-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#1
Zitat von: Schappi am Gestern um 13:45:15Aber er (nur) 4 Buden in der 3. Liga gemacht :p

Ein guter Torjäger trifft in jeder Liga. Potential scheint ja ob des Alters noch vorhanden zu sein.
#2
Zitat von: dAb am Gestern um 11:58:54Lakenmacher von 1860 nach Darmstadt. Er wird in der Pressemitteilung als typische 9 angepriesen, hat aber in 30 Spielen nur vier Kisten gemacht.

Deine Einschätzung über ihn @Schappi ?

Mit vier Buden wäre er doch aber vermutlich Toptorschütze der Lilien, oder?
#3
Zitat von: Davos am 16. April 2024, 16:27:04Worin bestand denn deiner Meinung nach die klare Strategie? Es war doch vielmehr so, dass Hoeneß ein reiner Bauchmensch, der Entscheidungen aus Emotionen ohne jede Strategie getroffen hat. Von "Roque Santa Cruz kann das auch" als Nachfolger von Ballack, über den Kaufrausch nach der verpatzten Saison 2006/07, der von einer Periode ohne Transfers abgelöst wurde, um dann eine Saison später wieder groß einzukaufen (u.a. Gomez, mit dem der Trainer nichts anfangen konnte) oder seine Kritik an Van Gaal, weil der Lahm als Rechtsverteidiger gesehen hat etc.. Die Bayern hatten doch dann nur Glück, dass Hoeneß wegen Steuerhinterziehung mit anderen Dingen beschäftigt war und sie deswegen in aller Ruhe arbeiten konnten in Heynckes zweiter Saison und unter Pep. Sobald er wieder zurück war, kamen dann solche genialen Einfälle wie Salihamidzic als Sportdirektor und Kovac als Trainer  :palm:

Hoeness hat es in meinen Augen immer geschafft, Dinge intern zu regeln, es gab keine große Unruhe. Von den o.g. Punkten sind sicher ein paar richtig (im Übrigen holte der "geniale Einfall" Kovac das Double), aber die Erfolge des FC Bayern sind und bleiben untrennbar verbunden mit dem Namen Hoeness.
#4
Zitat von: dAb am 16. April 2024, 09:40:53In der heutigen Zeit gibt es aber auch viele Typen, an die man gerne zurückdenken wird. Klopp als Trainer, Thomas Müller, Sandro Wagner etc.

Damit endet die Aufzählung aber auch schon.

Vermutlich werden die Kids in 20 Jahren genauso wehmütig auf den heutigen Fußball zurückblicken und den Fußball 2045 verfluchen. Aber am Fußball bis Ende der 2010er war trotzdem vieles besser.
#5
Wenn Nagelsmann sein eigener Nachfolger werden sollte, zeigt dass doch a) dass Brazzo und Kahn doch nicht so schlecht gearbeitet haben und b) die Bayern weiterhin keinen Plan haben.

Ich mag diesen Verein absolut nicht, schon gar nicht Hoeneß und Rummenigge, aber unter diesen beiden krachte es nur nach innen und man hatte eine klare Strategie. Die kommt immer mehr abhanden.

Sehen wir es positiv: Vielleicht führt dass wieder zu einer ausgeglicheneren Budnesliga.
#6
Mit welcher Wehmut ich solche Szenen schaue. Die gute alte (meine) Fußballzeit. Nicht zu vergleichen mit heute.
#7
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
13. April 2024, 11:59:42
Zitat von: Louis Lavendel am 13. April 2024, 10:17:48Also nicht von mir  :kratz:  :rolleyes:

Aber es stimmt schon, dass, je mehr die AfD in halbwegs seriösen Medien auftritt, mehr und mehr als legitim wahrgenommen wird. Die dürften einfach keine Bühne bekommen, weil sie einfach einen faschistischen Gedanken verfolgen und nicht ansatzweise demokratisch sind.
#8
Zitat von: Florian Rauh am 12. April 2024, 11:26:52win win win für alle Seiten

Und wenn sich Neuer gut fühlt, macht er noch 4 Jahre weiter. Und wenn Nübel schlecht hält, holt Bayern eine neue Nummer 1. Vor wenigen Jahren noch hätten die Bayern hier Geld generiert, in dem man ihn weiterverkauft hätte. Warum Nübel sich das antut, weiß ich aber auch nicht. Es sei denn, es gibt vertragliche Zusagen, dass er finanziell partizipiert, wenn er auf der Bank sitzt.
#9
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
11. April 2024, 20:27:37
Zitat von: dAb am 11. April 2024, 18:36:17Heute Abend auf Welt kommt ein Thüringenduell zwischen Voigt und Höcke...

