avatar_dAb

Forenregeln

Begonnen von dAb, 16. Januar 2013, 10:25:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hardy

Zitat von: merfis am 16. Januar 2013, 20:12:58
Nicht dramatischer als sonst.

Ja, schon seit Monaten :panik:

Krass  :anbet:

Also, das mit der Heirat. Dicken Respekt. Kenn auch keinen hier der sein Privatleben besser verbergen kann als er :D

Ueberflieger

Zitat von: Hardy am 16. Januar 2013, 20:21:32
Kenn auch keinen hier der sein Privatleben besser verbergen kann als er :D
Außer vor mir. :evil: :evil2:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

dAb

Zitat von: Hardy am 16. Januar 2013, 20:21:32
Krass  :anbet:

Also, das mit der Heirat. Dicken Respekt. Kenn auch keinen hier der sein Privatleben besser verbergen kann als er :D

Bist der einzige, der es nicht weiß. :p
AJFM:
Meister: 1, 5, 6, 7, 13, 16, 28, 32
Pokal: 23, 32
Supercup: 8, 14, 17, 20, 26

:joint:

Schappi

Wo zieht man nun die Grenze?

Sind die "Drecksruhrpottler" eine Beleidigung? Geht "der Penner" Neymar? Oder wer auch immer aus dem öffentlichen Leben? Gibt es einen unterschied, ob man die Ruhrpottler (gemeint der BVB) oder einen Spieler,etc. beleidigt? Ist es "Umgangssprache"? Tritt sich ein Ruhrpottler auf dem Schlipps getreten, wenn jemand sowas schreibt?

Ueberflieger

Ich find des eh alles zu kleinlich.
Wenn sich einer aufn Schlips getreten fühlt, wird der sich schon noch nen vernünftigen Konter einfallen lassen können. :D

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

Schappi

Ja, die eingesessenen vllt.

Thuram

eigentlich müsste docjh jeder wissen, wann er eine grenze überschreitet. und wenn er zu doll ist um es zu wissen, muss ihmhalt der admin eins überbraten, damit er es lernt   :bang:

Wohlstandsradler

Alles nicht so leicht zu beurteilen. Aber cool, dass du dich dem annimmst, Löwe.  :bier:

Schappi

Ja, aber einer wie Larusso bringt andauern "scheiß Bauern", "dumme Ruhrpottler", etc.

Auf Dauer nervt es, und ist Gossensprache. Und das schreckt einige, auch aktivere, Teilnehmer ab, hier noch aktiver zu sein. Aber ich kann jetzt nicht nur Larusso für solche Dinge verwarnen, entweder alle oder keinen.

Vllt. sollten wir es auf Forenmitglieder und ihnen nahestehende Personen beschränken.

Lupito

Gute Frage... entweder man entscheidet situationsabhängig, wenn man nicht zu viel reglementieren will, oder aber du setzt bestimmte Wörter auf eine Blacklist, die pauschal zensiert werden :censored: Im Fall von bspw. "dumme Ruhrpottler" wäre das aber auch wieder schwierig, denn was will man den Wörtern zensieren? Da bliebe dann doch wieder nur die situationsabhängige Entscheidung. :bang:
Eventuell abhänig vom Bereich im Forum. In den hattrick, Fußball oder Anstoss Foren, die für "Neulinge" am interessantesten sind, generell einen vernünftigen Umgangston verlangen und dafür dann in den internen Bereichen (wie Bar, Hinterzimmer etc.) etwas lockerer sein. Wobei es natürlich auch dort nicht übertrieben werden sollte :kratz:

Thuram

finde die situationsabhängige version auch besser. glaube nicht, dass idee mit der liste funktioniert.....

merfis

Zitat von: Lupito am 22. Januar 2013, 16:07:53
Gute Frage... entweder man entscheidet situationsabhängig, wenn man nicht zu viel reglementieren will, oder aber du setzt bestimmte Wörter auf eine Blacklist, die pauschal zensiert werden :censored:

Situationsabhängig wird wie Handspiel im Strafraum - es wird nur Diskussionen oder PNs an den Löwen geben, warum einer verwarnt wurde und der andere nicht. Entweder eine klare keine Toleranz für Beleidigungen Regel oder man lässt das die Forumteilnehmer selbst regeln. Meiner Meinung nach hat's bisher auch immer gut geklappt, und auch jetzt ist keine Strafkeule nötig.

Es ist nun mal kein Forum für katholisches Mädchen Internat, manchmal geht's eben rauer zu. Wessen zarte Seele das nicht verträgt, dann tut's mir Leid. Ich befürworte die Gossensprache nicht, aber jeder von uns hat schon mal "Scheiß Schieri" im Stadion oder vorm Fernseher gerufen. Das passiert nun mal im Eifer des Gefechtes. Ich fände es sehr Schade, wenn hier jedes Wort auf die goldene Waage gelegt wird und man um eine Verwarnung oder Sperre fürchten muss, gerade in Fußball-Threads.

Schappi

Das kann man so stehen lassen. Aber ich werde keine direkten Beleidigungen von Forenmitgliedern mehr dulden.

Ueberflieger

Zitat von: Löwenfan am 22. Januar 2013, 17:44:50
Aber ich werde keine direkten Beleidigungen von Forenmitgliedern mehr dulden.
Damit kann ich leben. :bier:

If you wait until you can do everything for everybody, instead of something for somebody, you'll end up not doing nothing for nobody. - Malcolm Bane

-Atze-

Zitat von: Thuram am 22. Januar 2013, 16:13:29
finde die situationsabhängige version auch besser. glaube nicht, dass idee mit der liste funktioniert.....

Eben. Wie sollten wir sonst mit Uebi diskutieren? :D

Habs ja schon mehrmals gesagt. Wer Problemchen hat, soll sich an die Person direkt oder eine Person seines Vertrauens wenden. Dann kann man sicher das meiste auch ohne irgendwelche Verwarnungen und Sperren klären. Jedem kannst du es eh nicht recht machen, Löwe. Am Ende bleibt es eh deine Enstcheidung, die wir hier zu respektieren haben.
"There are two kinds of people. There are lovers and killers. The killers will fuckin' kill you. But, you've got to be willing to go up on that front line and fight those son-of-bitches. We have to be willing to put our asses on the line. We have to take over." – Ray Manzarek