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#168
Zitat von: Spiff am 13. Juli 2020, 16:54:12
Hallo zusammen!

Ich hoffe, was ich hier tue, ist erlaubt in diesem Forum. Ansonsten würde ich die Moderatoren bitten diesen Thread zu löschen.

Es geht um folgendes: ich bin seit gefühlt 100 Jahren ein leidenschaftlicher Fußballmanager-Spieler und ich wollte schon immer mal einen eigenen programmieren. Nun hatten viele Leute durch die Pandemie etwas mehr Freizeit als normal und diese Zeit habe ich genutzt und einfach mal angefangen. Inzwischen ist eine erste Testversion fertig, die zwar noch nicht alle Funktionen hat, die ich gerne irgendwann mal drin hätte (z. B., Interaktion mit der Presse inkl. Pressekonferenzen, Ansprachen, etc.), aber für das Finden von Bugs, logischen Fehlern, Absturzursachen und Balancing-Problemen ist sie allemal ausreichend.

Und da kommt dieses Forum ins Spiel: hier ist die geballte Anstoss-Kompetenz versammelt und es würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die das Spiel probespielen und mir Feedback dazu geben.

Kurz zum Spiel: es ist ein Handyspiel, und da auch leider bisher nur für iOS verfügbar. Eine Android-Version gibt es momentan noch nicht, ich hoffe aber diese irgendwann im Laufe meines Lebens nachreichen zu können. Es gibt auch noch keine Anleitung zum Spiel, das dürft ihr alles selbst entdecken. Prinzipiell findet Ihr aber viele Sachen wieder, die man von dem einen oder anderen Anstoss kennt, z.B., die Stärken gehen von 1 bis 12 (bwz. 13 in Ausnahmefällen), die Talentwerte von 1 bis 6, Auf- bzw. Abwertungsrunden, etc.

Ach, und noch etwas bevor Ihr den Link unten anklickt: in dem Spiel geht es ausschließlich um Nationalmannschaften, keine Vereinsmannschaften. Deshalb heißt es auch Bundestrainer. Sowas wie Anstoss World Cup Edition also.

Falls Ihr Lust habt, hier findet Ihr die Details wie Ihr an die Testversion drankommt: https://www.empirome.de/games/bundestrainer/de/betatest.html
ES IST NATÜRLICH ALLES KOSTENLOS.

Sehe ich es richtig, dass ich ein Apple-Gerät benötige, um mitzumachen?
#169
Zitat von: XILEF am 28. Juli 2020, 17:47:23
Nein, ich würde nicht über den Kauf nachdenken - ich würde sofort zuschlagen

Vorausgesetzt die Qualität des hauptspiels stimmt...ich bete einfach, dass die zunächst mal das Spiel an sich halbwegs hinbekommen...
#170
Zitat von: pfitze am 28. Juli 2020, 09:34:39
Hallo BigBenGermany1983,

wie ich lesen konnte hast du viel Herzblut investiert, dir Partner gesucht und ein Konzept erstellt, das war bestimmt ein großer Aufwand der auch Energie gekostet hat. Dein Konzept wurde aber leider abgelehnt, aus welchen Gründen auch immer.

So einen Korb kann man jetzt auf unterschiedlichen Wegen verarbeiten.
1. Man stellt sich in den Dienst der Sache und unterstützt mit positiven Ansätzen, damit zeigt man auch, dass es um das Projekt Anstoss geht.
oder
2. Man agiert negativ Emotional und streut Zweifel, unterstellt und kritisiert.

Wenn man die zweite Variante wählt ist man für Projekte eigentlich nicht verwendbar denn auch die Beteiligten (Das Projekt Team) sind ein Part im Konzept und auch ein Risiko.

Du hast interessante Ansätze und einen entsprechenden Background. Ich würde mich freuen wenn die weiterhin so aktiv bleibst und dieses Projekt bereicherst.

Beste Grüße
Pfitze

:bier:
#171
Zitat von: grizoor am 28. Juli 2020, 09:28:27
So nun sind wir schon bei 90%. Das sieht doch ziemlich gut aus. Der Abfall in den letzten Tagen war auch nicht so schlimm wie befürchtet und pendelte sich bei rund 7000€ pro Tag ein. Wenn das nun mehr oder weniger so weitergeht bin ich mal vorsichtig optimistisch, dass doch einige Stretch Goals erreicht werden und mit einem möglichen Anstieg der Unterstützer in den letzten Tagen der Kampagne lässt sich vielleicht auch noch der Online Multiplayer für 250'000€ realisieren :)

Ich denke, dass die 100k heute geknackt werden. Richtig gute Leistung. ;) Freue mich schon auf die Dev Docs, wie in den Kommentaren durch die Entwickler angekündigt!
#172
Zitat von: dude_love am 27. Juli 2020, 12:10:03
Die ersten beiden Posts dieses Threads zeigen meiner Ansicht nach das größte Problem auf, welches sich die Entwickler von Anstoss22 stellen müssen:
Es wird zwei Lager geben.
Beispielhaft an diesen beiden Beiträge:
Lager 1 ist hier XILEF, welcher eine Weiterentwicklung fordert.
Lager 2 wird vertreten durch Zeus, der eine Veränderung der Spielemechanik ablehnt.

Ich kann mir derzeit nicht vorstellen, dass man beide Ansprüche gleichermaßen befrieden kann. Somit hat man im schlechtesten Fall eine Häfte verprellt.

Für mich als jemand, der A3 damals liebte und hunderte Stunden damit verbrachte, wäre das Stärkesystems dieses A3 vollkommen unbefriedigend und viel zu oberflächlich. Ich bin ebenfalls für eine Weiterentwicklung des Systems, welches wesentlich ausdifferenzierter ist, aber doch deutlich abgespeckter als das im FM von Sega.

Exakt. So ist es. Ich bin irgendwo zwischen beiden Welten und sehr gespannt, wie es gelöst wird...
#173
Fragen / Re: [AJFM] Fragen von einem Anfänger
27. Juli 2020, 10:39:55
Weiß nicht, ob ich das überlesen habe, aber wann ist der AJFM wieder online und was ist der Grund des derzeitigen Ausfalls?
#174
Zitat von: Davos am 27. Juli 2020, 10:37:21
Soweit wir wissen nur Sören Bartol: https://www.anstoss-juenger.de/index.php?action=profile;u=27497

Da wir mit knapp 28k das größte Anstoss-Forum sind, fände ich es wirklich gut, wenn hier regelmäßig die Entwickler hereinschauen. Bevor sie sich durch den ganzen Beiträge wühlen müssen, könnten wir gern nochmal unsere Wünsche sammeln und darüber abstimmen (den bisherigen Abstimmungs-Thread finde ich sehr undurchsichtig und vermisse viele Themen). Dann hätten die Entwickler neben dem Kickstarter Feedback auch gleich noch das Feedback der Community.

100% Zustimmung!  :brav:
#175
Wieso wird hier philosophiert, dass man ein Spieltag gut neu laden können muss, um ein ordentliches Ergebnis zu produzieren?  :schwitz: :rauf: :bang:
#176
Zitat von: Davos am 25. Juli 2020, 18:38:48
Ja, aber darum geht es mir wirklich nicht. Geld werde ich auf jeden Fall geben, dafür lege ich meine Hand ins Feuer Aber wie gesagt die Frage nach dem richtigen Zeitpunkt ist klassische Spieltheorie. Mir geht es nur darum, den Nutzen unserer gemeinsamen Investments zu maximieren, damit wir auf jeden Fall mindestens das 150k Ziel erreichen werden :bier:


Ahhhh. OK ☺️
#177
Zitat von: BigBenGermany1983 am 25. Juli 2020, 15:50:11
Wenn die Kampagne scheitert, bekommen die Baker ihr Geld zurück. Es wird also nicht verballert.
Es sei denn, man ist mit dem Endergebnis nicht zufrieden (trotz erfolgreicher Kampagne)...

...das meinte ich damit. ☺️
#178
Zitat von: Spiff am 25. Juli 2020, 11:20:10
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das überanalysiert ist. Wenn Du unterstützen willst, mach's einfach. Der Zeitpunkt ist wurscht.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. 😂 Einfach machen, wenn du Bock dazu hast, sonst lass es sein. 😉 Nicht böse gemeint, falls es so rüberkommt. Wenn ich nachher 50 Euro verballert habe, dann ist das so. Wen juckts...dann haben wir es wenigstens versucht ☺️
#179
Zitat von: dAb am 24. Juli 2020, 15:06:41
Haha ne. Bin ich vorhin nur drüber gestolpert.

Der Kerl ist aber auf jeden Fall bald pleite wenn der so weitermacht. :D

Schien mir jetzt auch eher schlecht als recht was er da anbot... :D