Grafische Änderungen

Begonnen von az09, 21. November 2012, 23:55:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

az09

Ja, das ist einfach ein falsches Standardprogramm ausgewählt. Rechtsklick auf die Datei -> Öffnen mit -> Standardprogramm auswählen -> WinRAR auswählen. Fals nicht schon installiert musst du natürlich vorher erst das Programm runterladen  :bier:

Furlong

Danke für den Tipp.

Es hat mit winRaR funktioniert.Habe jetzt erst das Europatch installiert.Das Grafikpatch habe ich noch nicht hinbekommen,trotz Winrar.Irgendwie weiß ich nicht wo ich die downloaddatei installieren soll.naja werde es weiter versuchen.

dAb

Die Grafik.cpr muss hier hin: C\Programme\Ascaron\Anstoss 3\Archives
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Furlong

Jau,jetzt hat es funktioniert.
Sieht schön aus.Feine Sache.

Danke für die Hilfe

Beryl87

Hi an alle, ich habe mich nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder mit anstoss 3 auseinandergesetzt und möchte euch erst mal ein großes Kompliment für die bisherigen modifizierungen (insbesondere Euro und Finanzkraft)  aussprechen.

Meine Frage wäre, Wo bei den (grafischen) Änderungen Grenzen für die Experten hier gesetzt sind? Mein letzter Stand von vor 2 Jahren war nämlich beispielsweise, dass es keinesfalls möglich sei den Euro als Währung zu implementieren.

Was ist also alles noch möglich?

Danke & viele grüße

az09

Im Prinzip kann man jede Grafik im Spiel beliebig durch eine andere ersetzen. Die Grenzen liegen allerdings in der Zahl der Grafiken und auch deren Größe. Ich kann also eine Grafik ersetzen, (wirklich) schärfer wird sie dadurch jedoch nicht, zumal die Größe eben die gleiche bleiben muss. In erster Linie kann man man das Spiel damit also optisch etwas aufbessern, allerdings kann man da im Prinzip einfach nur ein paar Sachen austauschen, die man nicht so schön findet.
Das Interessanteste ist die Möglichkeit ganze Länder zu tauschen, was jedoch leider mit recht viel Arbeit verbunden ist. Da man jetzt nicht nur Namen sondern auch alles andere tauschen kann, merkt man hinterher keinen Unterschied mehr (siehe Bonusland Andorra). Man kann also z.B. ein Nebenland mit einem Hauptland tauschen und so z.B. auch mal Schottland oder Portugal mit mehreren Ligen spielen. Ist aber wie gesagt recht viel Arbeit. Mich hat aktuell zum zweiten Mal ein bißchen die Motivation bei der Fertigstellung meines Spanien-England-Tausch-Files verlassen. Das wird aber bei Gelegenheit trotzdem noch kommen. Ein zweites dieser Art werde ich aber wohl ohne Hilfe nicht mehr machen

Corns

Über die Such-Funktion finde ich nichts.

Gibt es eine Möglichkeit auf die "GIFs" auf dem Vereinsgelände also die Animationen der nicht-statischen Gebäude zu bearbeiten? Was mich seit 15 Jahren stört ist das fehlende Bild in der "Torfabrik"-Animation. Wenn ihr das ersetzen könntet... <3<3<3

az09

Ja, das müsste eigentlich gehen. Mir fehlt es nur im Moment an der Zeit mir das genauer anzuschauen. Das werde ich bei Gelegenheit mal in Angriff nehmen. Allerdings wird das noch einige Wochen dauern, bei 15 Jahren kommt es darauf aber wohl auch nicht mehr an. Sollte ich bis Mai noch nichts zu dem Thema gepostet haben, steht es dir frei, mich noch daran zu erinnern  :ok:

Corns

Ich nehme Dich beim Wort. ;)

Auf den ersten Blick könnte das allerdings doch schwieriger sein als gedacht, da in dem Grafik-File fürs Trainingsgelände die Grafiken ja drin sind, d.h. ggf. ist da in der Steuerdatei was falsch.

PS: Das Austauschen von Grafiken per Dragon Unpacker und dann per Hex-Editor ist mühsam, aber es funktioniert! Danke für den Tipp, lädt ja wirklich gerade zu dazu ein, dort ein wenig rum zu spielen.

Corns



Kleiner Feierabend-Entwurf. Die Buttons in der Info-Leiste zwischen Spielfeld und Kaderliste müssten noch ersetzt werden und ein paar der weißen Felder noch optimiert werden. In dem Kontext wirken auch die Hintergründe der Spieler wirken besonders altbacken. Perspektivisch könnte man auch die Buttons für die Submenüs etwas aufhübschen (Jugendspieler, Aufstellung, ...).

Und ich glaube, die Buttons, die sich drücken lassen, müssten noch etwas deutlicher hervor gehoben werden... Aber heute nicht mehr.

:bier:

Hegermeister

an sich mag ich die Gras-Optik  :joint:

aber ich fänds besser, wenn wirklich nur das Aufstellungsfeld so wäre. Das kombiniert mit den schwarzen Spieler-Kästchen wäre klasse!

Corns

Zitat von: Hegermeister am 17. Februar 2015, 22:36:25
ich fänds besser, wenn wirklich nur das Aufstellungsfeld so wäre. Das kombiniert mit den schwarzen Spieler-Kästchen wäre klasse!


Lupito


dAb

Sieht nice aus. :ok:
Jetzt noch den Rest auf dem Screen. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Frosch

Wenn die Aufnahme des Rasens nicht so nah wäre, sondern von etwas weiter weg, wäre es perfekt. So lenkt es mich eher ab, und es sieht so aus als würde ich mir Regenwürmer anschauen. :D Aber sieht gut aus! :ok: