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Benachrichtigungen - Drudge09

#121
Zitat von: dAb am 19. Juni 2021, 00:52:59
Ich finde es persönlich einfach nur lustig wie ungeduldig manche Leute sind. Ihr macht immer alles an einer News etc. aus. Wartet doch mal die nächsten Infos und die Beta ab. Wollt ihr immer alles an einem Tag haben?

Und diese Hetzerei immer...

Da ich mich grade von dir angesprochen fühle...
Ich kann dir sagen, ich bin die Ruhe selbst. Ich habe einige Early Access Spiele in meinem Account, die ich einfach mit dem Kauf unterstützen wollte, weil ich sie spannend finde, aber hab sie noch nicht einmal installiert oder ausprobiert. Ich warte da lieber auf das "fertige" Ergebnis.

WAF habe ich auch auf Eis gelegt. Ich warte jetzt min 3 Monate, bis ich das wieder anfasse. Dann sind hoffentlich die gröbsten Macken gefixt.

Bei A22 stört mich einfach nur das Handeln der Personen.
Letztendlich ist doch 2tainment der Entwickler und komplett dafür verantwortlich, dass man außer ein paar Videoschnipsel noch nichts vorzuweisen hat. Da kann Kalypso noch so sehr die (negative) Kommunikation verboten haben, verbockt und völllig verplant (Stichwort Multiplayer, Finanzplanung) hat es aber 2t.

Aber ich bin jetzt umso mehr gespannt, was dabei rauskommt. Aktuell zweifel ich einfach komplett an ihrer Fährigkeit, einen gescheiten Manager rauszubringen.
Man sieht ja selbst bei erfahrenen Leuten wie Köhler, dass es alles andere als leicht ist. Und bei 2t scheitert es ja schon an der ganzen PRojektPLANUNG.
#122
Zitat von: JoshToda am 19. Juni 2021, 02:59:14

Was würde uns denn heute genau gesagt:

- Grund dafür sind die durch Kickstarter hinzugefügten Features, so war der Basecode durch den Multiplayer eigendlich hinfällig.

- diese Mitarbeiter sind aber später als kalkuliert zum Team gestoßen.


Das ist das, was gestern so geschrieben worden ist, ohne auf die Bilder oder das Video einzugehen, wozu man bestimmt noch viel mehr schreiben könnte.


Das sind aber zwei Punkte, da kann man nur mit den Augen rollen.
Wie kann ich denn ein Stretch-Goal anbieten, wo anschließend die bisher geleistete Arbeit hinfällig wird? Wenn man etwas Ahnung von seinem Code hat, sollte man das wohl vorher einschätzen können außer man hat sich schlicht gar keine Gedanken gemacht und einfach Goals aufgenommen, die gut bei der Community ankommen.
Bei sowas zweifel ich halt an ausreichend Kompetenz.

Begründung für das spätere dazustoßen der Mitarbeiter waren die 2 Monate, die man auf das KS Geld warten musste.
Ernsthaft? So auf Kante genät das Projekt, dass man keine 6 Monatsgehälter überbrücken kann? Das sind ja rosige Aussichten.

Die anderen genannten Punkte kann man so hinnehmen. Wirft aber insgesamt einfach kein gutes Bild auf die Fachkompetenz der handelnden Personen.

Aber gut, belassen wir es dabei und warten jetzt, was kommen mag.  :faszinierend:
#123
Zitat von: Schneiper am 18. Juni 2021, 22:25:04

Scherzkeks.

Gesendet von meinem M2007J20CG mit Tapatalk

Naja, fertig im Sinne von Release.
Das da auch noch einige Dinge im Argen sind, wissen wir mittlerweile.

Trotzdem finde ich das bisher gezeigte als viel zu wenig. Grade vor dem Hintergrund, dass genau sieseo Videos, die jetzt gezeigt werden sollen, vermutlich schon vor 5 Monaten fertig waren.
Siehe KS-Update aus dem Januar.
#124
Zitat von: Louis Lavendel am 18. Juni 2021, 20:04:43
....

Wendler...hihi....0815...haha! Bist du hier der bestellte Foren-Clown oder zuviel am Lavendel geschnüffelt? :hui:
Jedenfalls, wir können hier auch einfach normal miteinander schreiben ohne komisch zu werden und billige Provokationen abzulassen. Die funktionieren eh nicht, also versuchs erst gar nicht. :nein: Danke  :engel:


:heuldoch:
#125
Zitat von: Micha2954 am 18. Juni 2021, 20:02:04
Hast du Ahnung von Spieleprogrammierung ? 2 Jahre sind nichts.... an WaF wurde auch schon mehrere Jahre gearbeitet bevor sie ein Publisher gesucht haben. Grad Manager Spiele sind unheimlich komplex
Ich bin Programmierer. ;)

WAF ist nach 3 Jahren fertig rausgekommen.
Und natürlich sind 2 Jahre nicht viel, wir reden hier aber nur von dem gezeigten Material. Das was die Grafiker in der Zeit geschafft oder nicht geschafft haben.

Sollte es stimmen und das Spiel war vorher das "neue" Torchance, sind es unterdessen schon bald 4 Jahre.
#126
Zitat von: Anstoss2005Fan am 18. Juni 2021, 18:54:42
Ich denke schon, dass der Ausstieg von Kalypso nicht das schlechteste ist. Kaum sind sie weg, gibt es Newsletter und ein Video. Ich denke es ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg und ich freue mich drauf.
Wie gesagt. Nach ca 2 Jahren Entwicklung nicht mehr als so ein Video präsentieren zu können ist halt arg wenig. Und die Geschichte, dass Kalypso die Kommunikatuion verboten hat, glaube ich auch nicht. Das wird auch eher nur offen in den Raum gestellt.

Das, was da jedenfalls in den nächsten wochen kommen soll, ist vermutlich schon seit Monaten fertig - schließlich wurde es im Januar auf KS schon angekündigt.

Ich glaube die Probleme liegen im wichtigsten und zugleich schwierigsten Enticklungsteil - nämlich der Spiellogik und KI. Da scheint das Projekt seit Wochen zu stagnieren und hat Kalypso zu dem Schritt bewegt. Anders lässt es sich nicht erklären. Denn Kalypso wolte ja selber immer eng mit der Community zusammenarbeiten. Siehe die Interviews vom CEO.  :faszinierend:

Zitat von: Corns am 18. Juni 2021, 19:39:29
Insofern verstehe ich den Tonfall hier nicht. Weder ist jemand, der sich freut total bescheuert, noch sind die, die eher skeptisch bleiben verbohrt.
Solch Vokabular habe ich hier zum Glück noch nicht gelesen.
Ich habe mich nur dazu angeregt gefühlt, meinen Senf mal dazuzugeben.  :bier:
#127
Zitat von: Lupito am 18. Juni 2021, 18:47:11
Wow, also dafür dass Kickstarter jetzt auch schon wieder ein Jahr her ist und A22 ja bereits zu Beginn der Kampagne "weit fortgeschritten" war, ist das ganze nichts weiter als lächerlich und peinlich. :rofl:

Und Corona als Ausrede, wenn man das Projekt mitten in der Corona-Zeit startet? Sorry, aber für wie dämlich halten die die Community?

Aber klar, ein bisschen Blabla und ein paar "Screenshots" und alle haben sich wieder lieb :bang:

Genau das.
Ich bin seit der KS-Kampagne hier stiller Mitleser und habe mich jetzt nicht registriert, um schlechte Stimmung zu verbreiten aber mir macht es schon Sorge, wie leicht sich einige jetzt hinter das Licht führen lassen.  :rot: :protestier:
#128
Zitat von: Corns am 18. Juni 2021, 17:59:50
Das sehe ich ganz anders. Ich finde es sehr gut, wenn nicht alles auf einmal kommt.

Erstens, weil jeder einzelne der genannten Bereiche so umfangreich ist, dass es sich lohnt, sich darüber mit der Community ganz konzentriert eine oder zwei Wochen auszutauschen - wenn das wirklich gewünscht ist. Die ganzen Themen kann man nicht alle auf einmal abhandeln. Da geht dann zu viel an guten Ideen und hilfreichem Feedback verloren.

Zweitens, weil man so immer mal wieder was hört. Das Manko der bisherigen Kommunikation waren ja die langen Pausen von bis zu 1/2 Jahr. Jetzt alles auf einen Schlag raus zu hauen und dann ein halbes Jahr bis zur Beta nichts mehr zu haben oder die Backer mit Pseude-Häppchen (lieber die Schlatflächen mit Schatten oder ohne?), wäre nicht gut.

Dann hast du mich falsch verstanden!
Mir geht es darum, dass es wieder keinen konkreten Zeitrahmen, ne Roadmap etc gibt.

Wann kommt denn jetzzt Update 2? In den nächsten Wochen....jau, super.

Und dann zu Menüs, die sowieso - nach dem Trailer zu urteilen - sehr einfach und teils sehr gleich aussehen.

Aber gut, lassen wir uns mal überraschen, wie "tief" die Videos tatsächlich gehen oder ob sie nur eine Demonstration der Menübuttons darstellen.

Und zum Rest: Siehe den Kommentar über mir von AlMallone.

Ich verstehe es auch nicht. Was wir da bisher sehen, machen 2 Leute in 4 Wochen fertig.

Man versucht ja jetzt schon ein wenig, Kalypso den schwarzen Peter zuzuschieben - da frage ich mich aber, warum hätten sie die regelmäßige Kommiunikation denn nicht haben wollen?
Die waren doch von Anfang an dabei und haben die Kampagne mit den Versprechungen mitgetragen. Die wussten also, das die Community stark eingebudnen werden soll.

Die Videos die man jetzt zeigen will, hat man schon im Januar-Update als "fast fertig" angepriesen.
Die haut man jetzt über die nächsten Wochen verteilt raus, damit man nach dem Kalypso-Ausstieg überhaupt irgendwas zeigen kann. Da bin ich von überzeugt.

Kalypso wird ausgestiegen sein, weil stand heute noch nichts außer einer halbfertigen UI richtig funktioniert. Soweit lehne ich mich mal aus dem Fenster.  :peng:

ZitatDarin räumt er ein, dass der Publisher mehrere Jahre nach einem passenden Entwickler für ,,Anstoss 2022" gefahndet habe – zwei Prototypen seien eingestellt worden.
Wäre wohl die 3. Einstellung wegen mangelnder Qualität/Entwicklungsfortschritt gewesen.

Ich meine, ich kann das verstehen.
Kalypso weiß auch, dass man keine hohen fünfstelligen Einheiten verkaufen wird und wenn die Entwicklung derart hinter dem Zeitplan liegt, ist das finanzielle Risiko einfach zu groß.
Ich frage mich nur, woher 2tainment jetzt das Geld nehmen will. Allein der spätere Pflegeaufwand.
Oder sie schmeißen es halbfertig auf den Markt und tschüss.

Die Marke gehört ihnen ja sowieso nicht. Also egal.
#129
Zitat von: dAb am 18. Juni 2021, 17:30:10
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3222868

Auf Kickstarter wurde nun auch der komplette Text plus die Screenshots veröffentlicht.

Das Update stand da schon um 11:00 Uhr   :wave:

Ich frage mich trotzdem, was die solange getrieben haben, dass es jetzt schon wieder heißt: Screenhots und videos der anderen Bereiche folgen in den nächsten Wochen...
Das kann schon wieder alles heißen. Näächste Woche, Übernächste oder erst in 4 Wochen  :palm:

Zumal die Menüs ja wirklich der geringste Aufwand darstellen. Ne gescheite Spieltagsdarstellung und eine Logik und KI die sich über viele Saisons logisch und nachvollziehbar verhält ist doch die wirkliche Herausforderung. Davon wird man wohl frühstens in der Beta etwas sehen und dann heißt es: Ist ja nur Beta, wird noch besser.  :nein:
#130
Zitat von: Louis Lavendel am 18. Juni 2021, 13:43:04
Sieht deutlich besser als WaF aus! Das ist der gewünschte Anstoss Charme, welchen ich haben wollte. Dazu die Musik. Jetzt bin ich wieder heiß auf A22  :hui:

Zitat von: Jimi am 18. Juni 2021, 13:48:52
WOW, ich bin begeistert! Das sieht wirklich nett aus und die Bedienoberfläche wirkt schon mal durchdacht - besonders das Büro hat es mir angetan. Einfach super für eine Vorabversion! Von mir aus können sich die Entwickler jetzt gerne noch ein wenig Zeit lassen, hauptsache das Ergebnis wird gut. Mir hat das kleine Video auf jeden Fall wieder Laune gemacht.  :cool:


Bitte? Das sieht einfach völlig steril und billig aus.
Die Palino Icons sind unfassbar langweilig im Vergleich zu Anstoss 3.
Wird auch seinen Grund haben warum es noch kein einziges Bild zur Spieltagsdarstellung gibt...

Einzig die Büros finde ich recht gelungen.