-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Frosch

#21
Folgendes Phänomen: Bei manchen Vereinen scheint es einen Bug zu geben, sobald deren Land nicht als spielbares Land gewählt worden ist.

Hinweis: Ich habe immer mit dem gleichen Datensatz gespielt, und keine Vereine getauscht oder ähnliches.

Bei einem Testspielstand ist es mir passiert, dass ich in der CL gegen Inter Mailand antreten sollte. Inter hatte aber das Logo von Juventus Turin. Italien war in diesem Spielstand nicht als Haupt oder Nebenland ausgewählt.

Nun, in einem anderen Spielstand, hat der FC Barcelona das Wappen von Real Saragossa. Diesmal ist Spanien nicht als Haupt- oder Nebenland ausgewählt. Sobald ich ein Spiel starte/spiele wo Spanien als spielbares Land ausgewählt ist, ist das Wappen jedoch wieder korrekt. Auch im Editor stimmt es immer. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

[attach=1]

[attach=2]
#22
Wir wollen bei uns im Verein T-Shirts für unsere Trainer anschaffen. Haben auch schon Kontakt zu einem hergestellt der sowas mit Logo und Namen besticken/bedrucken oder beflocken kann. Sind Baumwoll-T-Shirts.

Eigentlich wollten wir vorne auf der Brust von jedem Trainer den Namen haben (bestickt), und hinten das logo groß bedruckt haben. Nun hat der T-Shirt-Typ gesagt, dass hinten beflockt auch super aussehen würde. Beflockung habe ich bisher nur auf Trikots oder Trainingsanzügen gesehen - sieht sowas auch auf Baumwoll-T-Shirts was aus? Das ist doch dieses weiche Zeug, oder? :panik:
#23
Folgende Internetseiten sollten einen guten Überblick geben, wie die Spieler derzeit bewertet werden. Die Ranglisten helfen dabei, die Spielerstärken und Talente in realistische Relationen zu setzen. Bei welchen "Marken" die Grenzen für Talente bzw. Stärken gesetzt werden, muss man von Jahr zu Jahr unterscheiden, da zumindest die Marktwerte inflationieren.

Transfermarkt.de
Hier kann man sehr schön nach allem möglichem sortieren oder filtern.

Sofifa.com
Eine weitere Rankingseite die als weitere Entscheidungshilfe dienen kann. Wird jede Woche aktualisiert, bzw angepasst.

Weltfussball.de
Eine Seite, um gesamte Mannschaften nach Einsätzen der vergangenen Saison zu sortieren, um so Stammspieler herauszufinden.

Wenn Ihr noch weitere Seiten kennt, könnt ihr die ja hier posten.
#24
Bei mir wird bei der Trasferliste und der Spielersuche folgendes bei der Ausgabe angezeigt:

[attach=1]

Um die tatsächliche Liste zu sehen, muss ich weiter runter scrollen. Die Funtionen funktionieren auch alle, aber oben werden wie gesagt diese Fehlertexte angezeigt. Ist das nur bei mir so?
#25
Habe alle Verträge auslaufen lassen um einen Neuanfang zu starten. Nun, in der neuen Saison, kann ich nur noch Spieler der Stärke 2 kaufen. Die Begründung aller anderen Spieler: "Kader zu schlecht". Vorher war mein Schnitt aber ungefähr bei 8,x :bang:
#26
Andere Spiele / FM von Sega
28. April 2014, 14:59:02
Spielt jemand von euch den Football Manager von Sega?

Hab die 11er Version versucht auf Win 8.1 zu installieren, bekomme beim Autorun aber ne Fehlermeldung:

[attachment=0][/attachment]

Laut diversen Google-Ergebnissen liegt das an dem Namen des PC-Benutzerkontos, wenn da "strange characters" verwendet werden, also "ungewöhnliche Zeichen" wie "!" oder "&". Dies ist bei mir allerdings nicht der Fall, hab da lediglich ein Leerzeichen drin.

