avatar_Toni Turek

Cornerkick - Online Fussball-Manager

Begonnen von Toni Turek, 10. Februar 2023, 12:32:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toni Turek

#15
Zitat von: PhiliF am 15. Februar 2023, 08:26:20Okay, das Spiel hatte mich an dem Punkt, an dem ich gesehen habe, dass ich meine Spieler auch dopen kann.  :evil:  :evil2:  :freu:
Kleiner Tipp: Für sowas brauchst du natürlich erst n bisschen Schwarzgeld. Du kannst bis zu 2% von deinen Zuschauer(- oder Merchandising)einnahmen abzwacken ;)

Suponic

Hallo,

könnte hier einmal bitte das Scouting erklärt werden, ich habe die Beschreibung im Manual gelesen,
aber so richtig klar ist es mir nicht geworden :rauf:

Wie ist der Ablauf des Scouting?
Wie lange dauert es einen Spieler zu scouten,
und wie wird es richtig eingesetzt?

Wie gesagt, ich habe hier ein kleines Verständnisproblem wie es Funktionieren soll!?! :bang:

Bin für jede Info und Hilfe dankbar!

PhiliF

Kannst du nicht, wenn du beispielsweise auf dem Transfermarkt dir einen Spieler anschaust, auf ,,Fähigkeiten" gehen, und dort deine Scouts anklicken? Die zeigen dann sofort einzelne Werte an. Geht ohne Zeitverlust. Oder mache ich da was falsch?
Glashoch Rangers - 3.Liga

Meister Oberliga Süd/West - Saison 75
Meister Verbandsliga Süd - Saison 73

Hegsch

Ich hatte einen Scout eingestellt sowie einen Arzt. Aber beide sind nicht mehr da und ich kann keine neuen einstellen :panik:

Toni Turek

Zitat von: Hegsch am 21. Februar 2023, 07:16:27Ich hatte einen Scout eingestellt sowie einen Arzt. Aber beide sind nicht mehr da und ich kann keine neuen einstellen :panik:
Sorry, war ein paar Tage nicht online...
Die noch nicht eingestellten Scouts und Ärzte verschwinden manchmal. Ich weiß noch nicht genau warum aber werde es mir morgen mal näher anschauen.

Toni Turek

#20
Zitat von: Suponic am 20. Februar 2023, 17:12:19Hallo,

könnte hier einmal bitte das Scouting erklärt werden, ich habe die Beschreibung im Manual gelesen,
aber so richtig klar ist es mir nicht geworden :rauf:

Wie ist der Ablauf des Scouting?
Wie lange dauert es einen Spieler zu scouten,
und wie wird es richtig eingesetzt?

Wie gesagt, ich habe hier ein kleines Verständnisproblem wie es Funktionieren soll!?! :bang:

Bin für jede Info und Hilfe dankbar!


Aaalso, die eigenen Spieler kannst du als Trainer ja täglich im Training beobachten. Du erhältst also einmal am Tag von jedem deiner Spieler einen Eindruck einer Fähigkeit. Welche Fähigkeit das ist entscheidet der Zufall. Allerdings sind deine Beobachtungen besonders am Anfang recht subjektiv. Du kannst die Fähigkeit des Spielers also falsch einschätzen, je nachdem wie gut deine Beobachtungsgabe ist.

Bei Scouts funktioniert das genauso, jedoch auch für fremde Spieler. Jeden Scout kannst du einmal pro Tag einsetzen. Die Fähigkeiten des gescouteten Spielers siehst du sofort, allerdings wird der Scout erst am nächsten Tag wieder aktiv.

War das hilfreich?

Louis Lavendel

avatar_Toni Turek die Auto Funktion für das Aufstellen der stärksten Mannschaft funktioniert irgendwie nicht so recht  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toni Turek

Zitat von: Louis Lavendel am 21. Februar 2023, 21:04:21avatar_Toni Turek die Auto Funktion für das Aufstellen der stärksten Mannschaft funktioniert irgendwie nicht so recht  :kratz:

Die funktioniert nur so gut wie du deine Spieler eben schon kennst. Was genau funktioniert denn nicht?

Louis Lavendel

Na Spieler mit geringerer Stärke werden aufgestellt  :kratz:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toni Turek

Zitat von: Louis Lavendel am 21. Februar 2023, 22:36:04Na Spieler mit geringerer Stärke werden aufgestellt  :kratz:

ich habe mir eine Kopie deines Spielstandes angeschaut und kann nichts falsches erkennen. Mögliche Erklärungen für deine Beobachtung sind folgende:
  • Neben der reinen Stärke spielt auch die Tagesform der Spieler (bunte Pfeile unter "Form") eine Rolle und wird mit der Auto-Funktion berücksichtigt.
  • Mit "Auto" werden nur Spieler berücksichtigt, welche eine Kondition > 50% haben und nicht verletzt oder gesperrt (oder bei der Nationalmannschaft) sind

Vielleicht ist davon einer der Gründe?
VG

Louis Lavendel

Kondition passt und nicht verletzt.
Den besseren TW hat er nun aufgestellt, aber LM und RM bevorzugt er schlechtere  :bang:
Kann ich am Tablet überhaupt händisch tauschen?
Ich wüsste jetzt nicht wie.
Die Aufstellungsübersicht ist generell etwas suboptimal.
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toni Turek

#26
Zitat von: Louis Lavendel am 22. Februar 2023, 13:19:23Kondition passt und nicht verletzt.
Den besseren TW hat er nun aufgestellt, aber LM und RM bevorzugt er schlechtere  :bang:

Bei deinen LM's kommt die Tagesform zum tragen, siehe oben den ersten Grund. Der eine ist zwar von der Stärke her besser, hat aber eine katastrophale Form, wie an dem lila Nach-Unten-Pfeil zu erkennen ist. Der andere hat eine normale Tagesform (grüner Pfeil nach links).

Deine RM's sind beide gleich stark, jedoch hat der eine eine normale Form, der andere eine leicht schlechte (blauer Pfeil nach links unten).

Zitat von: Louis Lavendel am 22. Februar 2023, 13:19:23Kann ich am Tablet überhaupt händisch tauschen?
Ich wüsste jetzt nicht wie.
Die Aufstellungsübersicht ist generell etwas suboptimal.
Tauschen kannst du, in dem du auf die Zeile (aber nicht auf den Namen!) eines Spielers klickst/drückst den du auswechseln möchtest (dieser wird dann markiert) und dann auf die Zeile eines Spielers den du einwechseln möchtest. Das klappt zumindest auf dem Handy per touch.

VG

Louis Lavendel

Wie kann man aktiv die Form beeinflussen?
Gibt es bestimmte Trainingseinheit en, welche positive oder negative Effekte haben?
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE

Toni Turek

#28
Zitat von: Louis Lavendel am 23. Februar 2023, 13:52:36Wie kann man aktiv die Form beeinflussen?
Gibt es bestimmte Trainingseinheit en, welche positive oder negative Effekte haben?

Nein, die Tagesform andert sich einmal am Tag um 10:00 Uhr und ist nicht beeinflussbar. Du siehst quasi jeden Morgen beim Trainingsbeginn welcher Spieler gut drauf und welcher mit dem linken Bein aufgestanden ist...

Louis Lavendel

avatar_Toni Turek da stand ich soll mich ausloggen, weil das System nicht stabil ist und jetzt funktioniert anmelden Knopf nicht  :bang:
AJFM: FMC Jena; 1. Liga
FMp: FC Jena; Liga 1 DE
AFM: FC Lavendel; 2. Liga DE