Ich habe einen Chefscout aber keine Scoutmitarbeiter. Auslastung der Abteilung bei 0% bei 3 Scoutingaufträgen. Wie kann ich Scoutingmitarbeiter einstellen? Gibt es eine Liste der Scoutingaufträge?
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Beiträge anzeigen-MenüZitat von: Davos am 05. September 2020, 13:02:21
Ich denke, wir müssen da einfach noch ein bisschen auf Kalypso einwirken. So groß wir der finanzielle Verlust nicht sein, wenn ein paar Hundert Backer einen zweiten Key in ihrer Sammlerbox haben. Zumindest ich werde meine Sammlerbox nicht verkaufen, also besteht nicht die Gefahr, dass der zweite Key in Umlauf kommt. Und selbst wenn, der finanzielle Verlust wird deutlich geringer sein als der Verlust an Prestige bei Leuten wie Luptio, die 500 Euro für die Party hingeblättert haben. Einfache Kosten-Nutzen-Relation....
Zitat von: dAb am 21. August 2020, 08:59:12
Als Admin und im Kompatibilitätsmodus von XP ausführen vllt?
Zitat von: Lui am 21. August 2020, 00:36:46
Stimmt, ihr habt Recht. Vielleicht sollte man die "Schwäche" nicht auch noch unterleveln. Wenn ein Spieler nicht gut in der jeweiligen Fähigkeit ist, ist eigentlich fast egal "wie schlecht" er wirklich ist. Man würde ihn dann vermutlich ohnehin nicht dafür einteilen. Beispiel:
Torriecher (Chance auf Verwertung)
+30% +20% +15% +10% -25%
Auf den ersten Blick hatte ich auch zugestimmt, dass die Fähigkeiten ans Talent (und/oder Stärke) geknüpft sein sollten. Aber ich habe noch ein wenig darüber gegrübelt.
Wenn wir uns jetzt mal einige Top-Freistoßschützen der Geschichte anschauen: Beckham, Calhanoglu, Juninho. Sollte man nun die Fähigkeiten an das Talent/Stärke knüpfen, dann wären diese Spieler nicht korrekt abgebildet. Um im A3-Schema (1-13, Talente) zu bleiben:
- Beckham
Stärke 11, Talent groß, mind. Freistoß-Fähigkeit (Silber)
Aus meiner Sicht war Beckham nie einer der spielerisch größten Fußballer. Daher kein 12er oder riesiges Talent. Teenieliebling, Flankengott, Freistoßkünstler. Und in diesen Disziplinen war er umso besonderer. Entsprechend dürfte er bei einer Verknüpfung mit dem Talent nicht den "Goldstatus" erreichen, den er aber absolut verdient hätte.- Calhanoglu (3. Liga)
Stärke 6, Talent normal, mind. Freistoß-Fähigkeit (Bronze)
Einer der besten Freistoßschützen, der bereits in der 3. Liga eine bessere Quote als Spieler der ersten Liga hatte. Sprich als damaliger 3. Liga-Spieler hätte er maximal den grünen Fähigkeitspunkt bekommen? Passt für mich nicht ganz, da es wirklich einer seiner Special-Skills ist.- Juninho
Stärke 10, Talent normal, Freistoß-Fähigkeit (Gold)
DIE Freistoß-Maschine schlechthin. Vermutlich der beste Schütze der Geschichte. Aber eine wirklich große, internationale Karriere hat er nie hingelegt - entsprechend "nur" Stärke 10 mit normalem Talent. Also wenn einer die goldene Fähigkeit verdient hat, dann er. Mit der Stärke und dem Talent "normal" würde er aber dieses Alleinstellungsmerkmal einbüßen. Was würde er dann bekommen? Bronze?
Man kann jetzt unterschiedlicher Auffassung meiner Einschätzung sein. Aber ich hoffe ihr versteht was ich aufzeigen möchte. Eine Verknüpfung mit dem Talent oder der Stärke birgt eben diese Gefahr, dass Spieler ihren absoluten Special-Skills beraubt werden - auch wenn sie ansonsten fußballerisch limitiert sind.
Zitat von: Radoslaw am 20. August 2020, 20:10:09
Im Sinne von "Keep it simple" würde ich es beibehalten, wie es in A3 war. Grün=Stärke, Rot=Schwäche. Die Spielstärke gibt das Level vor, auf dem sich alle Fähigkeiten befinden. Mit maximal drei Fähigkeiten kann davon nach oben oder unten abgewichen werden. Eben so, wie es in A3 ist.
Ich würde maximal noch eine zusätzliche positive Stufe zulassen. Beispiel Kopfball:
- Rot = Schwäche ="Kopfballschwach"
- Grün =Stärkelevel 1 ="Kopfballstark"
- Gold = Stärkelevel 2 ="Kopfballungeheuer"
Angenommen, es gibt ein Spielstärkesystem mit Spielstärken von 1 bis 100. Dann ist ein Spieler mit Spielstärke 10 und Fähigkeit "Kopfballungeheuer" kopfballschwächer als ein Spieler mit Spielstärke 40, der kein "Kopfball-Icon (weder Stärke noch Schwäche) hat. (I.e. Jeder der beiden Stärkelevel gibt jeweils 10 Stärkepunkte bezüglich Kopfballstärke hinzu.) Der 10er Spieler mit Fähigkeit "Kopfballungeheuer" hat also bezüglich der Kopfballfähigkeit eine Stärke von 30, während der Spieler mit Spielstärke von 40, aber ohne Kopfball-Icon eine Kopfballfähigkeit von 40 hat.
Zitat von: grizoor am 20. August 2020, 10:20:56
So, jetzt kommt der Endspurt. Bin ja echt gespannt, ob es nun in den bald letzten 48 Stunden noch zu einem grossen Anstieg kommt, was den Multiplayer Modus möglich machen würde. Wenn nun die Medien noch ein paar Updates zum Kickstarter Stand von Anstoss 2022 bringen in Kombination mit dem bekannten Push der Backer vor Kampagnenende, klappt es vielleicht ja sogar, wenn man ganz positiv denken möchte Es kann natürlich auch jeder hier im Forum den Einsatz noch einmal verdoppeln und zack, haben wir den Multiplayer Modus
Zitat von: XILEF am 20. August 2020, 10:11:23
Die Fähigkeiten grundsätzlich (in welcher Art und Weise auch immer) mit dem Talent in einen Zusammenhang zu bringen, halte ich ebenfalls für mehr als nur überlegenswert - wobei das ja eigentlich eher in einen anderen Thread (Spielerprofil und -stärke) gehört und dort auch bereits diskutiert wurde/wird, oder...? ;-)
Davon ausgehend muss man weiterdenken, was eine Stärke/Schwäche aussagt:
Wer ist besser im Freistoß?
(1) der 90er-Weltklasse-Stürmer mit einem rotem Symbol oder
(2) der 72er-Bundesligaspieler mit einem grünen Symbol?
Grundsätzlich bleibe ich bei meiner Haltung: es müssen erst mehr Details darüber her, "was die Stärke ist", wie sie sich dar-/zusammenstellt, etc.
Zitat von: dAb am 18. August 2020, 07:38:08
Das wurde damals aber auch von einem Kerl alleine zum Großteil gemacht...
Zitat von: Moexel am 17. August 2020, 19:03:53
Naja, wurde ja iwie gerade von Freeky dementiert... ☺️
Zitat von: Lupito am 17. August 2020, 18:55:07
Da sind sie
Von "die alten Versionen werden nicht neu veröffentlicht" zu "darüber werden wir sprechen" ist doch schon mal ein guter Schritt
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