-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - alesch

#46
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
30. Dezember 2022, 11:20:19
Naja, ich hab gesehen, dass er um Löschung seines Accounts bat. Dann hab ich kurz geschaut, ob das vielleicht hier in diesem Thread begründet liegt. Und dann hab ich gesehen, dass sein Post weg war. Und dann hing meiner total in der Luft - hätte sich ggf. auf deinen Post dadrüber beziehen können. Da wollte ich Missverständnisse vermeiden und habe meinen entsprechend auch gelöscht.

Ich habe, um deine Frage zu beantworten @dAb , auf seinen Post reagiert, weil dort zum einen die Hufeisentheorie aufgewärmt wurde und zum anderen beleglos und als Frage formuliert eine "linke Polizeiverschörung" suggeriert wurde.

Das erschien mir abwegig, klang nach Verschwörung und entsprechend habe ich ihn aufgefordert, mehr zu erzählen. Seine Reaktion, so scheint mir, war dann die Bitte um Löschung des Accounts.

Was mich außerdem zu einem ironischen Unterton motiviert hatte, war das Schema "Ich bin ja xyz - aber man muss doch sagen blibla.", das der User icht zum ersten Mal nutzt (z.B. Ich bin ja mit ner Nationalspielerin befreudet, aber Fußball sollte schon primär Männersache sein. - irgendwo im WAF-Bereich, meine ich).
#47
Weltmeisterschaft 2022 / Aw: Allgemeine Diskussionen
03. Dezember 2022, 11:28:44
#48
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
21. November 2022, 19:15:45
Hab mal zwei "Gameboy Zeros" gebaut und damit rumexperimentiert. Macht Spaß.
Aber im Wohnzimmer läuft noch der gute alte "richtige" N64. :)
#49
Jetzt hat die FIFA die One-Love-Kapitänsbinden unter Androhung gelber Karten verboten.
Und die Verbände knicken ein.

Weiß gar nicht, was ich trauriger finden soll...  :rolleyes:
#50
Weltmeisterschaft 2022 / Aw: Allgemeine Diskussionen
10. November 2022, 23:00:48
 :palm2014:
#51
Zitat von: TheLibermania am 05. November 2022, 18:52:321. Ich habe kein Discord und finde es auch komisch wenn das der einzige Weg ist Probleme anzusprechen. Schließlich kann man Probleme (zum Beispiel hier aus dem Forum) auch in eine Exceltabelle oder Wordliste kopieren.
Danke, das finde ich auch.
#52
Zitat von: angryflo am 04. November 2022, 15:11:52Vollkommener Quatsch. Du kennst weder das Entwicklungssystem noch den Quellcode, solche Aussagen kannst du dir sparen.
Ich würde mir hier im Allgemeinen einen anderen Umgangston wünschen.

Für deine Aussage "vollkommener Quatsch" hätte ich gerne eine schlüssige Begründung. Corns hat in seinem Post die zwei wahrscheinlichsten Möglichkeiten für den Quellcode doch dargelegt? (1. Es gibt eine Config-Datei, in der die richtwerde definiert werden, 2. es ist irgendwo, ggf umständlich an mehreren Stellen, hardgecoded.) Wie viele Code-Varianten für die Überlegung "warum ist die Laufzeit in der EA noch so unrealistisch hoch angesetzt?" müssten denn Bekannt sein, damit man sich legitim über diesen Umstand wundern darf?
#53
Zitat,,Early Access" heißt, das Spiel ist noch nicht ganz fertig. ,,Das Spiel ist bis auf den Editor und den Multiplayer komplett", sagt Weyl. Die beiden ausstehenden Punkte seien aber so komplex, dass hier noch Arbeit nötig ist, diese Bestandteile werden später in Form von Updates nachgeliefert.

:rofl:
#54
Weil er die Anzahl der Spieler verändern könnte, Wappen andere Auflösung haben und dadurch größer sind und sowas.
Ist bei FM völlig normal, dass bei großen Community-Patches die Performanz leidet. Oder bei Anstoss, dass dann das Spiel abstürzt  :engel:
#55
Andere Spiele / Aw: Was spielt Ihr gerade?
03. November 2022, 17:55:10
Das Spiel lässt sich sogar auch aus dem Forum runterladen - falls sich wer die b*** und ihre unsägliche Cookie-Richtlinie sparen will  :bier:
#57
In der Zusammenfassung viele, viele Frankfurtchancen gesehen. Klar.
Aber das war ein sooo glasklarer Elfmeter. Und stattdessen wird Handspiel gegen Frankfurt gepfiffen (der Frankfurter war aufgrund eines Stoßens mit beiden Händen in seinen Rücken durch einen Dortmunder auf den Ball gefallen).
Dass da kein VAR eingreift ist mal wieder fragwürdig.
#58
Anstoss 3 / Aw: Anstoß 3 auf iMac im Fenster?
29. Oktober 2022, 17:40:34
Ich hab Crossover ja noch nie bedient und weiß nicht genau, wie das läuft. Aber ich hab folgendes gefunden:
ZitatYou can right click on the bottle and say show c drive I think.

Quelle: https://www.reddit.com/r/Codeweavers_Crossover/comments/q8ihe5/where_are_program_files_stored_on_crossover_mac/

Und wenn du in dem C-Drive Ordner bist, müsstest du ja im A3-Verzeichnis den saves-Ordner finden. Ab da ists ja die Windows-Ordner-Struktur.
#59
Zitat von: Ueberflieger am 21. Oktober 2022, 09:01:41Manchmal vergisst man neben der ganzen Sklavenarbeit und Todesfälle auch noch die zahlreichen anderen Gründe gegen diese WM.  :tuete:
Danke Uebi für den Verweis. Bin inzwischen bei Teil 3/4. Da geht's schwerpunktmäßig um den FC Bayern. Was ich da noch nicht wusste, was ich krass fand: Die Vereinsführung hatte vor Beginn des Sponsorings Human Rights Watch beauftragt, ein Engagement zu prüfen. Die kamen mit klaren Empfehlungen wie: wenn ihr euch da sponsorn lasst, müsst ihr klare Forderungen stellen, was Menschenrechte angeht. Man hat sich dann entschieden, den Bericht von Human Rights Watch zu ignorieren. Krass.  :panik:
Und nach wie vor riesen Respekt vor den Fans und Mitgliedern, die da trotz allem gebashe und gebrabbel "von oben" weiter Stunk machen.  :bier:

Höre gerade nen Podcast von Zeit und ARD "Geld Macht Katar". Da wird genauer beleuchtet, wie Katar versucht, auf allen möglichen Wegen eine Bedeutung zu erlangen. Das Ziel stets: So bedeutsam sein, dass eine Anexion durch einen mächtigen Nachbarstaat möglichst unwahrscheinlich wird.

Was mich immer wieder fesselt: Wie gebetsmühlenartig Leute wie Rummenigge, Infantino u.ä. die Slogans aus Katars PR-Abteilung wiederholen "Es ist doch so viel besser geworden.", obwohl alle Berichte von Menschenrechtsorganisationen sagen, dass das so in der Praxis schlicht nicht stimmt.
#60
Digga, geht halt FIFA spielen. :effe: