Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dAb

Durch Werbung gesehen, dass heute auf Pro 7 ja der letzte Transformers Film kommt. Schaue ihn aber heute nicht und hatte ihn damals als einzigen auch nicht im Kino gesehen. Fällt der bei euch genauso durch wie in den meisten Bewertungen?

Und war jemand zuletzt in Transformers One, der ja als reine Computeranimation erstellt wurde?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Transformers? So einen sinnlosen Mist gucke ich nicht  :effe:
Also keine Ahnung  :kaffee:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 1. Liga ENG

köpper

Ist wie Marvelfilme ein schneller Zeitvertreib mit ordentlich Action. Habe glaube ich bis Transformers 3 alle Filme gesehen, wobei Bumblebee habe ich noch geguckt, was wie der aktuelle im Fernsehen gezeigte die Geschichte um die Roboterautos weiterspinnt, die Hintergrundgeschichte aufzeigt :cool:

Homerclon

Ich hab Teil 1 schon nicht durchgehalten. Kann damit nichts anfangen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Louis Lavendel

Zitat von: köpper am 12. Januar 2025, 22:17:59Ist wie Marvelfilme ...
Wenn Du den komplexen Plot über 10 Jahre und 20 Filmen mit den sinnlosen Actiongedöns von Spielzeugautos vergleichst, dann hast Du schlicht keine Ahnung  :effe:

köpper

Zitat von: Louis Lavendel am 12. Januar 2025, 23:58:49Wenn Du den komplexen Plot über 10 Jahre und 20 Filmen mit den sinnlosen Actiongedöns von Spielzeugautos vergleichst, dann hast Du schlicht keine Ahnung  :effe:
Wie wahr!
Bin zwar in der Zeit aufgewachsen als es das Spielzeug dazu gab. Habe dennoch weder irgendein Comic, Film, Serie oder Spielzeug je selbst besessen. Marvel Comics haben dagegen schon Tradition. Kam Superman nicht schon 1950 raus oder so? :faszinierend:

P.S.: Habe gerade nochmal geschaut das DC Comics und Marvel im Konkurrenzkampf standen/stehen daher ist Superman nicht einmal ein Marvel Charakter

P.S.P.S: Finde die Transformersfilme dennoch als Spitze was Action angeht

dAb

Och, ich fand die ersten eigentlich ganz top. War wie gesagt auch immer im Kino. Waren eben gute Actionfilme. Wurde halt aber immer abstruser das Ganze.

Aber jetzt auf eine komplett neue Besetzung (die begründet ist) und Comicstil habe ich dann auch keinen Bock.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

Ich habe mir heute John Wick 4 gegeben und ich war seit langem nicht mehr so enttäuscht von einem Film. Was in Teil 1 so gut begann und in Teil 2 ebenso stark weiterging, hätte man mit Teil 3 abschließen sollen. Leider weiß Hollywood nie, wann gut sein sollte. Wer den Teil also noch vor sich hat, mein Rat: lässt es. Sinnfreies Geballer ohne Tiefgang dafür mit hanebüchener Story.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

köpper

Der vierte Teil hat trotz guter Action leider die interessante Geschichte mit der vereinfachten z.T. einfach dummen Handlung so ziemlich ins lächerliche gezogen. Ich glaube auch nicht dass sich die Filmreihe noch einmal davon erholen kann. Und weitere Filme als Sequels, oder Filme über Nebencharaktere wären dem Actionepos in seiner Größe nicht gerecht. Ist viel verschenktes Potenzial und der Film hat dann außer John Wick nicht mehr viel mit dem Menschen John Wick zu tun :rauf:

Ueberflieger

Beim Wick 4 bin ich irgendwann nach 30 Minuten ausgestiegen. War mir zu doof.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Louis Lavendel

Den Hype um die John Wick Dinger habe ich nie verstanden  :kratz:  :kaffee:
Habe die dann eben mal irgendwann doch gesehen und war dann ganz passables Actionkino.
Klar das sich die schon eben dünne Story immer mehr ausläuft.

köpper

Bei aller liebe zum Kinofilm mit all seiner Empathie und kunstvollen Bildern wenn ein Riddick: Furya angekündigt wird dann bin ich sowas von aus den Socken :effe:
Leider kein offizieller Trailer verfügbar und noch so gut wie nichts über den Film bekannt :panik:

P.S.: Der Sonic 3 Film hat mir ebenfalls gefallen

Yps

Zitat von: Olbrany am 25. Januar 2025, 23:13:35Ich habe mir heute John Wick 4 gegeben und ich war seit langem nicht mehr so enttäuscht von einem Film. Was in Teil 1 so gut begann und in Teil 2 ebenso stark weiterging, hätte man mit Teil 3 abschließen sollen. Leider weiß Hollywood nie, wann gut sein sollte. Wer den Teil also noch vor sich hat, mein Rat: lässt es. Sinnfreies Geballer ohne Tiefgang dafür mit hanebüchener Story.

Auch wenn es nicht ganz hierzu passt: Bei Prime ist von den Expendables der vierte gerade drin. Hält der die gewohnt abstruse, testosteronüberladene Ballerei der Vorgänger, so dass man den mal bekommen seltener Gelegenheit ohne Frau und Kind gucken kann?  :popcorn:

köpper

Der Film wirkt zu den Vorgängern recht B-Movie, 90% vom Budget ging wohl bei der Gage drauf. Wenn man Teil1-3 gesehen hatte sollte man den dennoch sehen (nicht nüchtern) wenn einem auch einer abgeht wenn die Leinwandhelden auftauchen :bier:

Olbrany

Zitat von: köpper am 27. Januar 2025, 20:26:55Der Film wirkt zu den Vorgängern recht B-Movie, 90% vom Budget ging wohl bei der Gage drauf. Wenn man Teil1-3 gesehen hatte sollte man den dennoch sehen (nicht nüchtern) wenn einem auch einer abgeht wenn die Leinwandhelden auftauchen :bier:

Dem kann ich zustimmen. Für mich auch der schwächste Teil. Aber es ist immer starbesetzt und die Action ist wirklich stark. Aber auch diese Reihe wird nicht mehr ewig weiterlaufen können.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."