in der Story mit.
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

köpper

Gucke gerade Damsel ein schöner Film, nur die Synchro ist übel :palm:

dAb

Sagt mir nichts. :confused:

Geht jemand in Ghostbusters?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Florian Rauh

#5397
Zitat von: dAb am 24. März 2024, 00:43:17Geht jemand in Ghostbusters?
nur schlechtes gehört ....

Heute Nachmittag gehen wir in Kung-Fu Panda 4 :D
AJFM - FC Saalfeld - 2. Liga Deutschland

Louis Lavendel

Zitat von: köpper am 23. März 2024, 23:19:50Gucke gerade Damsel ein schöner Film, nur die Synchro ist übel :palm:
War ein ganz guter Märchenfilm mit Millie Bobby Brown als Maid (engl. Damsel) Bzw. Märchenprinzessin in Nöten.

Es gibt schon wieder einen neuen Ghostbuster?  :bang:

Gestern mit "3 Body Problem" auf Netflix angefangen. Bis auf den sperrigen Titel voll meine Kragenweite. Eine Mischung aus Dark und Game of Thrones (mit deren Machern und vielen Darstellern), ich bin gespannt  :popcorn:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga ENG

dAb

Zitat von: Louis Lavendel am 24. März 2024, 11:36:44Es gibt schon wieder einen neuen Ghostbuster?  :bang:

Ja, aber diesmal wieder in New York.
Aber mit den Charakteren vom letzten Mal. Fand die dann halt doch zu jung.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint: