-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - TopS

#1
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 85
10. Juni 2024, 11:38:19
Liga
Die Konkurrenz ist stark. Ich geb Top 5 als Ziel an. Wiederaufstieg wäre klasse, aber es wird schwer.

Pokal
Runde 2 ist das Ziel. Wenigstens das sollte auch erreicht werden.

Kader
Ein paar Änderungen gab es. Der Kader ist aber auf Sicht noch nicht knackig genug. HOffe die Neuen ergänzen ihn aber für diese Saison ordentlich.

Finanzen
Immer ein schmaler Grat. Mal sehen wo es auskommt...

Sonstiges
-

Meister
Eagles

Pokalsieger
Ziegelstein

KP-Sieger
Traktor

Überraschungsteam L1
Alfberter Kickers!

Absteiger L1
Kiezkicker
Lille
Königsberg

Aufsteiger L2
Hainstadt
Rote Bullen
Bärstadt
#2
Jau, macht mal! Wenigstens einer noch!  :bier:
#3
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
02. Juni 2024, 19:42:19
Danke, Jungs!  :bier:

Ich bin erst heut vom Camping zurück, daher die verspätete Antwort. ;)
#4
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
24. Mai 2024, 09:38:50
OASV Alsfeld 68
FC Lipsia Lions
4
Tore
3
14
Torchancen
19
47
Torschüsse
43
107
Zweikämpfe
107
52
Zweikämpfe gewonnen
55
49%
Zweikampfquote
51%
1
Fouls
5
0
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
106,5
Startelfstärke
112,6
30,5
Alter Startelf
29,2
44%
Ballbesitz
56%
16
Konter
2
45.998
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
OASV Alsfeld 68
FC Lipsia Lions
:ajfmtorfreistoss:17'Ochs1:0
:ajfmtor:20'Mank2:0
2:1Zum Felde27':ajfmtor:
:ajfmtor:35'Beckenbauer3:1
3:2Aichlberger40':ajfmtor:
Rehbock57':ajfmgelb:
:ajfmaustausch:61'Vista für Ramelow
3:3Pils62':ajfmtor:
:ajfmaustausch:71'von Obstfelder für Sittler
Amsel für Zum Felde76':ajfmaustausch:
:ajfmtor:80'Beckenbauer4:3
:ajfmaustausch:81'Oblitas für Lomb
:ajfmaustausch:81'Brandstetter für Schmidt
Rolff81':ajfmgelb:


der war soooo wichtig
#5
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
22. Mai 2024, 11:01:42
Zitat von: dAb am 20. Mai 2024, 21:49:05Wie steht ihr zu 24?

Hab das damals nie gesehen. Habe es aber jetzt mal gestartet. :popcorn:

Spoiler: ShowHide
DAS IST JACK BAUER!


Die Serie war wirklich nicht schlecht. Auch über einige Staffeln hinweg.
#6
Herzlichen Glückwunsch @spike-30   :bier:
#7
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
07. Mai 2024, 08:51:35
OASV Alsfeld 68
FC Shelby
2
Tore
0
10
Torchancen
9
55
Torschüsse
38
155
Zweikämpfe
155
77
Zweikämpfe gewonnen
78
50%
Zweikampfquote
50%
16
Fouls
9
3
Gelbe Karten
2
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
105,3
Startelfstärke
106,8
28,9
Alter Startelf
27,0
50%
Ballbesitz
50%
24
Konter
3
45.884
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
OASV Alsfeld 68
FC Shelby
:ajfmverletzung:3'Lomb
:ajfmaustausch:3'Oblitas für Lomb
:ajfmtor:5'Oblitas1:0
:ajfmaustausch:46'Ramelow für Vista
Henke47':ajfmgelb:
:ajfmgelb:56'Lautz
Kreuzer69':ajfmgelb:
:ajfmgelb:70'Beckenbauer
:ajfmverletzung:74'Hebisch
:ajfmaustausch:74'Arold für Hebisch
:ajfmgelb:77'Ramelow
:ajfmaustausch:81'Brandstetter für Schmidt
:ajfmtor:85'Beckenbauer2:0
:ajfmaustausch:86'Schweig für Lautz


Ein Lebenszeichen! Das Team kann ja doch noch gewinnen...
#8
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
04. Mai 2024, 13:32:30
Zitat von: Akumaru am 03. Mai 2024, 19:26:52Habe nun nach Monaten des Wartens endlich Godzilla - Minus One sehen können. Die Kritiken haben Recht: mit Abstand der beste Godzilla-Film der letzten Jahre - IMO sogar noch besser als Shin Godzilla. Da können die ganzen krach-bumm-Hollywood-Monsterverse-Filme einpacken.
Shin Godzilla war ja auch gähnend langweilig...
#9
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
03. Mai 2024, 11:47:58
diese Saison gibt es nur aufn Sack. Das Ziel zweistellig Punkten, wär dieses Jahr wohl deutlich angebrachter  :tuete:
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
27. April 2024, 20:52:49
Eh... son Mist. Hab iwie die ganzen Taktik-Einstellungen vergessen.
Aber da mein Gegner auch ganz ohne Wechsel spielte bin ich noch ein bisschen frustrierter.
Schade, schade...
#11
Zitat von: LoMa am 24. April 2024, 21:43:48Bei mir ist es gefühlt umgekehrt.

Zidane hätte ich nicht gut gefunden. Rangnick finde ich hingegen sehr gut. Nur charakterlich könnte es schwierig werden im Umgang mit Uli und Co.
Na, ich find's grundsätzlich unsinnig ne Ablöse für einen Trainer zu zahlen, wenn noch gleichwertige oder bessere zu haben wären. (So dachte ich damals bei der Nagelsmann-Verpflichtung übrigens auch schon.)

Rangnick als Trainer gefällt mir nicht, bin da einfach kaum überzeugt von...
#12
Rangnick fänd ich ja echt nicht gut...
Zidane hätt ich hingegen stark gefeiert.

Abwarten... vielleicht zaubern sie noch jemand ganz neues aus dem Hut.
#13
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 84
22. April 2024, 10:38:44
Liga
Klassenerhalt. Ganz klar.

Europa
-

Pokal
Das Ziel ist Runde 2. Weiter wär besser. ..

Kader
Drei erfahrene Stammkräfte mussten gehen. Nachgerüstet wurde mit einem Mix aus Erfahrung und Potenzial. Besser als vorige Saison ist der Kader nicht. Das Ziel ist hier an sich nur ohne größeren Verkauf durch die Saison zu kommen, denn...

Finanzen
... die Finanzen sehen wieder nicht so knülle aus. Bei den Spielerkäufen hab ich mich leicht verhoben. Über kurz oder lang muss da wohl n Kredit her. Ziel: Durchkommen!

Sonstiges
Pressemitteilungen  :tuete:

Meister
Eagles!

Pokalsieger
Eagles!

KP-Sieger
Eagles!

Überraschungsteam
Ziegelstein greift oben an ;)

Absteiger
Preußen
Alsfeld (vermutlich)
FohlenELF

Aufsteiger
Barons
Bärstadt
Bonn
(3B)
#14
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 83
12. April 2024, 23:46:21
Liga
Den Spaß in Liga 1 aufsaugen. Da die erwartete Endtabelle den OASV auf dem vorletzten Rang sieht: Schauen ob da vielleicht doch mehr geht. Ich finde das Ziel von @BONSTAR ganz gut, zweistellig zu punkten.
Klassenerhalt am 33. Spieltag! Es war lange eng, hat aber gereicht. Puuuh!

Pokal
Mit etwas Glück über Runde 2 hinauskommen...
Hat geklappt. Und in Runde 3 war dann auch Schluss. :D

Europa
-

Kader
Der Kader ist mit erfahrenen Recken bestückt. Leider sind die auch in die Jahre gekommen & mangels Alternativen noch immer Stamm. Hier ein Ziel zu definieren ist wohl einzig: Vielleicht mal ohne Winter-Verkauf auskommen...
Es gibt weiterhin keine Alternativen. Ein paar wenige wurden ausgeguckt... aber die sind etwas teuer...

Finanzen
Sah erstmal gut aus. Aber nach Kreditrückzahlung, Kader-Ergänzung und Co-Aufwertung wird es im Endspurt wohl doch eng. Rein rechnerisch sollte es gerade so passen. Also vor allem wenn die Leistung im Pokal auch stimmt. 
Das beste Ergebnis seit langem... und Kreditfrei!

Meister
Concord Eagles
War wohl nichts. Aber sie waren bis zum 32. Spieltag noch in der Verlosung.

Überraschung
Ich hoffe auf den OASV, sage aber: Alfberter Kickers. @Hegsch zieht souverän in den KP ein und ärgert die Großen.
OASV überrascht mich selbst, die Kickers eher anders als gedacht...

Absteiger
realistisch: Bonn & wir. Und... vielleicht Rote Bullen.
2/3

Aufsteiger
Lipsia Lions
FohlenELF
München Barons
2/3

Sonstiges
erstmal nichts...
weiterhin nichts
#15
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
12. April 2024, 23:38:29
Klasse! Gehalten!

Die Tabellenkonstellation vor dem letzten Heimspiel der Saison versprach Brisanz! Der OASV empfing als Tabellen-15., den auf 17 positionierten Bullen-Verein. Die Klubs trennten 3 Punkte. Dazwischen standen die Dagersheimer mit nur einem Zähler weniger als der OASV.

Abstiegskampf pur also in der ausverkauften Bachlauf-Bastion! Es war klar: Alles andere als ein Sieg würde hartes Zittern auch im Auswärtsspiel gegen Bonn bedeuten. Und als nach zehn Minuten die Bullen in Führung gingen wurden die Befürchtungen, es käme zum Showdown mit dem Mitaufsteiger, immer größer. Doch glücklicherweise wurde das Spiel recht fix ausgeglichen und die Zuschauer erlebten einen wilden, offenen Schlagabtausch! Als die Alsfelder Mannen ihre Farben in Minute 66 in Führung brachten, warfen sogar die Angler ihre Ruten in den Bach und jubelten. Doch der Vorsprung war knapp und das Spiel weiter offen. Jedoch hatten die Oberhausener im gut aufgelegten Schlussmann Brezel einen Erfolgsgaranten. Ein um's andere Mal hielt er den Ball fest und sicherte so den Vorsprung bis der eingewechselte Aussenbahnspieler Mickel die Fans von Blau-Orange in der 89. Minute komplett erlöste!
Und weil im Parallelspiel die Dagersheimer (die übrigens genau wie die Bullen ganz ohne Wechsel spielten) den FMC Jena zum Meister machten, hieß das Resultat nicht nur Sieg, sondern gleichzeitig Klassenerhalt!
Der OASV darf damit auch in S84 im Oberhaus antreten!

(TopS / So., W40 S83)