avatar_HoratioII

[XX] Pressemitteilungen

Begonnen von HoratioII, 15. November 2012, 18:24:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HoratioII

Nächste Woche gibt es hier die ersten Vorberichte und hoffentlich auch die ein oder andere PE von den Beteiligten  :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

dAb

16.11.2012 Scheiß auf die Liga, der Pokal ruft

Am Dienstag ist es wieder soweit... Der berühmt berüchtigte Anstoss-Pokal geht in seine 20. Auflage. Eingeladen hierzu waren alle Anstoss Jünger, die sich nun um die prachtvolle Pallino-Trophäe bemühen werden. Bereits zweimal konnte der Pokal in den Odenwald gebracht werden, diesmal soll es das dritte Mal geschehen.

Manager dAb dazu: "Wir waren bislang bei jedem vierten Finale dabei. 20 ist durch vier teilbar, also wissen wir alle, wer schon mal ins Finale kommt."

Aber erst einmal heißt es sich in der Gruppe B zu bewähren. Hier geht es in gegen den dreimaligen Pokalfinalisten und einmaligen Sieger Preußen Königsberg 09, außerdem warten noch der FC Sonny United und der Melbourne-Spotswood FC.

"Eine starke Mannschaft und zwei Opfer. Gegen Sonny haben wir eh noch eine Rechnung offen", so dAb weiter.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

merfis

Weniger als 2 Tage fehlen bis zum Beginn vom XX. Anstoss-Jünger Pokal. Diesmal mit nicht so vielen, dafür aber bis in die Haarspitzen motivierten Teams. Viele Teilnehmer lassen sich mit ihren Stellungnahmen noch Zeit. Um sie ein wenig zu motivieren einen Statement abzugeben, werde ich die ersten Kommentare veröffentlichen.

Diese Aussage kommt von einem Manager, der gar nicht am Pokal teilnimmt. Das ist allerdings wenig überraschend: Er muss sich nicht um die Aufstellung und Gegneranalyse kümmern und hat dementsprechend viel Zeit, ungefragt seinen Senf dazugeben. Aus Mangel an den Aussagen, lassen wir ihn dennoch zum Wort kommen:
ZitatWenn die Piraten teilgenommen hätten, hätten sie den Pokal auch wieder geholt. Die anderen Teams sollen aber auch mal eine Chance haben. Darum verzichten wir. Die Piraten sind eben großmütig. Ich persönlich werde mir die Spiele dennoch natürlich ansehen und auch mal live im Stadion sein. Hoffentlich brechen ordentlich Knochen und das Blut fließt in Strömen. Das wollen die Leute doch sehen.

Ganz schon frech von jemanden, der zuletzt vor 9 Saisons in einem Finale stand und im letzten Pokal nur als 3. fairstes Team aufgefallen ist.

Sonny

ZitatPunktelieferant oder Favoritenschreck?

Mit einem lächeln nahm der Manager des FC Sonny United die Statements der kommenden Gegner im Anstoss-Pokal zur Kenntnis. ,,Natürlich gehen wir als totaler Außenseiter in das kommende Turnier, allerdings hat uns diese Rolle schon immer sehr gut gestanden. Wir hoffen mit attraktivem Offensivspiel für die ein oder andere Überraschung in der Gruppe sorgen zu können.", so der euphorisierte Teammanager gegenüber BLÖD.

Grund zur Hoffnung besteht in jedem Fall, denn auch bei den letzten beiden Teilnahmen am prestigeträchtigen Anstoss-Pokal konnte der FC Sonny United in die KO-Phase einziehen.

,,Wir haben keine Chance, doch die werden wir nutzen!", ließ der verletzte Torhüter Gabriel Maure verlauten.

HoratioII

Gruppe C

Shelby gilt sicherlich als großer Favorit der Gruppe. Zwergstadt und Chemie werden um Platz zwei kämpfen, auf den Uebervize wohl nur nomenklatorisch Anspruch erheben kann.

FC Zwergstadt 07 – FC Shelby 1:3
Der Fanklub der Zwerge hofft auf ,,a bit lucky" und das werden sie mit Sicherheit auch dringend nötig haben, wenn sie gegen Shelby Punkte holen wollen. Der klare Favorit dieser Gruppe und Titelverteidiger wird nach den jüngsten Erfolgen in der Liga mit breiter Brust und hochmotiviert in die Begegnung gehen und versuchen den Grundstein zu legen, den Pokal ein weiteres Mal in den Kofferraum des Managers zu packen.

