-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - renao

#31
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
07. Oktober 2020, 21:58:54
Unser Saisonstart ist für den 15. November terminiert. Ich bin gespannt, ob dieser wirklich stattfinden wird (Basketball).
#32
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
29. September 2020, 20:56:44
Leider nein, habe aber auch sonst von dem Tablet Modus wenig Ahnung.
#33
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
18. September 2020, 23:25:17
Na ja, der Großteil der Leute, die sich ein höherwertiges Smartphone holen, holen sich auf kurz oder lang auch bessere Kopfhörer ;)
#34
Andere Spiele / Re: Andere Fußball-Manager
18. September 2020, 23:18:25
Oh cool, Watchdogs werde ich mir wohl holen, der FM ist mir zu komplex, hab da keine Lust drauf ;)
#35
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
15. September 2020, 21:46:30
Zitat von: dAb am 14. September 2020, 09:11:35
Naja, das Problem ist, dass das alte Zeug wieder abgegeben werden muss.
Heißt wenn keine neuen Kopfhörer dabei sind bin ich so oder so gezwungen mir neue zu bestellen oder meine privaten für die Arbeit zu nutzen.

Okay, das ist aber auch Absprachesache. Bei uns würde (gerade aktuell-) keiner darauf bestehen, dass solch körpernahen Gerätschaften, wie Headsets, Kopfhörer und Co. zurück gegeben werden oder in anderer Form geteilt werden.

Warum bekommst du keine Kopfhörer von deiner Arbeit, wenn du sie dort benötigst?
#36
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
13. September 2020, 21:47:49
Wenn sich alle an Normen und Absprachen halten würde, wäre auch das kein Problem ;) Aber wenn nicht der Anschluss variiert, dann variiert deren Stromstärke o.ä.. :-/
#37
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
13. September 2020, 21:17:19
Zitat von: Lupito am 10. September 2020, 12:13:21
Wir hatten einige große Namen auf unserer Liste, aber am Ende ist es dann Erich Ribbeck geworden :rofl:

Als Farbtupfer dabei Uli Stielikes Jacket ;-)
#38
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
13. September 2020, 21:13:03
Zitat von: dAb am 10. September 2020, 08:35:16
Auf Arbeit jetzt ein Pixel 4 bekommen. Das ist ja genauso bescheiden. Nicht mal Kopfhörer am Start. :bang:

Aber mal Hand aufs Herz: was soll da bitte beiligen?

Kabelgebundene Kopfhörer? Haben alle en masse zuhause rumliegen, ansonsten aber kriegt man welche in der selben Qualität bei kodi, tedi, Kaufland und Co. für unter 5 Euro.

Ich finde es persönlich sehr gut, dass mittlerweile nicht mehr als das benötigte Ladekabel dabei ist. Den anderen Kram habe ich meist sowieso relativ schnell in die übervolle "Ach ja, wenn man mal Ersatz braucht"-Kiste gepackt und seitdem nie wieder rausgeholt (Alte unbenutzte Inears, irgendwer? ;)).

Bin da immer etwas hin und her gerissen ... klar, man wurde dahingehend erzogen, dass bei höherpreisigen Dingen meist noch ein kleines Gimmick für lau dabei war, aber eigentlich waren das auch mehr oder minder "Geschenke", die nicht zum Umfang des ursprünglichen Kaufs gehören würden.

Na ja, ist halt 'nen schwieriges Thema und der Öko in mir ist ganz froh, dass erstmal auf unnötigen Elektroschrott verzichtet wird.
#39
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
07. September 2020, 23:59:48
Zitat von: TopScorer86 am 07. September 2020, 21:45:59
Was ist an Asamoah denn grenzwertig?  :nein:

Aber irgendwie mag ich die Auswahl auch nicht so recht.

Na ja, mehr als ein solider Rotationsspieler war er in der Nationalelf doch nie und von der Kategorie ist mir einfach auch zu viel dabei.
#40
Internationaler Fußball / Re: Nationalmannschaften
07. September 2020, 21:44:17
152 to come ... :/
#41
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
07. September 2020, 21:42:10
Joup :) Alternativ einfach eine USB-Tastatur dran, wenn du viel tippen musst.

Ist halt ein Vorteil, wenn noch übliche USB-Buchsen verbaut sind ;)
#42
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
07. September 2020, 21:40:09
Mh... ganz ehrlich mir fehlt direkt bei den Rechtsverteidigern Marko Rehmer. Der war mMn dort ewig gesetzt (kann aber auch meine komplett subjektive Wahrnehmung sein).

So, einfach mal nach Sympathie, sonst wird sowas ja schnell mal langweilig:

Adler
Fritz - Hummels, Mertesacker - Ziege
Frings - Hitzlsperger
Schneider - Ballack - Neuville
Klose


Puh, teilweise waren da aber schon grenzwertige Nominierungen bei (Asamoah, Bierhoff, Deisler, Schürrle...)
#43
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
07. September 2020, 19:43:29
Ah, hast du schon dein Surface? Welches ist's geworden?
#44
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
05. September 2020, 23:40:05
Zitat von: Homerclon am 03. September 2020, 23:44:30
Das kann auch am PC passieren, dort kann es helfen die Optionen im SGLSetup auszuprobieren.
Danke für die Info.

Kannst du mir da ggf. etwas genauer auf die Sprünge helfen?

Ich würde euch da sonst noch mal ein Update der Performance geben, falls gewünscht.

Benutze das Surface nur so gut wie gar nicht und es ist für mich immer ein aktiver Prozess da mal dranzugehen - bin halt kein Tablet-Mensch :)
#45
Andere Spiele / Re: Was spielt Ihr gerade?
03. September 2020, 23:02:24
Den 5er muss ich auch endlich mal spielen. Installiere Civ5 immer wieder auf einem neuen System aber wirklich zum Spielen komme ich dann meist nicht :(