-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Debi2008

#1
Hallo,

ja das habe ich auch festgestellt, nachdem ich neue Userfiles verwendet habe!!

Mit den uralten Userfiles 03/04 tritt das Problem nicht auf. Vielleicht ist da irgendwie der Wurm reingekommen. Was anders kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Denn das ist ja früher auch nie aufgetreten.

Gruß MK
#2
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
13. Januar 2016, 14:17:11
Zitat von: b0nStaR am 18. Dezember 2015, 00:12:57
Habe Boleros seins noch nicht angeschaut, aber es ist ja auch einigermaßen Aktuell wenn ich es richtig verstanden habe? Notfalls passt dies ja so.

Zitat von: Bolero78 am 07. Januar 2016, 23:26:16
NerD, schade, dass das Zusammenstellen nicht so geklappt hat.

Ich werde mein File so weit es geht aktuell halten, so dass dies eine gute Basis für ein mögliches 2016/17er Datenfile sein kann. Sollte es wirklich dazu kommen, dann sollte am besten ein komplettes Land durch nur einen Editierer bearbeitet werden, sonst gibt es wieder "Datensalat". Aber das ist noch Zukunftsmusik...

Schade wäre es natürlich auch, wenn die Edititierungen die nicht Bolero gemacht hat alle verloren wären. Wenn übrigens jemand die dt. 2. BL-Liga ausprobieren will. Hier das File. Die 1. BL ist in diesem Fall Stand Vorjahr.
#3
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
16. Dezember 2015, 08:54:07
Nachdem ich jetzt mit dem von mir editierten Rohfile mal 3 Jahre gespielt habe, sind mir ein paar Merkwürdigkeiten aufgefallen:

- Wenn ich einem "auffälligen" Spieler eine Geldstrafe verpassen will, kann ich zwar die einzelnen Schritte durchführen, es führt jedoch nicht zu einer Geldvermehrung im Vereinskonto

- Setzen auf die Transferliste: Erst alles wie gehabt => Anklicken => Geldforderung => zustimmen => jedoch befindet sich anschließend der Spieler nicht auf der TF-Liste. Es funktioniert jedoch bei unzufriedenen Spielern.

- Spielerverhandlungen (Käufe) werden "vergessen": Der 2. Verhandlungstag findet manchmal einfach nicht statt. Alles ist nach Ende der Woche so wie vor der Anfrage beim Spieler.

=> Diese genannten Punkte haben bei mir früher funktioniert. Wobei ich immer mit alten Userfile-Daten gespielt habe. Aber kann dies an den Files liegen?

Bei meinen alten Spielständen hatte ich nur das Problem mit der Nationalmanschaftsfähigkeit:
D.h. neue junge oder auch eingebürgerte Spieler konnten manchmal im Spielverlauf nicht in die NM berufen werden. Sie waren im Spielerauswahlpool der NM einfach nicht sichtbar.

#4
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
11. Oktober 2015, 20:27:13
Habe grad mal bei rickrozz angefragt, ob er Zeit und Lust hätte bei England mit zu machen.   
#5
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
17. September 2015, 21:04:09
Bin mit der 2. BL jetzt auch so gut wie fertig. Schau morgen noch mal drüber und dann schick ich euch das File.  :kaffee:
#6
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
07. September 2015, 19:54:42
Zitat von: Bolero78 am 07. September 2015, 19:47:46
Ja, mit den txt-Dateien ist das möglich. Ist bloß ein bissl Fummelei. Oder du stelltst deine Deutschland Daten zur Verfügung, sobald du mit der 2. Liga fertig bist und ein anderer macht den Rest weiter.

Meine Deutschlanddatei könnt Ihr bald haben  :essen:
Wem soll ich die Datei, wenn sie fertig ist, eigentlich schicken??
#7
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
07. September 2015, 19:13:38
User "BenSaar" hatte ich gestern auch mal spontan angeschrieben.

Hat mir heute geantwortet, dass er schon 4 Vereine fertig gestellt hat. Er kann nur noch nicht sagen, bis wann er fertig ist. Ich hab ihm geschrieben, er soll auf jeden Fall die Info auch hier hinterlegen. Damit alle Bescheid wissen und nix umsonst war.

User rickrozz würde ggf. ab Oktober etwas beisteuern wenn dann noch Bedarf besteht. Schauen wir halt mal was dann noch übrig ist.

Andere Frage:
Ist es denn technisch möglich, dass mehrere Leute am Deutschland-File arbeiten? Könnt Ihr dann verschiedene Deutschland-Dateien zusammenführen??
#8
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
06. September 2015, 21:59:06
Zitat von: NerD am 06. September 2015, 11:53:21
Was is mit der 1. BuLi?
Hat die wer unter den Fittichen?

Evtl. User BenSaar. Wollte sich das mal ansehen
#9
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
05. September 2015, 22:17:08
Ich bin mit der 2. BL fast fertig. Gott sei Dank war endlich Transferschluss. Wenn ich meine letzten 2 Vereine hab, werde ich noch die letzten Transfers einpflegen. Dann noch Kleinigkeiten wie Trainer, Trikots schauen .

Ich denk bis spätestens 13.09. ist die 2. BL fertig
#10
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
16. August 2015, 18:49:01
Übrigens habe ich eine interessante Seite/Datenbank gefunden. Hier kann man sehr schön die Fähigkeiten der Spieler entnehmen.

Ist zwar für Fifa15 aber macht ja nix  :schal::

http://sofifa.com/players?hl=de-DE
#11
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
12. August 2015, 12:45:03
Zitat von: b0nStaR am 12. August 2015, 09:59:49

Edit. Bei Transfermarkt.de findet man häufig ob die Spieler Beidfüßig sind oder nicht. Ich selbst werde, sofern ich es nicht besser weiß, die Eigenschaft so dann auch übernehmen.


Yep, das mit der beidfüßigkeit hatte ich auch gesehen und übernommen. Ich hatte nur gehofft es gäbe eine Internetseite mit Statistiken zu Zweikampfverhalten, etc. Für die 1. BL gibts so was.
#12
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
12. August 2015, 09:32:01
Zitat von: b0nStaR am 08. August 2015, 22:27:56

@Debi. Hast mit der 2ten Bundesliga begonnen? Sprich, kann ich dich fest einplanen für diese?

Guten Morgen,

ja ich habe mit der 2. BL bereits angefangen. Kannst mich schon fest einplanen. Ist allerdings aufwändiger als gedacht.
Ich arbeite übrigens mit dem Anstoss-Editor. Vereinswechsel nehme ich somit über die Programmeigene Funktion "Vereinswechsel" vor. Somit habe ich (über diese Funktion) nach England und ich glaube auch Frankreich auch schon Spieler hin wechseln lassen.

In dem Rohfile sind aber ja diese Wechsel logischerweise noch nicht vorhanden. Willst du die dann wenn ich fertig bin, schon in das Rohfile mit einpflegen? (sprich: ich schicke dir dann nicht nur die Dtl.-File?). Oder wollt ihr dann wenn Ihr die ausl. Ligen macht diese Wechsel selbst vornehmen?

PS: Für die Stärken orientiere ich mich ja am Marktwert bzw. Kicker-Notenschnitt.
Aber wie macht Ihr das bei den Fähigkeiten. Wo kann man recherchieren ob jemand Kopfball oder Zweikampfstark ist. Habe im Internet hierfür noch nichts passendes gefunden  :kaffee:.
#13
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
03. August 2015, 08:50:01
Hallo nochmal,

ich habe mir mal Gedanken zu der Stärkenverteilung gemacht. Speziell jetzt auch 2. BL.

dt. Jungnationalspielern der 2. BL würde ich schon die 6 geben. Im Falle eines Kaufes oder Aufstieges in eine "1.Liga" werden diese Spieler ja dann in de Regel zu 5ern.

Im Vergleich dazu haben dt. Juniorennationalspieler in der 1. BL auch jetzt im aktuellen File Stärke 5-6

Habe mal gaudihalber in den Originaldaten gekuckt. Ein 6er war bei den stärkeren Vereinen in der 2. BL durchaus üblich. Ich denke, dass war auch so vorgesehen, wenn man die Abwertungen beim Wechsel in eine stärkere Liga bedenkt.

Was meint Ihr? Hätte jetzt noch Urlaub. Würde mich dann mal an die 2. BL machen.
#14
Anstoss 2 / Re: Anstoss 2 Gold - Userfile 2015/16
02. August 2015, 11:41:01
Hallo,

macht es Sinn z.B. von Deutschland einzelne Vereine zu editieren?? Ggf. auch die 2. BL teilweise oder komplett. Müsste man schauen wie es läuft

Hätten sich in vorangegangenen Beiträgen zu Userfiles nicht mal Freiwillige gemeldet? Vielleicht kann man die ja auch anschreiben?

Viele Grüße