-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - vlado777

#166
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
23. April 2021, 22:34:43
Sollten wir nicht lieber die Ligen und Teams in deren Sprache editieren? Wenn wir alles eindeutschen, werden die Internationalen Spieler die deutsche Teambezeichnungen bekommen?
#167
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
23. April 2021, 21:33:53
Transfermarkt.de hält sich leider nichht an den Standard. Hab einige Teams die sie als "Beograd" speichern in Belgrad übersetzt. Oder manchmal haben sie das Team komplett falsch benannt und hab mich dann auf Wikipedia verlassen.

Edit: Noch ne Frage: Hab ich das richtig verstanden, wenn ich die Teams im Editor richtig benenne wie "FK Radnički Niš" wird er das abgespeicherte Logo "FKRadnickiNis.png" erkennen?
#168
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
23. April 2021, 19:36:10
Hier ein Beispiel im Anhang.
Wer sowas hat, bitte bei mir melden. Ich kann ihm das anpassen in paar Sekunden.
#169
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
23. April 2021, 19:31:12
Zitat von: Waldi98 am 23. April 2021, 17:02:24
Ich bin auch dabei.

Ich habe mal Gimp runtergeladen und hoffe, das System begriffen zu haben. Hier mal die 160x160-Wappen der RL Bayern, wer sich das anschauen will:
https://www.dropbox.com/s/9rvvjvrniuiimpu/RLBayern.zip?dl=0


Habe auch gleich mal die Wappen im Format 512x512 erstellt, falls sie irgendwann mal gebraucht werden.
Zudem erstelle ich Libre-Office-Listen mit den Vereinsnamen, damit die dann auch mit der Benennung der Wappen übereinstimmt (vielleicht ein Tipp für die anderen Helfer). Die kopiere ich dann nach Release des Editors da zügig rein.


Mir sind vor allem Sachen wichtig, die bei einem Langzeitspielstand relevant sind. Die Spieler haben also im Allgemeinen geringere Priorität. Bei meinen gelisteten Ligen mache ich also Vereins-, Stadion- und Wettbewerbsnamen. Und natürlich die Wappen.


(jeweils nur 1. Liga, wenn nicht anders genannt)

Fertig sind:
Andorra
Albanien


Angefangen habe ich mit:
Deutschland (3. Liga + Regionalligen) [ggf. später noch Oberligen, mal sehen – ich gebe Bescheid]

Reserviere mir fürs Erste noch diese (gebt mir Bescheid, wenn die jemand unbedingt selbst machen will) – wieder jeweils 1. Liga fürs Erste:
Griechenland
Israel
Norwegen
Schweden
Bulgarien
Rumänien
Aserbaidschan
Kasachstan
Ungarn
Belarus

Kannst es anpassen, bin mit der ersten, zweiten und dritten (1/4) serbischen Liga  fertig. Hab jeweils in 512 Pixel und 160 Pixel die Logos angelegt. Mit Photozoom 8 verbessere ich die Qualität der Bilder, wenn ich nur sehr kleine Logos bekomme und diese auf 512 Pixel erhöhen muss. Wer nur kleine Logos hat und merkt, dass diese mit 512 Pixel schlecht sind kann diese mir schicken ich kann sie ihm anpassen und zurück schicken.
#170
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
23. April 2021, 13:18:39
Zitat von: A3 am 23. April 2021, 13:16:18
Für Deutschland hieß es bis 4te Liga.
Frauenligen + Männerliegen, jeweils viele, aber genau weiß ich es nicht.
1 und 2 Bundesliga lizenziert wenn man den entsprechenden Version kauft (glaub 45 Euro für lizenzversion?)

34,99€ mit Lizenz bei Saturn/MediaMarkt
#171
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
23. April 2021, 10:07:29
2. Liga ready.
#172
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
22. April 2021, 22:05:39
Zitat von: Mentality Monster am 22. April 2021, 17:08:47
aber an und an werde ich auch gerne vorbeischauen und eventuelle Fragen beantworten.

Hallo Gerald  :anbet:,

wie genau entwickeln sich die Länder die ich in der Datenbank auswähle zum spielen. Kleines Beispiel zum Verständnis: Ausgewählte Länder in A3 hatten ja immer riesige Talente und die nicht ausgewählten waren halt immer schwächer.
Wenn ich zum Beispiel irgendein etwas schwächeres Land auswähle wie Serbien Malta etc., werden diese Länder im Vergleich genauso stark wie zum Beispiel Deutschland, Italien, Spanien irgendwann? Wird Roter Stern Belgrad und Partizan genauso stark wie Bayern oder bleiben sie halt schwächer und werden nur durch guter Managerarbeit (mich  :evil:) besser? Das fand ich beim Sega Manager gut und realistisch, dass bestimmte Länder wie Deutschland, Brasilien und die anderen großen Nationen gute Spieler hervorbringen und die kleinen Fussball Länder weniger gute Spieler.  Danke  :anbet: :bier:

Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt  :tuete:
#173
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
22. April 2021, 19:22:20
Zitat von: Mentality Monster am 22. April 2021, 17:08:47
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Einrichtung!

Wir lesen hier übrigens auf jeden Fall mit und freuen uns auf die Zusammenarbeit. Im Moment sind alle natürlich extrem eingespannt, aber an und an werde ich auch gerne vorbeischauen und eventuelle Fragen beantworten.

Der Editor wird gerade noch übersetzt und getestet, daher kann ich hier noch keine Aussagen machen, wann er freigegeben wird. Da will man ja auch möglichst wenig Risiko eingehen.

Aber immerhin stehen ja bereits die Grafikformate fest. Das Spiel erkennt dann alles automatisch, da muss dann im Editor auch nichts mehr eingestellt werden. Man kann aber dort überprüfen, ob man alles richtig benannt hat.

Viele Grüße und bis bald,

Gerald

:anbet: :anbet: :anbet: Manager Legende  :anbet: :anbet: :anbet:
#174
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
22. April 2021, 15:32:36
Zitat von: Fletz am 22. April 2021, 14:40:34
Was verwendest du denn als Quelle, also wo nimmst du die Wappen her?

Achte beim Ablegen deiner PNGs auch gleich auf die richtige Benennung. Dürfte laut Anleitung relevant sein.

Hab jetzt die erste Liga fertig.
Ich finde die Logos auf Wiki. Wenn da ein Bild zu klein ist oder so, dann geh ich die anderen Sprachen durch und wenn ich da nichts gescheites finde dann auch google Bilder oder auf der offiziellen Seite des Vereins.

Hab zwei Ordner angelegt: für 512 Pixel und für 160 Pixel. Hab die Namen angepasst. Siehe Anhang
#175
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
22. April 2021, 14:28:00
Zitat von: Fletz am 22. April 2021, 13:45:30
Ich denke das einzige was man schon tun kann bis der Editor erscheint ist es die Wappen (und vllt andere Bilder) vorzubereiten um sie in weiterer Folge nur noch hineinladen zu müssen.
Eine genaue Beschreibung wie die Wappen sein sollen, findest du hier:
https://media.thqnordic.com/WE_ARE_FOOTBALL/WE%20ARE%20FOOTBALL%20-%20Einbau%20eigener%20Grafiken_DE.pdf

Also für die kleinen Wappen ein Format von 160x160px wobei mir nicht klar ist warum bei den großen Wappen "Wird derzeit noch nicht verwendet" steht...

Im Prinzip also einfach ein Wappen hernehmen und es als transparente PNG-Datei abspeichern. Wie du ein Bild transparent machen kannst, findest du zB hier:
https://secinfinity.net/paint-3d-so-entfernen-sie-den-hintergrund-um-ein-bild-transparent-zu-machen/

Geht also mit Paint3D (das ist bei Win10 dabei). Mit dem gewöhnlichen Paint geht es nicht.

Danke dir. Hab jetzt jeweils zwei Ordner angelegt für 512pixel und 160pixel. Ich mach heute schonmal die erste Liga. Ich hoffe ich bekomme alle Wappen aus den anderen Ligen.
#176
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
22. April 2021, 13:18:57
Ich würde Serbien machen. Aber man müsste mir erklären wie ich das bitte mache xD. Hab das nämlich noch nie gemacht :D
Würde es bis zur dritten Liga machen. Es gibt bei uns vier 3. Ligen. Die so aufgebaut sind wie damals mit der deutschen Regionalliga.
#177
Zitat von: ElViento am 22. April 2021, 08:58:49
Habe das an anderer Stelle schon geschrieben, das ist so nicht zwangsläufig notwendig. So wie es für Anstoss Trainingswochen gibt, gibt es für den FM Taktiken, die überdurchschnittlich performen. Hier muss man nur die 2, 3 richtigen für die aktuelle Mannschaft raussuchen oder sofort die nehmen, mit denen man langfristig spielen möchte und dann die Spieler entsprechend verpflichten.

Damit ist der größte Zeitfresser weg, da man die Spiele ebenfalls überspringen kann, ohne sie sich anzugucken (das Ansehen der Spiele im 3D Modus ist nur nötig, wenn man die Taktik ändern will. Da der Modus einem Hinweise liefern soll - hab ich aber noch nie gemacht.... :D ). Wichtige Spiele habe ich dann ohne 3D-Ansicht im "Ticker" verfolgt, in dem Tore, Karten usw. angezeigt werden und ich reagieren kann.

Trotz allem wird man keine Saison in drei Stunden schaffen, aber eine halbe Saison ist auf jeden Fall drin, teilweise mehr. Lediglich, wenn man neu bei einem Verein ist, dauert es etwas länger, da man ja erstmal Personal einstellen muss, sich mit dem Kader vertraut machen usw.

Also ich schaffe 3 Stunden in einer Saison mit Sega FM. Mich interessieren die Taktiken nicht, ich nehme irgendeine aus Steam. Habe A und B Team und wechsel sie je nach Wettbewerb aus. Und ich übernehme fast alle aufgaben im Spiel ich überlasse nur unwichtige Sachen. Ich mache jeden 1. des Monats Spielergespräche in der 1., 2 und Jugendmannschaften. Weil ich soviele Talente hole dass sie in jedem Team sind und  ich sie alle entwickle und Charaktereigenschaften entwickle. Spiele mit dem Instant-Button und bin deswegen sehr schnell durch. Aber ich spiele mit nur einem Land(Datenbank bis zur tiefsten Liga).
#178
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
21. April 2021, 20:05:29
Zitat von: Waldi98 am 21. April 2021, 19:09:21
Um 19:30 (also gleich) redet hier Gerald über We are Football:
https://www.twitch.tv/monstersandexplosions

Steht zumindest hier bei der Gamestar im Programm:
https://www.gamestar.de/artikel/find-your-next-game-spring-edition-das-erwartet-euch,3368958.html

https://www.youtube.com/watch?v=zO2dOnUEheM hier kann man zurückspulen wer zu spät war.
#179
Zitat von: BONSTAR am 20. April 2021, 23:49:15


Edit. Arsenal arbeit wohl grade an einer Mitteilung  :wave:

Können mich mal trotzdem. Nie wieder Arsenal, bis Kroenke endlich abhaut!  :rot:  :protestier:
#180
Zitat von: dAb am 19. April 2021, 21:24:11
Meinst du? Sind nicht aktuell schon viele Spiele in den USA (gab doch diese Tour im Sommer?), China, Dubai oder Katar zuschauermäßig ein Reinfall?

Vor 3-4 Jahren hat Real-Manchester United das 100k Stadion in LA voll bekommen. Prominente wie Kobe, Magic Johnson waren live dabei...