-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Olbrany

#406
Andere Spiele / Re: Andere Fußball-Manager
18. September 2020, 14:22:13
Ist den EPIC nicht seriös? Ist es beim FM nach wie vor so, dass es den nicht in deutscher Sprache bzw. nur durch die Files im Forum "Meistertrainerforum"?
#407
Welche Stärke hast du denn für deine Spieler eingestellt?
#408
Anstoss 2 / Re: Es waren einmal die 90er...
10. September 2020, 09:19:02
Ich habe diesen Datensatz gestartet und bin begeistert. Es gibt höchstens etwas viele "Allrounder" aber sonst ist der Datensatz stark.

Wenn man mit dem Startjahr 91 anfängt, hat die CL nur Vierergruppen, was sich dann automatisch nach ein paar Saisons auf Sechsergruppen umstellt. Gibt es keine Möglichkeit, die Vierergruppen irgendwie beizubehalten?
#409
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
10. September 2020, 09:13:40
Zitat von: BONSTAR am 07. September 2020, 12:37:31
Für Chrome gibt es den ASB. Axel Springer Blocker. Funktioniert wunderbar. Alle Seiten, die zu Springer gehören oder sich pro Artikel13 positioniert haben, sind geblockt  :bier:

Danke für den Hinweis. Ist installiert.

Vielleicht ganz nett zu diesem Thema: https://www.youtube.com/watch?v=5ee9IG-0zNQ
#410
Als Spieler älteren Semesters, der noch nie mit Steam-Keys zu tun hatte, habe ich auch darauf gehofft, das Spiel via DVD installieren zu können, um es zu spielen. Der Key war Zusatz, den ich vermutlich nie benötigen werde. Ich bin gespannt, was nun stimmt.
#411
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
31. August 2020, 11:54:50
Zitat von: dAb am 31. August 2020, 03:06:35
https://youtu.be/9R5TvLCsN-E

10:07

Alter :rofl:

Wir weinen gerade Tränen. :-)))

Ich kann mir so etwas auch nicht anschauen. Es macht mich a) wütend b) schäme ich mich für solche Landsleute.
#412
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
30. August 2020, 21:40:02
Zitat von: Louis Lavendel am 28. August 2020, 22:41:03
Du bist noch etwas jünger, oder?
Ich hatte das Thema und extreme Diskussionen bereits Anfang der Neunziger als Jugendlicher.
Damals war die Hälfte meiner Klasse "braun" und auch mein Bruder hatte seine Nazi-Phase.
Der Vorteil bei Nazis ist ja, dass man die mit Geschichte aushebeln kann. Ist ein guter Diskussionseinstieg und dann kann man denen gut die ganzen Fehler und Sinnlosigkeiten aufzeigen.

Zusätzlich kamen dann noch die Geschichten der älteren Verwandten mit den DDR Verharmlosungen und Glorifizierungen. Unklar ist bis heute noch wer wie verstrickt war. Das bleiernde Schweigen ist/war 89 wie 45.

Ich komme auch aus der Thüringer Provinz und kenne ebenfalls die Zeiten, als es "cool" war, Nazi zu sein. Unsere Stadt war nationalbefreite Zone. Da traute man sich nachts nicht raus. Und wenn doch, gab es des Öfteren eine auf die Fresse.

Heute scheint es wieder akzeptabel zu sein, solche Ansichten zu äußern. Traurig aber wahr.
#413
Allgemeines Off-Topic / Re: Der ernste Thread
28. August 2020, 11:25:59
Ich kenne zum Glück keinen Corona-Leugner, allerdings sind die Diskussionen schon manchesmal heiß, wenn ich als NRWler mit meinen Verwandten in Thüringen zusammen komme. Aber das ist einfach den unterschiedlichen Infektionszahlen geschuldet.

Das Argument, man kennt keinen, ist natürlich Blödsinn. Ich kenne auch keinen Aids-Kranken. Trotzdem wird wohl niemand bestreiten, dass diese Krankheit existiert.

Bei den vordersten Corona-Leugner frage ich mich immer, was man alles äußern darf, bevor man in die Psychiatrie eingeweisen wird? Das sind ja so absurde Dinge, dass diese schon nicht mehr von der Meinungsfreiheit gedeckt werden können. Im Umkehrschluss ist es erschreckend, wie viele Menschen diesen Typen einfach blind folgen. Oder würden die jedem Folgen, der voran geht? Unabhängig von dessen Einstellung?

Naja, sei´s drum. Mein Motto: Keep calm and play Anstoss. Dann kann nix passieren.

#414
Mir persönlich wären Vertragsauflösungen bei den Spielern wichtig. In A2 und A3 ist es schon manches mal sehr frustrierend, Kaderleichen Jahre im Kader zu haben.
#415
Alle Ziele erreicht. Jeder darf sich kurz selbst auf die Schulter klopfen.
#416
Herzlich Willkommen.
#417
Doppelsechs. Das geplante Upgrade auf Viererkette hat sich von allein erledigt.
#418
Zitat von: brauninho am 13. August 2020, 15:06:01
Ja, da geb ich dir grds. schon recht. Aber wir Anstoss-Jünger sind ja jetzt doch nicht mehr die jüngsten. Soll heißen: am PC balgt sich der Nachwuchs darum, wer länger Fortnite oder LOL oder was auch immer spielen darf. Da bleibt mir oft nur das Tablet;-)

Tja, hättest du mal Mädels in die Welt gesetzt, dann wäre der PC dir.
#419
Egal ob bei Youtube bekannt oder nicht, man sollte schon einen Kommentator nehmen, dessen Stimme im TV oder Radio bekannt ist. Persönlich kann ich bspw. der ARD-Aktion "Youtuber kommentieren Spiel X" nichts abgewinnen. Da erleidet der Kommentar schon merklich einen Qualitätsverlust.

Vielleicht starten wir noch ein Crowdfounding für Werner Hansch und holen ihn vorzeitig aus der BB-Hölle direkt zu Anstoss (wenn er überhaupt noch im Container sitzt, ich habe die Sendung nicht verfolgt).
#420
Ob nun mit Neuer oder nicht, eine Kategorie "Episch" wäre natürlich klasse. Wichtig wäre, dass diese fast unerreichbar ist.