avatar_dAb

Reisen

Begonnen von dAb, 12. November 2012, 10:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ueberflieger

Für meine Freundin auch perfekt. Sparen wir uns knapp 270€. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Corns

Ich sehe das 9-Euro-Ticket unter Umwelt-Gesichtspunkten eher kritisch. Für die Leute, die sowieso mit dem ÖPNV fahren, verpufft es. Die fahren weiterhin mit dem ÖPNV. Für alle anderen ist es eher ein Anreiz zu mehr Mobilität. Für 9 Euro an die Nordsee? Geil! Dann fahren wir da übers Wochenende hin statt mit dem Fahrrad zum See um die Ecke. :panik:

Meine einzige Hoffung ist es, dass man Leute, die vom ÖPNV entwöhnt sind, wieder zeigt, dass Bus- und Bahnfahren gar nicht so schrecklich ist, wie man vielleicht denkt.

dAb



Zitat von: Löwenfan am 20. Mai 2022, 13:35:21soweit ich weiß, werden bestehende Abos ja auch umgerechnet (wehe wenn nicht :peitsch:) insofern werde ich es so oder so haben und dann insgesamt immerhin ca. 180 € sparen.

Ja. Wir haben schon die Info bekommen, dass wir dann mit unserem Jobticket deutschlandweit fahren können und sogar die bestehende MFR weiterhin gilt.

Heißt für mich eine Ersparnis von 273 Euro.

Allerdings sind vor allem morgens jetzt schon die Bahnen voll. Will gar nicht wissen wie es im Juni dann wird. Die Kapazitäten kann man ja nicht so einfach erhöhen. Daher fahre ich ansonsten halt einfach mit dem Auto... In den Sommerferien wird es dann hoffentlich wieder weniger.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 20. Mai 2022, 16:20:57Ja. Wir haben schon die Info bekommen, dass wir dann mit unserem Jobticket deutschlandweit fahren können und sogar die bestehende MFR weiterhin gilt.

Heißt für mich eine Ersparnis von 273 Euro.

Allerdings sind vor allem morgens jetzt schon die Bahnen voll. Will gar nicht wissen wie es im Juni dann wird. Die Kapazitäten kann man ja nicht so einfach erhöhen. Daher fahre ich ansonsten halt einfach mit dem Auto... In den Sommerferien wird es dann hoffentlich wieder weniger.

:lol:

Die Leute steigen von Auto in den ÖPNV um, und die ÖPNV-Nutzer steigen aufs Auto um.

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

XILEF

Das ganze "Ding" wird ja mit Sicherheit (?) auch wissenschaftlich begleitet. Einfach mal machen und schauen, was wird. Es wird genug Stellschrauben geben, an denen es promatisch wird, aber "so what"?
Dass es gerade in den Ferienzeiten anläuft, wo einige potentielle Nutzer im Urlaub sind und der Pendlerverkehr tendenziell etwas geringer ist, ist vielleicht gar nicht so schlecht.

Ich für meinen Teil habe mit das Ticket bereits für alle drei Monate zugelegt und freue mich auf die ein oder andere Fahrt ins nähere und weitere Stuttgarter Umland, die ich vielleicht sonst möglicherweise nicht angetreten hätte.

In diesem Sinne
gute Fahrt
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

köpper

Was mich interessieren würde wie denn die nicht auf den Anstieg von Fahrgästen, speziell Radfahrer, ausgelegten Gefährte für ein Fahrrad, Vierersitzgruppen für die Seniorenschaar, dies stemmen möchten?

dAb

Das sinnvollste wäre im Prinzip in dieser Zeit keine Fahrräder zu erlauben. Das ist bei uns jetzt schon eine Farce in den Stoßzeiten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

Wenn es durch die Ferien jetzt vielleicht im Schnitt 10%,20% mehr Passagiere (geschätzt) sind, wie wird es dann erst wenn man im Herbst sein Rad zuhause läßt und lieber bis zur nächsten Straße im Regen mit dem ÖPNV fährt. Nicht nur für Ausflüge bei Sonnenschein ist dies Angebot gedacht, auch wenn 9€ Ticket per se erstmal was Gutes ist :palm:

Ueberflieger


If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Gestern und heute noch kein Andrang in meinen Zügen zu erkennen. :dab:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

köpper

#175
Der Verkehr wird wohl auch nicht entlastet wenn dies dazu dienen soll die Bürger zum verreisen veranlassen, welche ansonsten keine Ausflüge unternehmen. Denn zum Bahnhof fahren dann doch wieder jede Menge mit dem Auto. Auto nehmen viele gerne wieder, was nun ebenfalls günstiger geworden ist, ergo deutlich mehr Verkehr demnächst. Das 9 Eiro Ticket werde ich mir dann aber auch im Urlaub gönnen sollte der denn tatsächlich kommen (genehmigt werden) in dem Trubel auf der Firma derzeit :schwitz:

dAb

Fahre auch mit dem Auto zum Bahnhof. 7 Minuten gg 30 Minuten ist einfach ein zu großer Unterschied ansonsten.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Ist hier jemand auch bei der Lufthansa angemeldet? Habt ihr auch eine Mail bekommen, dass ihr auf Travel-ID umgestellt werdet?

Mail sieht eigentlich vertrauenswürdig aus. :kratz:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

#178
Hab da nichts bekommen, wollte aber demnächst eh umstellen.
Noch vier Monate und ich bin meinen Status los. :heul:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

XILEF

Ist schon mal jemand mit dem Interrail-Zug-Ticket durch Europa unterwegs gewesen?
Ich habe es im kommenden Jahr vor und hätte die ein oder andere Frage...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64