-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - vlado777

#151
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
03. Mai 2021, 13:03:23
Zitat von: Waldi98 am 03. Mai 2021, 11:57:03
Und die von FM Base (internationale Fanseite des Football Managers von SI) haben ja auch ein Userfile vor - jedenfalls laut deren Discord-Channel. Hier zu finden, wer bei Discord ist:
https://discord.gg/4NnvcSzx

Dachte das wäre eine Discord von den A22 Usern xD Wie kommst du drauf das wäre die FM Base vom FM von Sega?
#152
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
03. Mai 2021, 09:46:05
Zitat von: Greeny am 03. Mai 2021, 08:31:57
Wo hast Du denn vorbestellt?

Kannst es bei MediaMarkt und Saturn vorbestellen für 34,99€ mit Bundesliga-Lizenz.
#153
Andere Sportarten / Re: Formel 1
02. Mai 2021, 23:42:00
Lewis Hamilton heute wieder Top gefahren.  :freu:
#154
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
02. Mai 2021, 14:28:07
FM Zocker werden einen Patch rausbringen mit Original-Daten.  :bier: Sie werden ihre eigene Datenbank dafür nutzen. Dann müssen wir ehrlich gesagt nichts mehr machen.  :anbet:

Die ganze Arbeit während meiner Arbeitszeit umsonst  :bang:
#156
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
27. April 2021, 20:54:39
Zitat von: köpper am 27. April 2021, 20:46:00
Auf dem linken Bild sieht es doch schon perfekt aus :bang:

Nein, nicht perfekt genug.  :tuete:

Edit: Serbien ist fertig von Liga 1-3.

@Waldi brauchst du noch Hilfe bei irgendwelchen Ligen?
#157
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
27. April 2021, 11:46:55
Zitat von: Hammermolch am 26. April 2021, 23:54:28
Die Wappen der ersten beiden Ligen aus Dänemark habe ich jetzt auch schon fertig. Wäre schon eher fertig geworden wenn nicht der FC Helsingör nicht seit 2020 ein neues Wappen hätte, was ich erst noch nachzeichnen musste.

@Vlado: Um die Wappen "sauber" zu vergrößern/verkleinern sind Vektordateien unumgänglich. Eine Rastergrafik, so wie u.a. PNG, GIF, JPG, BMP, sind nur in der Originalgröße "gut". Jeder Veränderung in Form, Farbge, Größe etc. muss das Grafikprogramm berechnen. Und das geht zulasten der Qualität. Ist bei Vektor, AI,EPS,CDR,SVG,PDF-Dateien, anders, da werden Punkte, Linien und Kurven benutzt. Leider bin ich nicht so gut, es zu erklären, daher verweise ich nonchalant auf https://de.wikipedia.org/wiki/Vektorgrafik :-)
Aus einer Vektor kann man ruckzuck eine PNG-Grafik erstellen, in der Größe die man haben möchte. Kannst es in 32x32px (A2G lässt grüßen), aber auch in "Jumbojet-Geschenkpapier-Größe" verlustfrei erstellen. Gibt etliche Programme,  mit denen man dieses machen kann.

Danke für die Info. Hab es jetzt verstanden, aber hab folgendes Problem siehe Anhang.
Linkes Bild wurde mit Inkscape angepasst, aber die Buchstaben sind nicht zu 100% vektorisiert worden. Sie haben ihre Form komplett verloren. Es müsste so sein wie auf der rechten Seite das Logo.
#158
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
26. April 2021, 21:28:01
Zitat von: Hammermolch am 26. April 2021, 20:24:00
Ich habe jetzt die Wappen der 1. und 2. Liga aus Serbien fertig erstellt. Bis auf ein Verein allesamt aus Vektordateien SAUBER erstellt. ZIP-Datei anbei, Dateinamen sind aber nicht "WAF-konform".

Damit wir ordentlich arbeiten können, sollten die Arbeiten koordiniert werden. Aktuell wüsste ich nicht, wohin ich die Dateien senden soll. Hier in der Diskussionsrunde geht doch alles irgendwie verloren. Wie erwähnt, ich stehe bereit für die Wappenbearbeitung in 160 bzw. 512px.