FC Uebervize – F.C. Chemie Halle 0:0
Das neu gegründete Team aus Hinterdupfingen steht hier vor seiner ersten ernsthaften Bewährungsprobe. Beim ersten Aufeinandertreffen beider Mannschaften gilt Halle als letztjähriger Halbfinalist als klarer Favorit. Es wird jedoch gemunkelt, dass Manager Uebervize sich unlängst beim Spiel der 1860er deren brillante Taktik zu Eigen gemacht hätte und nun daraus Kapital schlagen will. Ob es hilft, wird sich zeigen.

Gruppe D

In dieser Gruppe treffen mit Radler, Josen und Horatio drei alte Bekannte aus der XVIII. Pokalaustragung aufeinander. Die damals klaren Favoritenverhältnisse dürften sich nun relativiert haben. Komplettiert wird die Gruppe von den Münchner Baronen.

München Barons – Kamenzer Kickers 0:0
Trifft IX. Ligist auf V. Ligist, dann sieht das nach einer klaren Angelegenheit aus. Obwohl die Barone eine starke Saison spielen, werden sie es gegen die ebenfalls stark aufspielenden Kickers äußerst schwer haben. Gelassen und selbstbewusst gibt sich deshalb Manager Radler: ,,Die Kickers spazieren gern, sie nennen das Regeneration vom Liga-Alltag. Am Dienstag steht ein Spaziergang durch München an." Man darf gespannt sein, ob der selbsternannte Titelaspirant seinen Worten auch Tore folgen lässt.

Lightening Liver Birds Miltitz – Schwarz–Schwarz F'Hain 2:0
Hier treffen zwei VI. Ligisten aufeinander. Dennoch verspricht die Begegnung nur auf dem Papier spannend zu werden. Während das Team von Manager Josen um den Aufstieg spielt, befinden sich die Birds noch mitten im Umbruch und sind somit kein ernstzunehmender Gegner. Genau so sieht es auch Manager Horatio: ,,Bei unserer letzten Pokalteilnahme wollen wir uns mit Anstand und Freibier verabschieden. Die Ergebnisse sind uninteressant."
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

Gruppe A

Gruppe A kann man auch als inofizielle Hamburger Meisterschaft bezeichnen: 3 der 4 Manager haben im Laufe der Zeit dort gewohnt oder wohnen immer noch. Das 4. Team, VfL Borussia Fohlenherz 2012, kommt aus NRW und hat zwar 3 Heimspiele, rechnet sich aber nicht so viele Chancen aus. Manager Winnie Puuh dazu:
Zitat von: Winnie PuuhAuch wenn der VfL Borussia Fohlenherz 2012 bei der XX. Auflage des Anstoss-Pokals nur als Punktelieferant in der Gruppe A herhalten wird, steht eins fest: Fohlenherz wird mit "Herz" spielen und Spass haben.

Hamburger Hafenkrebse 2010 und Voikaes FC sind die klaren Favoriten aufs Weiterkommen. Manager merfis vom FC Gutierrez sieht sein Team trotz der Finalteilnahme im letzten AJ-Pokal nur in der Außenseiterrolle:
Zitat von: merfisWir haben eine ganz schwierige Gruppe erwischt. Hardy und Voikae nehmen den Pokal immer ernst und haben uns jedes Mal abgeschossen. Mit einem Sieg gegen die wird's auch dieses Jahr nichts.

FC Gutierrez - Hamburger Hafenkrebse 2010 0:2
4 mal traffen die Teams aufeinander, 4 mal gingen die Krebse als Sieger vom Platz. Dabei konnte FC Gutierrez ganze 2 Tore erzielen. Dass es im 5. Spiel klappt, ist auch nicht abzusehen. Alles andere als ein klarer Sieg von Krebsen wäre eine Überraschung.

VfL Borussia Fohlenherz 2012 - Voikaes FC 0:9
Der VfL hat sich erst letzte Woche neu formiert und setzt ausschließlich auf Eigengewächse, der FC ist seit mehr als 6 Jahren dabei und spielt um den Aufstieg in die V. Liga. Die Rollen sind klar verteilt: Borussia wird versuchen, nicht zweistellig zu verlieren, Voikaes FC den höchsten Auswärtssieg im Pokal einzufahren.

