-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - renao

#16
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
02. Dezember 2020, 23:48:57
Habe zuletzt mit ähnlichen Anforderungen meinen Nachbarn mal glücklich gemacht.

Seine Tochter brauchte irgendwas an guter Elektronik für die möglicherweise bald wieder remote anfallenden Schulaufgaben und hatte mich um Rat gefragt, in einem ähnlichen Preissegment.

Bei uns in der Firma werden die Geräte nach 3 Jahren konsequent abgeschrieben und für den Restwert veräußert - der lt. Papier bei max. 10% noch liegt. Daher gab's da ein richtig gutes Dell Latitude für rund 150 Euro.

Falls euch also diese Idee ggf. noch nicht gekommen ist, einfach mal bei großen Firmen anfragen, ob die das Zeug veräußern.
#17
Ja, aus Preis-Leistungssicht verstehe ich das, aber ich kann mir auch vorstellen, dass Ibisevic schnell kein Bock mehr hat bei einem erfolglosen Team dennoch nur zweite Geige zu spielen.

Bei Schalke habe ich das Gefühl, dass da aber zu häufig zu viele No-Brainer gemacht werden - der Veränderung wegen oder warum auch immer ;)

Ich glaube mein Post war gestern auch etwas unglücklich formuliert. Es geht mir vor allem darum, dass ich das Gefühl entwickelt habe, dass bei Schalke eigentlich nur darum ging auf dieser Position einen glücklosen Burgstaller (leicht sündenbockartig-) loszuwerden und man hat einfach das beste geholt, was scheinbar noch so machbar ist.

Ach ich weiß auch nicht, irgendwie macht mich Schalke trotz des ganzen Potentials schon echt traurig - und häufig habe ich das Gefühl, dass gerade durch die Schleudersitz-Mentalität dort eher auf den kurzfristigen Erfolg geschielt wird, als wirklich mal wieder den Karren aus den Dreck zu ziehen und vielleicht auch mal gezielt 2-3 Saisons im Mittelmaß zu verbringen und zu gesunden...
#18
Allgemeines Off-Topic / Re: Film und TV
25. November 2020, 20:07:06
Zitat von: dAb am 13. November 2020, 13:13:29
Findet doch aktuell eine Reduzierung statt. :bang:

Bei den ganzen Schwangeren die hier im Moment rumlaufen, habe ich fast ein anderes Gefühl #lockdownKinder ;)
#19
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
25. November 2020, 20:05:17
Ne, du redest mir quasi genau in die Karten. Dein Konzept klingt für mich nach einer Spielausrichtung, einer Spielweise, Taktik - so in diese Richtung.

Jogi muss diese Fähigkeiten bzw. Nicht-Fähigkeiten erkennen und ebendiese Spieler nicht in unpassende Rollen quetschen, sondern die Rollen an die Spieler anpassen. Natürlich kannst du da nicht einfach jedes mal andere 11 "Beste" hinstellen,  das ist klar. Eingespieltheit und natürlich auch alle menschlichen Komponenten sind hier sehr wichtig.

Ich brauche mir nicht ein 3-, 5-, 10-Jahreskonzept ausdenken, wenn ich einfach nicht die Spieler dafür habe und ehrlicherweise ist der Bundestrainer nicht mehr derjenige, der mal eben bei den Bayern vorbei schaut und ansagt, dass aber der Herr Kimmich sich in Zukunft als Rechtsaußen weiterbilden soll.

Es kann einfach sein, dass mich das Wort "Konzept" in solchen Bereichen triggert, aber das Trainer-Dasein ist ein derart kurzfristiges, als dass man da nicht von langlebigen Konzepten sprechen muss - vor allem wenn man kaum Einfluss darauf hat, wie sich die Spieler entwickeln oder welche Spieler man überhaupt zur Auswahl nehmen kann.
#20
Ist schon witzig, dass gefühlt seit Assauer weg ist, nicht mal 1-2 Saisons da wirklich Ruhe eingekehrt ist und man einfach mal so kontinuierlich was verfolgt hat.

So sehr ich aus irgendwelchen Gründen Ibisevic mag, so unverständlich war mir dessen Verpflichtung und dessen Mehrwert ggü. Burgstaller und Co..
#21
Wenn es ansonsten daran liegen sollte, dass das NUC einfach keine (primären-) Bildschirme hat, die Windows sagen, dass überhaupt UI gerendert werden muss, könnte es durchaus hilfreich sein, einfach eine RDP-Verbindung "irgendwo im Hintergrund" zum NUC herzustellen.

Theoretisch könnte das auch von deinem Smartphone, einer VM, einem anderen NUC, einem SOC (Raspberry Pi, ...) passieren, die nicht unbedingt über einen Monitor verfügen müssten.

