-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - renao

#46
Irgendwie war mein erster Gedanke gerade "erst 44?" - der ist einer der ersten Spieler die ich kennen gelernt habe, halt so in einer Riege mit Matthäus, Anderbrügge, Häßler und Co. - und die sind halt alle schon etwas älter ;)
#47
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
03. September 2020, 21:01:29
Kleiner Nachtrag:

Falls gewünscht kann ich demnächst mal in der Firma, also sobald ich mal wieder hin muss, den dazugehörigen Stylo ausprobieren im Zusammenspiel mit A3.

Würde dann einfach unaufgefordert meine Erfahrungen hier loswerden.
#48
Internationaler Fußball / Re: Jogis Nationalelf
03. September 2020, 20:57:59
Finde die Idee gut, dass die Nationalteams sich gegen die Clubs noch (ein letztes ?) Mal versuchen zu behaupten.

Aber den Status von früher, als die Nationalteams das Größte waren (zumindest war das mein Eindruck Ende 80er/Anfang 90er), den sehe ich schon lange in weiter Ferne.
#49
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
03. September 2020, 20:49:30
So, Surface aufgeladen, ANSTOSS 3 installiert.

Fragen her :)

Ich habe mich bisher nur einmal durchgeklickt und musste zur Eingabe des Manager-Namens die Bildschirmtastatur separat öffnen (erstmal kein Problem, die hat genug Platz neben dem A3 Fenster) und ansonsten waren die Klicks direkt, also ich habe keine merkliche Verzögerung wahrgenommen.

Ansonsten gibt es folgenden Eindruck von der Aufstellungsseite:

=> https://www.youtube.com/watch?v=XPQhAn5WSEQ

Alles zieht etwas nach und ist etwas laggy, aber ich glaube, das ist einfach dem alten Programm geschuldet, nicht unbedingt der Performance des Geräts.

Eine Maus habe ich auch direkt noch mal ausprobiert und auch dabei ist die Aufstellungsseite etwas laggy und die gezogenen Spieler ziehe so 2-3 Sekunden nach.
#50
Weltmeisterschaft 2018 / Re: Allgemeine Diskussionen
03. September 2020, 20:23:28
Ich hab kein Für und Wider für Klinsi.

Er lebte damals von seiner unheimlichen Reputation als ehemaliger Spieler und Medienmann und er hat es damals auch mMn mit dem möglicherweise maximalem Erfolg hinbekommen.

Das Engagement bei Bayern war aber meiner Ansicht nach zu groß, als erste Vollzeitstelle. Ich glaube die damalige Kategorie 1B (Schalke, Bremen, Stuttgart usw.) wären passender gewesen, aber vermutlich hat er auch nicht ein Engagement auf dem Niveau gewollt.

Das Intermezzo bei Hertha ist ansonsten halt passiert. Wollte möglicherweise nur helfen und ist da reingestolpert. Bei sowas dann sauber rauszukommen ist ohnehin schwer. Könnte halt eine sehr ehrliche Reaktion von ihm gewesen sein.

Könnte aber auch alles ganz anders gewesen sein, dafür bin ich nicht nah genug dran ... daher gehe ich erstmal vom möglichst besten aus ;)
#51
Weltmeisterschaft 2018 / Re: Allgemeine Diskussionen
02. September 2020, 23:07:04
Zitat von: alesch am 02. September 2020, 12:16:23
Das war aber auch n schwieriges Umfeld da

Absolut - aber die Hertha hat es dann noch mal getoppt ;) :)
#52
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
02. September 2020, 23:03:34
Zitat von: dAb am 02. September 2020, 16:09:55
*erinner*

Danke.

Begebe mich mal auf die Suche nach einem Speichermedium für die A3 ISO... wird bestimmt super, wenn da ein (virtuelles-) CD-ROM-Laufwerk auf dem Tablet angezeigt wird ;)
#53
Weltmeisterschaft 2018 / Re: Allgemeine Diskussionen
01. September 2020, 13:19:47
Hat man das? :)

Mein Empfinden damals war einfach, dass die Spiele emotional getragen wurden, nicht unbedingt durch irgendwelche positiv- oder negativ-herausragenden Taktiken oder dergleichen.
#54
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
28. August 2020, 09:01:04
Erinnere mich kommende Woche noch mal, dann hab ich Zeit dafür :)
#55
Ein letztes Stück Käse von gestern Abend ... wir hatten ein kleines Käse-Bier-Pairing im kleinen Kreise veranstaltet.

Ursprünglich war es ein Geburtstagsgeschenk für meinen Schwager, mit dem wir das bei der Brauerei-/Käserei im Münsteraner Hafen machen wollten. Dadurch, dass wir uns zu viert(!) nicht auf einen Termin einigen konnten, haben wir nun kurzerhand das alles spontan privat nachgeholt.

Was soll ich sagen? Käse und gutes Bier können halt schon was - zu empfehlen :)
#56
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
28. August 2020, 08:57:27
Was soll ich sagen ... eine Mitarbeiterin, die im gleichen Büro wie ich sitzen würde, wenn wir kein Home Office haben, hatte wochenlang einen Krankenschein und postet dann Demo-Bilder von sich im Whatsapp-Status am 1. August.

Es ist bisweilen immer wieder darauf Verlass gewesen, dass solche Bestreben sich am Ende durch Zersplitterung, Dummheit und persönliche (Macht-) Interessen selbst torpediert haben.

Trotzdem ist mir nicht wohl dabei, so einen lynchsüchtigen bunten Mob zu sehen...
#57
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
26. August 2020, 22:17:59
Zitat von: dAb am 25. August 2020, 13:23:11
Ja, hat es. Weil es meine Hardware für alles sein soll im Prinzip.

Ich zocke nicht großartig am PC außer Anstoss. Daher ist ein Windows Tablet super geeignet, weil es einfach super bequem darauf ist einen FM zu zocken.

Ansonsten fällt halt der übliche Office Kram an, ab und an bisschen was programmieren oder Userfiles bearbeiten.

Deswegen muss es vermutlich halt schon eine größere Lösung sein als nur ein Tablet mit 128 GB Festplatte oder so.

Die Frage ist nur, ob das am Ende wirklich die richtige Lösung ist. Oder ob ein PC oder Laptop nicht doch eher die Hardware Nummer 1 sein sollten und man dann eher auf ein Billigtablet geht.

Bei uns auf der Arbeit ersetzen die Surfaces aktuell die ganzen Notebooks der Leute, die nicht als Entwickler tätig sind.

Sprich es gibt neben einer brauchbaren Docking Station noch das Flipcover mit dem Keyboard und je nach Gusto für den Arbeitsplatz eine Maus.

An sich ist das Setup für sowas ganz nice, ich als Entwickler würde aber wahrscheinlich auf Kurz oder Lang Performance Probleme kriegen, weil unsere Entwicklungsumgebung (VS) sowie die eingesetzten Frameworks und Emulatoren ordentlich Leistung fressen - aber grundsätzlich wären die Surfaces mMn schon für deine Bedarfe geeignet.
#58
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
26. August 2020, 22:11:04
Zitat von: Ueberflieger am 26. August 2020, 16:09:58
Attila und Naidoo bringen einen Brüller nach dem anderen.

"Vorher testen!"

Holt Oppa Erwin den Geigerzähler aus dem Keller oder was machen die da?!
#59
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
24. August 2020, 21:33:14
Zitat von: Homerclon am 22. August 2020, 09:19:24
Gibts ein Budget das nicht überschritten werden sollte?
Nur den Rechner, oder auch Peripherie (Maus, Tastatur, Monitor etc.)? Gilt das Budget nur für den Rechner oder alles zusammen?
Wenn kein Monitor: Welche Native Auflösung hat der Aktuelle.
Wenn mit Monitor: Welche native Auflösung soll er haben? Und, 60 Hz oder mehr?

Dazu zusätzlich gefragt: wirklich ein PC, also ein Desktop-Gerät oder eine andere Bauform (Laptop, Tablet)?
#60
Allgemeines Off-Topic / Re: Technik
24. August 2020, 21:31:49
Zitat von: dAb am 30. Juli 2020, 11:25:57
Hat hier eigentlich jemand ein neues Windows-Tablet?
Wäre ja schon mein Favorit für neue Hardware.

Ist halt sau teuer... So ein Surface, aber auch bei HP ist man locker bis 2,5k dabei. Aber der Komfort ist halt hoch und steht für mich an erster Stelle.


Hey, brauchst du hier noch eine Rückmeldung?

Bin Mobile Entwickler und hab hier aktuell den direkten Vergleich zwischen einem Huawei MediaPad 5, iPad 2018 und einem Surface Pro 7.

Hat es einen besonderen Grund, warum du ein Windows-Tablet möchtest?

Ich persönlich finde den Tablet-Modus von Windows 10 schon in Ordnung, allerdings ist es selbst auf dem Surface nicht wirklich optimal.

Für Windows spricht ansonsten die einfache Administration in größeren Netzwerken, weswegen bei uns bspw. Windows aktuell die wichtigste Zielplattform ist bei der Entwicklung von Business-Apps.

Ansonsten würden mich deine Anforderungen interessieren, falls bei dir da noch Bedarf besteht :)