avatar_Ueberflieger

Film und TV

Begonnen von Ueberflieger, 22. März 2012, 22:27:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Sunlion79

#930
Zitat von: dAb am 29. Oktober 2012, 13:12:58
Geht ihr in James Bond?

Ich muss wohl... habe seit Golden Eye keinen mehr gesehen. Aber der soll ja nicht schlecht sein.

Heute geht es erstmal in Looper. :popcorn:

Und Premium Rush läuft ja auch gerade in meinem kleinen Kino. Vielleicht in den auch noch. :D
Sind ja beide mit Joseph Gordon-Levitt. :ok:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Sunlion79

Ja, den will ich unbedingt sehen. :hui:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sunlion79

Der fetzt. :hui:

ZitatHänsel und Gretel: Hexenjäger - Es möge bluten! Neuer Red Band-Trailer

http://www.movie-infos.net/news_detail.php?newsid=32086
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Berlin

ZitatDisney kauft "Star Wars"-Firma für vier Milliarden Dollar

Megadeal in der Filmindustrie: Der Medienkonzern Walt Disney übernimmt das Unternehmen des Produzenten George Lucas für rund vier Milliarden Dollar. Lucasfilm brachte unter anderem "Star Wars" heraus, Disney kündigt bereits jetzt weitere Folgen an.

Die Hälfte des Kaufpreises wird in bar bezahlt, die andere in Form von 40 Millionen Aktien: Der US-Medienkonzern Walt Disney erwirbt für rund vier Milliarden Dollar das Unternehmen Lucasfilm, das von Filmproduzent George Lucas gegründet worden war.

Lucasfilm mit Sitz im kalifornischen San Francisco produzierte unter anderem die "Indiana Jones"-Tetralogie und die "Star Wars"-Episoden.

Für Disney - den weltgrößten Unterhaltungskonzern - ist es bereits die dritte Großakquisition. Zuvor hatte das Unternehmen die Comicfirma Marvel und das Animationsstudio Pixar übernommen.

George Lucas war bisher Alleineigentümer von Lucasfilm. Es sei ihm wichtig gewesen, noch zu Lebzeiten für einen Übergang zu sorgen, sagte er am Dienstag. "Star Wars wird sicherlich weiterleben."

Der neue Besitzer Disney hat bereits konkrete Pläne: "Star Wars Episode 7" soll im Jahr 2015 erscheinen. Auch die Episoden 8 und 9 sind bereits geplant. "Unser Langzeitplan ist, alle zwei bis drei Jahre einen neuen Spielfilm herauszubringen", sagte Disney-Chef Bob Iger. Lucas soll als Berater an den nächsten Filmen mitwirken.

Sunlion79

-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

-Atze-

Naja. Die sollten die neuen Filme lieber unter anderen Namen laufen lassen. Hat doch nichts merhr mit den Klassikern zu tun.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

Frosch

Wieso? Ursprünglich waren doch sowieso 9 Episoden geplant. Aber natürlich hast du recht: Die klassischen Episoden 4-6 sind am besten. :bier:

Sunlion79

Zitat von: Frosch am 31. Oktober 2012, 20:41:05
Wieso? Ursprünglich waren doch sowieso 9 Episoden geplant. Aber natürlich hast du recht: Die klassischen Episoden 4-6 sind am besten. :bier:

Laut Wiki waren auch mal zwölf geplant. :panik:
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Homerclon

#939
Zitat von: -Atze- am 31. Oktober 2012, 17:22:10
Naja. Die sollten die neuen Filme lieber unter anderen Namen laufen lassen. Hat doch nichts merhr mit den Klassikern zu tun.
Dafür hätten sie aber keine 4 Milliarden ausgeben brauchen, wenn es unter neuem Namen laufen würde.
Außerdem gibts vieles das nicht direkt mit den alten Klassikern zu tun hat. Trotzdem heißt es Star Wars.

Genauso übrigens auch bei Star Trek, da gibts vieles, und nichts davon hat viel mit dem Original zu tun, außer dem Namen und dem Universum, in dem es spielt.


Ich bin noch unentschlossen, was ich davon halten soll. (Sowohl den kauf durch Disney, als auch den neuen Filmen.)
Werde mir wohl erst eine Meinung bilden, wenn ich Disneys Ep7 gesehen habe. Und auch gesehen habe wie Disney mit der aktiven SW-Community umgeht.
Sowie abseits von Filmen bei Spiele, Romane etc. agiert.

Genug Stoff bietet Star Wars jedenfalls, dafür braucht es keine direkte Fortsetzung an Ep. 6.
(Da muss Disney sowieso vorsichtig sein. Die Fans (und damit meine ich nicht die Leute denen die Original-Trilogie / Ep1-6 gefallen, sich aber sonst kaum für SW interessieren.) würden es ihnen Übel nehmen, wenn sie den erfolgreichen Roman-Serien (Z.b. die Thrawn-Trilogie) die nach Ep6 ansetzen, widersprechen würden.

Ich stelle die Disney-Filme vorläufig auf eine Stufe mit den ganzen Romane, Comics und Spiele, die von fremden Autoren stammen. Zähle sie also zum EU.
Auch wenn Lucas als Berater bei den neuen Disney-Filme mitwirken soll, werde ich sie nicht zum G-Kanon zählen.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

Schappi

Im Buecherregal meiner Frau stehen schaetzumgsweise 200 starwars Bücher. Gibt also genug Stoff :)

-harry-

Zitat von: Frosch am 31. Oktober 2012, 20:41:05
Wieso? Ursprünglich waren doch sowieso 9 Episoden geplant. Aber natürlich hast du recht: Die klassischen Episoden 4-6 sind am besten. :bier:

Scheiß auf Star Wars ....  :effe:
nur der :hsv:

-harry-

Samstag werde ich mir mal 007 anschauen .... :popcorn: ...
nur der :hsv:

Sunlion79

Zitat von: -harry- am 01. November 2012, 14:49:45
Samstag werde ich mir mal 007 anschauen .... :popcorn: ...

Scheiß auf 007. :effe:

Ich warte auf den neuen Star Wars. :D
-"Was magst du nicht an Teamarbeit?"
-"Das Team."

Sky

heute abend gehts in den neuen Bond :D
sic itur at astra