avatar_dAb

Wintersport

Begonnen von dAb, 05. Dezember 2012, 12:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

BashStar

AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

Läuft heute nicht gut... Bei Rees wird es auch nichts mit zwei Fehlern.

Aber Boe ist ja eh nicht zu schlagen. Selbst mit einem Fehler.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Bø einfach überragend momentan. Hatte aber auch 3 Mal Glück mit Randtreffern. Bei den Herren geht's da echt nur um best of the Rest. Bei strelow sieht es doch ganz gut aus. Kam als Dritter aus dem stehend schießen
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

Die Frauen haben heute auf jeden Fall Spaß gemacht. :bier:
Zwar kein Gold, aber Platz 2, 5 und 8 sind auch einfach super. Macht vor allem auch Hoffnung falls Herrmann irgendwann mal aufhört, zumal es im Unterhaus noch weitere starke Talente gibt.

Schauen wir mal, ob Kühn vllt gleich noch vorne rein laufen kann. Wenn das Schießen nicht in den Weg kommt wäre das auf jeden Fall möglich.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Wenn ich Doll gewesen wäre, hätte ich am Donnerstag nach dem 4x0 gesagt, dass ich jetzt doch meine Karriere schon diese Saison beende, weil es ja nicht mehr besser werden kann. :-)))
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Denise Hermann-Wick beendet die Karriere. Diese Woche kann sie noch die Kristallkugel im Sprint holen.  :anbet:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

Roiseland ja auch.

Hätte gehofft, dass sie kommende Saison Grotian noch bisschen ranführt und dann zusammen mit Doll aufhört. Aber denke das wird auch so was in 2-3 Jahren werden. :bier:

Und in der Zwischenzeit reißt sich hoffentlich Preuß mal wieder zusammen (wobei es mich auch nicht wundern würde, wenn sie auch aufhört) und die anderen steigern sich noch ein wenig und dann passt das auch.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Zitat von: dAb am 14. März 2023, 22:37:19Roiseland ja auch.
Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Neuner hatte sie ja vor kurzem überholt als Rekordweltmeisterin, scheinbar war dass dann das letzte Ziel. Dabei war sie gerade erst wieder in Topform gekommen.
Der Frauenbiathlon bleibt auf jeden Fall spannend.   :bier: 
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

Louis Lavendel

Am Freitag kann man sich in Oslo schon mal den Nachwuchs Grotian und Spark anschauen  :bier:
Preuss muss einfach mal gesund bleiben (die einzige Saison in der sie es geschafft hatte war übrigens die mit den scharfen Corona-Hygieneregeln).
Aber wenn einer aus der zweiten Reihe (Voigt, Schneider, Kebinger) den einen Schritt nach vorne macht und nun ja 2 starke fehlen, dann sind Podiumsplätze auch wieder drin  :cool:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

#114
Grotian ist halt läuferisch sehr stark, muss dann im Seniorenbereich das Schießen stabilisieren. Dann kann sie sicherlich direkt in die Top 15 laufen.
Spark ist leider zu langsam. Da muss vermutlich schon 0/0 kommen um überhaupt in die Top 20 zu kommen. Lassen wir uns einfach mal überraschen und vielleicht entwickelt sich das ja in den nächsten Jahren noch.

Preuß erinnert irgendwie manchmal schon an ihren Freund.. Da ging irgendwann auch einfach nichts mehr.

Bei den anderen sind denke ich Kebinger und Schneider vermutlich die beiden, bei denen der nächste Schritt am wahrscheinlichsten ist. Voigt muss sich sowohl physisch als auch psychisch steigern. Das war diese Saison leider kein wirklicher Fortschritt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

BashStar

Bei Kebinger ging die Kurve jetzt in so kurzer Zeit steil nach oben, da musss man mit der Euphorie vllt noch etwas zurückhaltender sein. Aber klar, muss man ihr das zutrauen.
Ich bin schon gespannt auf den Nachwuchs am Wochenende. Habe die bisher noch gar nicht gesehen. Schade, dass das dann die Saison schon wieder vorbei ist. (auch wenn es für meiner Masterarbeit sicher nicht schlecht ist  :duckundweg: )
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

BashStar

#116
Zwei Mal 0 bei Denise. Und wierer mit fehler. Das sollte doch reichen  :bier:

Vllt gibt es sogar nochmal 🏅
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78

dAb

#117
War doch auf jeden Fall ein versöhnlicher Abschluss. Einige werden froh sein, dass die Saison vorbei ist, würden sicher einfach weiter machen wollen bei der Form.

Unsere beiden Jungen im Prinzip wie erwartet. Bei Grotian kann man das läuferische Talent erahnen und Spark ist noch sehr weit entfernt, obwohl drei Jahre älter. :/


Überraschend, dass Kirchner aufhört. Hoffe sie können sich mit dem neuen Gespann wieder etwas verbessern. Vor allem die jüngeren wie Strelow und Zobel haben läuferisch doch einiges aufzuholen.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

Nachdem die 2006 in Turin errichtete Bobbahn mittlerweile schon wieder zerfallen ist ( :crazy: ), hat man nun für Mailand anscheinend gelernt und will die Rennen ins Ausland verlegen. Eventuell Innsbruck. Heute hat sich sogar Oberhof ins Gespräch gebracht. Wäre auch was. :hui: Ist aber schon ein bisschen weit weg von Mailand...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Ab heute geht Biathlon wieder los  :hui:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE