Spieltagsthread

Begonnen von Sunlion79, 23. März 2012, 09:29:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Gonozal

Hmm...
Wenn ich was zu verlieren hab, bin ich übervorsichtig (bei fast jedem Spiel) und es ist bekannt, daß ich die inneren Zusammenhänge bei HT nur schwer im Gedächnis verankern kann, auch wenn ich sie verstehe. Da bin ich am Grübeln und zweifel mein Gedächnis an, selbst bei Dingen, die ich intus hab.
Bei dem Rest bin ich leider zu leichtsinnig. Was zB Podolski und Klose so treiben, ist im Grunde unwichtig. Da lässt unbewusst die Disziplin/Konzentration nach. Bei mir persönlich wichtigen Themen sieht es dann wieder anders aus. Doof dastehen, will ich hier nirgends. (das Ergebnis steht auf einem anderen Blatt)

Das mit dem motsen hatte ich die ganze Woche im Kopf. Nur das Nachfragen hatte ich in den Momenten, wo ich Zeit hatte, schlicht vergessen.  :tuete:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 20. August 2017, 11:17:20
3:4 n.V. verloren!  :heul: :heul:
Hochverdient auch noch. Gegen einen Weltklasse-Sturm kann Auckland einfach nicht anstinken, wenn es selber Stürmer trainiert. Der Verletzte und der Gesperrte, die beide fehlten, waren meine besten Stürmer. Hätten vielleicht noch eine Bude machen können. Delmenhorst hätte da kaum Probleme gehabt. Zudem wollte ich auch nicht, wie Krockie im Pokalfinale, von meinem Prinzip abrücken. Wollte einen tollen, einheimischen VT kaufen und wurde überboten. Die anderen Kandidaten wären zu spät gekommen. :( Hätte ich den bekommen, wäre der Unterschied ST/VT nicht so groß gewesen.

Vielleicht kann mir ja einer bei Gelegenheit in einfachen Worten erklären, wie es zu Chancen und deren Verwertung kommt. Das Formel-Gedöns vergesse ich immer sofort wieder.

Naja, immerhin der erste Titel und mit Delmenhorst der Aufstieg. :shy:

Nachtrag:
Hab das Spiel nochmal mit Credits simulieren lassen... vollkommen ausgeglichen, trotz der hohen Unterschiede bei den HatStats. Hätte so oder so ausgehen können.  :wand:
10 Siege, 10 Niederlagen. 3,5 : 3,8 Tore

Du bist echt unglaublich dämlich  :palm2014: (und selbst das ist noch zu klein).

1. MOTS hat Radler dir schon erklärt.
2. Warum 50% offensiv? Deine Abwehr hätte seinen Sturm eh nicht aufgehalten, aber die zusätzlichen % im Sturm hätten eventuell was gebracht.
3. Warum hast du mit einer nicht eingespielten Aufstellung gespielt? Das hat dich zusätzlich Ratings gekostet.
4. Die Kondi deiner Spieler war schlechter als deines Gegners. Da hättest Du auch noch wechseln können.
5. Warum hattest du 2 32-jährige im Sturm, die vorher nie als Stürmer gespielt haben und dann auch noch defensiv?
6. Wenn Du schon AOW spielst, dann stell auch AVs auf.

Der VT, den Du nicht bekommen hast, hätte nicht viel verändert. Dafür war sein Sturm zu gut für Deine Abwehr.

Gonozal

1. Ein ausgewogener Trainer kann nur maximal 50% offensiv spielen lassen.
2.-5. Der Beweis, dass ich taktisch noch Anfänger bin.
In der Verteidigung wollte ich das Zentrum dicht machen, gegen seinen zentralen Sturm.
Zudem versuchte ich, das Mittelfeld durch einen offensiven IV und defensive Stürmer zu pushen. Da habe ich keinen etatmäßigen und die zwei aktuellen Stammstürmer fielen aus.
Auch wenn das wohl ziemlicher Murks war, ich habe da lange dran getüftelt. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 20. August 2017, 19:54:59
1. Ein ausgewogener Trainer kann nur maximal 50% offensiv spielen lassen.
2.-5. Der Beweis, dass ich taktisch noch Anfänger bin.
In der Verteidigung wollte ich das Zentrum dicht machen, gegen seinen zentralen Sturm.
Zudem versuchte ich, das Mittelfeld durch einen offensiven IV und defensive Stürmer zu pushen. Da habe ich keinen etatmäßigen und die zwei aktuellen Stammstürmer fielen aus.
Auch wenn das wohl ziemlicher Murks war, ich habe da lange dran getüftelt. :(

1. ok, nicht gesehen, welchen Trainer Du hast. Aber in der V. Liga mit Haufen Bots ist der Taktiktrainer und dann noch Stuffe 5 eher rausgeschmissenes Geld.
2. ja.

Hast du seine Sturm Ratings mit Deinen VT-Ratings verglichen? Da sieht man doch gleich, dass dicht machen mit vorhandenen Spielern nicht geklappt hätte. OffIV und Abwehrzentrum dicht machen widersprechen sich.

Gonozal

Zitat von: merfis am 20. August 2017, 20:53:53
1. ok, nicht gesehen, welchen Trainer Du hast. Aber in der V. Liga mit Haufen Bots ist der Taktiktrainer und dann noch Stuffe 5 eher rausgeschmissenes Geld.
2. ja.

Hast du seine Sturm Ratings mit Deinen VT-Ratings verglichen? Da sieht man doch gleich, dass dicht machen mit vorhandenen Spielern nicht geklappt hätte. OffIV und Abwehrzentrum dicht machen widersprechen sich.
Ich weiß, das widerspricht sich.
Das kann natürlich nur Glück gewesen sein, aber ich bin mit drei IVs bei AIM-Teams immer gut gefahren.
Ich habe dieses Paradoxon auf mich genommen, weil ich hoffte, wenigstens durch ein stärkeres MF punkten zu können(und HO! mir so etwas größere Chancen ausrechnete).
Bitte verstehe das jetzt nicht als Rechtfertigung oder so.
Ich weiß selber, dass ich es alleine verbockt hab und möchte nur darlegen, warum ich diese Entscheidungen traf.
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Zitat von: Gonozal am 20. August 2017, 11:17:20
Vielleicht kann mir ja einer bei Gelegenheit in einfachen Worten erklären, wie es zu Chancen und deren Verwertung kommt. Das Formel-Gedöns vergesse ich immer sofort wieder.
Leg Dir doch einfach die wichtigsten Absätze des erweiterten Handbuchs in Deine Favoriten oder kopiere Dir ein paar Auszüge in Dein Notizbuch. Dort ist doch idiotensicher erklärt, wie die Chancenverteilung funktioniert, was es mit SEs, Taktiken, etc. auf sich hat, usw.

Aber alter Schwede. Wie kann man denn im letzten Spiel der Saison nicht motsen, bevor die Stimmung zurückgesetzt wird? So ein gewisses Grundverständnis wird doch wohl vorhanden sein.
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

#3906
Zitat von: HoratioII am 20. August 2017, 21:15:02
Leg Dir doch einfach die wichtigsten Absätze des erweiterten Handbuchs in Deine Favoriten oder kopiere Dir ein paar Auszüge in Dein Notizbuch. Dort ist doch idiotensicher erklärt, wie die Chancenverteilung funktioniert, was es mit SEs, Taktiken, etc. auf sich hat, usw.

Aber alter Schwede. Wie kann man denn im letzten Spiel der Saison nicht motsen, bevor die Stimmung zurückgesetzt wird? So ein gewisses Grundverständnis wird doch wohl vorhanden sein.
Ja, grausam, wie feige ich plötzlich wurde.
Das ärgert mich maßlos!
Ich war so kurz davor und hatte urplötzlich Schiss gehabt. :tuete:

Dein Tipp wird Teil der Saisonvorbereitung! :bier:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

HoratioII

Das hat doch nichts mit Feigheit zu tun. Was hätte denn Deiner Meinung nach passieren sollen, damit es sich lohnt feige zu sein?

Dir hätte doch mal auffallen müssen, dass urplötzlich am Anfang der Saison bei allen Teams die Stimmung und das Selbstvertrauen gleich ist. Und ansonsten steht es in jedem Landesforum in den "End of Season Dates"

ZitatSamstag, 26. August 2017

* Freundschaftsspiele
* Zum Finanzupdate: Reset des Selbstvertrauens, der Fanstimmung (teilweise), der Team- und der Sponsorenstimmung (nicht der Form!)
"Yes, I'm definitely going to hell,
But I'll have all the best stories to tell." (Frank Turner)

Gonozal

#3908
Zitat von: HoratioII am 20. August 2017, 21:24:20
Das hat doch nichts mit Feigheit zu tun. Was hätte denn Deiner Meinung nach passieren sollen, damit es sich lohnt feige zu sein?

Dir hätte doch mal auffallen müssen, dass urplötzlich am Anfang der Saison bei allen Teams die Stimmung und das Selbstvertrauen gleich ist. Und ansonsten steht es in jedem Landesforum in den "End of Season Dates"

Jap, da hast Du völlig recht. Wie ich Radler ja schon schrieb, ich weiß das eigentlich alles.
Nenn es meinetwegen Panik oder so. Ich wurde unsicher und dann hinterfrage ich ALLES, was ich weiß oder zu wissen glaube und glaube mir selbst nichts mehr. Da kommen so Fragen wie "Hast Du irgendwas übersehen" (obwohl alles klar ist) oder "Bist Du Dir sicher, daß das so stimmt oder haste wieder was durcheinandergewirbelt".
Solche Momente, die auch kommen, wenn ich eigentlich Herr der Lage sein und vor Selbstvertrauen strotzen sollte, sind mir dann sehr peinlich, wie genau dieser hier. :(
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

So Gono und nächste Saison machst das gescheit besser, okay?  :bier:

Gonozal

#3910
Zitat von: Wohlstandsradler am 20. August 2017, 23:59:04
So Gono und nächste Saison machst das gescheit besser, okay?  :bier:

Will ich doch schwer hoffen. :)
:bier:

...und solange ich nicht fitter in Taktik werde, keine kreativen Ideen mehr.
Und, HEY!, ich kann es nicht of genug sagen: erster Titel und erster "nicht für lau"-Aufstieg. :) Eigentlich kann ich ganz zufrieden sein. (hätte es mir ja auch einfach machen und in eine reine Bot-Liga mit Delmenhorst wechseln können.)

PS: Vielen Dank für den Supporter!
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

Wohlstandsradler

Hättrick hat einen Vorteil. Es ist (vom Prinzip her) wunderbar logisch.

Krockie

Delme-Kicker? Ich dachte es ging eher um dein Australia-Team ...  :kratz:

Gonozal

#3913
Zitat von: Krockie am 21. August 2017, 00:12:24
Delme-Kicker? Ich dachte es ging eher um dein Australia-Team ...  :kratz:

Okay, kleiner Gedankensprung war das:
Delmenhorst hat den "ehrlichen" Aufstieg und Auckland den Titel geschafft. Mit Delmenhorst hätte ich beides auf einfache Art und Weise packen können.
Auckland hätte ja trotzdem in die Reli müssen bzw. wäre die Chance sehr hoch gewesen. Da waren viele Ligen mit nur einem oder zwei menschlichen Spielern. 1 Niederlage und 13 Siege, aber trotzdem nicht gut genug für einen Direktaufstieg

Außerdem ist Auckland kein australisches Team!  :peitsch:
"Das Geheimnis eines erfüllten Lebens ist, gefährlich zu leben"
- Nietzsche

HT:
Meister in der Deutschland-Liga VII Saison 66, 68
Meister in der Ozeanien-Liga V Saison 53, 54, 56. IV 57
Meister in der Zweit-Jugilga Saison V, VI, VII, XIII, X
Meister in der Dritt-Jugiliga Saison I, III, VI, X, XX

merfis

Zitat von: Gonozal am 20. August 2017, 21:05:33
Ich weiß, das widerspricht sich.
Das kann natürlich nur Glück gewesen sein, aber ich bin mit drei IVs bei AIM-Teams immer gut gefahren.
Ich habe dieses Paradoxon auf mich genommen, weil ich hoffte, wenigstens durch ein stärkeres MF punkten zu können(und HO! mir so etwas größere Chancen ausrechnete).
Bitte verstehe das jetzt nicht als Rechtfertigung oder so.
Ich weiß selber, dass ich es alleine verbockt hab und möchte nur darlegen, warum ich diese Entscheidungen traf.

Und wie viele von diesen Teams hatten Weltklasse-übernatürlich Sturm in der Mitte?

Was hat denn HO! Dir ausgerechnet?