-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Luis

#1
Anstoss 2 / Re: Spieler auf Transferliste
30. Dezember 2014, 18:22:57
Danke, das hilft mir doch schonmal weiter.

Bei Gelgenheit werde ich auch einen Screenshot zu der Kalkulation einstellen, den habe ich aber gerade nicht zur Hand (Laptop mit XP ist derzeit nicht in Reichweite :wave:).

Den Tipp, die Eintrittspreise zu halbieren und dafür bei jedem Ligaspiel einen Topspielzuschlag zu nehmen, habe ich ebenso berücksichtigt, wie den Fanzuschlag bei Fanartikeln. In der Regionalliga lohnt sich eine Eigenvermarktung bei den Fanartikeln nach meiner Erfahrung aber nicht wirklich.

Mannschaftsprämien kommen in der ersten Saison ausnahmslos auf 0DM. Stadionausbau verbietet sich selbstredend, Transfers nach Möglichkeit auch. Nur nach Schließung der Transferliste baue ich mir einen Kader zurecht, der in der nächsten Saison aufsteigen kann.

Medizinische Abteilung erhält bei mir in der Regionalliga 600.000DM, da ich das Gefühl habe, dass eine ordentliche Summe die Anzahl der Verletzungen deutlich hemmt. Jugendspieler erhalten zudem in der RL noch 500.000DM, Amateure 0DM. Ein mittelmäßiger Anwalt und ein Rentner mit PC für die Statistiken. Das war's im Wesentlichen.

Freundschaftspiele habe ich bisher nur in der Vorbereitung gemacht, da ich sportlich nichts riskieren wollte (in Bezug auf Form Kondition und Frische), aber scheinbar muss ich in diesem Punkt umdenken.

Vielleicht ist euch hier schon ein Fehler aufgefallen?
#2
Anstoss 2 / Re: Spieler auf Transferliste
29. Dezember 2014, 23:06:58
Geht es ausführlicher?

Vielleicht stelle ich mich einfach doof an, aber wenn ich nicht einen nahezu direkten Durchmarsch schaffe, gehe ich immer pleite. Denn meine Spieler werden besser und wollen bei Vertragsverlängerungen mehr Geld...
#3
Hallo!

Jahrelang habe ich die die o.g. Werte immer vernachlässigt und nicht weiter beachtet. Vor einigen Wochen habe ich ein neues Spiel gestartet und mir vorgenommen, immer an diese Werten zu arbeiten, sobald diese "ordentlich" oder schlechter sind.

Allerdings kann ich nicht erkennen, ob dies das Spiel wirklich beeinflusst, oder ob das vergebene Liebesmühe ist? Denn man muss die entsprechenden Trainingseinheiten schon zwei-drei Mal in der Woche einstreuen, was zur Folge hat, dass man entweder andere Elemente vernachlässigen muss, oder einen höheren Frischeverbrauch hat, wenn man Pressing, Einwurf, Ecken oder Freistöße als dritte Einheit am Tag hinzufügt.

Hat jemand Erfahrung, ob sich das Pushen dieser Werte wirklich lohnt?

Danke vorab!
#4
Anstoss 2 / Re: Spieler auf Transferliste
26. Dezember 2014, 13:33:40
Zitat von: ansgarB am 21. Dezember 2014, 17:30:11
Finanzielle Probleme?
WTF?
Wie kann man denn finanzielle Probleme in Anstoss bekommen?
Vertrag mit weniger als 10.000 Verdienst pro Jahr?
Mafia?

Also ich bekomme in der Regionalliga immer finanzielle Probleme, egal was ich mache. Und Spieler bekomme ich da einfach nicht verkauft, um mein Minus auszugleichen. Ab der 2. Liga erwirtschafte ich dann auch immer ein Plus, aber gerade bei "echten Managerkarrieren" ist der Anfang laut meiner Erfahrung immer recht zäh.
#5
Anstoss 2 / Re: Spieler auf Transferliste
21. Dezember 2014, 16:43:03
Hallo,

ich finde dieses Thema sehr interessant, da ich ein ähnliches Problem habe. Allerdings habe ich erst drei Saisons mit dem aktuellen Datensatz gespielt.

Meine Theorie ist - schon von früheren Anstoss-Karrieren - dass das eigene Vermögen damit zu tun hat. Es scheint mir, als wenn man seine Spieler nur verkaufen kann, wenn keinerlei finanzielle Probleme hat. Dies macht zwar eigentlich keinen Sinn, aber vielleicht gibt es einen ungewollten Zusammenhang bei der Programmierung.