Die Lösung soll sein, dass man ein neues Konto erstellt, mit dem man das Spiel für alle Benutzer installiert. Ich habe es mal probiert und ein Gastkonto erstellt, bekomme dort allerdings die gleiche Fehlermeldung. :rauf:

Hat wer von euch eine Lösung parat? Das muss doch unter Win8 installierbar sein... Bin für jeden Ratschlag Dankbar. :bier:
#27
Allgemeines Off-Topic / Computer-Programmliste
16. Februar 2014, 13:55:05
Ich kaufe mir warscheinlich die Tage einen neuen Laptop. Habt ihr ne Art Programmliste/-empfehlung, was man alles auf einen Rechner installieren sollte (wenn man es braucht)? Quasi das Beste im jeweiligen Nutzungsbereich, zumindest was Freeware angeht. Also für normale Benutzung von Office-Dateien, pdfs, Musik, etc. Ich möchte die Programme gleich am Anfang installieren.

Meine Freewareliste:
- Defraggler (zum besseren defragmentieren)
- Winamp (Musikwiedergabe)
- DFX (Soundoptimierer für Winamp)
- mp3-tag (zum bearbeiten von mp3-Tags)
- mp3-gain (zum bearbeiten der Lautstärken von mp3s)
- Audacity (zur Audio-Bearbeitng von mp3s)
- clipmem (zum speichern von mehreren Screenshots in der Zwischenablage)
- Paint.NET (besseres Paint zur einfachen Bearbeitung von Bildern)
- CDBurnerXP (zum brennen) [oder kennt ihr ein besseres Programm?]
- Adobe (für pdfs)
- Foxit Reader (zum bearbeiten von pdfs) [wobei dies ja auch mittlerwele Adobe kann, oder?]
- ICQ
- Skype
- My Heritage (für die Verwaltung und Bearbeitung vonFamilienstammbäumen) [wenn ihr was besseres kennt, bitte her damit]
- Microsoft Office
- Anstoss 3
- Anstoss 2005

Freue mich auf eure Vorschläge. Ich möchte meinen PC ja nicht gleich zumüllen. :bier:
#28
Bei den Plätzen 32-33 stimmen die Platzierungen sowie die Klassen der betroffenen Vereine nicht. Sie haben verschiedene Platzierungen und Klassen, obwohl sie punktgleich sind.
#29
Fragen / [AJFM] Finanzfragen
02. Januar 2014, 22:06:43
Ich stelle in der Kalkulation folgendes fest:

Zuschauereinnahmen
Aktuelle Bilanz: ca 8 Mio
Vorhersge Saisonende: ca 9 Mio

Aber es sind ja nicht schon 8/9 der Saison vorbei. Oder geht die Vorhersage nur von 26 Spieltagen (13 Heimspielen) aus und es "fehlen" die letzten 6 Heimspiele der Saison in der Vorhersage? :kratz:
#30
Anstoss 3 / Userfile 04/05
01. Januar 2014, 18:26:02
Es gibt noch kein Userfile für die Saison 2004/05. Haben einige von euch Interesse daran diese Lücke in der Datensatzliste zu schließen? :D

Meine Idee wäre, sich im Ausland zunächst lediglich auf die Top 8 der besten 6 Länder zu konzentrieren, vielleicht auch noch von der Schweiz und Österreich. In Deutschland würden wir mindestens die 1. und 2. Buli machen. Falls es eine weitere Version geben sollte, kann man ja darauf aufbauen und einige Länder komplettieren und die Topteams der Regionalliga machen.

Basis wäre das 2003/04er File, dieses also bitte vorher einlesen. Anschließend werden die Wechsel der Spieler vollzogen. Die Talente sollten wir ja nun gut einschätzen und entsprechend anpassen können. Soll insgesamt nix großes werden, also lediglich ein kleines Update des 03/04er Files der wichtigsten Vereine.

Wer Lust und Zeit hat, meldet sich hier bitte.




Zeitplan:
Editieren und Vereine an mich schicken: bis zum 19. Januar
Feintuning und Veröffentlichung des Files durch mich: bis Ende Januar

Editierer:
Deutschland:
Spanien:
England:
Italien:
Frankreich:
Portugal:
Griechenland:
Schweiz:
Österreich:
#31
Habe festgestellt, dass Spieler, deren Verträge ich verlängert habe, nicht mehr in der Standardaufstellung sind. Scheinbar gelten die diesbezüglich als "neue" Spieler.

Wer Verträge verlängert hat, sollte unbedingt seine Standardaufstellung neu abspeichern.
#32
Ich fände es schön, wenn man bei einer gewollten Vertragsverlängerung oder bei einem Vertragsabschluss 3 Auswahlbutton zur Verfügung hätte.

Auswahl 1: 100% des "vorgegebenen" Gehaltes; 100% Warscheinlichkeit der Zustimmung
Auswahl 2: 90% des "vorgegebenen" Gehaltes; 90% Warscheinlichkeit der Zustimmung
Auswahl 3: 80% des "vorgegebenen" Gehaltes; 80% Warscheinlichkeit der Zustimmung

(oder so ähnlich)

Wenn eine Verhandlung scheitert, möchte der Spieler 4 Wochen nicht mehr mit einem Verhandeln.

Das ganze würde dem Manager etwas mehr "Nähe" und Einflussmöglichkeit zum Spiel geben. :bier:
#33
Ich fände es schön, wenn viele Übersichten auf anklick der Spalten sotierbar wären. Beispielsweise die Übersicht der Manager, oder viele weitere Seiten oder Statistiken. So könnte man die Ewigen Tabellen z.B. auch zusammenfassen, in dem man für den Punkteschnitt eine eigene Spalte macht.
#34
Bug-Übersicht / [AJFM/Feature] Notizblock
24. Dezember 2013, 21:39:39
Ich fände eine Seite wo man Notizen aufschreiben kann nicht schlecht. Also ganz schlicht, ähnlich wie im Editor oder Word-Pad. Wäre vielleicht unter Persönliches oder Management unter zu bringen.
#35
Anstoss 2005 / Jugend
02. November 2013, 18:26:27
Mal ein paar Fragen zu der Jugend:

Investition:
Ich möchte viel Wert auf die Jugend setzen und schiebe auch bei den Budgets viel Geld dorthin.
- Sollte man einfach die komplette Summe des zugeteilten Budgets gleich am Anfang der Saison investieren, oder lieber etwas über die Saison verteilt aufstocken?
- Gibt es hier wie in A3 auch gewisse Schwellen, ab wann sich die Investitionen besonders stark auswirken?

Jugendtrainer:
Manchmal habe ich das Gefühl, dass die massive Investiton in die Jugendarbeit einfach versickert - habe ich zu schlechte Trainer?
- Welche Kompetenzen sollten meine A- und B-Jugendtrainer haben?
- Welche Rolle spielt dabei der Jugendkoordinator, und ist hier eine hohe Kompetenz nötig (Stichwort Kosten/Nutzen-Faktor)?

Förderung:
In der A-Jugend Spitzenspieler fördern
In der B-Jugend alle Spieler fördern (außer ich habe dort nur 1-2 Spieler, dann dort nur Spitzenspieler)

So mach ich das, ist das sinnvoll? Wie spielt ihr?

Jugendcamps:
Habe mal ein Jugendcamp in Afrika gegründet - und jetzt? Außer den Kosten habe ich bisher nicht viel davon? Was kann ich mit dem Camp jetzt anfangen? :bang:
#36
Anstoss 2005 / Relegation um den Aufstieg
01. November 2013, 00:19:25
Mal ne Frage zur Relegation um den Aufstieg (also wenn zwei Vereine derselben Ligenebene um den einzigen Aufstiegsplatz kämpfen).

Mir kommt die Frage auf, ob das überhaupt so funktioniert, wie A2005 sich das per Editoreinstellung vorstellt. Ich habe in den von mir selber editierten USA gemerkt, dass es da nicht funktioniert hat:

eine 1. Liga mit 1 Absteiger
zwei 2. Ligen, wo folglich die Staffelsieger um den Aufstieg spielen sollten


Ich habe in der "ersten" der beiden 2.Liga-Staffeln gespielt. Dort habe ich die Meisterschaft gewonnen, das anschließende obere Playoff (Typ 2. Liga England) ebenfalls gewonnen, und danach kam nichts. Ich bin einfach aufgestiegen, obwohl ich noch gegen den Playoff-Sieger der anderen Staffel hätte spielen müssen. Das es in keiner Statistik auftaucht hat mich nie sonderlich gewundert, aber nun hätte ich diese Relegation selber spielen müssen, und es fand nicht statt.

Dazu stelle ich mir einige Fragen:

Wenn das System nicht funktioniert wie es soll,
a) steigt dann immer einfach der Sieger der "ersten" Staffel auf?
b1) wäre ich dann auch aufgestiegen, wenn ich in der anderen Staffel gespielt und entsprechend erfolgreich gewesen wäre? bzw
b2) bin ich deshalb aufgestiegen, weil ich menschlicher Manager eines Vereins bin?

Ich habe nie beobachtet, ob das auch in Deutschland zwischen der OL Nordost-Nord und OL Nordost-Süd überhaupt ausgespielt wird, wo ja (bis auf das obere Playoff, welches hier aber auch keine Rolle spielen sollte) das gleiche System angewendet wird. Ich habe nie in einer der beiden Ligen gespielt. Kann mir dazu jemand was sagen?
#37
Ich fände es sinnvoll, die Menüleiste zu oben fixieren, so dass man nach dem runterscrollen nicht wieder hochscrollen muss um ein Menü anklicken zu müssen.

Evtl könnte man im Zuge dessen ja auch die Auflösung etwas verbreitern. Ich habe links unr rechts beispielsweise noch jeweils rund 3cm Platz.

Außerdem fände ich für jedes Untermenü einen kleinen Hilfebutton schön, wo man

a) unter dem Bereich "Information" erklärt bekommt, welche Informationen man aus dieser Seite entnehmen kann, und was sie bedeuten (z.B. zur Aufstellung: "Zusammenspiel", "Stimmung", "Einsatzstärke der Spieler" usw. mit den entsprechenden Faktoren sowie den Maximal- und Minimalwerten), sowie
b) unter dem Bereich "Einstellungen", welche Einstellmöglichkeiten es auf dieser Seite gibt, und was man damit beeinflusst. Es würde ja für den Anfang reichen, wenn man dies nur für die 2-3 wichtigsten Punkte auf jeder Seite machen würde. 1-2 Sätze zu jedem Punkt würden ausreichen.

Beispiel:

Informationen zu:

Zusammenspiel
Text

Stimmung
Text

Einsatzstärke und Gesamtstärke
Text


Einstellmöglichkeiten:

Standardaufstellung benutzen
Text

Standardaufstellung merken
Text

Standardaufstellung durch Co-Trainer
Text
#38
Wenn man unter Statistiken/National Statistiken der 3. Liga einsieht, kann man im Dropdown-Menü auch Saisons auswählen, wo die 3. Liga noch nicht existierte. Es erscheint dann eine seltsame Fehlermeldung.

Bitte entweder die Saison-Dropdownlisten für jede Liga auf die Saisons beschränken wo diese Liga existierte, oder eine kleine Meldung ausgeben, dass diese Liga erst seit Saison X existiert.
#39
Wenn man ein Freundschaftsspiel machen möchte, sollte man nicht nur wie bisher die Möglichkeit haben einen anderen Verein gezielt zu fragen, sondern auch die Möglichkeit haben einfach nur die Liga anzugeben, aus der der mögliche Gegner kommen soll. Gleichzeitig sollte einem dann natürlich auch sofort angezeigt werden, wenn sich für diesen Termin andere passende Gegner bereits auf diese Weise dort "eingeschrieben" haben - eine dortige Auswahl müsste dann also nicht mehr bestätigt werden und der Termin steht fest. Das wär super. :bier:
#40
1) In der Statistik National/Zweikampfbilanz (Vereine) sind die Dropdown-Button auf der rechten Seite so angeordnet, dass sie halb hinter der Tabelle stehen.

2) In der Statistik National/Transferübersicht ist die gesamte Tabelle und der Dropdown-Button zu weit links angeordnet, so dass er teilweise die Laufleiste der Statistikauswahl überdeckt.