-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - angryflo

#1
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
11. Oktober 2023, 19:11:02
Zitat von: Corns am 11. Oktober 2023, 14:58:23@dAb Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Und das liegt vermutlich daran, dass wir wohl ziemlich fundamental unterschiedliche Ansichten darüber haben, woher der Wohlstand kommt, was Geld ist und wie eine Marktwirtschaft funktioniert. Für mich hat Wohlstand etwas mit Arbeit zu tun. Und auch, wenn man das umgangssprachlich so sagt, "arbeitet" Geld nicht. Wer arbeitet, sind die Menschen. Lässt man sich darauf ein, sieht die Welt ganz anders aus.


Der Lohn ist immer niedriger als das Geld, das mit Kapital erwirtschaftet wird. Das ist die letzten Jahrzehnte auch immer weiter auseinander gedriftet. Die Löhne steigen langsamer als die Erträge aus Kapital(Geld,Immobilien,etc...) Oder habe ich dich da falsch verstanden ? Falls ja würde mich interessieren, wie du das meinst.

https://www.boeckler.de/de/boeckler-impuls-loehne-bleiben-weit-hinter-gewinnen-zurueck-6631.htm

https://www.zeit.de/wirtschaft/2010-12/schere-loehne-kapitalanlagen?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


Die
#2
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
11. Oktober 2023, 19:03:25
Zitat von: dAb am 11. Oktober 2023, 09:19:15https://de.statista.com/infografik/25320/verhaeltnis-von-altersrentnern-zu-beitragszahlern-in-der-gesetzlichen-rentenversicherung/

30 Jahre reichen da nicht aus.

Bis 2050 wird das Verhältnis Bezahler zu Bezieher sogar nochmal um bis zu 30% schlechter werden.

Das ist interessant, ich würde gerne wissen wie die Anzahl der Rentner und der Beitragszahler berechnet haben. Denn plausibel hört sich das nicht an. Meine Annahme ist ja nicht grundlegend falsch, es sei denn ich liege 10 Jahre daneben oder so was und alle Boomer werden 90 Jahre alt statt 80 :-)
#3
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
09. Oktober 2023, 21:07:51
Das ist richtig, umlagenfinazierte Rente geht niemals aus, solange es Menschen gibt die einzahlen.

Die Versicherungen rechen dir einen vor von Inflation und Wertverlust. Das stimmt soweit, nur vergisst jeder, dass man sein Lohn ja auch nach und nach anpasst über die Zeit, so, dass auch mehr eingezahlt wird. Ob sich das ausgleicht ist die Frage, wohl eher nicht vermute ich mal. Aber so schlimm wie alle sagen vermute ich auch, wird es nicht. Zumal wir (40iger) in ca. 30 Jahren erst in Rente gehen, bis dahin sind die Boomer alle gestorben und die Rentenbezieher sind wesentlich weniger als heute.
#4
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
09. Oktober 2023, 16:10:02
Zitat von: köpper am 09. Oktober 2023, 16:06:21Machen die auch und Politiker werden dafür mit Eiern beworfen, angegriffen oder getötet :rolleyes:

Also wie früher bei der NSDAP, Bravo jetzt habe ich echt noch mehr Angst.
#5
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
09. Oktober 2023, 15:31:04
Zitat von: BONSTAR am 09. Oktober 2023, 10:43:40...
Sie ist demokratiefeindlich und dies gehört auch benannt. Lügen und Hetze öffentlich gemacht und aufgezeigt. Ebenso aufgezeigt, dass die AfD Nazis sind und Deutschland ins größte verderben nach 45 führen werden. - Die Wirtschaft warnt und die jüdische Gemeinde ist inzwischen mehr als nur besorgt.

Genau das sehe ich auch so, es muss ganz klar ohne Blümchen benannt werden was die Werte der AFD sind und wozu sie stehen. Die anderen Parteien scheuen sich vor direkter Konfrontation, weil sie Angst haben Wähler zu verlieren, wenn sie mal eine Klare Kante zeigen. Da wird davon geredet, das sie selbst ja demokratisch sind und nur mit demokratischen Parteien zusammen arbeiten. Ja so viel Blabla und mega viel Interpretationsspielraum da kann sich jeder was anderes denken. Besser: Mit der AFD werden wir nicht zusammenarbeiten niemals, da sie nicht demokratisch sondern populistisch und diktatorisch sind. Die Afd wird unser Land in den Untergang führen wie einst 1945. Schon habe wir eine klare Kante. Ich vermute mal, die erste Partei von SPD/Grüne/Linke/FDP/... die so redet und sich klar Positioniert bekommt ein paar Wähler dazu.
#6
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der ernste Thread
08. Oktober 2023, 20:40:19
Gibt es denn überhaupt jemanden, der ernsthaft Frieden möchte in der Region ?
#7
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
08. Oktober 2023, 20:33:54
Zitat von: BashStar am 25. September 2023, 15:35:55In Bayern gibt's ja diese Präventivhaft. Bei der Frage geht es jetzt vor allem darum, ob Klimaaktivisten weiterhin für 3 Monate in Gewahrsam genommen werden sollen.

