avatar_dAb

Server / Forum - Probleme und mehr

Begonnen von dAb, 21. März 2012, 20:11:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Draan Funzel

Zitat von: Löwenfan am 07. Oktober 2021, 08:56:21
Gibt es noch jemand, der beim Manager einen 500er Fehler erhält? :kratz:
Ja, beim Anmeldeversuch.

Im Forum außerdem ab und an (etwa alle 2-3 Klicks) folgendes:
ERR_CONNECTION_REFUSED
FC Bembel Bockhem - 3. Liga
Erfolge: Meister - S64 (VII.); S65 (VI.); S67 (V.); S68 (IV)
Verbandspokal West - Finale, S66 & S67; Sieg, S68
Amateurmeisterschaft - Finale, S68

dAb

Jo, habe ich auch bekommen.

Dafür sind die Zertifikatsprobleme jetzt weg. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Zitat von: Draan Funzel am 07. Oktober 2021, 09:08:46

Im Forum außerdem ab und an (etwa alle 2-3 Klicks) folgendes:
ERR_CONNECTION_REFUSED
ABer nur jetzt eben in den letzten Minten, oder? Ich habe noch Zertifikate installiert. Dürfte jetzt ordentlich laufen

Sonny

Wäre es möglich den Anstoss-Jünger-Banner ganz oben mit der Übersichtsseite zu belegen? Also das ich beim Klick auf den Banner auf die Hauptseite des Forums gelange. Hintergrund ist, dass ich gerade bei der Nutzung auf dem Smartphone, Probleme habe den Button Übersicht zu treffen und ich mich ständig versehentlich abmelde.  :panik:

Schappi

Bitte schön :bier:

Vor ein paar Tagen habe ich dann übrigens die alte Webserver-Windows-VM weggeschmissen :panik: Aber der neue Apache-Container läuft ja inzwischen super und verbraucht deutlich weniger Ressourcen :bier:

Nächstes Ziel ist dann das Abschalten der VM des alten Servers, den ich vor ein paar Wochen von der alten Hardware in eine VM konvertiert hatte. Darauf laufen noch 5 WebService Dienste für den AJFM :duckundweg:

Sonny

Richtig geil, danke sehr,  :sabber:

Schappi

Zitat von: Löwenfan am 01. November 2021, 15:27:35
Nächstes Ziel ist dann das Abschalten der VM des alten Servers, den ich vor ein paar Wochen von der alten Hardware in eine VM konvertiert hatte. Darauf laufen noch 5 WebService Dienste für den AJFM :duckundweg:

Hab ich gestern mal erledigt. Erstmal ist die VM nur aus. Wenn bis in einer Woche keine Beschwerden kommen, werde ich die VM komplett löschen

Hammermolch

Dieses Forum war übrigens gestern Abend bis in den frühen heutigen Morgen offline. Komischerweise kurz nachdem ich einen Beitrag geschrieben habe. Hehe, ich habe wohl die Seite gekillt. :-)

dAb

Fieser Beitrag. Hoffentlich war das kein log4j-Angriff deinerseits. :p Hat nämlich die Powerline zum Hängen gebracht. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Hammermolch

@dab: Keine Ahnung was du da schreibst, musste erstmal googlen. :-) War wieder zuviel Traffic unterwegs?

dAb

Ne, ne... Das haben wir hinter uns. Die Chinesen sind alle geblockt. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Was heißt längere Zeit? Ne Stunde? Nen Tag? Ne Woche?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

#1152
Sollte hoffentlich am Freitag nur für wenige Stunden sein :duckundweg:

Außerdem habe ich "am" geschrieben und nicht "ab"  inhaltlich also eigentlich klar :effe:

dAb

AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Und erstmal Rolle Rückwärts :palm: Wird ein anderer Tage, vermutlich (hoffentlich!) kommende Woche.