L

Verschiedene Datensätze/Speichern

Begonnen von Larusso, 06. November 2012, 20:04:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Larusso

Ich habe eben beim CD-Regal entrümpeln uralte hotseatspielstände (2008) gefunden.
Momentan habe ich den neuesten BL-Datensatz von dieser Saison drauf.
Zwei verschiedene Spielstände geladen mit alten Daten, die nicht mehr vorhanden sind.
Ergebnis: Spielstand 1: Zwei Spieler Hotseat, halbe Saison gespielt, nach Weiterklicken und erster Spielberechnung abgestürzt.
Spielstand 2: Drei Spieler Hotseat, mitten in der 9.Saison, nach Weiterklicken und Tabelle normal im Menü gelandet ohne Absturz.

Ist das Zufall? Kann man i.d.r. ältere Spielstände mit alten Datensätzen einfach weiterspielen oder sollte man zu jedem Spielstand am besten den jeweiligen Datenordner noch irgendwo haben?

scooter

Der Datensatz wird im Spielstand mitgespeichert, also ist es egal, wie dein aktueller Datensatz aussieht.
Aber warum du den ersten Spielstand nicht weiterspielen kannst, weiß ich nicht.
"Der Rasen hat gestunken!"

Mach's gut Felix :heul:

Larusso

achso super danke.  :bier:

hm ja dann hats wohl an was anderem gelegen, die spielstände sind über vier jahre nicht benutzt wurden, wer weiss.

az09

Spielst du noch die gleiche Version? Hattest du vorher vielleicht irgend einen Patch nicht installiert, bzw. nutzt du jetzt die A2007-Version  von A3 und vorher nicht? (keine Ahnung ob das Probleme verursacht, aber es könnte evtl. sein)

Larusso

hab bisher noch nicht öfters getestet, müsst ich mal machen, um zugucken obs eher ein zufälliger absturz war.

ich spiele immer anstoss 3, müsste version 1.4 sein, nur halt wusst nicht wegen den datensätzen, ob das zu problemen führt oder nicht.

Homerclon

Nein, verschiedene Datensätze sind kein Problem.
Ich hab auch Spielstände die mit verschiedenen Datensätzen gestartet wurden. Die funktionieren noch einwandfrei.

Nur kann es zu Fehlern bei den Grafiken von Sponsoren und der Wappen kommen.
Diese werden nämlich nicht mit gespeichert. Wenn dieser in anderer Reihenfolge angelegt wurden, dann sind die Grafiken mit anderen Sponsoren / Vereinen verknüpft.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: 1.Liga
Meister RL S/W, S44; 2. Liga S72 | Sieger V.Pokal W, S42
Pokal: Finale S79 | EP: Halbfinale, S77

--MariO91--

Ich hab noch Spielstände von 2004 und die gehen alles noch. Zwar sind die Wappen z.T. falsch und bei den Sponsoren is es n anderer, wie es auf dem Foto sein mag, aber sonst läuft alles super...
Deutscher Meister wird nur der FCN!

Larusso

wenn mir die daten, in 1.linie die talente nicht passend genug sind, und ich die anpasse und speichere, könnte das wegen eigener änderungen probleme im netzwerkspiel geben wenn ich die dann nem kumpel rüberschicke?
also lieber auf nummer sicher gehen und den datensatz 12/13 loslassen oder ruhig was dranrumschrauben,speichern und rüberschicken damit wir 2 den gleichen satz haben?
kann das leider gar nicht einschätzen  :confused:

Dashky

Zitat von: Larusso am 07. November 2012, 20:43:11
wenn mir die daten, in 1.linie die talente nicht passend genug sind, und ich die anpasse und speichere, könnte das wegen eigener änderungen probleme im netzwerkspiel geben wenn ich die dann nem kumpel rüberschicke?
also lieber auf nummer sicher gehen und den datensatz 12/13 loslassen oder ruhig was dranrumschrauben,speichern und rüberschicken damit wir 2 den gleichen satz haben?
kann das leider gar nicht einschätzen  :confused:

Im Multiplayer spielt man immer mit dem Datensatz vom Host.

Grüße.

az09

Netzwerk habe ich nur 1-2 Mal gemacht, von daher ist die Angabe ohne Gewähr, aber:

Der Datensatz ist auch beim Netzwerkspiel im Spielstand (also der .sav-Datei) gespeichert. Das Spiel greift nicht mehr auf die Daten zu, es darf also eigentlich keine Probleme geben. Ihr müsstet eigentlich beide ohne weiteres an den Daten schrauben können wie ihr wollt ohne das es irgend eine Auswirkung auf euer Spiel hat (mit der oben genannten Ausnahme für Wappen und Bandengrafiken).
Wenn du 100% Sicherheit haben willst, mache einfach eine Sicherheitskopie des Ordners 'Data.a3'. Danach kannst du editieren wie du willst und wenn es wirklich ein Problem geben würde, kannst du die Ordner immernoch tauschen wenn ihr euer Spiel spielt

Larusso

okay vielen dank.  :bier:

läuft bisher auch super der test, ausser das die wochentage solangsam umschalten.
hoffe das liegt an den vielen verhandlungen.