-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - bgdevil86

#1
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
19. April 2024, 10:56:01
Ist auch einfacher zu trinken 😂
#2
Die Herren / Aw: [AJFM] Allgemeiner Thread
19. April 2024, 09:58:00
Zitat von: Florian Rauh am 18. April 2024, 08:50:59In Leipzig gibt's ja Sternburger, kann für alle Beteiligten nur gut sein wenn diese Plörre verboten wird  :D
Merke dir, Sternburg Bier  :bier:
#3
Die Herren / Aw: [AJFM] Europa-Pokal
16. April 2024, 11:55:40
Herzlichen Glückwunsch @BashStar
#4
Glückwunsch zur deutschen Amateurmeisterschaft @michaeldu
#5
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
15. April 2024, 19:47:19
Zitat von: Schappi am 15. April 2024, 11:47:57AUch eine beeindruckende Saison von @bgdevil86

Sie dürfen in diesem Board keine Dateianhänge sehen.

Vielen Dank!

Aber bei den 2 entscheidenden Spielen hast du was falsches programmiert :duckundweg:

Mal schauen, wie die 1. Saison im Profifußball aussieht.
#6
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
14. April 2024, 20:51:50
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg @BashStar
#7
Die Herren / Aw: [AJFM] Verbandspokal
13. April 2024, 15:14:56
Zitat von: Florian Rauh am 13. April 2024, 11:12:50ouch da hat der Bot einen Sahnetag erwischt  :tuete:
Was soll das denn sein? Ungeschlagen Tabellenführer gegen Letzten in der Liga. Komplette ausgeruhte erste elf und dann zu Hause 0:5 zu verlieren?
Ich weiß nicht, was @Schappi da berechnet hat, aber verstehen muss ich das nicht  :bang:
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Verbandspokal
13. April 2024, 09:51:59
Soll das so sein? Gegen einen botverein?
#9
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
12. April 2024, 23:36:40
Herzlichen Glückwunsch zur Meisterschaft @Louis Lavendel!
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
06. März 2024, 13:03:19
Ich finde das Thema Leihe auch sehr interessant, sollte aber auch entsprechende Spielregeln haben.

Hier mal ein Vorschlag
Alter: egal
Dauer: 1 saison
Gebühr: keine (auch keinen Marktwert bezahlen)
Ggf eine abschlusszahlung bei Marktwerterhöhung / marktwertbeteiligung (Max. 50% für den Leihverein) - könnte ja auch nach unten gehen?
Gehalt: volle Übernahme des aufnehmenden Vereins
Anzahl: pro Verein dürfen 3-5 Spieler verliehen werden, aber nur jeweils 1 Spieler pro aufnehmenden Verein

Hat natürlich vor und Nachteile.

Ich würde im gleichen Zug auch die Aufwertungen anpassen. Nicht mehr nach spielen zu gehen, sondern nach Spielzeit. Wenn es vorher 4? Spiele waren, sind es jetzt 360 Minuten.
Somit ist man gezwungen jungen Spielern mehr Praxis zu geben.
#11
Die Herren / Aw: [AJFM] Finanzen
28. Januar 2024, 10:22:57
Na... wer hat denn Kohle gebraucht und seine 10 Mio. € aus Bass F entnommen? Panikverkäufe?  :panik:

#12
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
19. Januar 2024, 14:14:18
Nach der 0:2 Führung und in der Folge das 2:2, wurde bestimmt die voodoo-Puppe rausgeholt um den 2:0 Führungsfluch zu brechen.

Herzlichen Glückwunsch zum Supercup @LoMa
#13
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
17. Januar 2024, 00:06:23
Man muss sich die Tabellen auch richtig anschauen. Danke für deine Erklärung!

Ich sehe deinen Punkt. Hier muss man aber noch eine Einschränkung machen. Die beiden Erstliga Vereine haben prinzipiell das Potenzial, aber die 2. Liga Vereine haben wahrscheinlich auch die Mittel um Talente zu kaufen. Somit bist du höchstwahrscheinlich eher in der 2. Spalte und da gleicht sich das Bild an, weil mehr vereine da sind.
Anders gesagt, es muss nur 1 Verein aus dem Osten in die 1. Liga aufsteigen und schon ist aus 10 pro Team, 6,7.

Du hast mit deiner Übersicht vollkommen recht, rein zahlenbasiert. Aber die Frage ist, welche Schlussfolgerungen zieht man draus?

Es werden sehr viele 17-21 jährige im Forum zum Verkauf angeboten. Das heißt für mich im umkehrschluss, das Potenzial ist da, aber die Talente sind zu teuer (für untere Ligen und werden angeboten) oder nicht gut genug (für Top Vereine und werden verkauft).

Jugendspieler ist das eine, aber wirklich interessant sind doch wahrscheinlich nur die 4,5 und 5 Sterne Spieler und mit Abstrichen 4 Sterne Spieler. Und da reden wir pro Jahr von 5 oder 15 Spielern.
Nehmen wir nur 4,5-5 Sterne. Das heißt 5 Spieler auf 4 Jahre, sprich 20 potenzielle Stars für 36 Vereine.
Und die 20 Talente können in wie viele hundert Landkreisen geboren werden? Wenn dann noch einige Manager sehr aktiv beim tu sind, können diese ganz klar Vorteile haben, weil in ihrer Region der Landkreis nicht mit einem 1-2. ligisten besetzt ist.

Lange Rede kurzer Sinn. Ich glaube dennoch dass das System funktioniert, es ist halt sehr volatil aufgrund der ,,geringen" Anzahl an vereinen.
#14
Die Herren / Aw: [AJFM] Jugend
16. Januar 2024, 22:00:22
@Corns
Ich verstehe das gerade nicht ganz.
Geht es dir um die Anzahl der Talente oder um die talentstufe der Spieler?
Du zeigst ja mit deiner ersten Tabelle dass das aktuelle System prima funktioniert. Es ist quasi nach Region ausgeglichen. Sogar ist hier der Osten leicht benachteiligt.

Das im Osten aktuell mehr Talente unterwegs sind, kann ja auch ganz andere Gründe haben. Talente wurden verkauft, aktuell verliehen oder andere Vereine haben die Verträge nicht rechtzeitig verlängert.

Die Anzahl der Vereine je verband spielt natürlich auch eine Rolle, aber nicht für die gezeigte Auswertung.
Du zeigst ja, es gibt ausgeglichene Talente je verband (Geburtsort), gleichzeitig ist aktuell eine unverhältnismäßige Verteilung der aktuellen Talente je verband, hier spielt sicherlich die Anzahl der Vereine je verband eine tragende Rolle. Wie sieht das Verhältnis aus Verein je verband? Und natürlich die o.g. Gründe.

Ich mutmaße nur, dafür bin ich zu kurz dabei um die Aktivität und die Absprachen hinter den Kulissen der einzelnen Manager zu kennen.

Aber generell würde ich sagen, das aktuelle System funktioniert.

Das soll keineswegs eine Kritik an deiner Darstellung sein. Es ist immer schwierig Daten zu interpretieren, die man nicht selbst erstellt hat.
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Friendlys
12. Januar 2024, 20:49:19
Er wollte sich noch mal zeigen und für einen neuen Vertrag empfehlen.