2DO Datei

Begonnen von az09, 14. November 2012, 13:22:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

Hey Leute,

wie ihr inzwischen wahrscheinlich mitbekommen habe, versuche ich mich (wie schon so viele vor mir) an allen Möglichen Anstoss Dateien. Immerhin habe ich schon ein paar Kleinigkeiten Erfolgreich geändert bekommen  :cool:
Jetzt habe ich eine Datei gefunden, die zwar sehr, sehr interessante Sachen enthält, aber scheinbar keine Auswirkungen hat wenn man versucht diese zu verändern.
Es handelt sich um die Datei '2DO' im Verzeichnis 'Data' (Achtung: nicht Data.a3). Genauer gesagt um einen kleinen Teil davon. Ich habe die Datei entpackt und dabei kam ein Textdatei zum Vorschein die sich 'Länder.ini' nannte. Alle anderen Dateien sind nur für die Grafik zuständig und enthalten scheinbar Infos wo welche Grafik wann und wie benutzt wird.
Diese Datei Listet aber alle Länder auf, wieviele Mannschaften im Pokal dabei sind, wieviele Ligen es gibt, wieviele Mannschaften in jeder Liga spielen, wieviele Absteiger es gibt und welche Dateien benutzt werden.
Ihr könnt die Datei einfach mit dem normalen Editor öffnen und wenn ihr z.B. Deutschland oder Liga1DEU sucht, müsstet ihr relativ schnell an die Stelle kommen die ich meine.

Hat jemande schon Erfahrungen mit dieser Datei oder kann sich vorstellen, welchen Sinn sie hat?

Sonny

Die Datei gibt es bei mir nicht.  :kratz:
Wo kommt die her

Interessant sind auch:

Kunden.txt
Hier sind treue Kunden und Bekannte von Ascaron drin, die in jedem Spielstand (unabhängig von den Einstellungen im Editor) als sehr gute Jugendspieler ins Spiel integriert werden. Viele Namen darin werdet ihr mit Sicherheit wiedererkennen weil sie in mindestens einem Spielstand für Furore gesorgt haben.

Rest.sav
Hier sind potenzielle Stadien für die Weltpokal- und WM-Finals drin. Das Stadion in Sao Paolo beispielsweise fasst über 200.000 Plätze. Wer einmal vor einer Millionen Fans spielen möchte muss in dieser Datei das Stadion seiner Wahl anpassen und im Spiel warten, bis man mal in diesem Stadion spielen darf.

MeineDialoge.rch
Die interessanteste Datei in der man beinahe alles umstellen könnte was das Spiel hergibt. Leider habe ich hier nach versuchten Änderungen noch kein Spiel zum laufen gebracht. Hier habe ich mich beispielsweise an einer Euro-Umstellung und an der umformulierung einiger Texte im Spiel versucht. Bisher leider vergeblich.

Alle Dateien im Ordner Texte.
Hier kann man beispielsweise die Interviewtexte und Reporterfragen bearbeiten.

az09

Mh, mist. Wenn es die bei dir nicht gibt, dann ist es wahrscheinlich eine Datei von Anstoss Action. Das habe ich derzeit auch installiert. Um sicher zu gehen werde ich mal alles prüfen. Den Ordner 'Data' gibt es bei dir oder? Ich hatte gehofft, dass ich da was wirklich interessantes gefunden habe, aber dem scheint dann wohl leider nicht so zu sein :heul:

Kunden.txt
Die habe ich auch schon bemerkt. Ich habe darüber auch irgendwo irgendwo (Read Me oder Handbuch) gelesen

MeineDialoge.rch
An der Datei habe ich auch schon rumprobiert, allerdings bin ich auf ähnliche Probleme gestoßen. Da ich inzwischen schon in ein paar Dateien 'rumgepfuscht' habe, weiß ich dass es zumindest bei den Archiven (.cpr) sehr wichtig ist, dass man die Dateigröße nicht verändert. Das heißt, dass man möglichst nicht den normalen Editor sondern einen Hexeditor (z.B. HxD, einfach über Google zu finden) benutzen sollte. Um die Dateigröße beizubehalten muss man einen Text durch einen anderen ersetzen, der max. gleich lang ist. Im Hexeditor hat man die Möglichkeit den Text dann mit Leerstellen aufzufüllen, damit sich die größe nicht ändert. Man bekommt dort auch immer eine Warnung wenn man gerade die größe verändert hat.

az09

Leider handelt es sich bei der Datei wirklich um ein File aus Anstoss Action. Ich denke man kann ich Anstoss Action vielleicht wirklich weitere Ligen einfügen, allerdings greift die Integration wieder auf die normalen Anstoss 3 Daten zu und damit ist das File leider nutzlos  :heul: