avatar_dAb

Wintersport

Begonnen von dAb, 05. Dezember 2012, 12:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dAb

Michael Greis beendet seine Karriere. Ist ja auch schon 36 der Kerl, hätte ich gar nicht gedacht...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

-Atze-

Hätte schon vor einigen Jahren aufhören sollen. :D
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

dAb

Mal geguckt... War wohl eh ein Spätstarter. Debüt im Weltcup auch erst mit 25... Dann hätte er als Ausgleich ruhig noch länger weitermachen können. :peitsch:


Was ich jetzt auch gelesen habe... Die Evi Sachenbacher versucht sich jetzt beim Biathlon. Ist wohl für den Langlauf mittlerweile zu langsam.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Berlin

Und was will sie dann im Biathlon. Da gibt es auch sehr schnelle Läuferinnen und super schießen wird sie sicher auch nicht können.

dAb

Ich denke mal ne mittelmäßige Langläuferin ist beim Biathlon von der Laufleistung her trotzdem noch vorne mit dabei.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Endeavour

Evi ist wie ein paar andere Athletinnen dem Hilfe/Aufruf des Frauen-Biathlontrainers gefolgt, der nach den Rücktritten von Hauswald/Denkinger, Beck/Glagow, Willhelm letztes und Neuner dieses Jahr, also einem kompletten Satz Spitzensportlerinnen, ein Loch gegenüber den letzten Jahren gefürchtet hat. Deshalb haben sich einige Frauen aus dem Langlauf einen Umstieg überlegt, weil die Laufleistungen im Langlauf und Biathlon eher größer sind als bei den Männern (also Schießfehler nicht so komplett dramatisch sind). Bei Sachenbacher hat es wohl ganz gut geklappt, sich auf das Gewehr zu gewöhnen, weshalb sie dann auch ganz umgestiegen ist.

Und Sachenbacher ist keine mittelmäßige Langläuferin... Wobei ja schon der 4. bei olympischen Spielen kein "Top-Athlet" in unserer Zeit mehr ist. Die Leute, die man im Fernsehen sieht, gehören normalerweise zur Spitze ihres Sports.

Das ist so, wie einen Ballack einen mittelmäßigen Fußballer zu nennen - war ja immer jemand besser.

-Atze-

Zitat von: dAb am 06. Dezember 2012, 09:31:45
Mal geguckt... War wohl eh ein Spätstarter. Debüt im Weltcup auch erst mit 25... Dann hätte er als Ausgleich ruhig noch länger weitermachen können. :peitsch:

Warum? Der läuft schon seit einiger Zeit hinterher. Und die guten Jahre liegen schon ziemlich lange zurück.

Bei den Männern gibt es immerhin aktuell einige junge, talentierte Jungs, die seinen Platz mehr verdienen.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek

dAb

Zitat von: Endeavour am 06. Dezember 2012, 16:46:30
Und Sachenbacher ist keine mittelmäßige Langläuferin... Wobei ja schon der 4. bei olympischen Spielen kein "Top-Athlet" in unserer Zeit mehr ist. Die Leute, die man im Fernsehen sieht, gehören normalerweise zur Spitze ihres Sports.

Das ist so, wie einen Ballack einen mittelmäßigen Fußballer zu nennen - war ja immer jemand besser.

Bei Sachenbacher war es doch auch schon so, dass sie die letzten zwei Jahre nicht mehr so gute Leistungen gebracht hat. Nach Olympia ist sie doch komplett weggesackt, letzte Saison erst gar nicht mehr im Weltcup gestartet...

Sie war mal mehr als ne mittelmäßige Langläuferin, aber wie gesagt, das war mit Olympia 2010 vorbei. ;)
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Skispringer sind am Samstag Zweiter, Dritter, Fünfter, Sechster und Zehnter geworden. :hui:


Ist ja fast schon wie im Rodeln. :D
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Jemand eigentlich die ersten Springen der Vierschanzentournee geguckt?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny


dAb

Wenigstens einer. :ok:

Dann hoffen wir mal, dass Freund jetzt wieder besser zurecht kommt. :bier:

Finde es schade, dass Schuster nicht einfach die sechs besten im Klassement mitgenommen hat, obwohl ich Wank natürlich bessere Platzierungen zutraue als Queck...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Die Deutschen springen in diesem Winter allesamt über den Erwartungen, da fällt es schwer die richtigen Springer auszuwählen. Der Sieg der Vierschanzentournee wird wohl zwischen Schlierenzauer und Jacobsen entschieden, Freund wäre mit Platz 3 sehr stark dabei. Hoffe das klappt morgen mit einer guten Platzierung für ihn. :bier:

dAb

Freund wirds sowas von verkacken...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Sonny

Bisher ist er vorn. :D