Gruppe B

Was haben ein Preuße, ein Australier und 2 Hessen gemeinsam? Richtig, sie spielen in der Gruppe B im diesjährigen AJ-Pokal. Preußen Königsberg 09 und Blau-Weiß Hainstadt sind die Favoriten auf die ersten beide Plätze. Manager dAb vom Blau-Weiß Hainstadt peilt sogar den Pokalgewinn an. Die Pokalkenner wissen aber, dass er das jedes Mal plant, und nicht selten schon in der Gruppenphase Schluss ist. Der Preuße hingegen verzichtet auf große Ankündigungen, wird aber von 2 Managern (sich selbst inklusive) als Favorit auf den Pokalsieg gesehen.

Melbourne-Spotswood FC - Preußen Königsberg 09 1:4
2 mal gab es dieses Duell, 2 mal gewannen die Preußen. Dementsprechend locker gibt sich der Preuße:
Zitat von: PreußeMelbourne? Ja, bitte. Ich esse gerne Känguruh :christmas:
. Auch in diesem Spiel alles andere als ein klarer Sieg von Preußen wäre eine Überraschung.

FC Sonny United - Blau-Weiß Hainstadt 1:3
Im bisher einzigen Spiel gab's ein Unentschieden 2:2. Manager dAb hat diesmal eine alkoholische Erklärung, warum sein Team gewinnen wird:
Zitat von: dAbBembelderby gegen Sonny. Ich mag aber lieber Bier und hartes, deswegen feg ich ihn aus seinem Stadion.
Fegen ist vielleicht ein wenig übertrieben, dennoch sollte Blau-Weiß Hainstadt locker gewinnen.

merfis

Gruppe A

Keine Überraschungen am 1. Spieltag: Voikaes FC siegte locker bei der Borussia, und die Krebse hatten keine Mühe mit dem FC Gutierrez. Am 2. Spieltag werden schon die Entscheidungen um die Endplatzierungen in der Gruppe fallen.

Voikaes FC - Hamburger Hafenkrebse 2010 1:2
Beide Manager halten sich bedeckt und wollten sich nicht zum Spiel äußern. Voikaes hat zwar den Heimvorteil, aber in einem Derby macht das nicht so viel aus. Im 1. Spiel haben sich die beiden ähnlich stark präsentiert, und so dürfen wir ein spannendes Spiel erwarten. Der Tipp-Experte Voikae tippt 3:1 für den Gegner. Gibt er schon vor dem Spiel auf? Oder ist das nur ein Trick, um den Gegner in Sicherheit wiegen zu lassen?
Experten-Tipp 1:3

VfL Borussia Fohlenherz 2012 - FC Gutierrez 0:0
Im Spiel der Verlierer des 1. Spieltags geht's um die goldene Ananas - den 3. Platz in der Gruppe. Der VfL steht ganz am Anfang der Entwicklung und sollte keine Hürde für den FC Gutierrez darstellen. Manager merfis verspricht ein torreiches Spiel:
ZitatWir wollen das Mittelfeld dominieren und vorne alle unsere Chancen nutzen. In der Abwehr werden unsere ältere Spieler ausruhen dürfen.
Experten-Tipp 0:7


Gruppe B
Auch in der Gruppe B gab's keine Überraschungen: Hainstadt hat sich knapp aber verdient im Hessenderby durchgesetzt, und die Preußen das Ostderby für sich entschieden. Und auch in dieser Gruppe gibt's schon am 2. Spieltag die Endspiele um Plätze 1 und 3.

Blau-Weiß Hainstadt - Preußen Königsberg 09 5:0
Schon zum 6. Mal treffen die beide Mannschaften aufeinander. Die Hainstädter haben bisher alle Spiele mit mindestens 2 Toren Unterschied gewonnen, das Torverhältnis beträgt 22:3. Manager dAb ist allerdings ungewohnt sachlich:
ZitatDie Preußen kommen also... Das wird ein hartes Spiel, aber mit neuem Ehrgeiz in der Rückrunde werden wir auch das erfolgreich packen.
Ist das die neue Bescheidenheit angesichts der angespannten finanziellen Situation im Odenwald?
Der Manager Preuße war für eine Aussage nicht zu erreichen. Aus seinem Umfeld sickerte jedoch durch, dass die Mannschaft sich in einem sehr gut abgeschotteten Trainingslager auf das Spiel vorbereitet. Es gibt dort nicht mal ein Internetzugang, denn anders kann man nicht erklären, warum der Preuße auf das Tippen verzichtet hat.
Experten-Tipp 3:2

FC Sonny United - Melbourne-Spotswood FC 0:0
Im 2. Hessen vs. Ost Vergleich der Gruppe geht es um den 3. Platz. Auch hier haben die Hessen auf Grund des Heimspiels leichte Vorteile. Manager Sonny versuchte im 1. Spiel mit Weitschüssen zum Erfolg zu kommen, aber das ging daneben. Ob er für dieses Spiel eine unerwartete Taktik aus dem Hut zaubert?
Experten-Tipp 3:1

HoratioII

Gruppe C
Klare Siege am ersten Spieltag sorgen wohl früh für klare Verhältnisse in der Gruppe. Heute bleiben Gewinner und Verlierer des ersten Spieltags unter sich und kämpfen um die Positionen.

F.C. Chemie Halle – FC Shelby 0:1
Das einzige Aufeinandertreffen beider Mannschaften konnte Shelby im letzten Anstoss – Pokal Halbfinale klar für sich entscheiden. Beim heutigen Spiel dürfte wohl auch der Verlierer nicht ausscheiden, dennoch geht es darum, eine gute Ausgangsposition für die KO – Phase zu erreichen. Shelby geht als klarer Favorit ins Rennen, dennoch sollten die Hallenser nicht unterschätzt werden.

FC Uebervize – FC Zwergstadt 0:0
Hier spielen Not gegen Elend sehr wahrscheinlich den dritten Gruppenplatz aus. Der Sieger kann zumindest noch auf den letzten Spieltag hoffen, für den Verlierer heißt es bereits Abschied nehmen. Man darf gespannt sein, ob das junge Team von Manager Uebi für eine Überraschung gut ist.

Gruppe D
In dieser Gruppe befinden sich drei der vier stärksten Teams des ersten Spieltags. In der inoffiziellen Todesgruppe geht es am zweiten Spieltag noch um alles.

Kamenzer Kickers – Schwarz-Schwarz F'Hain 2:1
Nachdem sich der Spaziergang durch München für die Kickers am ersten Spieltag zum Höllentrip entpuppte, geht es heute schon um ein mögliches Ausscheiden. Radler gibt sich indes kämpferisch: ,,Schön für den Pokal, dass es am zweiten Spieltag schon richtig zur Sache geht. Alle Spieler sind hochmotiviert. Wir wollen gewinnen." Manager Josen gibt sich bedeckt und ließ sich zu keiner Stellungnahme bewegen. Die Begegnung verspricht spannend zu werden.

München Barons – Lightening Liver Birds Miltitz 0:0
Das Überraschungsteam des ersten Spieltags dürfte heute leichtes Spiel haben und das Tor in die KO – Runde bereits ganz weit aufstoßen. Manager Horatio nimmt es gelassen: ,,Nach dem ersten Spieltag haben wir uns mit dem letzten Platz in der Gruppe abgefunden und freuen uns heute auf das gemütliche Trainingsspiel in München." 
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

Gruppe A
Am 2. Spieltag entschied Voikaes FC knapp das Hamburger-Derby für sich und steht zu 99,9% als Gruppensieger fest.
Im 2. Spiel der Gruppe siegten die Brasilianer klar gegen die Fohlen. Manager merfis war mit dem Ergebnis zufrieden, beklagte sich aber über die wenigen Zuschauer im Stadion:
ZitatDa kommt mal ein anständiges Team zu den Fohlen und keiner geht hin :palm:
Die Borussia feiert dagegen das 1. Tor im AJ-Pokal. Dem Torschützen zum zwischenzeitlichen 1:1, Herrmann Eichenlaub, dürfte damit ein Platz in der Hall of Fame von Fohlenherzen sicher sein.

FC Gutierrez - Voikaes FC 0:3
FC Gutierrez muss mit 3 Toren Unterschied gewinnen, um Voikaes FC zu überholen. Die bisherige Bilanz spricht ganz klar dagegen: 3 klare Siege bei 14:2 Toren für die Hamburger. In der Tortuga Bay Arena vom Piraten Sunny gab's schon einigen Überraschungen, aber es wäre sehr optimistisch mit einer am Dienstag zu rechnen.
Experten-Tipp 2:3

VfL Borussia Fohlenherz 2012 - Hamburger Hafenkrebse 2010 0:0
Die Krebse sind nach 2. Spieltagen nur auf dem 3. Platz, aber das wird sich am Dienstag mit Sicherheit ändern. Es sind nur 2 offene Fragen: schießen die Fohlen ein 2. Tor im Pokal, und schaffen es die Krebse zweistellig zu gewinnen.
Experten-Tipp 0:8

Gruppe B
Am 2. Spieltag haben die beiden hessischen Teams ihre Heimspiele für sich entschieden. Blau-Weiß Hainstadt sollte der 1. Platz nicht mehr zu nehmen sein.

Melbourne-Spotswood FC - Blau-Weiß Hainstadt 4:17
Ein Klassiker. Schon zum 22. Mal (:hui:) treffen die Mannschaften von Melbourne und dAb aufeinander. Melbourne hat 3 der letzten 4 Duelle gewonnen, aber ein Sieg am Dienstag würde nur die Statistik verbessern: mehr als ein 3. Platz ist nicht drin. Die Hainstädter sind schon sicher im Viertelfinale, für den Gruppensieg reicht ein Unentschieden. Manager dAb dazu:
ZitatIn Hinblick darauf, dass wir eh schon weiter sind, können wir ja dieses Spiel auch noch gewinnen. Zumal unsere Bilanz gegen Melbourne eh schon positiver als positiv ist. :D
Experten-Tipp 1:3

FC Sonny United - Preußen Königsberg 09 1:0
Ein Endspiel um den Einzug ins Viertelfinale. Die bisher einzige Begegnung hat der FC Sonny United klar mit 5:0 gewonnen. Allerdings konnte der Preuße seine Stammspieler in der Liga schonen und wird mit der A-Elf auflaufen. Dementsprechend entspannt gibt er sich:
ZitatDie einzige Frage des Spiels ist doch, ob es zweistellig oder dreistellig ausgehen wird :christmas:
Experten-Tipp 0:7

HoratioII

Gruppe C

FC Zwergstadt 07 – F.C. Chemie Halle 1:0
Für beide Mannschaften geht es noch um den Einzug in die nächste Runde. Chemie hat hier die bessere Ausgangsposition: ihnen reicht ein Unentschieden zum Weiterkommen. Die Zwerge müssen gewinnen und davon geht deren Manager auch aus: ,,Wir Zwerge sind froh, dass wir die KO Phase erreichen werden und werden unseren Fans eine gigantische Show bieten. Das Bier ist kalt gestellt und der ganze Ort hat Mittwoch frei." Ob sich am Mittwoch Katerstimmung bei den Zwergen breit macht oder man den freien Tag zum Feiern nutzen kann, wird sich heute Abend in einem sicherlich spannenden Spiel zeigen.

FC Uebervize – FC Shelby 0:0
Shelby ist fast sicher als Erster durch, Uebervize bereits ausgeschieden. Jetzt wäre der Zeitpunkt, wo redaktionell künstlich Spannung aufgebaut werden könnte, das fällt bei dem vorhandenen Klassenunterschied aber sichtlich schwer. Lediglich die Frage, ob es zweistellig für die Möchtegernvize wird, verspricht ein wenig Spannung.

Gruppe D

München Barons – Schwarz-Schwarz F'Hain 0:2
In dieser Gruppe geht es für drei Mannschaften noch um alles. Das Überraschungsteam aus München hat dabei die besten Karten, ein Unentschieden reicht für die nächste Runde. Die ganz Schwarzen müssen gewinnen oder hoffen auf Schützenhilfe der Birds, was jedoch äußerst mutig wäre. In diesem Spiel treffen zwei der stärksten Teams dieses Pokals aufeinander, so dass ein gutes Spiel auf hohem Niveau verspricht, für einen tollen Fussballabend zu sorgen.

Lightening Liver Birds Miltitz – Kamenzr Kickers 4:6
Die Birds stehen punkt- und torlos auf dem letzten Platz der Gruppe und daran wird sich auch nach dem Spiel nichts ändern. Ganz anders ist die Ausgangsposition der Kickers, die selbst bei einem Sieg um das Weiterkommen fürchten müssen. So analysiert es auch kurz und knapp der Manager der Kickers: ,,Rechenspiele bringen uns nicht weiter. Uns helfen nur Tore." Der Jungnationalspieler im Tor der Birds wird versuchen, dieses Vorhaben zu vereiteln. Ob es ihm gelingt, ist allerdings mehr als fraglich. Der Manager der Birds freut sich auf das Spiel: ,,Da unser Festgeldkonto gut gefüllt ist, gibt es heute für beide Mannschaften Scotch und Guinness frei Haus. Wir hoffen nur, dass unsere Spieler bis nach dem Abpfiff mit der Verköstigung warten." Lediglich die negative Statistik stört Horatio beim kommenden Spiel: ,,Das wird die fünfte Niederlage in Folge gegen den Radler und macht uns die Statistik kaputt. Das darf ich mir dann wieder bei jedem Skatabend anhören. Aber unsere Zeit wird hoffentlich noch kommen, in der wir die Statistik zu unseren Gunsten drehen können."
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