Werde wohl mal reinschauen um zu sehen was Höcke so von sich gibt.

Ich werde es nicht schauen, bin aber mal gespannt, ob sich Voigt damit einen Gefallen tut. Entgegen der Pressemeinung hat er für mich bei Lanz letzte Woche einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Ob das gegen Höcke gelingt, wird man sehen. Wenn das Ziel ist, der AfD Wähler abzunehmen, fürchte ich, wird der Schuss nach hinten los gehen. Die haben sich mehr als einmal mit fehlender Kompetenz in TV-Shows blamiert und verlieren trotzdem keine Anhänger.
#10
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
09. April 2024, 22:44:12
Bug: Meine 2. Mannschaft wechselt niemals aus, obwohl sich Spieler verletzen.

Nach wie vor mein meistgehaßter Bug: Dauerhafte Gehaltsverhandlungen mit Mitarbeitern. Das nervt schon gewaltig.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
09. April 2024, 22:42:09
Saison 4 ist zu Ende. Ich habe wieder das Double geholt und stand im Finale der Europa-League. Die Kondition ging gegen Ende massiv in den Keller, was sich aber nicht auf die Ergebnisse ausgewirkt hat. Ich habe den Einsatz von "gallig" auf "nehmt Zweikämpfe" an geändert. Man merkt dadurch schon, dass die Kondition nicht so stark sinkt, man aber nicht mehr so überlegen ist.

Eine fünfte Saison gebe ich mir noch. Bin ich wieder so dermaßen erfolgreich, starte ich neu oder wechsele den Verein.
#12
Zitat von: dAb am 04. April 2024, 14:30:43Deswegen heute und morgen komplett nur Couch. :dab:

Gute Besserung.

Ich glaube, unsere Immunsysteme, welche in Corona komplett runterfahren konnten, müssen sich erst wieder an ihre eigentliche Funktion gewöhnen.
#13
Zitat von: Akumaru am 04. April 2024, 12:49:06Nächste Frage: werden eure Spieler zu den entsprechenden Nationalmannschaften eingeladen? Ich stellte in meinem Save, als ich 2034 die dt. Nationalmannschaft kurz vor der WM übernehmen durfte, fest, dass immer noch etliche "Altlasten" im Kader stehen - die deutlich jüngeren, aber teilweise auch deutlich besseren Spieler meines Vereins nicht. Die einzigen, die bereits vorher nominiert waren, waren bereits Nationalspieler, bevor sie zu meinem Verein gewechselt sind.

Beim FC Tokyo habe ich nun ein ähnliches Bild mit der japanischen Nationalmannschaft.


Am Ende sehe ich aber auch das Positive: weniger Chancen, dass Spieler sich verletzten.

Eingeladen werden bei mir neue Spieler chon, aber ich bekomme keinen Hinweis, sehe nur, dass sie weg sind. Hier würde ich mir einen Screen wünschen und auch eine Mitteilung, wie lange sie zum Einsatz kamen.
#14
Zitat von: spike-30 am 03. April 2024, 14:28:00Wenn das nicht geändert wurde kannst du die Spieler direkt in der nächsten Woche wieder runter versetzen soweit ich weiß. Also mir ist da keine zeitliche Sperre bekannt.

Ok. Danke für den Tipp. Dann muss das aber direkt im Reiter "Kader" gehen, denn im Reiter "Spieler" ist die Option ausgegraut.
#15
Zitat von: BertBarth am 03. April 2024, 09:12:47Ja. Ich habe das jetzt so gelöst, dass ich bei doppelt aufgestellten Positionen nur einen Ersatz habe. Sollte sich einer verletzten, wird einer aus der zweiten Mannschaft hochgeholt.

Wenn du dann aber zu viele Verletzte hast, die du mit der 2. ausfüllst, ist die doch dann bald leer. Du kannst die doch erst nach einer Weile in die 2. zurückschicken, oder nicht?