avatar_dAb

Reisen

Begonnen von dAb, 12. November 2012, 10:49:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

köpper

Nein, habe allerdings eine Doku darüber gesehen. Dort sind 16 jährige auf ihrer ersten Fahrt ohne Eltern mit dem Zug in kleinen Gruppen durch Europa gereist. Paris war dort glaube ich eine Station gewesen.
Dort haben sich dann Jugendliche verschiedener Nationen kennengelernt und sind wieder auseinander.

Schappi

Zitat von: dAb am 07. November 2022, 15:36:40Ist hier jemand auch bei der Lufthansa angemeldet? Habt ihr auch eine Mail bekommen, dass ihr auf Travel-ID umgestellt werdet?

Mail sieht eigentlich vertrauenswürdig aus. :kratz:
ne, ich habe ja meinen internen Account :D

Könnte vom Namen her aber passen 

Corns

Zitat von: dAb am 07. November 2022, 15:36:40Ist hier jemand auch bei der Lufthansa angemeldet? Habt ihr auch eine Mail bekommen, dass ihr auf Travel-ID umgestellt werdet?

Mail sieht eigentlich vertrauenswürdig aus. :kratz:

Die habe ich auch bekommen (allerdings von der Lufthansa-Tochter Swiss).

Olbrany

Wer von den Herren mit kleinen Kindern kennt denn in Deutschland ein Vier-Sterne-Hotel (oder mehr), in dem sich ein Besuch in den Sommerferien lohnt?

Wir wollen nicht jedes Jahr fliegen und die Preise für unsere favorisierten Domizile haben leider innerhalb eines Jahres richtig angezogen.
"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Zitat von: Corns am 08. November 2022, 07:59:19Die habe ich auch bekommen (allerdings von der Lufthansa-Tochter Swiss).

Ok... Also zwei bekommen und zwei nicht. Dann riskier ichs mal auf den Link zu klicken. :duckundweg:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Zitat von: Olbrany am 08. November 2022, 08:56:32Wer von den Herren mit kleinen Kindern kennt denn in Deutschland ein Vier-Sterne-Hotel (oder mehr), in dem sich ein Besuch in den Sommerferien lohnt?

Wir wollen nicht jedes Jahr fliegen und die Preise für unsere favorisierten Domizile haben leider innerhalb eines Jahres richtig angezogen.
https://kinderhotel.info/familienhotel/deutschland/klassifizierung-4-sterne

Kennst du aber wahrscheinlich schon.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Olbrany

"Durch Bierhoffs Einwechslung hat sich nichts geändert. Im Gegenteil."

dAb

Hat hier eigentlich schon mal jemand einen Bildungsurlaub gemacht?

Wenn ja, was? Gibt ja unzählige Angebote. Bin am Überlegen endlich mal irgendwas anzustellen mit den fünf (bzw. zehn) Tagen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

XILEF

Das unterscheidet sich auch (in Teilen?) je nach Bundesland.
In Baden-Württemberg z.B. wird es als Bildungsurlaub anerkannt, wenn man beim Handballverband eine Trainerlizenz macht. Da lohnt es sich ggf., regionale Angebote durchzusehen.

Eine Freundin von mir macht regelmäßig einen als "Sprachkurs" getarnten Urlaub...
Xtended Investigation and Lookup Engine for Footballplayers

AJFM:
Halemannia Hackebrettbeil, Erste Liga
Fast-Pokalsieger: S70, S73
Amateurmeister und Verbandspokalsieger Süd: S63, S64

Schappi

Ein Freund von mir ist auch jahrelang nach Teneriffa und Gran Canaria zum Sprachkurs

dAb

Hab mich mittlerweile für einen Kurs im Allgäu angemeldet. Bestätigung fehlt noch und dann irgendwie das Ganze beim Arbeitgeber einkippen. Bin ich ja mal gespannt, ob das alles funktioniert. :bang:
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

Allgäu? Lernst Du Bayrisch?

Schappi

Das Allgäu gehört zu (Ober-) Schwaben, also eher schwäbisch :p

dAb

Muss ja keine Sprachreise sein. Geht um die Zukunft der Natur.

Dabei schaut man sich die Natur auf Wanderungen durch die Berge an. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Allgäuerisch ist des schlimmste vom Schwäbischen mit dem Schlimmsten vom Baierischem gemischt. Da versteh selbst ich nur noch die Hälfte. :tuete:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane