Nationalflaggen im Spiel erfolgreich geändert

Begonnen von az09, 09. November 2012, 16:21:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

Ich habe offenbar gerade einen Weg gefunden, wie man die kleinen Fähnchen in der Spielerinfo verändern kann (siehe Screenshot, hier wurde die Flagge der Niederlande durch die von Andorra ersetzt. Hier gibt es offenbar auch einen Bug, da ich eigentlich Luxemburg ersetzen wollte). Daher werde ich in kürze einen Patch anbieten, der einige neue Flaggen enthält (soweit nicht noch irgenwelche Probleme auftreten). Jetzt stellt sich die Frage, wo bedarf besteht. Wer schon was weiß, kann seine Wünsche gerne nennen, ansonsten seid ihr alle herzlich eingeladen euch die Flaggen anzuschauen und zu sagen was anders sein müsste. Bisher bekannt ist:

- Serbien verwendet die alte Juguslawien
- Bosnien benutzt die Flagge für die 'Sonstigen'
- Luxemburg und die Niederlande sind scheinbar vertauscht, kann das sein?

Außerdem plane ich eine extra Datei für mein bald erscheinendes Bonusland Andorra, sowie für das bereits bestehende Bonsuland Färöer Inseln. Ich denke, die Autoren werden nichts dagegen haben  :cool:


Homerclon

Bei mir haben niederländische Spieler, eine niederländische Flagge.

Vielleicht durch deine Bearbeitungen ein Fehler entstanden?

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

az09

Ich habe inzwischen nochmal die Ausgangsdatei verwendet und es tritt das gleiche Problem auf. Es bestand also schon vor meine Bearbeitung. Schau dir deine Flaggen nochmal genau an. Meiner Meinung nach ist bei der originalen Flagge der Niederlande im Spiel der blaue Streifen hell und der bei Luxemburg dunkel. Es müsste allerdings eigentlich genau umgedreht sein.
Ist nur eine Kleinigkeit, genauso wie die Sache mit den Flaggen im Allgemeinen. Allerdings wird es schon eine größere Sache wenn man gerne ein Land spielen möchte, dass es so noch nicht gibt im Spiel. Wenn dann alle die falsche Flagge haben, wird es schon interessanter. Wenn man doch irgendwann eine Möglichkeit findet, z.B. England und Deutschland zu tauschen, wird es nochmal eine Stufe interessanter

Paterson

Haben die Flaggendateien bei A3 auch ein .aim Format?

Würde nämlich gerne bei A2007 die England-Fahne umtauschen, hab nur noch keinen Weg gefunden in .aim Daten zu konvertieren.

Homerclon

Zitat von: az09 am 10. November 2012, 11:47:20
Ich habe inzwischen nochmal die Ausgangsdatei verwendet und es tritt das gleiche Problem auf. Es bestand also schon vor meine Bearbeitung. Schau dir deine Flaggen nochmal genau an. Meiner Meinung nach ist bei der originalen Flagge der Niederlande im Spiel der blaue Streifen hell und der bei Luxemburg dunkel. Es müsste allerdings eigentlich genau umgedreht sein.
Ok stimmt.

PC Kaufberatung? Starte einen Thread im Allgemeinen Off-Topic.
01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
AJFM - Atome Sprungfeld FC: Sieger des Verbandspokals West, S42
Meister der RL S/W, S44; 2. Liga S72
EP: Achtelfinale, S69

az09

#5
Zitat von: Paterson am 11. November 2012, 01:04:37
Haben die Flaggendateien bei A3 auch ein .aim Format?

Würde nämlich gerne bei A2007 die England-Fahne umtauschen, hab nur noch keinen Weg gefunden in .aim Daten zu konvertieren.

Nein, es handelt sich um .cpr Dateien. Da kann ich dir leider nicht helfen, sorry


edit: hatte ursprüngliche eine falsche Dateiendung angegeben

Whity

Mit welchem Programm hast du die .cpr Datei geöffnet?

Würde auch gerne einige Flaggen ändern.

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Whity

ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell einem hier geholfen wird... :ok:

Whity

Der Flaggenwechsel von Bosnien H. hat super gefunzt. Die entscheidende Flagge war bei mir die kleinere mit 17 x 13 Pixel. Welchen Sinn hat die größere mit 32 x 32 Pixel? Evtl. bei Ankündigungen von Spielen der Nationalmannschaft?

az09

Genau das. Die großen Flaggen am Anfang sind die für die Spielankündigung, danach kommen die Standardwappen für die Vereine und dann die kleinen Flaggen für die Spielerinfo. Wenn du also willst, dass es in bei der Nationalmannschaft korrekt angezeigt wird, muss du auch die große Flagge ändern

dAb

Zitat von: Whity am 07. März 2013, 15:55:57
ich bin immer wieder erstaunt, wie schnell einem hier geholfen wird... :ok:

Suchfunktion "Grafiken ändern" und schon hat man die Lösung halt. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

#12
Ich kann die CPR-Datei zwar mit dem Dragon Unpacker öffnen und die jeweilige Dateien sehen, diese kann ich dann aber nur extrahieren, jedoch nicht bearbeiten. Die extrahierten Dateien kann ich dann zwar bearbeiten, aber wie bekomme ich diese dann wieder in die CPR-Datei? :kratz:

Grundsätzlich würde es mir ja reichen einige Dateien umzubenennen, um deren Inhalte quasi zu tauschen.

Madball84

Hallo zusammen,

ich treibe mich sonst eher im A2-Forum herum. Bei A2 ist es ja recht easy die Länderfahnen zu tauschen. Bei A3 habe ich vor Jahren auch gerne im Editor herumgebastelt. Mich hat dabei immer gestört, dass man Länder nicht vernünftig ersetzen konnte weil die Flaggen nicht änderbar waren.

Weil dann würde es sich anbieten, einige so "gängige" Fußballnationen wie beispielsweise Kambodscha durch Nordkorea oder Äthiopien durch Burkina Faso zu ersetzen. Ist das mit der aufgeführten Variante dann inzwischen möglich?

az09

Zitat von: Frosch am 28. Januar 2017, 21:51:56
Ich kann die CPR-Datei zwar mit dem Dragon Unpacker öffnen und die jeweilige Dateien sehen, diese kann ich dann aber nur extrahieren, jedoch nicht bearbeiten. Die extrahierten Dateien kann ich dann zwar bearbeiten, aber wie bekomme ich diese dann wieder in die CPR-Datei? :kratz:

Grundsätzlich würde es mir ja reichen einige Dateien umzubenennen, um deren Inhalte quasi zu tauschen.

Die Antwort ist relativ einfach: Du bekommst die Dateien nicht mehr zurück in die CPR-Datei. Du erstellst eine neue Grafik und kopierst dann deren Code via Hex-Editor direkt in die CPR. Schau dir mal den Link an, den dAb weiter oben gepostet hat. Da hab ich das Vorgehen ausführlich erklärt  :bier: