Investitionspotential

Begonnen von Börne1887, 25. November 2012, 23:45:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Börne1887

Moin,

gibt es eine Übersicht was getan werden muß und wie lange, damit sich das Investitionspotential verändert?

dAb

Das IP steigt bei:

o Börsengang
o erster Meisterschaft
o erstem internationalem Erfolg
o fünf Jahre in Folge nur Gewinne erwirtschaftet
o über eine längere Zeit eine sehr gute Durchschnittsplatzierung erreicht
o Abstieg

Das IP sinkt bei:

o Aufstieg
o über eine längere Zeit eine sehr schlechte Durchschnittsplatzierung erreicht
o fünf Jahre in Folge nur Verluste erwirtschaftet


Dürfte so gut wie alles sein.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Börne1887

Super, danke.

Wo finde ich die Bilanz der vergangenen Jahre? Sehe nix.

Inwieweit spielt das Überziehen der Budgets da mit hinein oder ist das egal, abgesehen vom Gemecker des Präsi?

dAb

Da findest du auch nichts. Du musst eben nur konstant dein sportliches Ziel in der Liga erreichen.


Budgets sind da egal.






AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Börne1887

So, ich bin jetzt seit 7 Jahren bei Eintracht Braunschweig, habe jedes Jahr ein deutliches Plus erwirtschaftet. 1 Aufstieg, 2 DFB Pokalsiege, 2x CL Teilnahme (leider nur über die Quali), 5x alle Budgets eingehalten, 2x das Gehaltsbudget überzogen.

Beim Aufstieg wurde mein IP abgewertet (ist klar) und nach den 3 Jahren und nach dem Börsengang wieder aufgewertet. Ansonsten keine weitere Änderung, das nervt.

nx-01

Kann ich die IP irgendwo sehen? Ich kenne die Masken - aber das ist mir noch nie aufgefallen. ;)

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

 :palm: Ich hab da jetzt an einen Zahlenwert gedacht. :bang:

nx-01

Tabelle:


Investitionspotential|max. Spieler-DS (die möglich ist)

Gibt es irgendwo eine Tabelle um das ablesen zu können?
Und Spielt das Vereinsheim da nicht auch mit rein?

TommyK

Nein, nur das IP und die Liga, in der man spielt. Ich wollte mir da auch mal eine Tabelle machen, aber den aktuellen Wert für meinen Verein konnte ich mir grad noch merken ;)

nx-01

Bist du dir da ganz sicher?

Der Text lässt was anderes vermuten.
[attach=1]

Zitat von: TommyK am 18. Juni 2013, 09:29:08Ich wollte mir da auch mal eine Tabelle machen, aber den aktuellen Wert für meinen Verein konnte ich mir grad noch merken ;)
Wo steht denn der Wert? Die IP steht im Spiel - aber wo steht welche Spieler-DS du max. verpflichten kannst?

Die Tabelle wäre auch was für den Tipps & Tricks Bereich. :)

dAb

Musst du halt herausfinden. Siehst du ja was für Spieler du bei der Spielersuche maximal verpflichten kannst.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

nx-01

Werd ich machen und berichten.



Kurz vor Saisonende wird das Gebäude fertig.
Auch ein Börsengang müsste dann theoretisch möglich sein.

Werde dann mal etwas rumprobieren was sich so tut.



Eine "offizielle" Tabelle (das Game muss ja auch irgendwie entscheiden) wäre schon nice. :cool:

TommyK

Der Börsengang wird das IP steigern, das Vereinsheim dient höchstens der Zufriedenheit der Spieler, von der Stärke her bessere dürften sich damit allerdings nicht anlocken lassen, kannst es aber gerne mal testen.

nx-01

#14
Bin Ende 2015 - aber der Börsengang ist noch nicht möglich.
(Ich vermute sogar erst nach der nächsten Saison.) :wand:

Das Gebäude ist jetzt fertig - das IP hat es nicht gehoben (gleich nach dem Bau geschaut).
Ich habe manchmal das Gefühl A2005 hat da eine Verzögerung (z.B.Spieler will erst im März verhandeln. Dann dauert es oft bis in die 2. Märzwoche).
Ich werde da also noch 2-3 Wochen mal schauen ob sich noch was tut.


Zitato über eine längere Zeit eine sehr gute Durchschnittsplatzierung erreicht
Was ist "eine sehr gute Durchschnittsplatzierung"? Und wie lange eine "eine längere Zeit "? ^^


Ich müsste dringend mein IP hochbekommen. Mein Torhüter will nicht verlängern. :(