Man kann bei Remote Desktop Verbindungen sonst auch eine gewünschte Auflösung angeben, also (Achtung, Pseudo-Aufruf :)) start-rdp -x1024 -y768 könnte bspw. ein solcher Aufruf aus der Konsole sein.

Sollte das dein Problem schonmal verkleinern, wäre dann ggf. noch mal in einem nächsten Schritt die Idee, dass das System auf sich selbst eine RDP-Verbindung herstellt - dann hättest du dann auch die gewünschte Lösung, ohne ein drittes System oder aktiven Monitor.
#22
Welches Betriebssystem?
#23
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
23. November 2020, 20:53:56
Warum man auch immer ein Konzept als Bundestrainer braucht.

Welchen Einfluss hat ein Nationaltrainer überhaupt noch auf die Entwicklung der Spieler?

Im Grunde muss er doch "einfach nur" das Maximum aus dem rausholen, was ihm an Material vorliegt. Unabhängig vom Alter oder Potential (ja, natürlich muss er Spieler heranführen, aber nicht ausbilden).

Ich glaube eine der Hauptaufgaben ist auch eine Art People Management... also sich mit den Trainern der Spieler gut zu stellen und etwaige Entwicklungsziele zu erfahren oder abzusprechen.

Genau deswegen kann ich verstehen, dass man lang an Leuten festhält, wenn da Netzwerk funktioniert. Meiner Meinung nach weiß nur Löw gerade überhaupt nicht mehr, welche 11 Spieler sein Maximum darstellen könnten und er denkt schon zu langfristig..?
#24
Allgemeines Off-Topic / Re: Wahlen
18. November 2020, 23:14:14
NRW dabei definitiv OP ... würde zeitgleich bedeuten, dass der Wahlkampf hier wohl mal so richtig intensiviert werden würde und damit noch mehr auf die Nüsse gehen würde :-/
#25
Was ist denn das für ein VM Host? Hyper-V? nutanix? Werden da ggf. no-op VMs mit der Zeit von Außen gekillt?

Und welche Windows 10 Version setzt du da ein?
#26
Allgemeines Off-Topic / Re: Wichteln
15. November 2020, 21:24:31
Hm, bin ja nicht so häufig aktiv hier, aber die Sache kling auf jeden Fall interessant.

Gibt es sonst noch irgendwelche Rahmenbedingungen neben dem 20 Euro-Richtilinie? Kein Alkohol, vegan, gender-neutral, ...?! ;)
#27
Andere Spiele / Re: Was spielt Ihr gerade?
25. Oktober 2020, 00:33:16
So, war immer zu knauserig Steam Titel noch mal auf der Xbox zu kaufen.

Jetzt ist Rocket League ja scheinbar mittlerweile auch F2P, daher wird das wohl vermehrt jetzt meine Corona-Abende füllen... ;)
#28
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
25. Oktober 2020, 00:28:55
Zitat von: dAb am 20. Oktober 2020, 10:50:53
...

Bei uns gibt's die Regelung noch nicht. Aber ehrlich gesagt finde ich es Schwachsinn jetzt weiterhin Kontaktsport im Amateurbereich durchzuführen.

...

Bin da ja total hin und her gerissen.

Wir trainieren einmalig in der Woche, mit 10 bis 15 Leuten.

Ehrlicherweise weiß ich gerade nicht, ob ich es risikobehafteter ansehe zu meinem Training zu gehen oder meinen Sohn weiterhin täglich in den Kindergarten zu schicken.

Ich habe für mich einfach kein vertretbares Risiko aktuell gefunden und das ist so mein größtes Problem. Natürlich versuche ich aktuell erstmal bei mir kürzer zu treten, aber ich merke bspw. auch wie krass es auf mich wirkt, wenn ich gar keinen Ausgleich mehr zu 24/7 Familie mit Home Office mehr bekomme.

Ich muss da auch sonst für die Schlechtwetter-Zeiten mal meine Strategie finden...
#29
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
11. Oktober 2020, 22:45:42
Na ja, gerade bei der erwarteten Größe der Zahnarzt-Anwesen halte ich dies durchaus für sehr realistisch ;)
#30
Disclaimer vorweg: PSV-Fan hier.

Die Liste an international (ausgedienten-) Stars ist lang beim PSV - mal hat es hingehauen, mal nicht.

Bei Götze sehe ich nun aber eher so ein Einjahres-Ding. Er ist international vermutlich nicht ganz von der Bildfläche, macht sich möglicherweise nicht kaputt in der Saison und spielt in einer Liga, die ihm eher liegen sollte, als im Mittelfeld der Premier League oder Serie A zu kicken.

Wenn er sich nicht ganz dumm anstellt, wird er einigermaßen gute Zahlen auflegen und im kommenden Jahren wieder ein Kandidat bei den Mittelklasse-Klubs der Bundesliga sein.

Dementsprechend hat er eigentlich eine ganz gute Lösung für seine aktuell zerfahrene Situation gefunden mMn.