avatar_dAb

Wintersport

Begonnen von dAb, 05. Dezember 2012, 12:34:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

spike-30

Zitat von: Yps am 05. Oktober 2022, 07:44:41Und dann bekommt man dort als Fan nicht mal Glühwein  :protestier:  :rot:

Aber so lang die Öl-Dollars nur so durch die Luft fliegen, kauft man sich überall fleißig ein, wo es nur geht.

Glühwein bekommst du da schon, aber nur alkoholfreien bzw. einen Ersatz der so aussieht als ob.
AJFM
Bexbach Tigers, Liga 4 Süd/West (S83)
Meister: S67/Liga 6; S69/Liga 5; S71/Liga 4
Aufstieg: S65/Liga 6; S67/Liga 5; S69/Liga 4; S71/Liga 3
Verbandspokalsieger West: S69; S70; S71
Amateurmeister: S71
Abstieg: S82 Liga 4

Corns

Erwärmt mit 100 % erneuerbarer Energie. Saubere Sache!

dAb

Jetzt brauchen sie nur noch eine Methode um Schnee und Eis ohne Wasser zu machen. ;)

Auf jeden Fall ist Olympia dann auch nicht mehr weit. 203x bestimmt.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Corns

#78
Wenn man unendlich Solarstrom hat, kann man das Wasser einfach aus dem angrenzenden Meer entsalzen. Vielleicht hat das Ganze dann sogar noch einen klimafreundlichen Effekt. Je mehr Schnee sie in die Wüste kippen, desto kühler wird es und desto mehr Pflanzen, die CO2 aufnehmen können, wachsen in dem bisher unbewachsenem Gebiet.

(just in case und extra für spike: :ironie: )

dAb

Ich gehe ja fast davon aus, dass sie das so oder so machen werden.

 Ich frag mich ja auch wo die ganzen Menschen herkommen sollen, die in dieses riesen lange Gebäude einziehen sollen...
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Ueberflieger

Zitat von: dAb am 05. Oktober 2022, 12:30:19Ich gehe ja fast davon aus, dass sie das so oder so machen werden.

 Ich frag mich ja auch wo die ganzen Menschen herkommen sollen, die in dieses riesen lange Gebäude einziehen sollen...


Und was das überhaupt für ein Quatsch ist.  :palm:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

köpper

#81
Klingt erstmal gar nicht verkehrt ein Wintersportort dort zu erschaffen (sollte es genug Anklang geben).
Was natürlich ganz im Gegensatz zu den Funktionären solcher Sportveranstaltungen steht. Dort heißt das Motto "Klotzen und nicht Kleckern".
Man wird also nicht drum herum kommen für Olympia o.ä. was total Krankes auf die Beine stellen zu müssen, siehe Fifa und WM wo es nicht um ein paar Milliarden geht :alk:

P.S.: Wintersportanlagen gibt es doch auch in Europa viele in denen sonst fast bis gar kein Schnee liegt :rolleyes:

dAb

Skispringenauftakt auf Matten. :bang:

Sicher ein sehr guter Weg für die Zukunft. Besser als gezwungen zu sein unbedingt die Hügel künstlich zu beschneien.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

dAb

In ein paar Wochen soll ja die Biathlon-WM in Oberhof stattfinden.
Kann man sich aktuell irgendwie schwer vorstellen. :duckundweg:

https://www.skigebiete-test.de/webcam/dkb-ski-arena.htm

Bin ja echt mal gespannt wohin die Reise in der Zukunft geht. Für viele Sportarten sieht es irgendwie nicht so gut aus. Ich denke irgendwann muss man sich daran gewöhnen, dass auf Matten gesprungen (was noch das kleinste Problem wäre) und Skirollern gelaufen wird.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Erst einmal abwarten, aber aktuell ist es ja überall zu mild.
2 Wochen vor Weihnachten hatten wir ja auch plötzlich gesicherten Schnee mit minus Temperaturen über fast 2 Wochen.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Wäre gut, wenn das nochmal kommt.
Ansonsten wird das Oberhof aber auch irgendwie hinbekommen. Haben ja noch einiges an Schneereserven im Depot und keine Ahnung was die Halle noch erzeugen kann.
Aber wäre ja am Ende trotzdem auch nicht so schön. War schon jetzt bei der Tour de Ski teilweise echt deprimierend zu sehen, wie es außenrum neben der weißen Spur aussieht.
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Wird ab morgen in Ruhpolding auch so sein.
Und die Wahrscheinlichkeit für die Zukunft steigt, also müsste man das eigentlich anders oder gar nicht mehr machen.
Aber für proaktive und zukunftsorientierte Entscheidungen ist der Mensch ja nicht so im allgemeinen dabei. Lieber dann in 3-10 Jahren wundern und in Talkshows und Nachrichten fragen, ob man das auch schon vorher hätte wissen können und etwas günstig anders gestalten hätte können. Wie bei nahezu allen Fragen lauten die Antworten ja und ja  :kaffee:

PS: Die Schneehalle wurde ja extra mit viel Geld für die WM vergrößert und sie ist voll. Also daher unproblematisch, zumindest für die Strecken.

PPS: als in Oberhof vor Weihnachten alles gut beschneit war, hatte man zu der Zeit viele LKWs mit Schnee nach Frankreich zu dem dortigen Biathlon Wochenende gefahren  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

dAb

Ja, in Ruhpolding sieht es außenrum auch bitter aus.

https://www.bergfex.de/sommer/ruhpolding/webcams/c17686/

In Oberstdorf kam gestern wenigstens mal wieder bisschen Schnee runter. :bang:


Bei Oberhof mache ich mir eh keine Gedanken, weil die immer alles geben bei Wettbewerben und immerhin auch viel Geld nun in die beiden WMs investiert haben. Außerdem haben sie halt perfekte Voraussetzungen mit der Halle und den neuen Schneedepots.

Allerdings wird das meiner Meinung nach nicht die Zukunft sein. Man müsste dementsprechend alle Strecken im Untergrund teeren und sie auch für Skiroller fit machen, sodass man eben nicht auf den Schnee angewiesen ist. Ich glaube in Oberhof ist das ja auch schon der Fall. Oder man weicht halt nur noch auf Gebiete aus, die dauerhaft beschneit sind. Das wäre aber halt bitter für Standorte wie Oberhof, Ruhpolding und Co.

Warst du schon einmal in Oberhof?
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Louis Lavendel

Jo, in Oberhof sind die Strecken schon geteert und dort finden auch immer schon die deutschen Meisterschaftsrennen im Sommer statt.
Ich war schon mehrfach dort zum spazieren im Schnee rund um die Strecke und an der Rodelbahn. Und dort gibt es auch einen tollen "Alpingartenpark". Aber zum Biathlon war ich noch nicht da. Schau ich lieber im warmen auf dem bequemen Sofa als mir dort den Arsch abzufrieren.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

BashStar

#89
In Ruhpolding bewahrheiten sich heute  die Befürchtungen vom Blackout :bang:
AJFM: Devils Altmühltal FC 1. Liga
Meister S59, S74, S75
Nat. Pokalsieger S68, S73
Supercup-Sieger S60, S74, S76
Internat. Pokalsieger S78