-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#1
Zitat von: Florian Rauh am Gestern um 08:07:11mir auch unerklärlich wie man da von Millionengräbern quatschen kann aber ok ...

Vielleicht meinte er den nicht ganz unwesentlichen Fakt, dass viele Spieler die der BVB holt, schlechter werden oder aber gar nicht so gut sind, wie man denkt bzw. bei ihren alten Vereinen überperformed haben.
#2
Zitat von: Davos am 22. Juni 2024, 14:27:09Ja, du hast meine Betonung richtig gedeutet  :engel:

Aber warum findest du WaF 2024 als zu leicht? Im Forum gibt es genügend Berichte von Menschen, die daran scheitern...

Ich kann nur für mich sprechen. Zweimal gestartet mit dem Effzeh. Keine besondere Taktik, keine tollen Spieler, keine guten Fitnesswerte, teilweise noch in Saison 1 absolute Leistungsträger verkauft. Egal, spätestens nach Saison 3 bin ich in der Champions League und habe einen Kontostand, der mehr sämtliche Schweinereien auf dem Transfermarkt erlauben würde. Und daher komme ich zu diesem Schluss.
#3
Zitat von: Davos am 21. Juni 2024, 08:55:11Müsste das nicht unter Entwicklernews?  :kratz:

Aber sind ja doch einige Änderungen, scheint ja vielleicht doch noch langsam voranzugehen.

Die Betonung liegt auf langsam. Mit diesen Tempo bei Fortschritten wird es irgendwann Anstoss 2122 heißen. Jetzt, wo sich WAF24 für mich nicht als das supertolle Spiel entpuppt hat (da viel, viel zu leicht), wäre es schön auf Anstoss zurückzugreifen. Aber das muss ich mich wohl mit Anstoss 2005 begnügen.
#4
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
21. Juni 2024, 09:28:37
Alles Gute @Schappi. Vor allem Gesundheit!
#5
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
18. Juni 2024, 07:47:06
Zitat von: Homerclon am 17. Juni 2024, 22:27:12ChatGPT und co regeln, denn genau dafür ist der Kram ja gemacht (also nicht Betrügereien, sondern Texte erstellen).

Fehlerfrei ist der Text dennoch nicht: Es fehlt die Angabe über die Menge des Goldes. Oder gar keine Andeutung zur Menge machen, dann hätte es auch gepasst.

Sei nicht so pingelig. Wichtig ist das Wort "Gold". Mehr muss nicht interessieren.
#6
Allgemeines Off-Topic / Aw: Technik
17. Juni 2024, 22:09:31
Ist auch in erstaunlich gutem Deutsch geschrieben. Der Kerle scheinen langsam zu lernen.
#7
Anstoss 2 / Aw: Kuriositätenkabinett
16. Juni 2024, 12:19:59
Sachverhalt: Mein Spieler Bertram war verliehen an Rapid Wien. Er taucht auf der Transferliste auf, hat aber keine Angebote. Da diese Spieler aus "Sonstige Länder" irgendwann verschwinden, habe ich meinen eigenen Spieler gekauft. Dieser steht nun gleichzeitig auch bei den ausgeliehenen Spielern. Ich bin gespannt, was mit dem Spieler am Saisonende passiert.


#8
Zitat von: Florian Rauh am 13. Juni 2024, 15:28:57das ist dem wohl sowas von egal.. es brodelte ja schon lange, nach den letzten Aussagen von Hummels konnte man schon ahnen das was kommt. Es bleibt dabei, seit fast 10 Jahren gibt es keine Kontinuität mehr auf diesem Posten :/

War auch eher ironisch gemeint. Ich glaube das wirkliche Problem in Dortmund ist der Aki.

Vielleicht erbarmt sich ja Matthias Sammer.
#9
Vielleicht wollte er auch nur den Deal mit Rheinmetall nicht mittragen.
#10
Sie sind wieder da, die Bayern, die die Konkurrenz leerkaufen, um diese zu schwächen.
#11
Anstoss 2 / Aw: Kuriositätenkabinett
13. Juni 2024, 08:57:19
Leider keine Screenshots, aber nach 26 Jahren Anstoss 2 trotzdem neu für mich:

Junger TW wird zum Saisonbeginn verpflichtet, beendet nach 3 Wochen seine Karriere aufgrund seiner neuen Religion.
Junger Stürmer schlägt in der selben Saison endlich ein, drei Tore in drei Spielen und beendet eine Woche später seine Karriere aufgrund seiner neuen Religion...

2 Spieler in einer Saison, das hatte ich noch nicht.
#12
Zitat von: Derian am 11. Juni 2024, 10:25:40Klose macht's in Nürnberg:

Der 1. FC Nürnberg hat am Dienstag seinen neuen Trainer vorgestellt. Ex-Nationalspieler Miroslav Klose übernimmt.

https://www.kicker.de/klose-neuer-trainer-des-1-fc-nuernberg/1031162/artikel

@BashStar : Zufrieden?

Ich bin immer ein Freund von etwas unbekannteren bzw. unverbrauchten Trainern. Aber der Club setzt nun schon zum 3. Mal in Folge darauf, der Erfolg war bisher mehr als überschaubar. Mal sehen, wie sich Klose schlägt.

Ich dachte Schweinsteiger wäre Favorit gewesen!? :kratz:
#13
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
10. Juni 2024, 18:23:45
Zitat von: LoMa am 10. Juni 2024, 17:50:55Welchen Sinn verfolgt die Partei? Gibt es auch ernsthafte Inhalte? :crazy:

Bierpreisbremse. Das reicht schon als Wahlargument. 😛

Was verändern denn die "Großen"?
#14
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
10. Juni 2024, 14:59:28
Zitat von: XILEF am 10. Juni 2024, 14:39:00In Stuttgart waren neben der Europa- parallel auch Regional- und Gemeinderatswahlen. Vorläufige Zahlen aus Stuttgart:


Europa
CDU: 24,8
Grüne: 22,3
SPD: 12,1
NSDAP: 8,7
FDP: 8,3
Volt: 4,8
Sonstige: 18,9 (u.a.: Volt 4,8 %; BSW 4,1 %; DIE LINKE 3,6 %; Die PARTEI 2,3 %; FREIE WÄHLER 2,2 %; Tierschutzpartei 1,0 %)

Regional
CDU: 26,5
Grüne: 25,3
SPD: 11,5
NSDAP: 9,1
Freie Wähler: 7,5
FDP: 6,7
Sonstige: 13,4 (DIE LINKE 5,0 %; SÖS - Stuttgart ökologisch sozial 4,1 %; ÖDP 1,6 %; KLIMALISTE 1,6 %; PIRATEN 1,1 %)

Gemeinderat kommt im Laufe des Tages.

Jetzt war ich kurz geschockt, als ich NSDAP gelesen hatte... Aber jetzt hat es Klick gemacht.
#15
Allgemeines Off-Topic / Aw: Wahlen
10. Juni 2024, 09:07:03
Zitat von: Akumaru am 09. Juni 2024, 22:06:16Weshalb ich zB zum ersten Mal seit langem da nicht mein Kreuz gesetzt habe. Solange Sonneborn da noch am Ruder ist, bleibt das auch so.

Alleine, dass ich von Herrn Sonneborn erfahre, welcher Wahnsinn (gerade im Bezug auf von der Leyen) in Brüssel vor sich geht, ist ein Grund, die Partei zu wählen. Die deutsche Presse interessiert sich nämlich genauso wenig für Europa wie die Wähler.