-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Elenor

#46
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
21. Juni 2021, 20:58:25
Zitat von: Louis Lavendel am 21. Juni 2021, 10:44:40
Das nutze ich sehr rege  :bier:
Nur bei einer Kegelrobbe im Tor hielt ich es nicht für nötig (brauche da nicht unbedingt jemand) und habe es deshalb nur mal schnell abgeschätzt. Da kauft Shelby so krass ein und ein 10,7er ohne Erfahrung soll Stammtorhüter werden?  :kratz: finde ich gut  :ok:
Falls du Kegel meinst, nein der soll der 2. Torwart werden :kaffee:
#47
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
21. Juni 2021, 10:20:35
gute Besserung Bashstar
#48
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
14. Juni 2021, 14:26:11
Solange es die Möglichkeit des Sofortkaufes gibt wird sich auch nichts daran ändern. Die wo am meisten Online sind haben bessere Chancen Talente zu bekommen. :kaffee:
GW Derian, betimmt schon bald 1.Liga tauglich. :bier:
#49
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
07. Juni 2021, 14:55:46
Zitat von: Hegsch am 07. Juni 2021, 13:12:29

  • Anzahl der verletzten Spieler aufgeteilt ob Startelf oder eingewechselt.
  • Anzahl der verletzten Spieler vor und nach Ausschöpfen des Wechselkontigents
  • Vielleicht noch das Auftreten der Verletzung in Abhängigkeit der Spielminute

Mehr fällt mir auf die Schnelle auch nicht ein, wie man das noch sinnvoll miteinander verknüpfen könnte.  :confused:
Aber sollte bei den Diagrammen ein gleichmäßiges Ergebnis rauskommen, sollte eigentlich alles ok sein.

Würde es einfacher halten. Verletzungen pro Spiel und Verteilung über 90 Minuten reicht. Den die Frage ist auch wann der letzte Wechsel war. Wenn einer schon in der 56. Minute alle 3 Wechsel hat ist das Risiko dafür bestimmt höher wie wenn einer den letzen Wechsel in der 86.Minute macht.
#50
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
07. Juni 2021, 14:53:18
Zitat von: Corns am 07. Juni 2021, 12:18:44
Da fehlt mir auch die Fantasie. Ich habe auch keine Idee wie man das statistisch sinnvoll auswerten kann, um erstmal ein Bild davon zu bekommen, ob das nur ein subjektiver Eindruck ist oder da etwas systematisches dahinter steckt. Das wäre ja mal der erste Schritt. Allein über die Summe der Verletzungen lernt man nichts.

@Hegsch: Du kennst Dich doch mit Statistik aus. Was könnte man da sinnvollerweise betrachten?

Probieren wir doch einfach die Wahrscheinlichkeit einer Verletzung nach der 3.Auswechslung zu schätzen.

Im Schnitt habe ich gefühlt in jedem 3. Spiel einen Verletzten. Mal länger keinen dafür aber auch Mal 2 oder 3 in einem Spiel.
Das macht Schätzungsweise 11 Verletzte in der Saison.
Da deine letzte Auswechslung in der 76.Minute (5/6 der Spielzeit) ist und wir mal davon ausgehen das sich die Verletzungen gleichmäßig verteilen (wobei gegen Ende mit abnehmender Frische eine Verletzung vielleicht sogar wahrscheinlicher wird) müsstest du mindestens 2 Mal in der Saison (11x1/6= 1,8333) eine Verletzung nach dem 3.Wechsel haben.

Wer in der 81.Minute den letzten Wechsel macht ist schon bei nur noch knapp über 1, wer nur 2 Mal wechselt hat die Wahrscheinlichkeit nahezu bei 0.
#51
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
31. Mai 2021, 20:26:43
Bei wird es heute auch sehr knapp werden. Zu den zwei gesperrten aus der letzten Saison und dem aus dem 1.Spieltag kam jetzt noch 1 Verletzter :bang:
#52
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
23. Mai 2021, 15:06:19
glaube nicht aber ich hoffe es kommt bald, irgendwo muss das ganze Geld ja hin :bang:
#53
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
16. Mai 2021, 23:46:50
Habe mich ja auch schon über Ergebnisse gewundert. Allerdings muss man auch Bedenken das der ES-Unterschied. oft im einstelligen Prozentbereich ist. Am Ende ist es daher oft einfach Zufall/Glück/Pech oder wie immer man es nennen will. :bang:
#54
einfach die Manager per PN anschreiben. Die meisten werden einem Anfänger gerne mit einem Freundschaftsspiel helfen :wave:
#55
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
06. Mai 2021, 12:40:47
Zitat von: Homerclon am 05. Mai 2021, 21:12:04
Das ist hier ja ein Wettrennen, wer findet nach dem TU als erstes das Top-Talent und kann am schnellsten auf "Verpflichten" klicken.

Man könnte überlegen da etwas zu machen, bis es echte Vertragsverhandlungen gibt bei denen jeder mitbieten kann.
Vertragsverhandlungen sind ja in Arbeit. Dies wird die ganzen Themen beim Transfersystem auch verbessern denke ich. Dann hat wirklich jeder bei jedem Spieler die Chance mitzubieten und ist nicht abhängig davon zum richtigen Zeitpunkt online zu sein oder sich mit anderen Managern abzusprechen.

Wobei ich mit dem jetzigen System auch klar kommen. Irgendwann gibt es immer einen passenden Spieler zum abwerben und was soll ich sonst mit dem ganzen Geld anfangen :bang:
#56
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
30. April 2021, 19:58:27
Obwohl ich glaube ich sollte da auch mal mitmachen.
Wie waren nochmal die Details.

Junge Spieler mit viel Talent kurz vor 19 verkaufen (man will ja nicht zuviel Ausbildungsentschädigung verlieren)
und wenn sie 1-Liga reif sind wieder zurückbekommen (Natürlich ohne die 50% Aufschlag). Ganz ohne Risiko (Maserati) und Gehaltskoste klingt echt fair für die eine Seite
:kratz:

an Neulinge mal ein Gedankenanstoss:

ein gleich guter Spieler mit weniger Talent kostet im Einkauf weniger, wiel weniger Gehalt und ihr dürft ihn sogar behalten bzw. wenn er wirkl7ch abgeworben wird gibt's 50% Aufschlag. Und ja davon gibt's auch einige 3,5 Sterne sind nicht soviel schlechter :rolleyes:
#57
Die Herren / Re: [AJFM] Transferthread
30. April 2021, 19:41:18
sind ja hier beim AJFM und nicht beim Menschenhandel.

#58
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
21. April 2021, 17:09:27
bei Amazon kann ich dir Jack Ryan, The Expanse und The Boys empfehlen :bier:
wenn du auf schwarzen Humor bzw. Parodien stehst noch Future Man :bang:
#59
Die Herren / Re: [AJFM] Der Spieltagsthread
21. April 2021, 12:41:47
Zitat von: Louis Lavendel am 20. April 2021, 21:46:39
Pfff :crazy: :palm:


FC Shelby
FMC Jena
3
n.E.
2
8
Torchancen
12
60
Torschüsse
41
125
Zweikämpfe
125
71
Zweikämpfe gewonnen
54
57%
Zweikampfquote
43%
8
Fouls
8
4
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
126,5
Startelfstärke
120,2
49%
Ballbesitz
51%
6
Konter
8
71.982
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
FC Shelby
FMC Jena
:ajfmtor:17'Ableiter1:0
1:1Zeitz22':ajfmtor:
1:2Zeitz41':ajfmtor:
:ajfmtor:49'Rohr2:2
Röber für Nichts61':ajfmaustausch:
Trapp für Rausch66':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:66'Häberle für Schmitt
:ajfmgelb:68'Häberle
:ajfmtor:70'Rohr3:2
Marquet für Zeitz71':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:71'Falkner für Brandstetter
:ajfmgelb:84'Abfalter
:ajfmgelb:85'Falkner
Marquet85':ajfmverletzung:
:ajfmgelb:88'Cimen

Jupp, mein Team hatte eindeutig zu wenig Torchancen. Wenigstens mehr Torse waren es dann doch noch :wave:
#60
Ok war mir dann so nicht bewusst, dachte immer erst in der nächsten TP kann der Spieler wieder gekauft werden. :tuete: