-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Frosch

#46
Europameisterschaft 2021 / Re: Achtelfinale
29. Juni 2021, 00:05:32
 :bang:
#47
Allgemeines Off-Topic / Re: Steinigungsthread
28. Juni 2021, 22:25:00
Zitat von: Ueberflieger am 28. Juni 2021, 22:19:47
Ja alles nur weil Sunny nicht mehr da ist. :D

:stein:



Außerdem ist die Rechtschreibung korrekt. :effe:

Für's rumjammern nochmal. :stein:
#48
Allgemeines Off-Topic / Re: Steinigungsthread
28. Juni 2021, 22:16:57
 :stein:
#49
Stand jetzt ändert sich für die Relegation gar nichts.

Jeder Verband kann in seinen Wettbewerben unabhängig von FIFA oder UEFA entscheiden, welche Kriterien bei Gleichstand herangezogen werden, um einen "Sieger" in einem KO-Spiel zu ermitteln. Das war schon immer so.

https://www.focus.de/sport/fussball/revolution-in-den-europaeischen-wettbewerben-uefa-schafft-die-auswaertstorregel-ab_id_13433081.html

ZitatIm deutschen Fußball finden die Relegationsspiele auch nach dem sogenannten Europapokal-System statt. Die Uefa-Regeln sind aber nicht bindend für die Entscheidung über Auf- und Absteiger im nationalen Fußball.

Die Auswärtstorregel ist ja keine Regel des Spiels an sich, sondern einfach nur ein Entscheidungskriterium des jeweiligen Ausrichters eines Wettbewerbes, wenn es darum geht, einen Sieger zu finden (genau wie ein Elfmeterscheßen oder eine andere Möglichkeit einen Vergleich zu ziehen). Dies ist in Gruppenwettbwerben nicht anders, vor allem wenn mehr als zwei Teams Punkt- und Torgleich sind. Mal zählt zunächst der direkte Vergleich und dann erst die erzielten Auswärtstore, dann vielleicht irgendwann die roten oder gelben Karten, usw.
#50
Zitat von: dAb am 25. Juni 2021, 23:57:31
Vllt wird sich Schalke da in naher Zukunft noch ärgern...

Schalke spielt doch "in naher Zukunft" nicht im Europapokal. :kratz:
#51
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
25. Juni 2021, 23:42:57
Zitat von: Hardy am 25. Juni 2021, 19:22:31
Lieben Dank, Leute  :bier:

Auch von mir Glückwunsch! :bier: Puh, gerade noch rechtzeitig. :D

Und an alle anderen nachträglich. Da schau ich mal drei Tage nicht hier rein... :tuete:
#54
Zitat von: Homerclon am 22. Juni 2021, 21:19:55
Der Tipp dürfte aus einer Zeit stammen die vor Version 1.4 liegt. Bei mir hatte das nämlich auch nie geklappt, und ich hab erst lange nach Release von Version 1.4 mit A3 angefangen.

Richtig. So lange der Spieler eine Verhandlung anstehen hat, kann man die Option nicht ziehen.
#55
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
21. Juni 2021, 17:28:58
Ach Lupito auch. :tuete: Dann natürlich auch an Lupito nachträglich alles Gute! :bier:
#56
Allgemeines Off-Topic / Re: Glückwunschthread
21. Juni 2021, 16:44:16
Glückwunsch Löwe! :bier:
#57
Europameisterschaft 2021 / Re: Gruppe F
19. Juni 2021, 19:01:18
Gnabry bleibt mir zu oft im Abseits und schlendert dort rum anstatt wieder zurück vor die Verteidiger zu laufen. Ansonsten gefällt mir das von allen relativ gut. Das wir zu viele Gegentore kassieren steht leider außer Frage.
#58
Europameisterschaft 2021 / Re: Gruppe F
19. Juni 2021, 18:27:04
Ja, da ist es, und das sogar mal nach einem eigenen Standard.
#59
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
03. Juni 2021, 21:31:29
Zitat von: vlado777 am 03. Juni 2021, 21:26:04
Link?

Zitat von: Homerclon am 03. Juni 2021, 20:38:07
klick mich

Offensichtlich wurde da etwas falsch zugeordnet, und die Nudeln sind nicht das einzige das in die verlinkte Liste nicht gehören.
#60
Zitat von: Dr. Zoidberg am 30. Mai 2021, 22:37:07
Also ich fand die Auswärtstorregel eigentlich immer ganz gut, nur in der Verlängerung fand ich das immer Blödsinn, da sollte es dann wie ein Zusatzspiel auf neutralem Boden weitergehen :bier:

Das wäre dann die "umgekehrte" Variante gegenüber dem League Cup:
Wikipedia: Keine Anwendung der Auswärtstorregel in der Verlängerung

Ist quasi das direkt angeschlossene 30-Minuten-Entscheidungsspiel auf neutralem Platz. Hat einen gewissen Charme, ändert aber nichts daran, dass die Auswärtstorregel relativ oft nach 90 Minuten greift.

Die damalige League-Cup-Variante finde ich besser, da es mir einerseits darum geht einen Sieger nicht nur aufgrund der Auswärtstore zu finden, und andererseits ein Elfmeterschießen doch noch zu vermeiden, wenn es ein anderes Entscheidungskriterium gibt. Es würde dann halt deutlich häufiger in eine Verlängerung gehen, jedoch nicht zwangsläufig ein Elfmeterschießen geben.