-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#16
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 13:54:20
Zitat von: Charlie am 21. März 2024, 13:27:09Ich hatte gestern innerhalb von 3 Stunden 3 Abstürze. Gut, dass ich regelmäßig speichere, so ist das nicht so wild. Trotzdem die Frage: Weiß man woran das liegen könnte? Das geschah jeweils, als ich manuell speichern wollte.

Vielleicht liegt das am Datensatz oder deine PC-Leistung. Ich hatte bisher lediglich einen Absturz beim Ansehen des Vereinsgeländes, sonst läuft alles einwandfrei durch. Ich bezweifele, dass es am Spiel selbst liegt.
#17
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 12:35:32
Zitat von: plattfuss am 21. März 2024, 12:24:36der schwierigkeitsgrad ändert nicht wirklich etwas am spiel. die ki fängt da nicht an plötzlich besser zu urteilen auf schwer, nein. lediglich einige rahmen bedingungen kann man da einstellen.

ich spiele zb auf schwer. mit doppelbeastung und habe keine kondi/frische probleme

Dass die KI nicht besser wird, habe ich auch nicht erwartet. Ich erhoffe mir nur, dass die Ziele für mich schwerer zu erreichen sind. Gerade was die Verpflichtung neuer Spieler betrifft. Mal sehen, ob es zumindest ein wenig wirkt.
#18
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 12:15:34
Das Problem mit dem Balancing macht mir derzeit auch am meisten Sorgen. Ich bin in Saison drei und stehe im CL-Endspiel, DFB-Pokal-Endspiel und habe am 34. Spieltag die Möglichkeit die Meisterschaft zu gewinnen. Alles mit dem 1. FC Köln, mit 9 Spielern, die schon zu Beginn dabei sind. Das ist einfach total unrealistisch. Auch wenn die Konditionswerte im Verlauf der Saison verständlicherweise immer weiter nachlassen, scheint es bei der KI keinerlei Belastungssteuerung zu geben. Das führt auch dazu, dass Vereine, die in Europa lange dabei sind, in der Liga nur im Mittelfeld landen. Hier muss angesetzt werden.

Damit der Spielspass hoffentlich erhalten bleibt, werde ich alles auf "schwer" umstellen. Mal sehen, ob es dann herausfordernder wird.
#19
Zitat von: Falex am 21. März 2024, 11:17:17Ich habe zwei Fragen:

1. Jugendinternat: Wie kriege ich die Spieler da rein? Ich habe zwei bezugsfertige Plätze, sehe aber keine Möglichkeit meine Jugendspieler dort unterzubringen?


Neben dem Spieler befindet sich ein Haussymbol. Dieses einfach anklicken und der Spieler zieht ins Internat.
#20
Zitat von: Günther Breitzke am 21. März 2024, 10:56:49Ich finde die Diskussion um die verschiedenen Aufstellungen/Formationen spannend.

Frage:
Spielt es für die Spielberechnungs-Engine eine Rolle WO ich meinen LAS (als Beispiel) aufstelle, solange er im Aufstellungsfeld als LAS erscheint? Wird dann nur der vom Programm errechnete Spielerwert mit einbezogen, oder wird vom Spiel in irgendeiner Art berücksichtigt WO GENAU der LAS steht (neben dem ST, oder ganz weit links oder mehr zur Mitte usw.)?

Wie sind da eure Beobachtungen?

Scheinbar spielt es keine Rolle, wer, wo spielt. Anders als im FM ist es auch nicht relevant, ob die Außen besetzt sind und man nur durch die Mitte kommt. Das sind zumindest die ersten Beobachtungen. Wenn dem wirklich so ist, wäre es also nur wichtig, möglichst die 11 stärksten Spieler aufzubieten, ohne Rücksicht auf Positionen.
#21
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
21. März 2024, 10:20:35
Zitat von: Grimthan1 am 21. März 2024, 10:09:32Wie auch immer, ich glaube herausgefunden zu haben warum ich mit dem Herrn Kehl nicht verlängern kann. Einige meiner Mitarbeiter arbeiten laut dem Spiel für andere Vereine. Mit den anderen kann ich verlängern. Ich werbe jetzt Abteilungsleiter ab bis alle bei mir unter Vertrag stehen.

Liebe Grüße!

Diese Anzeige, dass Angestellte verlängern wollen und gleichzeitig ein Logo eines anderen Vereines tragen hatte ich auch schon. Das ist dann entweder ein Bug oder aber die Meldung zur Abwerbung durch einen anderen Verein fehlt. Aber diesem Abwerbeversuch müsste man dann ja auch widersprechen können.
#22
Künstler habe ich fast keine, trotzdem Erfolg. Ich spiele mit 4-2-2-2 (2 DMS und LAS, RAS) oder alternativ 4-2-3-1 (2 DMS, LAS, RAS, OM). Es hängt hier davon ab, ob der Gegner mit Dreier- bzw. Fünferkette spielt oder aber mit Viererkette.
#23
Zitat von: Louis Lavendel am 20. März 2024, 09:43:25Die 1.500 Gästefans gingen mit Sicherheit an Mitglieder und/oder Dauerkartenbesitzer raus und damit waren sie personalisiert. Und was nun? Sippenhaft?

Ich habe ja die Frage gestellt, ob es sinnvoll wäre und es nicht als Lösung deklariert. Personalisierung macht nur dann Sinn, wenn ich vor Ort feststellen kann, ob der Träger der Karte auch der Inhaber ist. Ich weiß, das ist fast nicht umsetzbar. Aber immer noch besser, als Gästefans ganz auszuschließen.
#24
Zitat von: PhiliF am 20. März 2024, 07:19:50Auch wenn ich in der Regel nur Auswärtsfahrer bin, muss ich doch sagen, bei manchen Spielen ist es wirklich besser, wenn man keine Gästefans zulassen würde. Da werden unkontrolliert Karten an befreundete Fangruppen weitergegeben, und manche Spiele ziehen einfach ein Klientel an, was auf Krawall aus ist. Und da man den Kartenverkauf ja scheinbar nicht kontrolliert bekommt, macht bei manchen Spielen ein Ausschluss von Gästefans einfach Sinn (oder wie in anderen Ländern: Zu brenzligen Derbys dürfen nur Kinder ins Stadion).

In aller Regel laufen doch die Spiele - bis auf wenige Ausnahmen - in Liga 1 - 3 sehr friedfertig ab. Brenzlig wird es doch erst ab Liga 4. Die Frage wäre dann, ob man es über die Personalisierung der Tickets ansatzweise lösen könnte.
#25
Zitat von: TheLibermania am 20. März 2024, 00:47:11Habt ihr das auch das sehr viele Gelbe Karten verteilt werden wegen "Fehlverhaltens in der Mauer" oder sich das vor den Ball stellen beim Freistoß (ich habe die genaue Wortmeldung vergessen)?

In einem Spiel hat ein gegnerischer Spieler in zwei unterschiedlichen Szenen Gelb bzw dann Gelb Rot wegen Fehlverhaltens in der Mauer bekommen. Ist natürlich ein kleines Detail aber es war schon auffällig in den fünf Spielen die ich bisher hatte.
[/quote
Zitat von: TheLibermania am 20. März 2024, 00:47:11Habt ihr das auch das sehr viele Gelbe Karten verteilt werden wegen "Fehlverhaltens in der Mauer" oder sich das vor den Ball stellen beim Freistoß (ich habe die genaue Wortmeldung vergessen)?

In einem Spiel hat ein gegnerischer Spieler in zwei unterschiedlichen Szenen Gelb bzw dann Gelb Rot wegen Fehlverhaltens in der Mauer bekommen. Ist natürlich ein kleines Detail aber es war schon auffällig in den fünf Spielen die ich bisher hatte.

Die kuriosen Angaben zu gelben Karten habe ich auch öfter. Das ist schon ein wenig störend, weil man ja auch den Spielausschnitt dazu nicht sieht.
#26
Mach ich genauso. Je nach Stärke, die angezeigt wird, erhöhe ich die Prozentzahl.
#27
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
19. März 2024, 14:03:11
Zitat von: affe113 am 19. März 2024, 13:56:49Ich wollte auch einen Bug melden.
Obwohl Interviews an sind, habe ich in den ersten 2 Saisons kein Interview führen müssen. Soweit ich weiss war das auch im Vorgänger der Fall, wenn man die erste Woche zu viele Termine eingestellt hat.
Das scheint auch hier der Fall zu sein.

Im ersten Jahr hatte ich auch nur 1 - 2 Interviews. Ich kann mir vorstellen, da bist du als Verein bzw. Trainer noch zu uninteressant. In Jahr 3, CL-spielend, habe ich mindestens alle zwei Woche nach den Spielen ein Interview.
#28
Zitat von: Florian Rauh am 19. März 2024, 12:11:23die Gästfans aus Leipzig hatten es bei euch ja auch recht kuschelig  :palm:

ich bin noch nirgendwo "ordentlich behandelt" worden, es werden immer mehr Idioten und Chaoten, daher geht es kaum noch ins Stadion mit dem Knirps, sondern man schaut es dann halt auf der Couch vorm TV .....

Wenn du auf die Gesänge - welche im Übrigen schon seit mehr als 10 Jahren gesungen werden, wenn es gegen Ostdeutsche Teams geht - finde ich auch erbärmlich. Warum aber genau jetzt deswegen ein Fass aufgemacht wird, verstehe ich aber nicht.

Das du auf den Stadionbesuch verzichtest tut mir leid, vielleicht hast du aber auch schon Erfahrungen in Stadien gemacht, die mir noch fehlen.
#29
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 11:23:36Ja und was bedeutet dieses nebulöse "ordentlich behandelt" denn nun?

PS: Ich habe ja nun auch schon viele subjektiv negative Eindrücke (und das nicht nur als Fußballfan) sammeln dürfen, aber würde jetzt deshalb nicht pauschalisierend gegen eine ganze Stadt auftreten  :kaffee:

Ich bin nicht gegen eine Stadt aufgetreten, sondern gegen Fans/Anhänger des Vereins. Und ich habe es oben schon beschrieben, was mir widerfahren ist. "Ordentlich behandelt" schließt diese Dinge aus.
#30
Zitat von: Louis Lavendel am 19. März 2024, 11:15:09Und wo in DE ist das anders? In Köln werden Leverkusen-Fans freundlich begrüßt und man schunkelt gemeinsam in der Kurve?

Das nicht, aber egal in welchem Stadion oder Stadt ich erkennbar als Gästefan aufgetreten bin, wurde ich ordentlich behandelt, außer in Jena. Mehr wollte ich damit nicht sagen.