Danke dir. Ist echt krass was du da gemacht hast. Wie hast du das gemacht?
#159
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
26. April 2021, 13:41:09
Weiß jemand schon in welchem Jahr der Saisonstart sein wird? 20/21 oder 21/22? Das ist wichtig für mich, da in Serbien die Ligen sich von der Anzahl an Teams verkleinern werden.
#160
Zitat von: --MariO91-- am 25. April 2021, 12:05:05
Ich finde, in gewissen Stadien - wie London - ist es in Ordnung, dass dort wieder Zuschauer zur EM zugelassen werden. Bei anderen Stadien - wie eben auch in München - finde ich es noch zu früh, zudem kann man es vor keinem Fan der Bayern, 60 oder Türkücu rechtfertigen, dass sie die komplette Saison nicht ins Stadion durften, aber zur EM gehts dann plötzlich. Und das nur, weil die UEFA auf ihrem eh schon dämlichen Plan festhält, eine EM in ganz Europa auszuspielen und dann unbedingt noch Zuschauer im Stadion haben will...

Irgendwie müssen Ceferin und Co ihre Portmonaies füllen.
#161
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
25. April 2021, 18:20:44
Zitat von: Waldi98 am 25. April 2021, 11:53:41

Ja, die Sterne können wir gerne weglassen. @vlado777: Schreib dann bitte auch "Roter Belgrad" statt "Roter Stern Belgrad"  (*muhahahaha*  :tuete:)


:lol: :lol: :lol: :lol:

#162
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
25. April 2021, 00:55:17
Zitat von: Mentality Monster am 24. April 2021, 15:41:52

Hier gab es auch noch eine Frage nach Talenten aus bestimmten Ländern: Dazu gibt es im Editor einen Wert, der das pro Land einstellbar macht (von "Minimal" bis "Unerschöpflich", Männer und Frauen getrennt). Ändert man den Wert, steigt oder sinkt die Anzahl der Talente in diesem Land. Wir haben uns um realistische Startwerte bemüht, aber dadurch kann man ein Land sich über die Jahre positiv entwickeln lassen.

Viele Grüße

Gerald

Wow danke für die Antwort Gerald.  :bier:  :anbet:
#163
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
24. April 2021, 13:31:11
Zitat von: lukas-adrian am 24. April 2021, 13:09:47
Gibt es WAF nur auf dt. und engl.? Falls es mehr Sprachen gibt, vielleicht wird der Name fuer jede Sprache gesetzt. Da muesste man den Gerland fragen oder auf den Editor warten.

Siehe Anhang, hoffentlich übersetzen sie es in portugisisch. Viele Portugiesen/Brasilianer haben nach der Übersetzung gefragt auf Steam.

@Waldi ich lass es erstmal eingedeutscht bei mir (das einzig deutsche in den Namen der Vereine sind die Städte (Beograd=Belgrad und einmal Crvena Zvezda=Roter Stern den rest kann man nicht übersetzen, weil es kein Sinn ergibt). Ich wäre sogar dafür, dass wir eventuell zwei Patches rausbringen? (deutsch und englisch)? Ich hätte keine Probleme damit meine Sachen komplett zu kopieren und es auf englisch zu übersetzen.
#164
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
24. April 2021, 01:15:56
Zitat von: Hammermolch am 24. April 2021, 00:59:18
Ich sammle Vereinswappen (etwas mehr als 100.000 zurzeit), nach Möglichkeit als Vektorgrafik, zeichne auch schon mal Wappen nach bzw. neu (kein Tracing wie bei einigen Wikipedia-Grafiken). Die meisten Wappen der Vereine aus den ersten nationalen Ligen (oft auch darunter) liegen mir als Vektor vor. D.h. ich könnte schnell mal die Wappen erstellen, ohne Qualitätsverlust, mit korrekten Farbwerten (bei transfermarkt sind die oft *würg*).

Könntest du mir die von Serbien alle schicken die du hast?
#165
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
23. April 2021, 23:30:33
Zitat von: Waldi98 am 23. April 2021, 23:17:35
Pff, da denkt jemand mit  :panik:  :bier:

Ja, würde ich befürworten.
Bei meinen bisherigen Ländern wären es dann bei Bulgarien durch die nötige Transkription letztlich die englischen Bezeichnungen. CSKA Sofia statt ZSKA Sofia. Aber auch PFC Ludogorets Razgrad statt PFK Ludogorez Rasgrad (tm.de verwendet bei Sofia die deutsche, bei Rasgrad die englische).

Auch in Israel. Bsp.:
Maccabi Petah Tikva <-> Maccabi Petach Tikwa

Oder Griechenland:
Olympiacos FC <-> Olympiakos Piräus

Ich wäre eher dafür, dass wir jedes Land das wir editieren in deren Sprache übersetzten. Serbische Teams in serbisch usw.