Viertelfinale

Hamburger Hafenkrebse 2010 - FC Shelby 1:0
2 AJ-Urgesteine treffen im 1. Viertelfinale aufeinander. Die Hafenkrebse belegen den 1. Platz in der ewigen AJP-Tabelle, der FC Shelby ist auf dem 5. Platz. Umso erstaunlicher, dass dies erst das 2. Aufeinandertreffen der beiden ist. In der Gruppenphase des IX. AJ-Pokals siegten die Hamburger (damals noch als Fc Hardstyle Aplerbeck, die Älteren unter uns werden sich erinnern) in der FC Shelby Arena mit 2:1.
Im diesjährigen Pokal haben sich die beiden Teams souverän für die KO-Runde qualifiziert. Die Krebse haben eine Niederlage bei Voikaes hinnehmen müssen, der amtierende AJP-Sieger FC Shelby hat jedes Spiel deutlich gewonnen und war die punkt- und torbeste Mannschaft der Gruppenphase.

Hamburger Manager Hardy wertet schon den Einzug ins Viertelfinale als Erfolg und rechnet sich nicht so viele Chancen aus:
Zitat von: HardyWir können unsere Chancen völlig realistisch einschätzen, und damit meinen wir eine Siegwahrscheinlichkeit von... Ähm, 0,01%.

Die AJ-Tipp-Experten sehen das ein wenig optimistischer: Immerhin 2 tippen auf einen Sieg der Krebsen.

Experten-Tipp 1:4

Preußen Königsberg 09 - München Barons 3:1
Auch im 2. Viertelfinale sind 2 AJP-Dauerteilnehmer zu finden. Die Preußen sind jedoch deutlich erfolgreicher: 1 Pokalsieg und 2 Finalteilnahmen sowie Platz 6 in der ewigen AJP-Tabelle stehen zu Buche. Die Münchener sind allerdings eine Überraschungsmannschaft im XX. AJ-Pokal: In der Todesgruppe D (3 Teams unter Top-5 nach Hatstats) haben sie sich gegen die Kamenzer Kickers und Schwarz-Schwarz F`hain durchgesetzt und wurden 1. Man munkelt, dass sie einen Run im D-Pokal planen, und der A-Pokal nur als ein Test dient.

So knapp die Siege vom Baron in der Gruppenphase waren, so knapp ist auch sein Statement:
Zitat von: BaronSaupreiß

Der Preuße ist ein wenig ausführlicher:
Zitat von: PreußeDie Münchner mögen zwar momentan aufstrebend spielen und alle drei Spiele in ihrer Gruppe gewonnen haben, aber Ehrgeiz, Kampf und Zusammenhalt kann man sich von den vielen Millionen nicht kaufen. Sowas gibt es aber in Preußen und es wird das Spiel entscheiden :christmas:

Die AJ-Tipp-Experten sehen die Berliner im Vorteil: nur 2 setzen auf den Sieg vom Team aus Bayern.

Experten-Tipp 3:1

HoratioII

Blau – Weiß Hainstadt – FC Zwergstadt 07 7:3
In der Kamenzer Kumpanei Arena treffen heute zwei altehrwürdige Konkurrenten aufeinander. Die Zwerge konnten sich mit einer Energieleistung am letzten Spieltag für die Gruppenphase qualifizieren während die Hainstädter mit Minimalistenfussball ungeschlagen in die KO Runde zogen.

Manager dAb gibt sich vor dem Spiel wie immer bescheiden und höflich:
ZitatEin Zwerg, ein kleiner Zwerg, den trampel ich einfach kaputt.
Auf dem Weg ins Finale sollte das doch kein Hindernis sein?
Außer er hat keine Eier in der Hose und spielt wieder zweimal mit der gleichen Elf.
Ok, schlechter Scherz. Beim Zwerg muss man die Eier ja eh mit Pinzette und Lupe suchen.  :-)))

Der Manager der Zwerge gibt sich hingegen selbstbewusst und scheint wenig daran interessiert, kaputt getrampelt zu werden:
ZitatdAb wird allein für seine Arroganz auf die Fresse fliegen müssen.

Wenn sich die Spieler ein Beispiel am Verhalten der Manager nehmen, verspricht das Spiel kampfbetont und leidenschaftlich zu werden. Wollen wir das Beste hoffen.
Die Experten und Sunny ( :effe: ) tippen durch die Bank weg auf einen Sieg der Hainstädter, die Redaktion glaubt vor Weihnachten indes an Wunder, Tipp: 1:3

Kamenzer Kickers – Voikaes FC 0:3
In der rosaroten Arena der Piraten findet heute ein weiteres Viertelfinale zwischen den Kickers und dem Voikaes FC statt. Die bisherige Bilanz spricht klar für Voikae, drei Siege bei 16:4 Toren. Allerdings liegen diese Begegnungen schon lange zurück und seitdem hat sich viel getan. Voikaes FC ist in einer recht leichten Gruppe locker flockig als Erster ohne Punktverlust in die KO Runde eingezogen. Die Kickers hatten es in der Todesgruppe deutlich schwerer und konnten sich erst am letzten Spieltag für das Viertelfinale qualifizieren.

Die Redaktion war diese Woche besonders investigativ und konnte Manager Voikae gleich zwei Mal vor das Mikro zerren. Der erste O-Ton direkt nach der Auslosung ist noch recht ängstlich:
ZitatIm Viertelfinale gegen die Kamenzer Kickers! Das ist doch mal ein Kracher. Das wird superschwer. Mann Mann Mann... Puh...
Wenige Tage später hat sich das Auftreten des Managers deutlich gewandelt:
ZitatNach Auswertung diverser Scoutingberichte über unseren nächsten Gegner im Anstoßpokal, bin ich der Meinung, dass mein Team diese schwere, aber lösbare Aufgabe meistern wird. Die Kamenzer Kickers sind bisher in jedem Spiel mit 11 Spielern aufgelaufen, brauchten nach ca. 45 Minuten eine Pause und haben dann doch mindestens 90 Minuten durchgehalten. Unser Chefscout hat besonders in der zweiten Hälfte konditionelle Probleme ausgemacht. Diesen Schwachpunkt werden wir ausnutzen und unsere Taktik ("Flach vors Tor und hoch gewinnen") gerade in der letzten Viertelstunde grandios umsetzen.

Der Manager der Kickers lässt vorab schon mal die heutige taktische Marschrichtung verlauten. Als Antwort auf das flache Spiel des Voikaes FC, versuchen es die Kickers heute mit der Horst Hrubesch Gedächtnis Variante:
ZitatErst Eckball und dann Tor

Bei den Experten lässt sich kein Sieger ermitteln, beiden Mannschaften wird zu gleichen Teilen das Weiterkommen zugetraut. Da dieses Mal an Pokalregeln gedacht wurde, muss sich die Redaktion auch entscheiden und tippt deshalb 4:3.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

HoratioII

Halbfinale eins

Prolog
Es begab sich in einer Montagnacht als Chefredakteur Horatio drei Geister erschienen. Der erste Geist zeigte ihm seine Vergangenheit. ,,Alter, ich sollte aufhören zu saufen, daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern", entfuhr es ihm; der Geist nickte vielsagend und verschwand. Der zweite Geist, zeigte ihm die Gegenwart. ,,Ach komm schon, so dement bin ich nun auch wieder nicht", kommentierte er den Geist, der darauf leicht verwirrt verschwand. Der dritte Geist, der merkwürdiger Weise einen mazedonischen Akzent hatte und ein ,,bwin" T-Shirt trug, zeigte ihm einen Ausschnitt aus der Zukunft. Er führte ihn in die Kamenzer Kumpanei Arena und nach 90 Minuten stellte Horatio entsetzt fest: ,,Meine Fresse, die Zwerge haben gewonnen, unfassbar." Der Geist nickte und erklärte ihm im gebrochenen Deutsch ausführlich die Quoten, Horatio verstand nicht viel mehr als ,,todsicher" und glaubte dem Geist. Die Kaffeekasse der Redaktion und das Konto der Angestelltengehälter wurden geplündert und zum Wettbüro geschafft.

Seitdem ist die Redaktion verwaist. Bei der Post gingen einige Nachsendeaufträge in die Karibik und andere sonnige Gefilde ein, die Kundenhotline kostet derzeit 400 Euro die Minute durch die Rufumleitung und an der Tür der Redaktion hängt nur ein Post-It mit dem Hinweis: ,,Sind weg, kommen vielleicht wieder."

Dennoch sollen ein paar Worte über das anstehende Spiel verloren werden.