Dass so etwas in einem Rechtsstaat überhaupt möglich ist, finde ich schon bedenklich. Und dann verstehe ich nicht, was alle gegen diese Klimaaktivisten haben, die machen doch nichts Schlimmes, außer sich auf die Straße kleben oder irgendwo Suppe oder Farbe dran sprühen. => völlig harmlos.

Was machen Nazis und die Anhänger der AFD nochmal?
https://afdnee.de
#8
Allgemeines Off-Topic / Aw: Der Hausbauthread
08. Oktober 2023, 20:29:09
Was kostet denn Spaß bei euch? Bei uns im erweiterten Speckgürtel von Frankfurt am Main, kann man wenn dann eh "nur" ein Fertighaus kaufen, weil das Grundstück schon so viel kostet. Ich persönlich werde mir wohl nie wieder eine neue Immobilie leisten können, weil die Preise so hoch sind.
#9
Zitat von: Ueberflieger am 14. August 2023, 01:07:45https://www.youtube.com/watch?v=5A1uQXceBLk

Gegenwind | UNPARTEIISCH ‒ Deutschlands Elite-Schiedsrichter | Sportschau

Voll gut gemacht !
Ist mal interessant zu erfahren, wie es zu der Fehlentscheidung bei Frankfurt vs. Dortmund gekommen ist, warum kein Elfer gegeben wurde :-) Sind alles nur Menschen ;-)
#10
Ich habe seit längerem schon das Sony Xperia XA2:
https://geizhals.de/sony-xperia-xa2-schwarz-a1750925.html

Ich habe da LinegeOS 19.1 mit Android 12 darauf laufen.
Durch das Android 12 bin ich sehr zufrieden mit dem Ding, nach wie vor.
Aber das hat auch Nachteile, einige Apps mögen es nicht, wenn das Betriebssystem gerootet ist und funktionieren dann nicht.

Und Android Auto funktioniert mit dem Gerät nicht stabil.

Trotzdem kann ich mich nicht durchringen, ein neues zu kaufen. Kostet ja Unsummen an Geld(habe einen Edeka Tarif mit 6 GB Datenvolumen / Jahr kostet 60€/Jahr) und so wichtig sind mir die Dinge nicht, die nicht funktionieren.
Akkulaufzeit mit Energiesparmodus ca. 2-3 Tage mit einem 3300mAh Akku. :-)
#11
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
30. Juli 2023, 19:50:45
Zitat von: Florian Rauh am 30. Juli 2023, 19:24:15klingt gut ;)

Ein Kumpel will mich jetzt die Woche noch in Mission Impossible schleifen, ich kann damit nicht viel anfangen, lasse mich überraschen, er zahlt, insofern... :D

Viel Spaß, nur keine Nachos mit Käsesoße nehmen ;-)
#12
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
30. Juli 2023, 19:17:06
Barbie werde ich mir hauptsächlich wegen des Hauptdarstellers ansehen, Ryan Gosling finde ich seit "Driver" echt super.

Oppenheimer werde ich mir hauptsächlich wegen des Regisseurs "Christopher Nolan" ansehen, der macht super Filme, das Thema spielt da bei mir keine Rolle.

Indy 5 habe ich schon gesehen und fand ihn echt gut! Da war ich drin, weil es Indy ist und man, wenn man die Chance hat den im Kino schauen sollte. Teil 1-3 hätte ich gerne im Kino gesehen, war aber leider damals nicht möglich, da ich damals noch zu jung war :-) Das gilt natürlich nur für Indy Fans ;-) :schal2:
#13
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
29. Juli 2023, 16:57:01
Zitat von: dAb am 29. Juli 2023, 10:05:00Bei Opera spinnen sie ja auch... Im aktuellen Update gibts kein X-Button mehr um Tabs zu schließen. :rolleyes: :crazy:

Wenn man mit dem Mauszeiger auf den Tab geht wird das "X" eingeblendet.
#14
Zitat von: Löwenfan am 26. Juli 2023, 07:45:51ein Wunder, dass du danach noch Lust auf weitere Jünger hattest

Oh weia, das hört sich ja nicht gut an, was war denn passiert ?  :D
#15
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
12. Juli 2023, 16:02:09
Darfst du was an die Wand/Tapete dran kleben? Das wäre noch ne Möglichkeit, je nachdem wie schwer die Boxen sind mit doppelseitigem Klebeband an die Wand babben und gut.