-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Toni Turek

#1
Andere Spiele / Cornerkick - Zweite Saison
23. April 2023, 13:34:07
Die erste Saison ist beendet und die zweite steht in den Startlöchern. Also die richtige Zeit für euch um mit eurem Verein einzusteigen!

Meldet euch direkt an:
www.cornerkick-manager.de

P.S.: Die neue Saison startet am 30. April 2023.
#2
Hallo Anstoss-Jünger!

Seit einigen Jahren programmiere ich selbst einen Fussballmanager, den es sowohl online als auch offline gibt. Ich habe auch schon einige Saisons online mit ein paar Freunden gespielt, bin jetzt jedoch an einem Entwicklungsstand angekommen, an dem ich das Projekt gerne einem größeren Publikum bekannt machen würde  :wave:

Die Funktionalitäten sind schon ziemlich umfangreich geworden. Alle Spiele werden z.B. live in Echtzeit durch die KI berechnet und dargestellt. Man kann sein Stadion und weitere Gebäude ausbauen, Jugendspieler hochziehen, Merchandising betreiben, einen Finanzplan aufstellen, etc. etc. Außerdem gibt es zu allen Spielern und Vereinen ausführliche Statistiken. Für die Interessierten gibts weiter unten ne kurze Beschreibung, wie das Spiel genau abläuft.

Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn der ein oder andere von Euch mit einsteigen würde! Denn je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es. :)
Auch kann ich Anregungen und Verbesserungsvorschläge immer gut gebrauchen. Es ist natürlich alles komplett kostenlos.

Schaut doch mal vorbei! Hier ist der link:
www.cornerkick-manager.de

Also hoffentlich bis bald! Falls ihr Fragen habt, meldet euch einfach bei mir :)

Viele Grüße,
Toni

P.S.
Falls unter euch ein Grafikdesigner ist, der Lust hat mitzuhelfen wär das super! Die Grafik ist noch etwas rudimentär. So könnte man z.B. die Gebäude der Stadionumgebung noch etwas aufhübschen...


Spielablauf:
Die Zeit im Manager läuft 7x schneller ab als die reale Zeit, so dass innerhalb eines Tages eine Woche im Spiel vergeht. Ligaspiele finden im Spiel Samstags um 15:30 Uhr statt und somit jeden Tag um 20:30 Uhr realer Zeit. Es werden die folgenden Ligen simuliert: Deutschland (1. und 2. Liga), England, Italien, Spanien, Frankreich, Holland, Argentinien und Brasilien (alle 1. Liga). Jede Liga enthält 16 Vereine, welche entweder von echten Managern oder vom Computer gesteuert werden. Zusätzlich gibt es noch nationale sowie internationale Wettbewerbe und nach jeder Saison eine WM, wobei die erfolgreichsten Manager als Nationaltrainer angefragt werden.

Fängt man als neuer Manager z.B. in Deutschland an, steigt man zunächst in der 2. Liga mit seinem Verein ein. Der Vereinsname, sein Logo und die Trikotfarben können nach belieben gewählt werden. Nach einer Saison winkt dann der Aufstieg in die erste Liga und der Kampf um die internationalen Plätze.

Saisonstart ist nächsten Sonntag, den 19.02.2023 um 20:00 Uhr!
#3
Hallo!
Online Fussballmanager gibt es ja nun wirklich wie Sand am Meer. Da mir keiner wirklich gut gefallen hat, habe ich vor einiger Zeit begonnen, einen eigenen zu entwickeln. Zur Zeit sind wir nur eine handvoll Spieler. Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere von Euch bei uns mitspielen würde, denn je mehr mitmachen, desto mehr Spaß macht es. Auch kann ich immer Anregungen und Verbesserungsvorschläge gut gebrauchen. Es ist natürlich alles komplett kostenlos und ohne kommerzielle Ambitionen. Hier der link zur Anmeldung:
www.cornerkick-manager.de

VG,
Toni