Kamenzer Kickers – FC Shelby 1:3

Im ,,schönen" Halle treffen heute zwei der besten Mannschaften aufeinander, die der AJ – Pokal in seiner langjährigen Geschichte als Teilnehmer gewinnen konnte. Auf der einen Seite die Kickers, deren Manager mit seiner Philosophie der kleinen Gehälter und flexiblen Trainingsmethoden große Erfolge verzeichnen kann und auf der anderen Seite Shelby, deren Erfolge für sich sprechen dürfen und keinen weiteren beschreibenden Adjektive bedürfen. Die Statistik spricht für Shelby, doch die Kickers sind derzeit gut drauf und nicht zu unterschätzen. Hier spielt das dritt- gegen das viertstärkste Team des diesjährigen Pokals und alles verspricht spannend zu werden. Die Tippspielgemeinde sieht die Kickers vorn, sie selbst sehen das genauso.

Sei es nun dem spontanen redaktionellen Tapetenwechsel oder der vorweihnachtlichen Glühweinstimmung der Manager geschuldet. In jedem Fall erreichte die Redaktion erst zwei Minuten vor Druck das erste Statement, das jedoch noch den Weg in die Vorberichterstattung findet.
Radler, der Manager der Kickers, sieht selbstbewusst dem Spiel entgegen.
ZitatShelby ist eine Art Dauer-Favorit im A-Pokal. Darum sind meine Spieler vor diesem Aufeinandertreffen immer besonders motiviert.
Wir konnten stets mithalten, zum Siegen hat es aber erst einmal gereicht. Doch diesmal sind die Voraussetzungen andere.
Der Trainer und ich sind uns einig: so gut wie heute waren die Kickers noch nie. Ich denke, selbst ein Taktik-Fuchs wie Elenor wird sich da vergeblich die Zähne ausbeißen.

Wer hier wen beißt, wird heute Abend in einem sicherlich packenden Spiel beantwortet werden. Wir freuen uns darauf.  :bier:
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

merfis

#13
Halbfinale zwei

FC Zwergstadt 07 - Preußen Königsberg 09 1:2
FC Zwergstadt 07 steht im Halbfinale des AJ-Pokals. Wer vor dem Pokalbeginn darauf gewettet hätte, wäre jetzt ein reicher Mann (oder eine reiche Frau). In der Redaktion munkelt man, dass der Redakteur Horatio, der vorher nicht durch seine Tippstärke aufgefallen ist, einen erheblich Anteil daran hat. Man muss nur die Fakten für das Viertelfinale zusammen zählen: Alle tippen auf dAb - dementsprechend hoch ist Zwergs Quote. In seinem Artikel schrieb Horatio "... die Redaktion glaubt vor Weihnachten indes an Wunder, Tipp: 1:3" (für Zwerg - Anm. merfis). Das Spiel findet in der Kumpanei (!) Arena Kamenz (!!) unter der Leitung eines Dresdner (!!!) Schiedsrichters statt, der aus ehemaligen Jugoslawien (!!!!) stammt und in seiner Freizeit in einem Pub tätig ist, in dem auch Dresdner Größe Radler (!!!!!) arbeitet. FC Zwergstadt 07 gewinnt 2:0. Bei solcher Ausgangslage fällt es leicht, an Wunder zu glauben. Horatio hat sich seitdem nicht mehr in die Redaktion blicken lassen.

Der Preuße glaubt dennoch fest an sein Weiterkommen:
Zitat von: PreußeDer Sturmlauf der Preußen nimmt keine Ende, die kleinen Zwerge sollten da nur ein geringes Hindernis darstellen :christmas:

Die Statistik spricht für ihn: Bisher 2 mal trafen die beiden Teams in der KO-Phase des AJ-Pokals (jeweils im Viertelfinale), beide Male setzten sich die Preußen sich durch. Die Berliner strukturieren allerdings ihre Mannschaft um, während Zwerg sich mit Zahnschmerzen herummschlägt und laut eigener Aussage gar keine Zeit für die Mannschaft hat (böse Zungen behaupten jedoch, dass sie erst seitdem erfolgreich spielen).
Schaffen es die Zwerge ins Finale? Marschieren die Preußen weiter? Die Antwort gibt's am Dienstag im JWD-Park.
Experten-Tipp: 3:2

P.S. Nachdem der Artikel fertig war, erreichte die Redaktion eine Postkarte aus der Karibik mit dem Text "Ihr könnt mich mal, ihr Fumpen, ich bleibe hier :effe: ".

Krockie

Bist dir sicher, das die Spielorte stimmen? :kratz: